Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 08:10
Leüdde! 🙄 Das ist doch niemals ein Bachbett. Da liegt doch Laub in erheblichen Mengen!

Durch den über 2 Km langen Zufluss des Schleichergraben führt der Bärbach beständig Wasser.
Das ist also mutmasslich in der Umgebung eines der 2 Parkplätze.

Anzeige
5x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 08:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was mich aber wundert, selbst wenn er beim Verschwinden mehr Wasser führte - Wie soll da ein Körper drin aufschwimmen geschweige denn signifikant weit fortgespült werden?
Der Bärbach ist nicht der Fundort von Hanna. Hanna wurde in der Prien gefunden.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 08:25
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Durch den über 2 Km langen Zufluss des Schleichergraben führt der Bärbach beständig Wasser.
Das ist also mutmasslich in der Umgebung eines der 2 Parkplätze.
Das besagte Foto zeigt den Bereich am Seilbahnparkplatz. Auch hier verläuft der Bärbach.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 08:53
Komme aus Rosenheim, also relativ nahe an Aschau. In dieser besagten Nacht hatten wir sehr starke Regenfälle. Und gerade nahe den Bergen kommt meistens noch mehr runter. Es kann also durchaus sein, dass der Bärbach einiges an Wasser geführt hat. So abwegig ist das also gar nicht, dass der Körper dort ins Wasser verbracht wurde und dann weiter Richtung Prien getrieben ist.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 08:57
Bei der Suche auf dem Parkplatz der Kampenwandbahn und in dessen näherer Umgebung ist ein weiterer Gegenstand gefunden worden, der nach Jacke und Handtasche der 23-Jährigen zuordenbar ist.

Dies bestätigte ein Sprecher der Polizeidirektion Südbayern auf Anfrage der Bayernwelle. Es handelt sich um einen „persönlichen Gegenstand“, wie seitens der Polizei heißt. Aus ermittlungstaktischen Gründen will die Polizei noch nicht sagen, was dieser Gegenstand genau ist. Zudem fanden die Einsatzkräfte noch drei weitere Dinge, die derzeit untersucht werden. Der Fundort ist der Bärbach, der wenig später in die Prien mündet, dem Fundort von Hannas Leiche.
Quelle: https://www.bayernwelle.de/chiemgau-und-rupertiwinkel/fall-hanna-polizei-findet-3-gegenstand
UPDATE DONNERSTAG, 13. OKTOBER

Das wären dann Lederjacke, Handtasche und ein unbenannter Gegenstand.
Dazu kämen dann drei weitere Dinge, so wie hier geschrieben?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 08:58
Mir geht aber eine ganz andere Theorie nicht aus dem Kopf. Kann mich aber natürlich auch irren.
Bin diese Strecke durch Aschau früher sehr oft gefahren, teilweise zweimal am Tag. Zwischen dem Eiskeller und der Brücke vom Bärbach ist eine sehr starke Linkskurve. Es hatte sehr stark geregnet, was, wenn ein Autofahrer vielleicht ins Schleudern kam und Hanna, die ja dunkel gekleidet war, überfahren hat? Möglicherweise auch mit Alkohol. Auch dann könnte die Bekleidung des Täters blutig sein. Und er hat in der Panik das Mädchen einfach in den Bach geworfen. Und danach Tasche oder sonstiges, was auf der Straße lag, noch schnell eingesammelt und im Bach oder auf dem Parkplatz entsorgt


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:00
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Der Bärbach ist nicht der Fundort von Hanna. Hanna wurde in der Prien gefunden.
Weiß ich, aber jetzt steht ja im Raum das sie in die Prien über den speisenden Bärbach gekommen ist:


Screenshot 20221014 085921

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/nach-grosser-such-aktion-polizei-findet-neuen-gegenstand-von-hanna-81610414.bild.html

Das ist für mich halt komisch, weil der Bärbach eben nicht so aussieht als das von dort aus ein menschlicher Körper signifikant weit getrieben wird.


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist für mich halt komisch, weil der Bärbach eben nicht so aussieht als das von dort aus ein menschlicher Körper signifikant weit getrieben wird.
Wie gesagt, in dieser Nacht gab es wirklich starke Regenfälle hier in der Gegend. Selbst wir in Rosenheim hatten eine kleine Überschwemmung und ein kleiner Bach ganz in der Nähe hat richtig Hochwasser geführt. Nahe den Bergen kommt meistens noch viel mehr Regen runter


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:05
Zitat von Nia777Nia777 schrieb:Wie gesagt, in dieser Nacht gab es wirklich starke Regenfälle hier in der Gegend. Selbst wir in Rosenheim hatten eine kleine Überschwemmung und ein kleiner Bach ganz in der Nähe hat richtig Hochwasser geführt. Nahe den Bergen kommt meistens noch viel mehr Regen runter
Hat hier jemand Ortskenntnisse und kann einschätzen ob der Bärbach in diesem Falle dazu geeignet gewesen wäre?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:09
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Leüdde! 🙄 Das ist doch niemals ein Bachbett. Da liegt doch Laub in erheblichen Mengen!
Ein Bachbett kann auch trocken fallen und nur bei Regenwetter Wasser führen, vor allem im/am Gebirge. Das Laub könnte evtl. nach dem letzten großen Niederschlag ins Bachbett gelangt sein.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weiß ich, aber jetzt steht ja im Raum das sie in die Prien über den speisenden Bärbach gekommen ist:

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/nach-grosser-such-aktion-polizei-findet-neuen-gegenstand-von-hanna-81610414.bild.html

Das ist für mich halt komisch, weil der Bärbach eben nicht so aussieht als das von dort aus ein menschlicher Körper signifikant weit getrieben wird.
Für die Schlussfolgerung der Bild würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Vielleicht sind die Gegenstände bei einem Kampf dort liegengeblieben und das Opfer wurde dennoch in die Prien geworfen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz vorstellen, dass ein Körper über den Bärbach in die Prien gelangt ist.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:11
@behind_eyes von @Moshiko wurde uns angeboten dass sie uns hier Ortskenntnisse grben kann.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:11
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz vorstellen, dass ein Körper über den Bärbach in die Prien gelangt ist.
Genau das ist mein Punkt.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:11
auf dem schon mehrfach erwähnten Video sieht man doch wie der Bärbach in die Prien mündet und auch die Geschwindigkeit. Laut Daten hatte es bei dem Video mehr Wasser.

ich kann mir nicht Vorstellen dass sie in den Bärbach geworfen wurde und bis in die Prien trieb. Wenn dann nur die Handtasche vielleicht.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:23
Zitat von Nia777Nia777 schrieb:Zwischen dem Eiskeller und der Brücke vom Bärbach ist eine sehr starke Linkskurve. Es hatte sehr stark geregnet, was, wenn ein Autofahrer vielleicht ins Schleudern kam und Hanna, die ja dunkel gekleidet war, überfahren hat?
Finde ich, ebenso wie eine Zufallsbegegnung an der Hauptstraße, nach wie vor nicht so abwegig, den Gedanken. Zumindest kenne ich keine Information, die das ausschließt.

Aber viel wissen tun wir ja letztendlich auch nicht.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:36
@Nia777
Ich denke, dass die Polizei zwischen einem Mord und einem tödlichen Autounfall unterscheiden kann.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist für mich halt komisch, weil der Bärbach eben nicht so aussieht als das von dort aus ein menschlicher Körper signifikant weit getrieben wird.
Richtig ja. Sorry ich hab dich falsch verstanden.
Ich bin gespannt ob jemand mit Ortskenntnissen uns hierzu was sagen kann.
Zu mal würd ich sehr gerne den Bereich sehen an dem der Bärbach in die Prien mündet. Im Internet konnte ich dazu keine Bilder finden.
Ich halte es persönlich aber für sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:40
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Richtig ja. Sorry ich hab dich falsch verstanden.
Ich bin gespannt ob jemand mit Ortskenntnissen uns hierzu was sagen kann.
Zu mal würd ich sehr gerne den Bereich sehen an dem der Bärbach in die Prien mündet. Im Internet konnte ich dazu keine Bilder finden.
Ich halt es persönlich aber für sehr unwahrscheinlich.
Beitrag von Demoman (Seite 9)


ab 1:26


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:42
Zitat von DemomanDemoman schrieb:ab 1:26
Okay wow. Vielen Dank.
Das Video hab ich mir davor noch nicht angesehen. Aber jetzt muss ich fast meine Meinung ändern. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich. Denn selbst wenn die Strömung zum Tatzeitpunkt nur halb so stark war.... ist das schon gewaltig.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:45
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Okay wow. Vielen Dank.
Das Video hab ich mir davor noch nicht angesehen. Aber jetzt muss ich fast meine Meinung ändern. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich. Denn selbst wenn die Strömung zum Tatzeitpunkt nur halb so stark war.... ist das schon gewaltig.
Ja, in der Prien....aber was da aus dem Bärbach komnmt ist doch nicht viel, vorallem wenn man bedenkt wie kurvig sein Verlauf bis in die Prien ist.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 09:47
Zitat von DemomanDemoman schrieb:aber was da aus dem Bärbach komnmt ist doch nicht viel
Finde ich schon. Bei 3:50 sieht man wie es reinströmt.


Anzeige

1x zitiertmelden