Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 14:08
Die Obduktion wurde mit Sicherheit so gründlich gemacht, dass einer Beerdigung nichts im Wege steht. Oftmals fehlen halt noch die Ergebnisse der Toxologie, da bekommt man teilweise erst nach Tagen/Wochen Rückmeldung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 14:24
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Die Obduktion wurde mit Sicherheit so gründlich gemacht, dass einer Beerdigung nichts im Wege steht. Oftmals fehlen halt noch die Ergebnisse der Toxologie, da bekommt man teilweise erst nach Tagen/Wochen Rückmeldung.
Einmal das und dann wird man sicherlich auch Asservate zurückgehalten haben, die eine abermalige Untersuchung ermöglichen.
Schließlich kann nicht alles verbrannt werden.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 14:45
Ich finde, aus der ersten (oder wird die laufend aktualisiert?) Pressemitteilung der Polizei geht doch schon hervor, dass wegen einem Tötungsdelikt/Gewaltverbrechen ermittelt wird:
Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln wegen Tötungsdelikt
Die Ermittler haben ein Hinweistelefon freigeschaltet und bitten zur Klärung des Gewaltverbrechens um die Mithilfe der Bevölkerung.
Die Rechtsmediziner stellten bei ihren Untersuchungen außerdem eindeutige Spuren fest, die auf eine äußere Gewalteinwirkung schließen lassen und somit ein Tötungsdelikt belegen.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/036123/index.html

Daher verstehe ich nicht so ganz die Diskussionen um ein mögliches Unfallgeschehen oder Suizid.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 14:48
@Dasdeeeeniz Es hieß letzten Freitag noch von Seiten der Polizei, dass sie einen Unfall nicht völlig ausschließen, wenn auch anscheinend für unwahrscheinlicher halten. Äußere Gewalteinwirkung können doch auch die Steine im Fluss sein (?)


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 14:53
@Silberstreif
Ja, so vorschnell schließt die Polizei gar nichts aus, das ist schon richtig. Aber wenn alles so vage wäre, würden sie "in alle Richtungen" ermitteln und hätten nicht von vornherein mitgeteilt, dass wegen eines Gewaltverbrechens ermittelt wird. Daher gehe ich schon davon aus, dass hier ein Tötungsdelikt vorliegt. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. Da bleibt uns nur abzuwarten, bis neue Infos kommen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 16:25
fassbinder1925 schrieb (Beitrag gelöscht):Aber dass ein Sexualdelikt ausgeschlossen werden kann, ist sicher, oder? Weil oben jetzt doch wieder die Rede davon war. Ich bilde mir ein, dass das nun letztens auf Rosenheim24 oder ähnliches geschrieben wurde. Aber finde das Medium furchtbar verwirrend vom Aufbau.
Ein Sexualdelikt ist immer noch nicht ausgeschlossen
Wie Hanna gestorben ist und ob es zuvor ein Sexualdelikt gegeben hat, sagt die Soko nicht – das ist Täterwissen.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/chiemseer-disco-mord--bewegende-traueranzeige-und--profiler--einsatz-32803440.html


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 16:33
Es werden ab morgen auch andere Bereiche genauer abgesucht



https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/036554/index.html


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 17:18
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:
Aber dass ein Sexualdelikt ausgeschlossen werden kann, ist sicher, oder? Weil oben jetzt doch wieder die Rede davon war. Ich bilde mir ein, dass das nun letztens auf Rosenheim24 oder ähnliches geschrieben wurde. Aber finde das Medium furchtbar verwirrend vom Aufbau.

Ein Sexualdelikt ist immer noch nicht ausgeschlossen

Wie Hanna gestorben ist und ob es zuvor ein Sexualdelikt gegeben hat, sagt die Soko nicht – das ist Täterwissen.

Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/chiemseer-disco-mord--bewegende-traueranzeige-und--profiler--einsatz-32803440.html
Das ist eine Rückblende auf die Tage direkt nachdem sie gefunden wurde, man kann sowas hier übrigens auch mit etwas Kontext zitieren. Nicht immer nur einzelne Sätze rauspicken oder Phrasen, ist irreführend und keine seriöse Quellenarbeit. Dass es keine Hinweise auf ein Sexualverbrechen gibt, wurde seitdem mehrfach berichtet und ist hier im Thread auch lange bekannt. Übrigens kann ein solches mittels einer Obduktion auch gar nicht ausgeschlossen werden, das sind keine Hellseher. Man kann lediglich positive Spuren feststellen und auch nicht immer. Absence of evidence is not evidence of absence. Sollte hier eig. jeder wissen.

r24 zur neuen Suche:
https://www.rosenheim24.de/rosenheim/chiemgau/mord-in-aschau-im-chiemgau-ermittlungen-im-fall-hanna-23-intensive-absuche-neuer-bereiche-91844252.html

Dem Handy scheint große Bedeutung beigemessen, ich glaub kaum dass noch was anderes fehlt und sie das verschweigen würden. Könnten schließlich auch Spaziergänger finden/sehen. Verstehe auch nicht recht, warum sie nicht wenigstens Farbe oder'n grobes Modell veröffentlichen. Zur Jacke gab's auch ne Farbe und die Tasche wurde mit dem Foto sogar gezeigt. Nicht jeder auch in der Region wird den Fall dauernd auf'm Schirm haben.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 17:29
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Dem Handy scheint große Bedeutung beigemessen, ich glaub kaum dass noch was anderes fehlt und sie das verschweigen würden. Könnten schließlich auch Spaziergänger finden/sehen. Verstehe auch nicht recht, warum sie nicht wenigstens Farbe oder'n grobes Modell veröffentlichen. Zur Jacke gab's auch ne Farbe und die Tasche wurde mit dem Foto sogar gezeigt. Nicht jeder auch in der Region wird den Fall dauernd auf'm Schirm haben.
Das hab ich ja auch schon geschrieben, dass ich das nicht verstehe... Jacke und Tasche wurden in der Pressemitteilung der Polizei ja erwähnt aber nicht das Handy. Es könnte ja am Ufer, auf der Straße oder in irgendeinem Gebüsch liegen und zufällig gefunden werden.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 17:46
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Das hab ich ja auch schon geschrieben, dass ich das nicht verstehe... Jacke und Tasche wurden in der Pressemitteilung der Polizei ja erwähnt aber nicht das Handy. Es könnte ja am Ufer, auf der Straße oder in irgendeinem Gebüsch liegen und zufällig gefunden werden.
Fall es einen Täter gibt, könnte es überall auftauchen. Er könnte das schließlich vom Tatort mitgenommen haben, sei es unbewusst (z.B. in einem Auto). Ich glaube vom Handy ist explizit die Rede seit die Tasche gefunden wurde. Man hat wohl gehofft, dass es da drin ist.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 17:50
"
... nun weitere Bereiche intensiv absuchen. Unterstützungskräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei werden deshalb am Mittwoch (12. Oktober) den Parkplatz der Kampenwandbahn und dessen umliegende Bereiche durchkämmen.
Quelle: https://www.rosenheim24.de/rosenheim/chiemgau/mord-in-aschau-im-chiemgau-ermittlungen-im-fall-hanna-23-intensive-absuche-neuer-bereiche-91844252.html

Interessant. Wenn ich das richtig sehe, ist das nicht der Parkplatz gegenüber des Clubs sondern der Parkplatz unmittelbar am Bärbach auf der anderen Seite der Hauptstraße.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 17:53
fassbinder1925 schrieb (Beitrag gelöscht):Aber dass ein Sexualdelikt ausgeschlossen werden kann, ist sicher, oder?
Ich weiß es nicht, habe keine diesbezügliche Erklärung gelesen, was aber nicht richtig sein muss.
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Dass es keine Hinweise auf ein Sexualverbrechen gibt, wurde seitdem mehrfach berichtet und ist hier im Thread auch lange bekannt.
Stelle einfach ein entsprechendes Zitat ein und verlinke es.
Das wäre die einfachste Form.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 17:59
Zitat von emzemz schrieb:Stelle einfach ein entsprechendes Zitat ein und verlinke es.
Findest du den Rückwärtsbutton nicht oder den Suchknopf? Es wird hier mittlerweile fast jeder Link dreimal eingestellt, manchmal hintereinander, also so schwer kann's nicht sein.


Anzeige

1x zitiertmelden