Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lola aus Frankreich ermordet

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Lola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 18:49
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Das ermordete Mädchen war die Tochter ihrer Schwester.
Jetzt bin ich ganz raus und versteh gar nichts mehr.. Unglaublich.. wo steht das denn alles, ich dachte die Eltern der Kleinen waren nicht mit der Täterin verwandt und die Schwester der Täterin würde da im Haus auch wohnen.. schlimm..

Anzeige
1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 18:58
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Unglaublich.. wo steht das denn alles,
https://www.linternaute.com/actualite/faits-divers/2670084-mort-de-lola-principale-suspecte-interpellee-une-enquete-pour-viol-et-torture-1666000204.amphtml/

deepl verwenden, kopieren und pastieren, den besten Übersetzer der Welt. Aus Deutschland:

https://www.deepl.com/de/translator


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 19:05
@EchoM1
Ich finde das auf der Seite nicht. Kannst du bitte mal die Originalpassage hier einstellen?


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 19:06
Das ist absoluter Blödsinn und steht so auch in keinem Artikel.
Zwischen Opfer und TV gibt es kein verwandtschaftliches Verhältnis.
Die Schwester der TV wohnt in dem Block.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Das ermordete Mädchen war die Tochter ihrer Schwester.



1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 19:13
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Das ist absoluter Blödsinn und steht so auch in keinem Artikel.
Zwischen Opfer und TV gibt es kein verwandtschaftliches Verhältnis.
Die Schwester der TV wohnt in dem Block.
Du hast recht.
In der Vielzahl an Informationen ging das durcheinander
Was ist das Motiv im Fall des Todes von Lola?

Die Ermittlungen im Fall Lola schreiten voran, aber die Polizei sucht immer noch nach dem Motiv oder den Gründen, die die Hauptverdächtige dazu gebracht haben, so zu handeln, wie sie es laut ihrem eigenen Geständnis getan hat. Bisher wurden zwei Spuren verfolgt. Zunächst favorisierten die Ermittler die Spur "eines grundlosen und sinnlosen Mordes vor dem Hintergrund der Marginalität", wie die Zeitung Le Parisien enthüllte. Doch am Montagabend, den 17. Oktober, wurde nach Enthüllungen über eine Auseinandersetzung zwischen der Hauptverdächtigen Dahbia B. und Lolas Mutter die These der Rache auf den Tisch gelegt. Bei ihrer Anhörung gab die 24-Jährige an, dass sie mit der Mutter der Schülerin, die auch die Hausmeisterin des Gebäudes ist, in dem ihre Schwester lebt, einen Streit hatte, nachdem ihr der Zutrittsausweis für das Wohnheim verweigert worden war. Bei der Auseinandersetzung wurden keine Schläge ausgetauscht und die körperlichen und sexuellen Qualen, die Lola zugefügt wurden, scheinen im Vergleich zum Motiv unverhältnismäßig groß zu sein. Eine weitere Grenze für die Spur der Rache ist, dass Lolas Eltern beide sagten, sie würden die Verdächtige nicht kennen, als sie die Bilder der Videoüberwachung sahen. Diese Elemente lassen die Ermittler zweifeln, aber sie schließen die These nicht aus.

Die andere Spur, die früher in den Ermittlungen erwähnt wurde, nämlich ein möglicher Organhandel, wird von den Ermittlern nicht mehr weiter verfolgt. Ein Zeuge hatte ausgesagt, dass die Verdächtige, während sie mit dem Koffer mit Lolas Leiche unterwegs war, einen Passanten gebeten hatte, ihr zu helfen und dafür etwas Geld zu bekommen, das sie durch Transaktionen im Zusammenhang mit Organhandel erhalten hatte. Aber nichts im Fall Lola, außer dieser Aussage, hat etwas mit dieser Art von Handel zu tun. Der Anwalt von Dahbia B. wischte diese Hypothese am 17. Oktober auf BFMTV ebenso beiseite wie jene, die von "satanischen Ritualen an Kindern" sprachen.
Die Reaktion von Lolas Eltern
Quelle: https://www.linternaute.com/actualite/faits-divers/2670084-mort-de-lola-principale-suspecte-interpellee-une-enquete-pour-viol-et-torture-1666000204.amphtml/

2.letzter Absatz


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 19:17
Gleiche Quelle, Absatz darüber
Was ist mit der Schülerin Lola passiert?

Lolas Eltern, Hausmeister im 19. Arrondissement von Paris, meldeten ihre Tochter am Freitagnachmittag, dem 14. Oktober, als vermisst, als Lola nach dem Unterricht im Collège Georges-Brassens nicht nach Hause gekommen war. Das letzte Mal, dass eine Spur von Lola aufgezeichnet wurde, war von der Videoüberwachungskamera am Eingang ihres Wohnhauses: Gegen 15.20 Uhr wurde das Mädchen dabei beobachtet, wie es in Begleitung einer Frau, deren physische Beschreibung der von Dahbia B. entspricht, in das Gebäude ging. Um 23 Uhr desselben Tages meldete ein Obdachloser die Entdeckung von Lolas Leiche in einem Koffer, der im Hof desselben Gebäudes in dem östlichen Pariser Bezirk abgestellt war. Lola wurde mit zugeklebtem Gesicht, an Händen und Füßen gefesselt und mit einer klaffenden Wunde am Hals aufgefunden. Nach den Ergebnissen der Autopsie starb das Mädchen an Erstickung.

Die Aussagen von Dahbia B. bei ihrer Vernehmung vor der Polizei, über die Europe 1 berichtet, geben Aufschluss darüber, was zwischen dem Zeitpunkt, an dem Lola das Gebäude betrat, und dem Zeitpunkt, an dem sie leblos aufgefunden wurde, passiert ist. Die Verdächtige sagt, sie habe das Mädchen in die Wohnung ihrer Schwester geschleppt. Dort forderte sie Lola auf, zu duschen, bevor sie sie zu sexuellen Handlungen zwang, bei denen die Verdächtige laut Medienberichten zum Orgasmus kam. Anschließend erzählt die junge Frau, dass sie das Gesicht des Mädchens mit Klebeband fixiert und ihren Körper mit mehreren Scheren- und Messerstichen, darunter zwei in den Hals, traktiert habe. Am Ende dieser bereits grausamen Erzählung fügt die Verdächtige hinzu, dass sie etwas Blut des Opfers getrunken und es in einem Fläschchen aufbewahrt habe. Das Behältnis wurde nicht gefunden. Lolas Körper wurde dann in einen Koffer gelegt, mit dem die Verdächtige am Ende des Tages unterwegs war. Es handelte sich um denselben Koffer, mit dem die junge Frau gesehen worden war, als sie kurz vor 17 Uhr das Gebäude verließ. Der Weg von Lolas Leiche folgte dann dem der Verdächtigen: Sie wurde in das Auto des zweiten Verdächtigen geladen und fuhr nach Asnières-sur-Seine (Hauts-de-Seine), bevor sie wieder vor dem Gebäude im 19. Arrondissement landete und um 23 Uhr von einem Obdachlosen im Hof des Wohnheims gefunden wurde.
Quelle: https://www.linternaute.com/actualite/faits-divers/2670084-mort-de-lola-principale-suspecte-interpellee-une-enquete-pour-viol-et-torture-1666000204.amphtml/


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 19:19
Wie gehabt:
Wer ist Dahbia B., die Hauptverdächtige im Fall Lola?

Nur wenige Stunden nach der Entdeckung des Todes der Schülerin Lola wurden am Samstag, dem 15. Oktober, sechs Personen in Polizeigewahrsam genommen, vier blieben es auch am Sonntag, aber eine Frau stach als Hauptverdächtige hervor. Es handelt sich um Dahbia B., eine 24-jährige, in Algerien geborene Frau ohne festen Wohnsitz und ohne Arbeit, die zum Zeitpunkt des Vorfalls bei ihrer Schwester im selben Gebäude wie Lolas Familie wohnte. Die neuesten, von BFMTV enthüllten Ermittlungsergebnisse besagen, dass die Verdächtige sich illegal im Land aufhält und von einer Verpflichtung betroffen ist, das Land innerhalb von 30 Tagen zu verlassen, die seit dem 21. August 2022 läuft. Dahbia B. kam 2016 legal mit einem Aufenthaltstitel für Studenten nach Frankreich, hält sich aber seit dem Ablauf der Gültigkeitsdauer dieses Titels nicht mehr legal in Frankreich auf.

Dahbia B. wurde von den Videoüberwachungskameras des Wohnheims dabei beobachtet, wie sie das Gebäude betrat, in dem ihre Schwester und die Familie von Lola zur gleichen Zeit wie der junge Teenager lebten. Anschließend wurde sie dabei gefilmt, wie sie das Gebäude ohne Lola, aber mit zwei Koffern verließ. Zeugen sagten aus, sie hätten gesehen, wie sie am späten Nachmittag die Koffer in einen Dacia lud, der von dem zweiten angeklagten Verdächtigen gefahren wurde. Einer von ihnen erklärte sogar, er habe der jungen Frau geholfen und bemerkt, dass ein Koffer "blutbefleckt" war und "stark nach Bleichmittel roch". Die junge Frau fuhr mit dem Fahrzeug zum Haus des zweiten Verdächtigen in Asnières-sur-Seine (Hauts-de-Seine) und kehrte dann mit dem Geländewagen, immer noch mit den Koffern ausgestattet, zu ihrer Schwester zurück. Dahbia B. ließ die Koffer jedoch im Hof des Gebäudes zurück, bevor sie wieder in die Wohnung ihrer Schwester ging. Die Hauptverdächtige wurde festgenommen und angeklagt und befindet sich in Untersuchungshaft im Gefängnis von Fresnes (Val-de-Marne).
Die Verdächtige wird einem psychiatrischen Gutachten unterzogen.

Zeugenaussagen beschrieben eine junge Frau, die sich am Freitagnachmittag, dem 14. Oktober, seltsam verhielt. Passanten sagten, sie hätten sie in Socken gesehen, andere versicherten, sie sagen gehört zu haben: "Er hat es getan! Er hat es getan! Er hat es getan!" am Telefon. Am beunruhigendsten ist, dass Dahbia B. laut einem Zeugen von Organhandel gesprochen haben soll. Einige Aussagen der Schwester der Verdächtigen, die von Le Parisien wiedergegeben wurden, geben neue Hinweise auf die psychische Gesundheit von Dahbia B. Die junge Frau soll sich in den letzten Jahren selbst ausgegrenzt haben und seitdem unzusammenhängende Reden führen. In jüngeren Jahren soll die Verdächtige auch unter dem Tod ihrer Eltern gelitten haben.

Auch die Äußerungen von Dahbia B. während der Anhörungen zeigen Facetten der jungen Frau. Zunächst war sie sehr weitschweifig und erzählte schließlich detailliert und distanziert von Lolas Tod, wie Europe 1 berichtete. Im Laufe der Anhörungen kam die junge Frau jedoch von ihrer ersten Version ab und erklärte, dass sie eher einen Traum als die Realität beschrieben habe und behauptete, sich gegen einen nicht identifizierten Angreifer verteidigt und gegen einen Geist gekämpft zu haben. Damit ihre geistige Gesundheit auf "potenzielle psychiatrische Störungen" untersucht werden kann, wird die Verdächtige demnächst ein Gutachten erstellen lassen. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint sie in der Lage zu sein, für sich selbst zu antworten und kann laut den Experten für ihre Taten verantwortlich gemacht werden.
Was geschah mit der Mittelschülerin Lola?
Quelle: s.o.


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 19:21
“Evidence suggests that the girl was taken into the basement of the flat, where she was tortured and raped before being strangled and having her throat cut,” a law enforcement source told the Daily Mail.
Quelle: https://nypost.com/2022/10/18/woman-charged-in-murder-of-paris-girl-lola-daviet-discussed-selling-body-parts/amp/

Da steht, dass es Hinweise gibt, dass die Tat im Keller des Gebäudes begangen wurde. Die Ziffern 1 und 0 waren auf den Sohlen des Mädchens.


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 19:26
13:54 - Verdächtige im Fall Lola der Polizei als Opfer bekannt

Früher am Morgen hatte der Innenminister erklärt, dass die Hauptverdächtige für Lolas Tod, Dahbia B., der Polizei nicht bekannt sei. Dies ist zum Teil richtig, da die junge Frau nie unter den Angreifern registriert wurde und daher nicht vorbestraft ist. Andererseits ist die Verdächtige als Opfer häuslicher Gewalt bekannt, für Taten, die lange zurückliegen oder zumindest zuletzt im Jahr 2018 gemeldet wurden.
13:37 - Ein weißer Marsch zu Ehren von Lola

Vier Tage nach dem grausamen Mord an der Schülerin Lola ist das 19. Arrondissement von Paris noch immer von Emotionen geprägt. Ein weißer Marsch zu Ehren der jungen Teenagerin wird am Mittwoch um 15 Uhr vor dem Rathaus organisiert, wie BFMTV erfahren hat. "Der Tod von Lola hat viel Entsetzen und Emotionen ausgelöst, die Unterstützer organisieren sich in einem Arrondissement, das durch die Prüfung zusammengeschweißt wurde. Der Bürgermeister François Dagnaud schrieb gestern auf Twitter, dass er mit seinen Eltern und Verwandten aus ganzem Herzen dabei sei. In einer Pressemitteilung kündigte er die Einrichtung einer Beratungsstelle für die vom Tod des Mädchens betroffenen Anwohner an.
Quelle: s.o.


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 19:27
Ich frage mich zur Bedeutung folgenden Satzes:
Prosecutors said one of the men arrested, a 43-year-old, admitted to allegedly helping the suspect transport her luggage from Paris to his house and that the suspect stayed at his property for two hours before returning back to the capital.
Quelle: https://news.sky.com/story/amp/woman-under-investigation-for-torture-and-murder-of-french-girl-12-whose-body-was-found-in-plastic-case-in-paris-12723707

Ist der 43-jährige Bekannte der mutmasslichen Täterin mit dem Koffer / der Kiste mitsamt der Leiche zu sich nach Hause gefahren und dann wieder retour nach Paris ? Was könnte der Sinn dieser Aktion sein ?


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 19:31
Bedenkt bitte auch bei ausländischen Quellen sind die relevanten Stellen zu zitieren. Vollzitate sind nicht gestattet. Eigene Worte gehören immer dazu.


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 19:48
Die Ermordung des Mädchens ist auch ein Thema in der Nationalversammlung. Marine Le Pen griff die Regierung an dass die Verdächtige nicht im Land sein durfte (Das war natürlich zu erwarten). Elisabeth Borne von der Regierung forderte Respekt, Anstand und das Respektieren des Schmerzes der Familie. Präsident Macron hatte die Familie des Opfers empfangen, um die Emotionen und die Solidarität des Staates auszudrücken.

Die Ermittler arbeiten an den Zahlen 1 und 0 deren Bedeutung noch nicht geklärt werden konnte. Zuvor wurde aufgerufen, die Ermittler und die Polizei ihre Arbeit in Ruhe machen zu lassen. Berichten der Presse über Satansimus wurden zurückgewiesen und widersprochen.

Im Parlament wurden heute die üblichen Schuldvorwürfe an die Regierung von Seiten der Opposition, vor allem von den Rechten, gemacht. Angesichts dieser Vorwürfe verurteilte Justizminister Eric Dupond-Moretti diese politische Übernahme: "Sie benutzen den Sarg eines 12-jährigen Mädchens, um daraus einen Trittbrettfahrer zu machen".


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 20:02
Resüme
Die Hauptverdächtigen sind die 24-jährige obdachlose Frau namens Dahbia B., und ein Mann, der als Fahrer des Fahrzeugs, in dem Lolas Leiche transportiert wurde. Die erste wurde bereits am Montagabend angeklagt und in Fresnes (Val-de-Marne) in Untersuchungshaft genommen, während der zweite ebenfalls angeklagt und unter richterliche Aufsicht gestellt wurde.

Was die Ermittlungen und das Motiv des Mordes betrifft, so wurde am Montag, den 17. Oktober, von der Staatsanwaltschaft eine gerichtliche Untersuchung wegen mehrerer Anklagepunkte eingeleitet, die den Schrecken des Falls widerspiegeln: Mord an einer Minderjährigen unter 15 Jahren in Verbindung mit einer Vergewaltigung, die mit Folter und Barbarei begangen wurde, Vergewaltigung einer Minderjährigen unter 15 Jahren mit Folter und Barbarei und Hehlerei einer Leiche.

Das ist alles weit jenseits jeglicher Vorstellung. Es ist ein dermassen ungeheureres und absolut sinnloses Verbrechen, begangen von einer jungen Frau, die, wie geschildert wurde, immer mehr den Kontakt zur Realität verloren habe.

Als Grundmotiv kann man Rache für die verweigerte Zugangsberechtigung für das Gebäude ausmachen.
Aber ab da gibt es nur absolute Fassungslosigkeit und Bestürzung.


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 20:12
Ein 43-jähriger Mann wurde wegen Leichenhehlerei angeklagt und in U-Haft genommen.

In Polizeigewahrsam gab er an, ein "alter Bekannter der Verdächtigen", zu sein. "Auf ihren Wunsch" habe er sie mit "zwei Koffern und der Plastikkiste" von Paris zu ihrem Haus in Asnières-sur-Seine, einem Vorort, gefahren.

Nachdem er sie "mit den Koffern und der Kiste" bei sich zu Hause aufgenommen hatte, rief er zwei Stunden später einen Chauffeurdienst, "damit sie mit den Koffern und der Kiste zurück nach Paris fährt".
Quelle: https://de.euronews.com/amp/2022/10/18/was-wir-uber-den-tod-der-12-jahrigen-lola-in-paris-wissen

Die Täterin und ihr 43-jähriger Bekannter dürften tatsächlich mit der Leiche herumgefahren sein. Sehr rätselhaft, zumal ich irgendwo las, dass auf der Kiste blood stains, also Blutflecken, waren. Könnte die Ziffernfolge „1“ „0“ vllt. eine Wohnungsnummer sein ? Etwa die Wohnung der Schwester der TV oder die Whg von Lolas Eltern ?


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 20:30
Erschütternd, was dieses entsetzliche Verbrechen mit den anderen Eltern macht:
"My daughter cried all weekend, she hasn't slept a wink," Gasmi, a father of two, told Le Parisien newspaper. "We can't trust anyone now in our neighbourhood. I am very afraid for my children."

"It's turned me upside-down," a local woman told the paper. "This morning I followed my son on the way to school, just a few metres behind him. Just to be safe.“

"I'll take him to school from now on and I'll go and get him too. If he finishes at half past four, I'll leave work at four. It's non-negotiable."
Quelle: https://www.bbc.co.uk/news/world-europe-63291444.amp


melden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 21:47
Meine erste Assoziation bzgl. der 1 und der 0 war der Binärcode.

Ich glaube, die Tatverdächtige ist paranoid-schizophren und die Zahlen haben keinen Bezug zur Realität sondern liegen allein in ihrer eigenen kranken Logik.


2x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

18.10.2022 um 23:50
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Ich glaube, die Tatverdächtige ist paranoid-schizophren und die Zahlen haben keinen Bezug zur Realität sondern liegen allein in ihrer eigenen kranken Logik.
Oh, hier ist ein Hobby-Psychologe unterwegs der schon eine Diagnose parat hat.

Menschen mit so einer Diagnose sind gemeinhin ängstlich und nicht gefährlich.

Also ängstlich kommt mir die TV überhaupt nicht vor. Eher "mutig" und "konsequent". Sie kommt mir vor wie eine Person mit einem Herrschaftsanspruch.


2x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

19.10.2022 um 00:34
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Menschen mit so einer Diagnose sind gemeinhin ängstlich und nicht gefährlich.
Das ist ein bisschen zu allgemein gesprochen.
Menschen mit der Diagnose können im akuten Wahn auch gewalttätig sein. Insbesondere dann, wenn sie in ihrem Wahn das Gefühl haben, Gefahren abwenden zu müssen.
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:die Zahlen haben keinen Bezug zur Realität sondern liegen allein in ihrer eigenen kranken Logik.
Davon gehe ich auch aus.


melden

Lola aus Frankreich ermordet

19.10.2022 um 01:18
https://www.lefigaro.fr/actualite-france/meurtre-de-lola-12-ans-ces-quelques-heures-ou-s-est-nouee-la-tragedie-20221018
https://www.lemonde.fr/societe/article/2022/10/18/mort-de-lola-a-paris-une-suspecte-au-parcours-de-vie-chaotique-et-marque-par-la-violence_6146358_3224.html
https://www.liberation.fr/societe/police-justice/mort-de-lola-information-judiciaire-ouverte-pour-meurtre-et-viol-avec-actes-de-torture-et-de-barbarie-20221017_FFWNNAA6QFH4VHQQUSZ3S7VW44/

Der Fall Lola schlägt natürlich in Frankreich große Wellen. Ich habe mir jetzt hier den Threat durchgelesen und war auch etwas verwirrt über das Durcheinander vieler Aussagen. Vieles ist sicherlich der Berichtserstattung der deutschen Presse und der Übersetzung geschuldet. Die englischen Artikel und ihre Übersetzung sind noch katastrophler.

Deshalb habe ich hier mal einige Artikel aus französischen Zeitungen aufgeführt. Ich möchte mal versuchen, das ganze mal etwas neutral , anhand der o. g. Artikel, auseinander zu klauben.

Wer ist die mutmaßliche Täterin:
Die 24-jährige Dahbia B. wird 1998 in Algerien gebóhren.
1916 kam sie mit einer Aufenthaltserlaubnis für Studenten legal nach Frankreich
1918 wurde sie Opfer häuslicher Gewalt und wurde so bei der Polizei bekannt.
Am 21. August 2022 wurde sie auf einem französischen Flughafen wegen fehllender Aufenthaltserlaubnis festgenommen. Da sie nicht vorbestraft war, wurde sie nicht in ein Verwaltungsgefängnis gesteckt sondern, sonder sie wurde aufgefordert innerhalb von 30 Tagen das Hoheitsgebiet Frankreich zu verlassen (OQTF) . Großes Problem: solange sie nicht in eine Kontrolle kommt, solange sie keinen festen Wohnsitzhat, wird das auch nicht kontrolliert.
Dahbia B., hatte zum Zeitpunkt ihrer Verhaftung keine Unterkunft, keine Arbeit, keine Ressourcen. Sie lebte bei einer Bekannten, die im Val-de-Marne lebte, und wurde von Zeit zu Zeit bei ihrer Schwester untergebracht, die im selben Gebäude wie Lolas Familie im19. Arrondissement von Paris lebt.

Die Tat
Am Freitagnachmittag verlässt Lola ihr College, Georges-Brassens, im neunzehnten Arrondissement von Paris, um drei Minuten zu Fuß nach Hause zurückzukehren. Nach 15:30 Uhr, ohne Neuigkeiten, machten sich ihre Eltern Sorgen, befragten Nachbarn und verständigten dann schnell die Polizei. Lolas Vater, Hausmeister des Gebäudes in der Manin Street, hat den Reflex, sich die Videoüberwachungsbilder des Tages anzusehen. Er sieht seine Tochter in der Halle in Begleitung einer jungen Frau, etwa zwanzig Jahre alt. Sofort startet die Mutter einen Zeugenaufruf in sozialen Netzwerken, der unbeantwortet bleibt.
Dahbia B sagt aus, sie habe die Schülerin am Freitagnachmittag nach der Schule angesprochen und sie dann zu ihrer Schwester in die Wohnung gelockt, die im selben Gebäude wie das junge Opfer wohnt. Dort soll sie Lola gezwungen haben, zu duschen, bevor sie sie sexuell missbrauchte. Sie gab auch zu, sie körperlich misshandelt zu haben, bis ihr Opfer starb.

Sie sagt dann aus,sie habe die Leiche dann in eine Plastikkiste mit Rädern geworfen, die sie zusammen mit zwei Koffern auf die Straße schleppte, wo sie mit einem Mann sprach, den sie zufällig traf. In Bezug auf diesen Kontakt teilte die Pariser Staatsanwaltschaft gestern Abend mit, dass die Verdächtige "vor den Ermittlern keinerlei Aussagen über Organhandel" erwähnt hat. Das scheint wirklich Fake zu sein!

Dann rief sie einen Freund an, der sie zu seinem Haus in der Hauts-de-Seine fuhr. Das ist ca. 30 Min. außerhalb von Paris. Dieser rief dann um ca. 22 Uhr ein Taxi mit dem sie mit der Kiste und den 2 Koffern wieder zurück zur Adresse ihrer Schwester fuhr. Dieser Mann ist zur Zeit unter richterlicher Kontrolle. Nach einem telefonischen Streit mit Ihrer Schwester floh sie und ließ ihre Habseligkeiten zusammen mit der Plastikkiste im Hof zurück. Später gegen 23:15 Uhr öffnete ein Obdachloser die Plastikkiste und entdeckte, versteckt unter Kleidung, Lolas Leiche. Die Verdächtige wird am Samstag im Morgengrauen in Bois-Colombes (Hauts-de-Seine) festgenommen.

Was sehr betroffen macht, dass anscheinend der Presse wirklich ein Dokument vorliegt, in dem die Emphatielosigkeit und Gleichgültigkeit der Frau in Ihrer Aussage über den Tathergang beschrieben wird.
Dahbia B. "zeigte keine Empathie gegenüber dem Opfer", heißt es in dem Dokument. "Es macht mich nicht heiß oder kalt", sagte sie den Ermittlern, die ihr Bilder von Lolas Körper zeigten. "Auch ich wurde vergewaltigt und sah meine Eltern vor meinen Augen sterben", fügte der Verdächtige hinzu. In diesem Dokument wird auch die "unglaubliche Leichtigkeit beim Übergang zum Akt" erwähnt.
Dahbia B. wurde am Montag wegen "Mordes an einer Minderjährigen unter 15 Jahren" und "Vergewaltigung mit Folter und Akten der Barbarei" angeklagt und im Gefängnis von Fresnes (Val-de-Marne) inhaftiert.
Ein Beitrag wurde hier anscheinend gelöscht. Dazu nur eines, die Eltern der kleinen Lola möchten es nicht, dass der Tod ihrer Tochter missbraucht wird für politische Zwecke. Und wie sagte heute jemand in der Presse: Es ist UNANSTÄNDIG


2x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

19.10.2022 um 10:44
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:1916 kam sie mit einer Aufenthaltserlaubnis für Studenten legal nach Frankreich
1918 wurde sie Opfer häuslicher Gewalt und wurde so bei der Polizei bekannt.
Wie alt ist diese Frau?


Anzeige

melden