Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
gestern um 21:08Sehr interessant hergeleitet. Aber bitte nicht böse sein, das wäre schon von Anfang an ein sehr bizzares Verhalten, noch lange vor den "Nahtod-Spielen". Sie hat bei ihrer Schwester in Florenz gewohnt und sie haben jeden Tag mehr oder weniger Zeit miteinander verbracht.Mickelangelo schrieb am 17.04.2025:„Nahtod-Spiele“ waren ja meines Wissens auch schon damals vereinzelt ein Ding, das man gerade in einer lockeren Atmosphäre nach Genuß von Alkohol oder auch Drogen mal ausprobieren konnte.
Wenn Evi tatsächlich nach Siena trampen wollte aber dabei auf eine Gruppe lustiger junger Leute gestoßen ist, die sie spontan mit nach Spanien genommen haben, könnten sie dort in der Nähe der Pinie gecampt haben und zu fortgeschrittener Stunde ein paar Spiele mit einem Seil gespielt haben. Da reicht es dann, wenn jemand unten eine Räuberleiter macht oder man etwas unten drunter stellt und schon kann der Ast viel bequemer erreicht werden. Vielleicht hat auch jemand als „Kletterhilfe“ gedient (deshalb wurden auch die Schuhe ausgezogen, weil sie nicht mit Schuhen auf jemanden drauf stehen wollte). Und dann ist etwas schief gegangen, sie ist gefallen und hat sich das Genick gebrochen, anstelle nur mal kurz einen krassen Moment mit Sauerstoffdeprivation und/ oder Todesangst zu erleben. Danach sind die anderen Beteiligten dann ziemlich schnell über alle Berge verschwunden. Und vielleicht war ja das Weinen oder der Streit, den die ältere Dame in dem Wohnhaus gehört hat, eine hitzige Diskussion darüber, ob man nun einen Notarzt rufen oder sich doch lieber aus dem Staub machen solle, weil man sowieso für Evi nichts mehr tun konnte.
Dies ist natürlich auch nur ein Gedanke für ein alternatives Szenario, abseits von Selbstmord oder Mord, eine alternative Möglichkeit…
Welcher auch nur einigermaßen normale Mensch sagt dann: och, jetzt habe ich lustige Leute kennen gelernt, ich fahre mit ihnen nach Spanien und sage niemanden Bescheid.
Also ich kenne niemanden, kenne auch niemanden, der so jemanden kennt. Zumal Evi Rauter ja doch aus sehr geordneten Verhältnissen kommt. Da wäre so ein Verhalten sehr ungewöhnlich. Ausgeschlossen ist nichts, aber da kommt viel anderes vorher.