Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lola aus Frankreich ermordet

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Lola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 09:00
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Was mich nur noch mehr zu der Vermutung bringt, dass die Frau nicht alleine gehandelt hat.
Diese Vermutung teile ich.
Auch wenn das Opfer ein Kind war wage ich zu bezweifeln, dass die offenbar psychisch gestörte, mutmassliche Täterin die Tat alleine ausführen konnte.

Hände und Füsse mit Tape fesseln, Kehlschnitte, Kopf mit Tape umwickelt (Ersticken?), Vergewaltigung?, Verstümmelung und andere "barbarische Handlungen"

Und das alles in der doch kurzen Zeit?
Es war von ca. 30 Min. die Rede, wo die Täterin mit Kiste und Koffer wieder aus dem Haus kam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 09:14
@LUMIR22
Angeblich wirkte das Kind verängstigt, die Frau sehr grob oder unsympathisch, äusserlich jetzt nicht gerade "kräftig gebaut". Eine 12jährige muss man in einem mindestens 10 Wohnungen grossen Haus auch erst einmal unter solchen Umständen in den Keller bekommen und dann sowas alleine in kurzer Zeit? Nichts ist undenkbar, aber Zweifel sind nicht von der Hand zu weisen, ob sie das allein war.
Wenn die Frau psychisch so durchgeknallt ist, fällt so jemand nicht Familienmitgliedern (Schwester) oder Bekannten (der mit dem Auto) etc auf, wenn sie Alleintäterin gewesen sein soll? Allein mit ihrer komischen Koffer/Kiste Hin- und Herfahrererei. Das macht doch vermutlich kein unbedarfter Fahrer.


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 09:54
@abberline

Diese Fragen habe ich mir auch gestellt.

Wenn das arme Mädchen sich eh schon vor der mutmaßlichen Täterin und ihrem krankhaften Habitus fürchtete (nach Augenzeugen) oder eingeschüchtert war, wie hat die Frau es geschafft Lola in den Keller zu bringen? Das Mädchen wird ihr ja da nicht einfach so mal gefolgt sein.

Und dann nach der Tat die Verbringung des Körpers in diese Kiste?

Das bisher berichtete Szenario wird für mich nicht rund, wobei ich verschiedene Berichte fast schon als wirr bezeichnen würde; zumindest widerspechen sie sich gegenseitig teilweise.

Aber es scheint wohl Fakt zu sein, dass die Kiste noch in ein Auto verladen wurde, oder?

Ist bekannt was in den anderen beiden Koffern war?


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 10:51
Laut diesem Artikel gab es Unstimmigkeiten zwischen Lolas Mutter und der TV im
Vorfeld.

Es ging um eine Marke/ Schlüssel, die Lolas Mutter nicht aushändigen wollte bzw durch den Vormund der TV untersagt wurde. In Frankreich nennt man diese Marken „badge“ und damit hätte die TV eigenständig das Haus betreten können, in dem ja ihre Schwester wohnt.
Der Artikel stellt die Frage, ob es sich um einen Racheakt an der Familie gehandelt hat, da die Mutter die Marke nicht ausgehändigt hat.
Zunächst hatten die Eltern von Lola übrigens gesagt, dass sie die Frau auf der Überwachungskamera nicht kennen. Wird der schlechten Aufnahme der Kamera und der Zerstreutheit der Eltern geschuldet sein, so mein persönlicher Eindruck.

Lolas Leiche wurde ja am Schlafplatz des Obdachlosen abgestellt, der die Kiste/Koffer fand. Ob das ein verzweifelter Versuch einer psychisch kranken TV war, den Mord jemand anderem anzuhängen?
Weiterhin entnehme ich dem Artikel, dass der TV (männlich) wegen der Verbringung der Leiche unter Aufsicht gestellt wurde. Die Anklage wegen Mord , Vergewaltigung und Barberei , so lese ich heraus, bezieht sich allein auf die Frau. Aber vielleicht mögt ihr nochmal lesen
C'est lorsque les enquêteurs ont eu connaissance d'une altercation entre la principale suspecte et la mère de Lola qu'ils se sont mis à réfléchir à une potentielle vengeance. Les semaines précédant la mort de l'adolescente, la suspecte Dahbia B. était hébergée par sa soeur qui vit dans l'immeuble où la famille de Lola habite et assure le gardiennage. La jeune femme aurait alors demandé à la mère de la collégienne de lui fournir un badge d'accès pour pouvoir entrer dans l'immeuble, ce qu'aurait refusé la gardienne.
Quelle: https://www.linternaute.com/actualite/faits-divers/2670084-mort-de-lola-principale-suspecte-interpellee-une-enquete-pour-viol-et-torture-1666000204.amphtml/


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 11:11
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Vergewaltigung
Können deutsche Medien bitte erstmal richtig übersetzen? Von Vergewaltigung war nie die Rede


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 11:17
Zitat von Hitman007Hitman007 schrieb:Können deutsche Medien bitte erstmal richtig übersetzen? Von Vergewaltigung war nie die Rede
Auch in der französischen Presse ist von „des actes sexuels“ die Rede
Elle explique ensuite avoir demandé à la collégienne de se doucher avant de l'abuser en l'obligeant à des actes sexuels lors desquels la suspecte dit avoir joui selon le média Après quoi la suspecte raconte avoir scotché le visage de la jeune fille et asséné son corps de plusieurs coups de ciseaux et de couteaux, dont deux à la gorge.
Quelle: https://www.linternaute.com/actualite/faits-divers/2670084-mort-de-lola-principale-suspecte-interpellee-une-enquete-pour-viol-et-torture-1666000204.amphtml/


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 12:13
Ich finde bei diesem Fall absolut erstaunlich, dass das Mädchen in ihrem Zuhause war und sich trotzdem nicht sicher genug gefühlt hat, richtig Alarm zu schlagen, zu schreien, nach Hilfe zu rufen, zu flüchten. Was mag ihr die Verrückte erzählt haben oder womit hat sie sie bedroht? Ein unfassbarer Fall.


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 16:29
Von den erstmals 6 Verhafteten gelten mittlerweile 4 als unschuldig. Darunter ist auch die Schwester. Nur gegen die tatverdächtige Frau und gegen einen Mann, der ihr ein Auto für den Transport geliehen haben soll, wird ermittelt. Die Frau soll zudem damit geprahlt haben, dass sie Körperteile und Organe verkauft. Außerdem war anscheinend auch Bleichmittel im Spiel, wahrscheinlich um Spuren zu beseitigen.
Nun wird laut Gerichtsquellen angenommen, dass der mutmaßliche Mörder bei der angeblichen Ausführung des Mordes „allein und unentgeltlich gehandelt“ hat. 

Zeugen sagen, sie hätten gesehen, wie sie den Koffer schleppte, der „mit Blut befleckt“ war und „stark nach Bleichmittel roch“.
Da Lolas Eltern ua zwei Häuser besaßen, könnte ich mir auch immer noch eine geplante Entführung vorstellen.
Lolas Eltern sind professionelle Hausmeister einer Reihe von Gebäuden im Norden von Paris, einschließlich desjenigen, in dem sie leben.

Sie besitzen auch zwei Häuser im Dorf Fouquereuil in der Nähe von Bethune in Nordfrankreich und ein mobiles Ferienhaus in Rang-du-Fliers an der Küste des Ärmelkanals
Warum sich das Ganze dann aber so schrecklich entwickelte... das passt alles nicht zusammen. Aber das, was @Leppy zitierte, würde durchaus passen, wenn die TV sowieso nicht ganz rund tickt. Dann wäre das Motiv schlicht Wahn oder Wut auf die Mutter.



https://www.dailymail.co.uk/news/article-11323091/Homeless-woman-four-held-mysterious-murder-12-year-old-Lola-suitcase-Paris.html (Archiv-Version vom 18.10.2022)


2x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 16:31
Für mich stellt sich die Frage des Motivs.
Hass und Wut wurde in der Presse genannt. Auf wen sich dieser Hass und Wut beziehen soll, ob auf die Kleine, deren Vater oder aber z.B. auf die westliche freie Welt oder aber reine Mordlust erschließt sich mir hier nicht.

Die Tat hat mit einer Vorbereitung stattgefunden, also Klebeband, Cuttermesser, Kiste bzw Koffer .. alles wurde doch wohl vor der Tat, wenn ich richtig informiert bin, besorgt und wurde nicht mal eben beim vorbeilaufen entdeckt und genutzt, kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen.
Dann die Auswahl des Opfers und die Methode, wie dieses Opfer zu Tode kam, die Zahlen am Körper, der Ort der Tat, den ich für riskant halte, weil Keller im Wohnhaus, kann jede Minute jemand kommen, man läuft Gefahr entdeckt zu werden..und der/die Mittäter.. Der ganze Ablauf erschließt sich mir nicht.

Der Kontakt kann m.E. nicht erst vor der Tür stattgefunden haben, also beim Betreten des Hauses. Es muss vorher schon Kontakt gegeben haben, denn, wenn die Kleine ängstlich reagiert hat oder eingeschüchtert war: Vor einer fremden Person, gerade vor einer Frau, hat man doch nicht mal eben ohne weiteres Angst.. Es sei denn es gab schon mal ein Aufeinandertreffen vorher, wo dem Kind Angst gemacht wurde, etwas passiert sein muss. Dann verstehe ich ein Zögern oder derartiges Verhalten. Vielleicht wurde das aber auch falsch gedeutet?
Diese Tat muss geplant gewesen sein, vielleicht nicht das Opfer an sich, aber die Tat schon.
Dann frage ich mich, wurde das Opfer gezielt abgefangen oder einfach als beliebiges Opfer ausgewählt..
Die Schule war in der Nähe, vielleicht wurde da schon vor der Schule gewartet, es egab sich aber keine Möglichkeit , ohne die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich zu ziehen, ein Kind anzusprechen oder ins Auto zu ziehen?
Deshalb die Verfolgung zum Wohnhaus? Vielleicht Zufall?
Die Tatverdächtige soll (laut dem Video bei RTL) geschrien haben "Er hats getan". Der Komplize und wohl Fahrer.
Sie hat telefoniert , und das ins Telefon geschrien. Mit wem hat sie telefoniert?

https://www.rtl.de/cms/lola-12-in-paris-getoetet-ist-dahbia-b-lolas-moerderin-das-wissen-wir-ueber-die-hauptverdaechtige-5011758.html

Ist sie nur der Lockvogel gewesen eventuell gegen Zahlung von Summe x, oder aber war sie involviert?
Die ganze Berichterstattung ist wirr und ein zeitlicher Ablauf ist für mich schwierig zu erkennen. Dann gab es unterschiedliche Information über die Ablage der Leiche, einmal Hinterhof, einmal im Treppenhaus .. Mal Koffer , mal Kiste, mal Kiste mit zwei Koffern.. alles undurchsichtig..
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da Lolas Eltern ua zwei Häuser besaßen, könnte ich mir auch immer noch eine geplante Entführung vorstellen.
Die missglückte? Aber warum dann die Folterei und das Übertöten und die Zahlen auf dem Körper.. das passt dann nicht, finde ich..


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 16:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da Lolas Eltern ua zwei Häuser besaßen, könnte ich mir auch immer noch eine geplante Entführung vorstellen.
Wenn man das mal weiter spinnt.. Entführungsopfer erkennt Täterin und die Verbringung soll eigentlich von statten gehen, die Täterin lockt sie in den Keller, das geht aber schief, die Kleine wehrt sich, hat mehr Kraft als gedacht.. die Täterin bekommt das Cuttermesser zu fassen.. warum aber dann die Blutspritzer auf dem Klebeband, welches ja dann schon vorher am Körper sich befunden haben muss, sonst wären sie nicht nur auf , sondern auch unterm Klebeband an der Haut..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Folter und diese Zahlen von der Täterin allein gehandhabt wurden. Es muss noch eine Person im Haus gewesen sein. Die nicht auf der Überwachungskamera zu sehen ist. Die das Haus nicht verlassen hat, weil sie eine Zuflucht da hat? vielleicht wurde diese Person erkannt von Lola? Vielleicht kam es dann aus Wut über das Misslingen der Entführung auch zu der Folter..? Die Schwester der Täterin wohnt im Haus, und ist freigelassen worden. Vielleicht gibt es noch einen Anwohner den keiner auf dem Schirm hat und keiner vermutet ihn ihm Haus? Es gibt nicht nur die Komplizen sondern noch einen weiteren, der den Ermittlungsbehörden nicht genannt wurde, bzw ermittelt wurde..? Die Zahlen 10 sollten vielleicht als Lösegeldsumme stehen? Weil aber alles aus dem Ruder lief, kam es nicht zu einem Foto, was vielleicht den Eltern als Untermalung einer Entführung und als Druckmittel dienen konnte?

Meine Fantasie geht mit mir durch, ich weiß, sorry..
Aber umso mehr ich gerade über deinen Post nachdenke, wäre das eine Möglichkeit, warum dieses Verbrechen geschehen ist.


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 16:55
Der Mord soll in der Wohnung der Schwester stattgefunden haben. Dort soll Lola auch vorher gezwungen worden sein zu duschen.


https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article241621413/Paris-Ermordete-Zwoelfjaehrige-Tatverdaechtige-Frau-im-Fall-Lola-sitzt-in-Untersuchungshaft.html


2x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 16:56
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Der Mord soll in der Wohnung der Schwester stattgefunden haben. Dort soll Lola auch vorher gezwungen worden sein zu duschen.
Danke, ich les gerade so vieles und überall steht was anderes.


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 17:11
@MissRedford

Am Ende des Artikels gibt es auch einen Hinweis darauf, warum die Täterin obdachlos war. Sie durfte sich nämlich seit einiger Zeit gar nicht mehr in Frankreich aufhalten.


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 17:13
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Auch in der französischen Presse ist von „des actes sexuels“ die Rede
Nicht im Autopsie Bericht
L'autopsie révèle que la collégienne est morte d'une "défaillance cardio-respiratoire avec manifestation asphyxique et signe de compression cervicale". De multiples autres lésions ont été constatées sur le corps de l'enfant par le médecin légiste, dont des entailles au cou.

L'examen réalisé n'a pas détecté "de lésion traumatique de l'ensemble de la sphère sexuelle". Les chiffres "zéro" et "un" étaient inscrits en rouge, sous chaque pied de la victime.



1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 17:37
Zitat von Hitman007Hitman007 schrieb:Nicht im Autopsie Bericht
Kannst du bitte die Quelle dazu verlinken?
Die enscheidende Passage übersetzen, wäre auch hilfreich


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 17:50
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Folter und diese Zahlen von der Täterin allein gehandhabt wurden
Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Die Zahlen 10 sollten vielleicht als Lösegeldsumme stehen?
Wenn es gegen die Mutter gehen sollte, könnte ich mir auch ein höhnisches... 1 zu 0 für mich vorstellen. Wer weiß, was in der TV vorging. Je nachdem, welche psychischen Krankheiten sie hat, ob vielleicht noch Drogen hinzukommen, Psychosen, Schizophrenie oä, das muss nix nachvollziehbares sein.


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 18:15
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Der Mord soll in der Wohnung der Schwester stattgefunden haben. Dort soll Lola auch vorher gezwungen worden sein zu duschen.
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Am Ende des Artikels gibt es auch einen Hinweis darauf, warum die Täterin obdachlos war. Sie durfte sich nämlich seit einiger Zeit gar nicht mehr in Frankreich aufhalten.
Wie kam sie dann an den Schlüssel? Oder besaß sie einen Zweitschlüssel. Wenn meine Schwester nicht bei mir wohnt und eigentlich nicht mehr im Land verweilen dürfte, soweit ich darüber auch Kenntnis habe, wäre ein Schlüssel ja für meine Schwester ja nicht von Nöten, bzw wäre der doch wieder an mich, die Besitzerin, zurück gegeben worden. Es sei denn die Schwester hatte Kenntnis vom illegalen Aufenthalt.

Trotzdem frage ich mich: Mit wem hat sie dann telefoniert auf der Strasse, was ja im Video von der Augenzeugin erzählt wird.
Und: Die Aussage bzw das Schreien von ihr beim Telefonieren auf der Strasse "Er hat es getan". Wer ist gemeint, wer war da am Telefon?
Das ist alles wirr.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie nicht alleine gehandelt hat. Ich kann mir das echt nicht vorstellen, gerade wegen der Aussage auf der Strasse..


2x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 18:15
Mir stellt sich die Frage, wer sich da alles noch in der Wohnung befand, ob alle Videoaufnahmen bereits ausgewertet wurden und ob es auch Teile im Haus gibt, die nicht videoüberwacht sind und ob es noch andere Ein-und Ausgänge gibt.


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 18:30
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Mir stellt sich die Frage, wer sich da alles noch in der Wohnung befand, ob alle Videoaufnahmen bereits ausgewertet wurden und ob es auch Teile im Haus gibt, die nicht videoüberwacht sind und ob es noch andere Ein-und Ausgänge gibt.
Ganz genau. Dazu die Aussagen auf der Strasse.. Es muss,m.M. nach, noch jemand im Haus gewesen sein, der nicht gesehen wurde und NOCH (?) nicht bekannt ist.. Dieses ganze Szenario, das Zugeben der Tat.. Gut, Frankreich wird ihr den Prozess machen und sie ja wohl nicht ausweisen sondern in Frankreich inhaftieren.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn es gegen die Mutter gehen sollte, könnte ich mir auch ein höhnisches... 1 zu 0 für mich vorstellen. Wer weiß, was in der TV vorging. Je nachdem, welche psychischen Krankheiten sie hat, ob vielleicht noch Drogen hinzukommen, Psychosen, Schizophrenie oä, das muss nix nachvollziehbares sein.
1 zu 0 für mich, ja, möglich.

Vielleicht aber auch auf die Numerologie bezogen..
0 = Die Null steht für den Anfang. In ihr ist alles und nichts. Sie ist ein vollkommenes, randvolles Gefäß und steht doch für die unendliche Leere.

1 = Die Eins ist die Zahl Gottes. Sie lässt sich nicht teilen und ist die Voraussetzung für alle anderen Zahlen. Die Eins ist außerdem ein Symbol für einen neuen Anfang und die Erneuerung.
Quelle:https://www.einfachganzleben.de/leben-balance/numerologie-magische-bedeutung-zahlen

Wenn man weiter im Netz sucht bekommt man noch andere Bedeutungen.. aber auch nur ein Beispiel.

Wer weiß, was da im Kopf abging..


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 18:47
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wie kam sie dann an den Schlüssel?
Das ermordete Mädchen war die Tochter ihrer Schwester.
Die Zahlen 1 + 0 waren in roter Farbe auf jeder Fusssohle vorhanden.
Somit übereinander.

Das Mädchen wurde mit Klebeband im Gesicht beklebt. Daran erstickte es.
Die Verletzungen, Hieb- und Stichverletzungen, geschahen Post Mortem.

Die Aussagen bei der Polizei sind absolut wirr und jede Version vollkommen anders.
Nur die erste Version soll den tatsächlichen Ablauf wiedergeben haben.
Dann kam, mit der Schwester verwechselt, geträumt, einen Geist gesehen usw.
Furchtbar alles.

@miss Reford: Die eigene Schwester hat sie nicht erkannt als die Polizei ihr das Video gezeigt hat


Anzeige

2x zitiertmelden