Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:50
Zitat von trehtreh schrieb:Finde ich schon. Bei 3:50 sieht man wie es reinströmt.
3:50 ist der Fuchsluger Bach, der ist weiter vorne

Anzeige
1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:51
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Leüdde! 🙄 Das ist doch niemals ein Bachbett. Da liegt doch Laub in erheblichen Mengen!
Kann ich mir auch absolut nicht vorstellen.

Und sich hier unentwegt auf das Geschmiere der BILD zu beziehen/zu zitieren führt nur in die Irre.

Die sind so gewissenhaft in der Recherche, dass sie die Stöberstöcke der suchenden Polizisten als Wanderstöcke bezeichnen.
Das nur mal am Rande.

@Nia77 Hanna wurde ermordet. Das muss doch nun mal angekommen sein.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:57
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:@Nia77 Hanna wurde ermordet. Das muss doch nun mal angekommen sein.
Ein Mord liegt auch vor, wenn ich ein schwer verletztes Mädchen in einen Bach werfe und es dann deswegen ertrinkt


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:58
Ja im Bereich des Parkplatzes an der Seilbahn liegt viel Laub.
Aber der Bärbach ist ja länger. Sie kann ja auch an einer anderen Stelle in den Bärbach gelangt sein und dann in die Prien.
Der Bärbach verläuft ja gegenüber des Eiskellers. Hinter der Festhalle. Und dort sollte dieser schon eine gewisse Geschwindigkeit drauf haben, siehe Video der Einmündung in die Prien!


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 10:01
Zitat von DemomanDemoman schrieb:3:50 ist der Fuchsluger Bach, der ist weiter vorne
In der Tat - danke, mea culpa!
Nichts desto trotz, finde auch die Fließgeschwindigkeit des Bärbachs hoch auf dem Video.

Wenn es denn ein Gewaltverbrechen war finde ich die These abwegig, dass ein Täter zwar einen oder mehrere Gegenstände unmittelbar in den angrenzenden Bach wirft, die Leiche selbst aber ins Auto lädt um sie dann an einem anderen Ort in einen Fluss zu befördern. Mögliche Beweise entsorgen um dann im nächsten Schritte neue zu produzieren? Zumal das ja schon sehr planvolles Vorgehen wäre.

Und noch abwegiger finde ich, dass das Verbrechen woanders verübt wurde und dann (einige) Gegenstände ausgerechnet an einen Ort gebracht werden, der an den Heimweg angrenzt.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 10:06
Zitat von Nia777Nia777 schrieb:Ein Mord liegt auch vor, wenn ich ein schwer verletztes Mädchen in einen Bach werfe und es dann deswegen ertrinkt
Das ist in meinen Augen ein sehr unwahrscheinliches Szenario. Deine Theorie deckt sich in keiner Weise mit den Informationen der Polizei.
Wenn ein Autounfall in Frage gekommen wäre hätte man zum einen nicht so viel Wert auf eine mögliche Begleitung auf dem Heimweg gelegt + sehr wahrscheinlich einen Aufruf zwecks beschädigten Auto gestartet.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 10:07
Zitat von Nia777Nia777 schrieb:Ein Mord liegt auch vor, wenn ich ein schwer verletztes Mädchen in einen Bach werfe und es dann deswegen ertrinkt
Das würde dann letztendlich im Verfahren geklärt werden müssen, so sie den Verursacher ermitteln könnten und das wäre eine juristische Fragestellung.

Gemeinhin würde ein obiges Szenario erstmal als Unfall (mit Todesfolge) deklariert.

Hanna ist durch ein Gewaltverbrechen umgekommen, wie auch zb der STERN schreibt, um mal den Rotz von BILD aussen vorzulassen.

Bitte lies dich mal ein.


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 10:09
Zitat von trehtreh schrieb:Wenn es denn ein Gewaltverbrechen war finde ich die These abwegig, dass ein Täter zwar einen oder mehrere Gegenstände unmittelbar in den angrenzenden Bach wirft, die Leiche selbst aber ins Auto lädt um sie dann an einem anderen Ort in einen Fluss zu befördern. Mögliche Beweise entsorgen um dann im nächsten Schritte neue zu produzieren? Zumal das ja schon sehr planvolles Vorgehen wäre.

Und noch abwegiger finde ich, dass das Verbrechen woanders verübt wurde und dann (einige) Gegenstände ausgerechnet an einen Ort gebracht werden, der an den Heimweg angrenzt.
Wenn sie auf dem Parkplatz angegriffen wurde, könnte die Handtasche runter gefallen sein. Die wird dann eben in das Gebüsch geworfen.
Sie selbst könnte ins Auto verbracht worden sein und an einen anderen Ort verbracht. Wer weiß was der oder die Täter mit ihr vorhatten.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 10:21
@LUMIR22
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Hanna ist durch ein Gewaltverbrechen umgekommen, wie auch zb der STERN schreibt, um mal den Rotz von BILD aussen vorzulassen.
Danke, ich habe mich eingelesen. Und aus jeder Aussage der Polizei geht überhaupt nicht klar hervor, was wirklich passiert ist. Lediglich, dass es Spuren äusserer Gewalt gibt. Das kann alles sein.
Und nein, wenn ich einen schwerverletzten Menschen in einen Bach werfe und den Tod billigend in Kauf nehme, ist das nicht ein Unfall mit Todesfolge sondern tatsächlich Mord.
In Aschau gab es übrigens vor ein paar Jahren schon einen Unfall mit Todesfolge. Da wurde auch zuerst von Mord gesprochen. Hat sich dann später herausgestellt, dass das Mädchen zwar überfahren worden ist, aber vorher schon auf der Straße lag.


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 10:22
Vielleicht war vor 11 Tagen ja auch noch nicht so viel Laub im Bärbach. Bei uns in NRW ist der Großteil der bisher runtergefallenen Blätter in den letzten 10 Tagen runtergekommen. Keine Ahnung, wie es mit dem Laubfall in Aschau ist. Wenn das Laub sich danach erst draufgelegt hat, ist die Suche für die Polizei auch noch schwieriger.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 10:35
Zitat von Nia777Nia777 schrieb:Und aus jeder Aussage der Polizei geht überhaupt nicht klar hervor, was wirklich passiert ist.
Ich denke dazu wird es einen berechtigen Grund geben. Die Polizei und auch die Gerichtsmedizin werden gut wissen, wie & durch was H. gestorben ist. Und durch andere Fälle wissen wir ja alle, das es einen bestimmten Grund geben wird wieso es so wenig Infos gibt. Ich bezweifle stark das die Polizei Stand jetzt nicht weiß was genau passiert ist. Die Leiche war ja weniger als 12 Stunden im Wasser, und sie machen täglich Vorschritte. Da liefen andere Fälle schneller ins Dunkle.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 10:38
Zitat von Nia777Nia777 schrieb:Und nein, wenn ich einen schwerverletzten Menschen in einen Bach werfe und den Tod billigend in Kauf nehme, ist das nicht ein Unfall mit Todesfolge sondern tatsächlich Mord.
Darauf bezog ich mich nicht, sondern auf deinen ursprünglicher Beitrag:
Zitat von Nia777Nia777 schrieb:Es hatte sehr stark geregnet, was, wenn ein Autofahrer vielleicht ins Schleudern kam und Hanna, die ja dunkel gekleidet war, überfahren hat?
Dein ursprünglicher Beitrag schildert ein Unfallgeschehen und nur darauf bezog ich mich.

Wie schon geschrieben wurde ...
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Deine Theorie deckt sich in keiner Weise mit den Informationen der Polizei.
Wenn ein Autounfall in Frage gekommen wäre hätte man zum einen nicht so viel Wert auf eine mögliche Begleitung auf dem Heimweg gelegt + sehr wahrscheinlich einen Aufruf zwecks beschädigten Auto gestartet.



melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 10:43
Zitat von Nia777Nia777 schrieb:Danke, ich habe mich eingelesen. Und aus jeder Aussage der Polizei geht überhaupt nicht klar hervor, was wirklich passiert ist. Lediglich, dass es Spuren äusserer Gewalt gibt. Das kann alles sein.
Und nein, wenn ich einen schwerverletzten Menschen in einen Bach werfe und den Tod billigend in Kauf nehme, ist das nicht ein Unfall mit Todesfolge sondern tatsächlich Mord.
In Aschau gab es übrigens vor ein paar Jahren schon einen Unfall mit Todesfolge. Da wurde auch zuerst von Mord gesprochen. Hat sich dann später herausgestellt, dass das Mädchen zwar überfahren worden ist, aber vorher schon auf der Straße lag.
Das ist die Ermittlung von damals:
Dabei geht es gleich um mehrere Tatvorwürfe. Die Staatsanwaltschaft Traunstein und die Polizei ermitteln wegen versuchten Totschlags durch Unterlassen, fahrlässiger Tötung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/aschau-unfall-frau-angefahren-tot-verfahren-eingestellt-bayern-auto-zr-11015385.html

Von Mord war damals nie die Rede. Wobei dein Szenario natürlich die obigen Tatbestände + das in den Fluss werfen nochmal ne andere Geschichte ist.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 10:58
Zitat von lyallielyallie schrieb:Ich bezweifle stark das die Polizei Stand jetzt nicht weiß was genau passiert ist. Die
So sehe ich das auch.

Und ich denke das sie eine gute Arbeit machen.
Auch die Informationspolitik der Polizei und die Einbindung der Ortsansässigen, sowie Ofa begrüße ich.

Meiner Ansicht nach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie den/die Täter haben.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 11:39
Also wenn ich es richtig verstehe, beruht die Annahme, es läge ein Gewaltverbrechen statt eines Unfalls vor, darauf, dass Gegenstände von Hanna fernab ihrer Leiche entdeckt wurde, ist das richtig?


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 11:56
Zitat von DonnieBrasco1DonnieBrasco1 schrieb:Also wenn ich es richtig verstehe, beruht die Annahme, es läge ein Gewaltverbrechen statt eines Unfalls vor, darauf, dass Gegenstände von Hanna fernab ihrer Leiche entdeckt wurde, ist das richtig?
Nein.

Hier ein Auszug aus einer Pressemeldung der Polizei
Auf Grundlage der aktuellen Einschätzungen von Experten, insbesondere der rechtsmedizinischen Untersuchungsergebnisse, gehen wir im vorliegenden Fall von einem Gewaltdelikt aus und priorisieren diese Ermittlungsrichtung.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/036271/index.html


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 11:59
Zitat von DonnieBrasco1DonnieBrasco1 schrieb:Also wenn ich es richtig verstehe, beruht die Annahme, es läge ein Gewaltverbrechen statt eines Unfalls vor, darauf, dass Gegenstände von Hanna fernab ihrer Leiche entdeckt wurde, ist das richtig?
Ich glaube das Hauptargument ist erstmal das Verletzungsbild. Wenn keine 24h nach auffinden von einem gewaltsamen Tod ausgegangen
wird, dann ist die Spurenlager wohl ziemlich deutlich. Als Todesursache kommt in meinen Augen nur noch stumpfe Gewalt in Frage, welche sich nur seeeehr schwer durch ein Unfall erklären lässt, aber rein theoretisch möglich wäre. Wenn ich es den Artikeln richtig entnommen habe, dann wurden auch am Ufer persönliche Gegenstände gefunden. Wenn man dann einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung anwendet muss man einfach sagen, dass es nur durch ein höchst abstraktes Szenario erklären lassen würde. Wenn wir mal ehrlich sind, warum sollte jemand im strömenden Regen persönliche Gegenstände ablegen, um dann in einen Bach/Fluss zu stürzen, welcher so unglücklich ausfällt, dass ich sofort Tot bin bzw. nicht mehr atme? (ansonsten hätte die Unfallthematik einen höheren Stellenwert gehabt, falls erhebliche mengen Wasser in der Lunge gefunden wurden)


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 11:59
Bei der Suche wurde ihr Ring gefunden meldet die Polizei und nach einer gefundenen Uhr wird gefragt

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/036831/index.html (Archiv-Version vom 14.10.2022)


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:02
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Diskussionsleiter
DonnieBrasco1 schrieb:
Also wenn ich es richtig verstehe, beruht die Annahme, es läge ein Gewaltverbrechen statt eines Unfalls vor, darauf, dass Gegenstände von Hanna fernab ihrer Leiche entdeckt wurde, ist das richtig?
Nein.

Hier ein Auszug aus einer Pressemeldung der Polizei
Auf Grundlage der aktuellen Einschätzungen von Experten, insbesondere der rechtsmedizinischen Untersuchungsergebnisse, gehen wir im vorliegenden Fall von einem Gewaltdelikt aus und priorisieren diese Ermittlungsrichtung.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/036271/index.html
Die Pressemeldung zu den Verletzungen ist vom 06.10.

Daraufhin zogen die Ermittler in diesem Artikel am 11.10. auch einen Unfall in Betracht, da die Verletzungen auch durch einen Unfall verursacht worden sein könnten: https://www.merkur.de/bayern/betroffen-kondolenzbuch-raetsel-tod-hanna-aschau-unfall-gewalttat-polizei-fall-tief-91836071.html

Für mich ist aber ein Verbrechen nun viel ersichtlicher, wenn ihre Sachen fernab von ihr gefunden werden, weil sie das ja schlecht selbst gemacht haben wird.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:04
So wie das Armband der Uhr aussieht, könnte es bei einem Kampf abgerissen worden sein oder ?


Anzeige

1x zitiertmelden