Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 16:02
Zitat von DemomanDemoman schrieb:In dem Pressebericht wird auch nach weitern persönlichen Gegenständen gesucht, was könnt denn noch fehlen ?
Ich denke Gegenstände, die sich in der Handtasche befunden haben könnten: Zumindest das Handy und vielleicht auch Geldkarten, Personalausweis (den die jungen Leute heute überall mithinnehmen/müssen).

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 16:05
Anscheined wurde auch die Handtasche im Wasser und nicht am Ufer gefunden. Das war leider zu erwarten, da es hieß die Bergwacht hat die Handtasche aufgespürt. (Eine kleine Handtasche kann aber nicht das Detektor-Gerät orten, oder wie?)- Frustrierend, wenn es wieder keine DNA-Spuren, oder Hinweise gibt wo sie in den Fluss gebracht worden ist.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/tod-nach-clubbesuch-handtasche-des-opfers-gefunden,TJrf4DZ (Archiv-Version vom 10.10.2022)
Das Handy könnte sie auch in der Jackentasche gehabt haben. Die Polizei sagt nicht, ob Inhalte noch in der Tasche waren, bloß dass das Smartphone immer noch fehlt.
Vielleicht hatte sie ja doch einen kleinen Regenschirm dabei?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 16:05
Wurde in einer Polizeimeldung eigentlich erwähnt, dass ihr Handy fehlt? Könnte ja von jemandem gefunden werden in der Gegend


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 16:11
Mir fällt noch ein: Führerschein, Studentenausweis, Schlüssel. Dann könnten auch Teile des Schmucks fehlen (z.B. Halsketten).
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Wurde in einer Polizeimeldung eigentlich erwähnt, dass ihr Handy fehlt? Könnte ja von jemandem gefunden werden in der Gegend
Wie wir ja schon hier ermittelt hatten, können über die RECCO Boje nur spezielle Reflektoren und Handys geortet werden. Die Suche danach war ergebnislos. D.h. es kommt darauf an, wann die Handtasche aus dem Fluss gefischt und identifiziert worden ist. Wenn früher als die RECCO unterwegs war, könnte sich ein Handy darin befinden. Ist aber unwahrscheinlich. Nach dem Handy wurde speziell, wie auch nach der Tasche gefragt, wenn es gefunden worden wäre, wär auch die Meldung rausgegangen. Es sei denn hier handelt es sich auch um Täterwissen ... davon gehe ich aber nicht aus.

Ich denke, das Handy fehlt und evtl. weitere persönliche Gegenstände und weniger evtl. die Tatwaffe.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 16:12
Könnte mir gut vorstellen, dass der Fall am Mittwoch in Aktenzeichen XY thematisiert wird. Hat da jemand schon was zu gelesen?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 16:13
Da ist das mutmassliche Mordopfer noch nicht mal beerdigt. Also nein


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 16:18
Zitat von anni9anni9 schrieb:Könnte mir gut vorstellen, dass der Fall am Mittwoch in Aktenzeichen XY thematisiert wird.
Warum sollte das passieren, es gibt doch eine Flut an Zeugenhinweisen, in Form von Fotos etc, die derzeit abgearbeitet werden. In der Region ist der Mord an der jungen Studentin vermutlich immer noch eines der Hauptthemen.
Welchen Bedarf sollte derzeit es für eine XY Sendung geben?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 16:19
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Anscheined wurde auch die Handtasche im Wasser und nicht am Ufer gefunden. Das war leider zu erwarten, da es hieß die Bergwacht hat die Handtasche aufgespürt. (Eine kleine Handtasche kann aber nicht das Detektor-Gerät orten, oder wie?)- Frustrierend, wenn es wieder keine DNA-Spuren, oder Hinweise gibt wo sie in den Fluss gebracht worden ist.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/tod-nach-clubbesuch-handtasche-des-opfers-gefunden,TJrf4DZ (Archiv-Version vom 10.10.2022)
Das Handy könnte sie auch in der Jackentasche gehabt haben. Die Polizei sagt nicht, ob Inhalte noch in der Tasche waren, bloß dass das Smartphone immer noch fehlt.
Vielleicht hatte sie ja doch einen kleinen Regenschirm dabei?
Hier heißt es
Ermittlungserfolge: An und im Fluss Prien wurden eine Jacke und eine Handtasche gefunden – sie konnten nun der 23-Jährigen „eindeutig zugeordnet“ werden, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/tot-hanna-aschau-polizei-ermittlung-video-soko-club-bayern-jacke-tasche-gigabyte-91841837.html

oder es fehlen doch noch Kleidungsstücke


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 16:35
Ich wollte noch zT „Dorfdisco“ nachfolgenden Beitrag einstellen:

http://aschau-entdecken.de/eiskeller-club/

Auszugsweise ist da zu lesen:
Der Eiskeller Club in Aschau im Chiemgau ist die größte Diskothek zwischen Salzburg und München. In einer absolut außergewöhnlichen Location hat der Eiskeller seit eh und je bereits auch den ein oder anderen Promi angezogen.
Quelle: „aschau-entdecken“


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 16:36
@Demoman In der heutigen Presseaussendung der Polizei steht nur, dass die Tasche Hanna zugeordnet werden konnte, aber nicht wo sie gefunden wurde. Der Bergwacht wurde in dem Zusammenhang für ihre Unterstützung gedankt.
Hoffentlich stimmt wenigstens die Aussage im Bericht von BR24.
Sagen wir, fix is nix, ich suche nur nach einem Ergebnis, das hoffen lässt, dass der Täter wenigstens ermittelt und bestraft werden kann.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 16:38
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Der Eiskeller Club in Aschau im Chiemgau ist die größte Diskothek zwischen Salzburg und München. In einer absolut außergewöhnlichen Location hat der Eiskeller seit eh und je bereits auch den ein oder anderen Promi angezogen.
Naja würde ich jetzt vllt nicht so extrem ernst nehmen. In dem Laden selbst war ich zwar noch nie, aber komme sehr gut beim feiern rum und mir sagt es nichts. Wirkt auf mich eher schon wie eine Dorfdisco.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 16:44
In der Süddeutschen Zeitung von heute wird etwas näher auf den Zeugenaufruf eingegangen. Hier die Info:
Etwa 90 Personen hätten mittlerweile Kameraaufnahmen aus dem Club und Bilder von anderen Quellen zur Verfügung gestellt.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/kriminalitaet-aschau-im-chiemgau-nach-gewaltsamem-tod-finden-ermittler-gegenstaende-des-opfers-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221010-99-76154

"Von anderen Quellen" könnten Aufnahmen im gesuchten Zeitraum in der Nähe des Clubs sein.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 16:51
Hier noch aus der gleichen Quelle mit etwas anderen Formulierungen bezüglich der Fundorte:
Bei Suchaktionen am und im Fluss Prien sei die Jacke und die Handtasche der jungen Frau gefunden worden, teilte die Polizei am Montag mit.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/kriminalitaet-aschau-im-chiemgau-nach-gewaltsamem-tod-finden-ermittler-gegenstaende-des-opfers-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221010-99-76154

Es kann sein, dass die Handtasche am Fluss Prien gefunden worden ist. Könnte auch sein, dass die Süddeutsche die Polizeimeldung so interptretiert hat. Man muss abwarten.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 17:31
Zitat von chipiechipie schrieb:Es sieht so aus, dass der vermutliche Täter das Handy zumindest ansich oder aus der Handtasche genommen hat.
Oder sie hatte es in der Hand oder in der Jacke...

Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich wollte noch zT „Dorfdisco“ nachfolgenden Beitrag einstellen:
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Naja würde ich jetzt vllt nicht so extrem ernst nehmen. In dem Laden selbst war ich zwar noch nie, aber komme sehr gut beim feiern rum und mir sagt es nichts. Wirkt auf mich eher schon wie eine Dorfdisco.
Hatte ich schon gepostet:
Zitat von soomasooma schrieb am 05.10.2022:"Der Eiskeller Club in Aschau im Chiemgau ist die größte Diskothek zwischen Salzburg und München.
(...)
Aufgeteilt in zwei großen Räumen und zwei langen Bars finden hier rund 600 partylustige Personen platz."
Und auch:
Zitat von soomasooma schrieb am 06.10.2022:Im obersten Kommentar unter dem Eintrag ist auch zu lesen, dass man dort viele Urlauber trifft, nur nochmal wegen der "Dorfdisko".



melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 19:15
Zitat von chipiechipie schrieb:Es kann sein, dass die Handtasche am Fluss Prien gefunden worden ist. Könnte auch sein, dass die Süddeutsche die Polizeimeldung so interptretiert hat. Man muss abwarten.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/tod-nach-clubbesuch-handtasche-des-opfers-gefunden
Im Fall der gewaltsam getöteten 23-jährigen Frau aus Aschau (Lkr. Rosenheim) hat die Polizei nach der bereits letzte Woche im Fluss Prien entdeckten Jacke des Opfers jetzt auch eine Handtasche gefunden, die zweifelsfrei dem Opfer gehörte. Seit Tagen, wie auch heute, suchen Taucher der Bayerischen Bereitschaftspolizei den Fluss zwischen Aschau und Prien ab, dabei wurde die Handtasche im Wasser gefunden.
Da ist wenig Spielraum für Interpretation.


5x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 20:11
Laut aktuellem Artikel der BILD waren weder Jacke noch Tasche am Körper von Hanna, nach dem Handy wird weiterhin gesucht.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 20:20
Ist eigentlich bekannt, seit wann das Handy offline ist?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 20:38
Zitat von chipiechipie schrieb:Ich denke, das Handy fehlt und evtl. weitere persönliche Gegenstände und weniger evtl. die Tatwaffe.
Die Recco- Detektion und darauf folgende Auffindung der Tasche deuten sehr darauf hin, dass das Handy in der Tasche gefunden wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, auf was sonst das Recco reagiert hätte, es kämen ja dann nur noch solche Sachen wie Laptop, Tablet, Funkgerät o.ä. in Betracht, die ein Normalbürger beim Clubbesuch wohl eher nicht dabei hat. Das Hannas Tasche einen eigenen Recco- Reflektor hatte ist total fernliegend. Solche Reflektoren befinden sich allenfalls in Bergausrüstung, Skibekleidung, Rucksäcken o.ä.

Ich denke, das Handy ist gefunden. Hoffentlich führt es auf die Spur...


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

10.10.2022 um 20:42
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:chipie schrieb:
Ich denke, das Handy fehlt und evtl. weitere persönliche Gegenstände und weniger evtl. die Tatwaffe.
Die Recco- Detektion und darauf folgende Auffindung der Tasche deuten sehr darauf hin, dass das Handy in der Tasche gefunden wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, auf was sonst das Recco reagiert hätte, es kämen ja dann nur noch solche Sachen wie Laptop, Tablet, Funkgerät o.ä. in Betracht, die ein Normalbürger beim Clubbesuch wohl eher nicht dabei hat. Das Hannas Tasche einen eigenen Recco- Reflektor hatte ist total fernliegend. Solche Reflektoren befinden sich allenfalls in Bergausrüstung, Skibekleidung, Rucksäcken o.ä.

Ich denke, das Handy ist gefunden. Hoffentlich führt es auf die Spur...
Taucher der Polizei und Bergrettung waren zu dem Zeitpunkt auch im Wasser, kann auch sein dass sie die Tasche gefunden haben. Laut Bildzeitung fehlt das Handy immer noch !


Anzeige

melden