Was mir immer wieder auffällt - die Prozesstage sind sehr lang, kenne ich in dieser Form von dt Prozessen nicht.
GrafOskar schrieb:38 Wunden
Was da Tag für Tag zur Sprache kommt, ist schon sehr, sehr heftig. Ein extrem grausames Verbrechen, fast schon untypisch für eine Kindsmörderin. Auch die stattgefundene Vergewaltigung, die der Angeklagten sogar Lust bereitete, ist sehr selten bei Taten, die von Frauen ausgeführt werden. Ich kann mich zumindest an keinen Fall erinnern, der ähnlich extrem war.
„Einige der Verletzungen könnten durch eine Schere verursacht worden sein, die zwei Klingen hat und mit jedem Schnitt zwei Wunden verursachen kann“, gibt der Experte zu bedenken. Der Angeklagte habe für den Angriff auf das Kind eine Schere, ein Messer und ein Austernmesser verwendet.
Die Beschreibungen der Verletzungen, die Bilder der Autopsie, die Aussagen darüber, dass Lola sehr gelitten haben muss, Todesängste hatte usw, all das muss furchtbar für ihre Familie sein.
Absolut nicht nachvollziehen kann ich auch die Begegnung mit einem Bekannten in einer Bar, dem sie eine Niere zum Kauf anbot und der sogar in den Koffer schaute.
In Begleitung von Dahbia Benkired betritt Carime B. die Bar „Le Rallye“. Die beiden setzen sich zusammen. Die beiden Koffer stehen auf der Bank, der Koffer steht zu ihren Füßen auf dem Boden. Diese Szene wurde von der Überwachungskamera des Lokals gefilmt und am Freitag vor Gericht ausgestrahlt.
„Zeig mir, was drin ist“, sagt Carime B. dann zu ihm. „Nein, sieh selbst“, antwortet Dahbia Benkired. „Nein, zeig es mir“, fährt er fort, bevor die junge Frau ihn noch einmal auffordert, selbst nachzuschauen
[...]
Als Carime B. den Kofferraumdeckel öffnete, roch er zunächst „einen starken Geruch“ und sah eine Decke. „Ich hob die Decke hoch und sah einen winzigen Blutfleck, der abgewischt worden war“, erklärte er.
„Und dann war ich geschockt. Ich habe sie angeschaut und zu ihr gesagt: Ist das da drin eine Leiche? “, fuhr er vor Gericht fort. „Was glauben Sie, was ich tue? Was glauben Sie, was ich tue?“, habe Dahbia Benkired mehrfach mit „einem sehr kalten und sehr finsteren Blick“ geantwortet. Carime B. habe sich gesagt, „dass diese Frau verrückt ist“ und dass er „nichts mit ihr zu tun“ habe, so ihre Darstellung.
[...]
„Haben Sie den Inhalt des Koffers irgendwann berührt?“, fragte der Präsident. „Ja, um zu sehen, ob er hart ist. Ich habe etwas Weiches gespürt“, antwortete der Zeuge.
„In Ihrer Anhörung sagten Sie: als wäre es eine Schulter “, fuhr der Präsident fort. Der junge Mann bestätigte dies und fügte hinzu: „Es war für mich unvorstellbar, unfassbar, dass es eine Leiche war.“
Auf das Verhalten von Dahbia Benkired in der Bar angesprochen, beschrieb er sie als eine „ruhige“, „sehr ruhige“ und „normale“ junge Frau. „Sie war ruhig, als würde sie auf eine Reise gehen und auf ein Taxi warten“, fuhr der Zeuge fort
Auch der Bekannte, der die Angeklagte später abholte, mit zu sich nahm, noch mit ihr essen ging, beschrieb ihr Verhalten als völlig normal...
Gleichzeitig will die Angeklagte die Verantwortung für den Mord von sich schieben und behauptet, dass Tabletten, die sie am Vortag nahm, sie zur Tat trieben.
Dahbia Benkired gab erstmals an, am Tag vor der Tat drei Lyricas genommen zu haben, ein Medikament gegen Epilepsie und Angststörungen, das in hohen Dosen gefährlich wird. „Am nächsten Tag war ich völlig durchgedreht“, sagte sie.
Der Präsident ist überrascht, dass sie es nie gesagt hat.
„Warum hast du das nie gesagt?“, fragt er.
Die Angeklagte antwortet, dass sie wisse, dass es nicht gut sei, dass es ernst sei.
„Was ist schlimmer? Lyrica zu nehmen oder ein junges Mädchen zu töten“, fragt der Präsident.
„Ich weiß, dass ich ein Baby getötet habe, einen Engel. Sie sollte jetzt im Himmel sein“, sagte der Angeklagte dem Präsidenten.
Dahbia Benkired sagt, sie habe dieses Medikament in hohen Dosen eingenommen, insbesondere zum Zweck der Prostitution.
[...]
„Wie kann Lyrica erklären, was Sie Lola angetan haben?“, fragt der Präsident.
„Ich weiß es nicht. Ich war nicht ich selbst. Ich habe es geschehen lassen“, sagte der Angeklagte.
Das ist mehr als widersprüchlich, zumal die Zeugen sie als normal agierend beschreiben. Ich glaube ihr immer noch kein Wort.
https://www.tf1info.fr/justice-faits-divers/en-direct-proces-du-meurtre-de-lola-daviet-medecin-legiste-expert-et-temoins-a-la-barre-dahbia-benkired-les-dernieres-infos-du-lundi-20-octobre-2025-2401499.html