Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 06:28
Man sieht auf den Fotos, wie sie die Handtasche um den Körper herum trägt. Da es nicht sehr warm war, hatte sie wahrscheinlich auch die Jacke offen oder geschlossen an. Mir kommt es fast seltsam vor, dass die Gegenstände separat von ihr gefunden wurden. Auch wenn der Pegelstand höher war.

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 09:34
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Das ist so ein Fall - hier bekommen sie den Täter. Falls es ein Clubbesucher war - dann schneller.
Unrealistisches Wunschdenken. Wäre "der Täter" im Eiskeller gewesen dann auch nur vielleicht ja.
Bei einem externen Täter ist die Chance 0. Leider


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 09:40
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Unrealistisches Wunschdenken. Wäre "der Täter" im Eiskeller gewesen dann auch nur vielleicht ja.
Bei einem externen Täter ist die Chance 0. Leider
Na ja, ich hoffe sehr auf die Ergebnisse der Videoüberwachung und die Standortdaten der Handys. Viel Erfolg den Ermittlern, jedenfalls.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 11:13
https://www.br.de/nachrichten/bayern/tod-nach-clubbesuch-handtasche-des-opfers-gefunden,TJrf4DZ (Archiv-Version vom 11.10.2022)
10.10.2022, 15:26 Uhr

Der Ort, wo man ihre Leiche fand, scheint bislang nicht bekannt zu sein, zumindest wird dazu nichts verraten.
... hat die Polizei nach der bereits letzte Woche im Fluss Prien entdeckten Jacke des Opfers jetzt auch eine Handtasche gefunden, ...

Ob sie leer war, noch persönliche Gegenstände enthielt, wollte die Polizei auf Nachfrage nicht beantworten - mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen. Das Smartphone der 23-Jährigen konnte bislang allerdings nicht ausfindig gemacht werden, obwohl Einsatzkräfte der Bergwacht mit speziellen Suchgeräten, sogenannten "Recco-Detektoren" die Polizei bei der Suche unterstützen.

... Die Kriminalpolizei Rosenheim geht davon aus, dass die Frau gewaltsam getötet wurde. ...

Am Wochenende waren Spezialisten der Operativen Fallanalyse Bayern des Polizeipräsidiums München im Chiemgau, um die Örtlichkeiten zu besichtigen - für eine Rekonstruktion des nach wie vor nicht bekannten Tatgeschehens. Ergebnisse des Kommissariats liegen noch nicht vor.

Clodmilla schrieb (Beitrag gelöscht):Hier kam zuerst der Mordverdacht offen zur Sprache und jetzt denkt man auch an Unfall oder Suizid.
Wo denkt man denn an Suizid? Magst du hierzu eine Quelle posten?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 12:32
Der Leichenfundort bei Kaltenbach in der Prien war von Anfang an bekannt. Dort könnte man optimal eine Leiche vom Auto in den Fluss verbringen, weil Straßen dem Fluss nahe sind. (Von einer Brücke stelle ich mir das schwieriger vor). Nur denke ich, wenn das dort nachts passiert ist, dann wäre sie vom Fluss wahrscheinlich noch ein Stück mitgenommen worden. Es hieß, sie blieb letztlich an einer Wurzel hängen; und dass der Fundort nicht der Tatort war. Woher weiß man letzteres? - Vermutlich weil man Jacke oder Tasche weiter flußaufwärts gefunden hat. Schön wär's wenn man Spuren vom Tatort hätte.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 12:56
Wenn die Polizei nicht völlig ausschließt, dass sie in den reißenden Bärbach gestürzt ist, dann heißt das aber, dass Hundespuren nicht gleich am Parkplatz beim Eiskeller geendet haben. Dann müsste sie unterwegs aufgegriffen worden sein - außer sie wurde von jemand zu Fuß begleitet.
Wenn der Täter Richtung Leichenfundort unterwegs war (vom Süden kommend Richtung Chiemsee), dann kam er ihr auf der Hauptstraße auf ihrem Heimweg entgegen.
(Oder ist es zu schwierig für Suchhunde, wenn es eventuell geregnet hat? Ich glaube nicht).
Es hieß ja auch letztens, dass die Polizei eher annimmt, dass sie allein heim gehen wollte.


Anzeige

melden