Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

02.06.2022 um 19:43
Zwei Anmerkungen:

1) Evi hätte auch nach 10 Jahren in keinem Massengrab beigesetzt werden dürfen, weil der Fall noch offen war und es sich um eine
Leiche in Justizgewahrsam handelte. Das war damals ein Irrtum, ist versehentlich passiert.

2) Was man auf den Fotos nicht/schlecht sieht, die Basis von der Kiefer war/ist voller Kakteen. An Evis Füßen fand man nicht einmal
einen Stachel. Darum auch diese Aussage, das nur die Heiligen und die Götter schweben. Evi hätte schweben müssen, um sich
barfuß so an dem Ast aufzuhängen, daher wirklich eine artistische Meisterleistung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

02.06.2022 um 19:58
Zitat von helwahelwa schrieb:Es geht doch gar nicht darum, ob Lacani Recht hat oder nicht.
Leider schon denn es gibt leider Menschen welche nicht von A nach B denken und sich dann auf so etwas berufen :
Zitat von helwahelwa schrieb:Es geht darum, dass es sehr wohl eine Aussage eines Rechtsmediziners gibt, die einen Suizid für nicht möglich hält
Merkst?
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Evi hätte auch nach 10 Jahren in keinem Massengrab beigesetzt werden dürfen, weil der Fall noch offen war und es sich um eine
Leiche in Justizgewahrsam handelte. Das war damals ein Irrtum, ist versehentlich passiert.
Gibt es dazu eine Quelle ?
Wäre natürlich doppelt trag
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Was man auf den Fotos nicht/schlecht sieht, die Basis von der Kiefer war/ist voller Kakteen
Bitte Quelle bzw Bildnachweis einfügen da Tatsachenbehauptung .

Von offizieller Seite hieß es das im Unwegsamen Gelände um den Baum herum kaktenen stehen . Hier trug sie jedoch noch Schuhe.
Das Kaktenen auf Baumstämmen wachsen wäre mir btw neu.

Im übrigen hätte es bei einem wie von dir suggestiergen dichten Bewuchs ja deutliche Trittspuren der Täter geben müssen - immerhin Minimum 3 an der Zahl + Leiter .


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

02.06.2022 um 20:35
Auf Seite 1 ist ein link zu einem Artikel der Zeitung El Espaniol, in dem das steht mit dem Irrtum. Ist tragisch, die Friedhofsarbeiter
haben das nicht gewusst/übersehen. Kann man halt nicht mehr rückgängig machen.

Zu den Kakteen, die rund um die Kiefer wachsen, gibt es kein Bild, aber die Aussagen von Einheimischen. Es soll heute noch so
aussehen wie damals. Könnte man sich sogar vor Ort anschauen. Ein Restaurantbesitzer sagt in der Zeitung: "Den ganzen Morgen
schaute ich mir die erhängte Leiche an (von seinem Restaurant aus), weil es Stunden gedauert hatte, sie wegzubringen."
Trittspuren nachzuweisen wäre sicher möglich gewesen, es sind aber damals Polizisten dort herumgetrampelt, um die Leiche vom Baum zu holen. Wenn, dann müssten die das damals gesehen/protokolliert haben.

Fast schon tragisch, wenige Meter neben dieser Kiefer befindet sich ein in gotischen Buchstaben geschriebener Text des
Schriftstellers Merce Rodoreda, der beschreibt, wie ein blutüberströmtes Mädchen versucht eine ganze Nacht Selbstmord zu
begehen (erfolglos) und sich immer wieder vom Dach eines Schuppens stürzt. Dazu noch der Text auf einer Mauer zum Aufstieg des Friedhofs von Portbou >>Jo em volia morir...<< - "Ich wollte sterben...". Steht auch in dem Zeitungsartikel.


4x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

02.06.2022 um 20:59
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Evi hätte auch nach 10 Jahren in keinem Massengrab beigesetzt werden dürfen, weil der Fall noch offen war und es sich um eine
Leiche in Justizgewahrsam handelte. Das war damals ein Irrtum, ist versehentlich passiert.
Was tut das zur Sache? Es gab ja wohl Asservate der Toten. Wie viele Jahrzehnte sollen denn unbekannte Tote individuell beerdigt bleiben.
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:des Friedhofs von Portbou >>Jo em volia morir...<< - "Ich wollte sterben...". Steht auch in dem Zeitungsartikel.
Stoff für einen Roman. Aber leider ist die Realität
gleichermaßen banal wie traurig.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

02.06.2022 um 21:59
Es geht darum, dass die Leiche in Justizgewahrsam war, weil der Fall noch offen war und man die Leiche daher nicht in ein Massengrab
geben hätte dürfen. Dadurch hat man später keine DNA Proben nehmen können und die Tote konnte nicht identifiziert werden. Sonst hätte
man schon 2001 in Erfahrung gebracht, dass es sich um Evi Rauter bei der Toten handelte und eventuell hätte man auch noch Spuren sichern können. Asservate gab es sicher keine mehr, die Tote wurde ja als Selbstmord zu den Akten gelegt.

Unter der Annahme, das es möglich gewesen sein könnte, zwischen den Kakteen Tritte zur Kiefer zu finden, darf man auch nicht
vergessen, dass es dunkel war und Evi keine Lampe dabei hatte. Man sollte meinen, ein Selbstmörder würde sich aufgrund der
Kakteen dann einen anderen Baum suchen. Für mich erschließt sich aus der gesamten Situation irgendwie weder der Suizid noch
Fremdverschulden, aber irgendetwas muss es ja gewesen sein.

Ein fiktiver Roman auf Grundlage der Erhängten von Portbou wurde tatsächlich geschrieben (steht auch in einer der Zeitungen).

Dazu noch passend, - Evis Leiche wurde von Narcis Bardalet einbalsamiert. Derselbe hat auch Salvador Dali (1904 - 1989) einbalsamiert.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

02.06.2022 um 22:28
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Fast schon tragisch, wenige Meter neben dieser Kiefer befindet sich ein in gotischen Buchstaben geschriebener Text des
Schriftstellers Merce Rodoreda, der beschreibt, wie ein blutüberströmtes Mädchen versucht eine ganze Nacht Selbstmord zu
begehen (erfolglos) und sich immer wieder vom Dach eines Schuppens stürzt.
Mercè Rodoreda ist eine der bekanntesten katalanischen Schriftstellerinnen und in Portbou geboren.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

02.06.2022 um 22:58
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Bitte Quelle bzw Bildnachweis einfügen da Tatsachenbehauptung .
Aus dem verlinkten Artikel in einem der ersten Beiträge. Ich habe mir erlaubt die Situation am Bild durch Schwärzen zu entschärfen.
54CD264A-EA4F-4B82-B2C5-F1156AB63075


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

02.06.2022 um 23:01
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Unter der Annahme, das es möglich gewesen sein könnte, zwischen den Kakteen Tritte zur Kiefer zu finden, darf man auch nicht
vergessen, dass es dunkel war und Evi keine Lampe dabei hatte.
.... und im Dunkeln durch ein Kakteenfeld in Plastiksandalen ohne Socken zu laufen und keine Kratzer resp Verletzungen an den Füßen davonzutragen ist tatsächlich genauso schwer vorstellbar wie das Hochklettern am Baum ohne Schrammen.

Genauso unpassend ist aber, dass mehrere Leute an so einer exponierten Stelle Evi ins Seil hängen, denn wenn ich es richtig gesehen habe, ist die Stelle sehr exponiert, dahinter kommt in Sichtweite ein Haus ....


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

02.06.2022 um 23:47
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Unter der Annahme, das es möglich gewesen sein könnte, zwischen den Kakteen Tritte zur Kiefer zu finden, darf man auch nicht
vergessen, dass es dunkel war und Evi keine Lampe dabei hatte.
Die zeitliche Betrachtung lässt es zu, dass die Morgendämmerung schon eingesetzt haben könnte, als Evi den Baum aufsuchte, so dass es hell genug war, um unbeschadet an den Kakteen vorbei zum Baum zu gelangen.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

03.06.2022 um 06:57
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Ist NICHT BESTÄTIGT , aber generell anzunehmen . Die Ital. Behörden sind genauso wie die Deutschen nicht inkompetent und wissen durchaus was sie machen, auch wenn´s hier gerne mal so dargestellt wird als wären das totale Hornochsen.
Wir sprechen zwar von den spanischen Behörden, und nicht den italienischen. Aber allein die Tatsache dass sie damals nicht identifiziert wurde lässt mich daran zweifeln dass die dort tätigen Herrschaften sich noch spüren tbh. Da kann man jetzt natürlich Erklärungsversuche finden wie, sie wurde erst nach dem Leichenfund vermisst gemeldet (es waren 3 Tage und wenn man die Sache nach 3 Tagen schon abgeschrieben hat, dann gute Nacht), aber in Wahrheit ist das nicht schönzureden.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

03.06.2022 um 08:28
Zitat von syserrsyserr schrieb:Aus dem verlinkten Artikel in einem der ersten Beiträge. Ich habe mir erlaubt die Situation am Bild durch Schwärzen zu entschärfen.
Danke für das Entschärfen und die Quelle.

Kaktenen ja , jedoch bei weitem nicht so dicht das jemand dort nicht hätte unbeschadet durchgehen können - erkennbar auf dem Bild welches die Baumstümpfe zeigt.
Zitat von trasstrass schrieb:.... und im Dunkeln
Die Zeitachse zeigt das es aller Wahrscheinlichkeit nach bereits stark gedämmert haben muss . Von Dunkel kann keine rede mehr gewesen sein.
Zitat von trasstrass schrieb:genauso schwer vorstellbar wie das Hochklettern am Baum ohne Schrammen.
Manchmal frage ich mich was andere menschen für eine Kindheit hatten....hätte ich mich jedes mal verletzt wenn ich nen Baum hochgeklettert bin , würde ich heute wohl im Rollstuhl sitzen.

Es ist für einen normalgebauten , jugendlichen Menschen normalerweise ohne große Schwierigkeiten einen Baum ca. 40 cm hochzuklettern , insbesondere mit tritthilfe...warum wird hier schon wieder (!) versucht etwas einzureden was einfach völlig widersinnig ist?
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Wir sprechen zwar von den spanischen Behörden, und nicht den italienischen.
Mein Fehler , da waren die Finger schneller als das Hirn :D Aber ja , war mir bewusst.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Aber allein die Tatsache dass sie damals nicht identifiziert wurde
Für damalige Verhältnisse nicht ungewöhnlich . Nicht nur in Spanien sondern auch im Feinen Deutschland. Der große Durchbruch was die identifizierungsmöglichkeiten + Internationaler Abgleich von vermissten angeht , kam erst einiges später.

Das hat auch nichts mit schönreden zu tun , es ist leider fakt das die technischen Voraussetzungen für vieles (!) was wir heute als völlig normal betrachten erst viel später kamen.
Man schaue sich mal an ab wann es in Deutschen Behörden erst flächendeckend Internet gibt . Aber bitte nicht erschrecken....


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

03.06.2022 um 17:55
Ich bin Ergebnis offen, ob nun Suizid oder Fremdverschulden. Es gibt Gerichtsmediziner und Experten, wo die einen Suizid ausschließen,
die anderen schließen Fremdverschulden aus. Das ergibt schon mal kein klares Bild. Man ist es den Angehörigen einfach schuldig, die
Umstände des Todes von Evi, so weit das heute noch möglich ist, aufzuklären. Ob die italienischen Behörden ermitteln wird sich zeigen,
spanische Journalisten bleiben dran. Es soll ja Reportagen im katalanischen TV-Sender TV3 am 13. und 20. Juni geben. Abwarten.

Das man Evi 1990 nicht identifizieren konnte war eine Verkettung von unabsichtlichen Fehlern, Missverständnissen und Nachlässigkeit.
Nur ein Beispiel, die Jean von Evi war von H&M und wurde 1990 nur in Schweden, Norwegen, Dänemark, UK, Schweiz und Deutschland
verkauft (doenetwork.org). Man hatte Italien nicht am Radar.

Da es keine DNA Spuren mehr gibt, sollte man sich auf andere Details konzentrieren. Laut Gerichtsmediziner und Ermittler war der Knoten vom Seil, mit dem Evi am Baum hing, fachmännisch ausgeführt (doenetwork.org), was immer das bedeuten mag. Der Knoten ist auch auf einem Originalbild von der Autopsie zu erkennen.
Traut man Evi einen "fachmännischen" Knoten zu? Jetzt werden wieder 50% ja sagen und 50% nein sagen. Die Schwester könnte das
eventuell besser beantworten. Was die Schwester aber sicher weiß ist, ob Evi Links- oder Rechtshänderin war. Jetzt bräuchte es einen Experten, der beurteilen kann, ob der Knoten eher von einem Rechts- oder eher von einem Linkshänder war. Da gibt es Unterschiede.
Wenn es ein fachmännischer Knoten von höchstwahrscheinlich einem Rechtshänder war und Evi aber Linkshänderin war, würde dieses Detail eher für Fremdverschulden sprechen. Wenn Evi irgendwann mal einen Segelkurs gemacht hat und Rechtshänderin war, rückt der Suizid wieder näher.
Man muss auch versuchen, die VW-Golf-Geschichte abzuarbeiten. Ist ein Zusammenhang möglich oder nicht?
Und so weiter, bis man zu einem wahrscheinlichen Ergebnis kommt.

Wie gesagt, es geht jetzt darum, dass man einer Familie, die man unnötigerweise 32 Jahre im Unklaren gelassen hat, Antworten gibt.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

03.06.2022 um 19:31
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Laut Gerichtsmediziner und Ermittler war der Knoten vom Seil, mit dem Evi am Baum hing, fachmännisch ausgeführt (doenetwork.org), was immer das bedeuten mag. Der Knoten ist auch auf einem Originalbild von der Autopsie zu erkennen. Traut man Evi einen "fachmännischen" Knoten zu?
Wenn jemand vorhat, sich zu erhängen, wird er oder sie sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorher erkundigen, welchen Knoten man dazu braucht, vorausgesetzt der Suizid ist wirklich ernst gemeint. Das geht nämlich nicht mit jedem Knoten. Soweit ich weiß, gibt es da einen ganz speziellen, und den muss man eben wissen bzw. ihn lernen. Ich finde, dass dieser Knoten benutzt wurde, ist sogar ein sehr starkes Argument für Suizid.
Für mich jedenfalls sehr viel schlüssiger, als die Annahme, ein paar Jugendliche hätten im Suff oder unter Drogen spontan das Mädchen erhängt.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

03.06.2022 um 19:44
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Soweit ich weiß, gibt es da einen ganz speziellen,
Gibt tatsächlich mehrere

Der am häufigsten benutzte ist jedoch tatsächlich Spielend leicht zu erlernen .

Interessant wäre in diesem Zusammenhang ob ein Männlicher Angehöriger von ihr zu der damaligen Zeit in einer Freiwilligen oder Berufs- Feuerwehr war.

Besagter Knoten ist bereits seid Ende der 70ger fester Bestandteil der Grundausbildung ( Knoten & Stiche ) und wird JEDEM beigebracht da sehr häufig verwendet .

Wenn man so etwas Zuhause übt machen die Kinder gerne mit , kann nämlich ganz lustig sein.

Wäre somit eine Möglichkeit wie sie an die Infos gekommen sein könnte.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

03.06.2022 um 19:57
Es gibt Artikel, in denen erwähnt wird, das Seil sei von einem Boot im Hafen entwendet worden. In wieweit das belegt ist, weiß ich nicht, die Angaben in den Medien zum Fall sind bezüglich vieler Aspekte widersprüchlich. Wer intensiver mit Pferden zu tun hat, sollte aber auch Kenntnisse bezüglich Knoten haben. All das ist aber auch letztendlich nicht von Bedeutung, da der Knoten kein Ausschlusskriterium für einen Suizid ist. Wie alles andere Thematisierte auch nicht.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

03.06.2022 um 23:30
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Es ist für einen normalgebauten , jugendlichen Menschen normalerweise ohne große Schwierigkeiten einen Baum ca. 40 cm hochzuklettern , insbesondere mit tritthilfe...warum wird hier schon wieder (!) versucht etwas einzureden was einfach völlig widersinnig ist?
Öh, also ich konnte das nie, weder heute noch als Jugendliche/Kind. Egal ob mit oder ohne Tritthilfe. Für mich war es immer ein Rätsel, wie andere da die Bäume hochkommen. Und so wie mir ging es vielen Mädchen aus meiner Jahrgangsstufe. Klar gabs da auch Wildfänge, die im Wald gespielt und Bäume erklommen haben, aber das waren die wenigsten und generell war das eher was für Jungs. Man weiß jetzt nicht genau wie sportlich Evi war, aber mir sieht sie jetzt nicht aus wie eine, die regelmäßig auf Bäume steigt.

Noch was möchte ich aufgreifen, was jemand weiter vorne mal schrieb.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb am 31.05.2022:Auch wenn es nun pietätlos klingt, erinnert mich das Auffindebild an eine abhängende Tierhälfte.
Danke, ja, genau daran erinnert es mich auch.

Ich bin hier im Prinzip auch ergebnisoffen und sehe die Argumente für einen Suizid als durchaus valide an; trotzdem bleiben da für mich zuviele Ungereimtheiten übrig, um mich 100% festlegen zu können. Das stärkste Argument dagegen ist für mich, dass ich einfach noch nie jemanden so an einem Baum hab hängen sehen, plus dazu die merkwürdige Location. Und auch das hier finde ich in dem Zusammenhang bemerkenswert:
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Fast schon tragisch, wenige Meter neben dieser Kiefer befindet sich ein in gotischen Buchstaben geschriebener Text des
Schriftstellers Merce Rodoreda, der beschreibt, wie ein blutüberströmtes Mädchen versucht eine ganze Nacht Selbstmord zu
begehen (erfolglos) und sich immer wieder vom Dach eines Schuppens stürzt.



2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

03.06.2022 um 23:50
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Danke, ja, genau daran erinnert es mich auch.
Fazinierend , mein erster Gedanke war das sie eine wunderschöne Frau war. An eine Tierhälfte erinnert mich das Bild 0. Aber gut , jedem das seine.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Das stärkste Argument dagegen ist für mich, dass ich einfach noch nie jemanden so an einem Baum hab hängen sehen
Ganz offen gefragt : wie viele Menschen hast du denn bisher an Bäumen hängen sehen ? Und nein ich spreche nicht von irgendwelchen Filmen oder Pseudodoku´s. Ganz in real.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:plus dazu die merkwürdige Location
Nicht merkwürdiger als eine Türklinke. Als alternative kann ich noch das Brückengeländer in einem Industriegebiet anbieten. Beides nicht unbedingt die Orte für einen schönen letzten Blick. Bei der Brücke hat´s recht stark nach dung gemüffelt. Dann doch lieber den Ausblick über das Meer , ist natürlich nur meine Persönliche präferenz.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Und auch das hier finde ich in dem Zusammenhang bemerkenswert:
Zum einen fehlt für die Behauptung noch die Quellenangabe , zum anderen ist nichtmal gesichert das sie A) je von dem Schriftsteller gehört hat und B ) bin ich mich recht sicher das sie nicht Gotisch lesen konnte....

Edit: Es handelt sich um eine SchriftstellerIN . Das sie überhaupt je einen solchen text verfasst hat konnte ich noch nicht verifizieren . Genausowenig das dieser dort in Gotisch lesbar ist...


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

04.06.2022 um 00:04
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Interessant wäre in diesem Zusammenhang ob ein Männlicher Angehöriger von ihr zu der damaligen Zeit in einer Freiwilligen oder Berufs- Feuerwehr war.
Freiwille Feuerwehren gibt es in Südtirol in so gut wie jedem Dorf. Die Chancen stehen gut, dass Angehörige oder Freunde dort engagiert waren.
Was noch für die Knotenkenntnis spricht: Vielleicht ist sie auch geklettert in den Bergen vor der Haustür oder jemand war in der Bergrettung aktiv.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

04.06.2022 um 00:08
Zitat von ThordisThordis schrieb:Freiwille Feuerwehren gibt es in Südtirol in so gut wie jedem Dorf. Die Chancen stehen gut, dass Angehörige oder Freunde dort engagiert waren.
Danke für die Info ! Kenne mich in der Regio 0 aus , aber das wäre eine Potenzielle Erklärung.
Eine andere hat keepruning genannt , Pferdehaltung ! Völlig korrekt.

Schaue gerade die Doku "ungelöst" über Evi . Erschreckend wie viel BS verbreitet wird.
Der ehemalige Gerichtsmediziner hat darin übrigends gesagt das ihm "sofort" aufgefallen ist das der Knoten professionell war und nicht zu ihr passt....komischer Typ.

Edit: Zu Merce Rodoreda : Noch immer kein solcher Text . Wäre auch merkwürdig wenn eine solche passage auf einem ihrer Bücher dort zitiert wäre.
Auch gibt es da "wenige meter neben dem Baum" nichts wo da etwas stehen könnte.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

04.06.2022 um 00:21
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Fazinierend , mein erster Gedanke war das sie eine wunderschöne Frau war. An eine Tierhälfte erinnert mich das Bild 0. Aber gut , jedem das seine.
Ich meine ja auch nicht ihr Aussehen, sondern die Art, wie sie da hängt. Ich weiß nicht, wie ich dir das beschreiben soll...sorry. Auf dem einen Bild, was ich vor einiger Zeit mal auch in die Diskussion eingebracht hatte, auf dem ihr Gesicht unverpixelt zu sehen ist, finde ich sie auch wunderschön, sehr ästhetisch fotografiert, fast schon inszeniert. Dem ist die Art, wie ihr Körper da hängt, geradezu diametral entgegengesetzt. Sie hängt da wie ein nasser Sack, mit dem Gesicht so nah am Baum, dass es ihr eigentlich komplett das Gesicht zerschrappt haben müsste, wäre sie gesprungen; und einfach irgendwie....ich weiß nicht wie ich das sagen soll, nochmal sorry....so als hätte sie da jemand hingehängt wie so ein Stück Fleisch. Mich erinnert das abgewandte Gesicht und die Position auch an "Ecke stehen und sich schämen müssen" in der Schule. Es ist nur so ein ganz komisches Gefühl, was ich beim Betrachten der Bilder kriege und natürlich an nichts Handfestem begründen kann, aber auf mich wirkt es so als wollte jemand mit genau dieser Position der Leiche (abgewandtes Gesicht, das aber wunderschön "hergerichtet" ist) irgendetwas ausdrücken.
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Ganz offen gefragt : wie viele Menschen hast du denn bisher an Bäumen hängen sehen ? Und nein ich spreche nicht von irgendwelchen Filmen oder Pseudodoku´s. Ganz in real.
Zwei, allerdings nicht selbst, sondern nur Fotos davon. Aber ich kannte die Personen zu Lebzeiten und ich habe Berichte von denjenigen, die sie aufgefunden haben (die Auffinder waren beide Male Familienangehörige von mir). Und halt Tatortbilder aus True Crime Berichten. Wobei ich natürlich kein Experte bin dahingehend, wie Selbstmörder normalerweise im Seil hängen. Mir kommt es bei Evi eben einfach nur optisch komisch vor im Vergleich zu dem, was ich kenne.
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Zum einen fehlt für die Behauptung noch die Quellenangabe , zum anderen ist nichtmal gesichert das sie A) je von dem Schriftsteller gehört hat und B ) bin ich mich recht sicher das sie nicht Gotisch lesen konnte....

Edit: Es handelt sich um eine SchriftstellerIN . Das sie überhaupt je einen solchen text verfasst hat konnte ich noch nicht verifizieren . Genausowenig das dieser dort in Gotisch lesbar ist...
Dass es eine Schriftstellerin ist, wusste ich - stand im nächsten Post, aber ich wollte nicht beides zitieren. Und mit Gotisch ist sicherlich nicht die gotische Sprache gemeint - von dieser sind so wenige Reste erhalten, dass damit niemand in der Neuzeit neue Poesie schaffen könnte - sondern irgendeine der vielen Fraktur-Schriften, die gemeinhin salopp gerne als "gotische Schrift" bezeichnet werden, aber keine sind. Die "richtige" gotische Schrift (gotische Minuskel) sieht anders aus und kann tatsächlich nicht von jedem gelesen werden - egal in welcher Sprache geschrieben wird, Gotisch oder Spanisch oder Deutsch ;)

Will heißen: wenn es den Text so gibt, dann ist es wohl einfach ein spanischer Text in irgendeiner Frakturschrift. Und das kann man dann schon relativ gut lesen.


Anzeige

2x zitiertmelden