Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lola aus Frankreich ermordet

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Lola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lola aus Frankreich ermordet

21.10.2022 um 23:51
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:seneca22
um 21:38
Ich frage mich schon länger, wie es der TV gelang, das Mädchen „unter Kontrolle“ zu bringen.
Wenn man bedenkt, dass die TV die Kleine bereits auf der Strasse angesprochen haben muss, wo
es durchaus die Möglichkeit gab, davon zu laufen oder zu schreien, wäre es interessant zu wissen,
wie einer noch dazu offenkundig psychisch Beeinträchtigten das gelungen ist.
Menschen haben - selbst bei schweren psychotischen Erkrankungen - immer noch sehr klare Momente. Ähnlich wie es auch @frauZimt beschreibt.

Es heißt, auf dem Video sei zu erkennen wie die TV Lola "heran gewunken" hätte. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das Mädchen um Hilfe gebeten hat und sie deshalb völlig arglos mit ihr in die Wohnung gegangen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

22.10.2022 um 12:40
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Menschen haben - selbst bei schweren psychotischen Erkrankungen - immer noch sehr klare Momente. Ähnlich wie es auch @frauZimt beschreibt.
Die TV wurde von Zeugen als „verwirrt“ geschildert. Deshalb habe ich mich gefragt, wie das gelaufen sein mag. Vllt war die TV während der Tat aber auch gar nicht verwirrt, sondern ist es eben nur zeitweise. Der Zeitraum für die gesamte Tat wurde ja mit einer relativ kurzen Zeit angesetzt (wenn ich mich richtig erinnere, ungefähr eine halbe Stunde). Das ist schon recht wenig. Man muss ja bedenken, dass da erhebliche Blutmengen ausgetreten sein müssen, auch auf die TV. Daher muss sie sich gewaschen und vllt auch umgezogen haben. Das sind alles sehr zielgerichtete Handlungen, die innerhalb kürzester Zeit abgelaufen sind. Für Verwirrtheit ist da mMn wenig Raum.


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

22.10.2022 um 14:52
Hallo zusammen !

Was ich mich immernoch frage ist, warum sie den Koffer dort abgestellt hat. Warum genau dort ? Die nächste Frage ist, ob es Zufall war, dass der Koffer durch den Obdachlosen geöffnet wurde. Wie wurde er auf den Koffer aufmerksam ? Mir persönlich erscheint das alles ziemlich rätselhaft.


melden

Lola aus Frankreich ermordet

22.10.2022 um 15:34
She lived with an acquaintance outside of Paris and occasionally stayed with her sister, who lives in the same building as Lola's family in the 19th arrondissement of Paris.
Quelle: https://www.lemonde.fr/en/france/article/2022/10/19/what-we-know-about-the-suspect-in-the-killing-of-the-12-year-old-parisian-girl_6000991_7.html

Die TV scheint mit „einer Bekanntschaft“ ausserhalb von Paris gelebt zu haben und war fallweise bei ihrer Schwester, die im selben Wohnhaus wie Lolas Eltern lebt. Steht zumindest in diesem Absatz eines Artikels von Le Monde.

Ich bilde mir ein in anderen Artikeln gelesen zu haben, dass die TV „homeless“ gewesen ist, oder ?


2x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

22.10.2022 um 16:19
@seneca22
Glaube das ist den Übersetzungen geschuldet. Sie hat nur keinen festen Wohnsitz bzw Meldeadresse gehabt war aber keinesfalls obdachlos in dem Sinne wie wir es kennen (auf der Straße lebend)


2x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

22.10.2022 um 19:14
Der zitierte Beitrag von seneca22 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Exakt. Es ist ein komplett unlogisches bzw. merkwürdiges Verhalten. Aber vielleicht liegt in diesem Verhalten letztenendes der Schlüssel. Deshalb überlege ich in diese Richtung.


melden

Lola aus Frankreich ermordet

22.10.2022 um 19:28
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich bilde mir ein in anderen Artikeln gelesen zu haben, dass die TV „homeless“ gewesen ist, oder ?
Zitat von h182h182 schrieb:Glaube das ist den Übersetzungen geschuldet. Sie hat nur keinen festen Wohnsitz bzw Meldeadresse gehabt war aber keinesfalls obdachlos in dem Sinne wie wir es kennen (auf der Straße lebend)
@seneca22
@h182
"homeless" habe ich auch in einem der ersten Artikel gelesen. Dass war sie, bis ihre Schwester sie bei sich wohnen ließ.
da war sie dann verkappt mit einem Dach über dem Kopf ausgestattet. (Sie war keine offizielle Untermieterin. Ein Hausschlüssel wurde ihr von den Eltern des Opfers nicht ausgehändigt). Ausserdem hatte die TV keine Aufenthaltserlaubnis.
in Frankreich fragen nun viele, wie es sein kann, dass sie nicht schon längst abgeschoben wurde.
Natürlich ist der Fall wieder Wasser auf den Mühlen......

Das hab ich alles einem der ersten Artikel zu dem Fall entnommen. Es kann gut sein, dass Details später ergänzt/korrigiert worden sind. Dazu kann ich nichts sagen.


melden

Lola aus Frankreich ermordet

22.10.2022 um 21:59
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:. Der Zeitraum für die gesamte Tat wurde ja mit einer relativ kurzen Zeit angesetzt (wenn ich mich richtig erinnere, ungefähr eine halbe Stunde). Das ist schon recht wenig. Man muss ja bedenken, dass da erhebliche Blutmengen ausgetreten sein müssen, auch auf die TV. Daher muss sie sich gewaschen und vllt auch umgezogen haben
Ob die TV sich umgezogen hat oder nicht müsste man ja eigentlich an den Videoaufnahmen sehen.

Ich frage mich zunehmend, ob Lola, als sie im Koffer nach draußen gebracht wurde, zu diesem Zeitpunkt wirklich schon tot war. Vielleicht hat die TV sie "nur" betäubt (es soll ja nach Chlor gerochen haben). Dann wurde sie woanders hin verbracht. Wenn sie noch gelebt hat könnte mit ihr in diesen 2 Stunden viel mit ihr passiert sein.


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

23.10.2022 um 15:01
Es könnte ja auch sein, dass die TV unter einem isolierten Wahn leidet. Dann funktioniert sie in allen anderen Bereichen des Lebens relativ normal oder weitestgehend unauffällig.


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

25.10.2022 um 00:48
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:versteckt
Es könnte ja auch sein, dass die TV unter einem isolierten Wahn leidet. Dann funktioniert sie in allen anderen Bereichen des Lebens relativ normal oder weitestgehend unauffällig.
Es könnte auch sein, dass sie einfach nur bösartig ist und vielleicht in Gesellschaft mit ebenso bösartigen Menschen ist.

Wir wissen es nicht.


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

25.10.2022 um 05:52
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Es könnte auch sein, dass sie einfach nur bösartig ist und vielleicht in Gesellschaft mit ebenso bösartigen Menschen ist.
Mich macht es auch fassungslos, was sie von dem Mädchen verlangt hat, bevor sie Lola tötete. Habe vorhin einen Wikipediaeintrag zu Lolas Tod gelesen. Ich halte diese Dahiba nicht für "verrückt", sondern für neidig, böse, abartig und feige.
Ich weiß im Moment gar nicht wohin mit meinen Gefühlen.


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

25.10.2022 um 10:13
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:halte diese Dahiba nicht für "verrückt", sondern für neidig, böse, abartig und feige.
Ist auch meine Meinung.

Das kennt man ja mittlerweile dass das "psychisch krank / verrückt" Label heutzutage gerne mal genommen wird (von den Medien und anderen), wobei es ja inder Natur der Sache liegt das es tzd so sein kann.
Ich bin da aber skeptisch.
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Wenn sie noch gelebt hat könnte mit ihr in diesen 2 Stunden viel mit ihr passiert sein.
Unerträglicher Gedanke.


melden

Lola aus Frankreich ermordet

25.10.2022 um 11:13
@HanniNanni
Klar. Aber es ging ja darum, dass sie als psychisch auffällig beschrieben wird.
Und das schließt natürlich Bösartigkeit nicht aus.
Aber ein rein bösartiger Mensch erscheint nicht unbedingt als psychisch auffällig.


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

25.10.2022 um 11:27
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:Klar. Aber es ging ja darum, dass sie als psychisch auffällig beschrieben wird.
Aber sie war niemals psychisch auffällig genug, um irgendwann einmal in einer psychiatrischen Behandlung bzw. in einer entsprechenden Einrichtung gewesen zu sein. Ihre psychische Auffälligkeit wurde bisher nur von Passanten, von Forenteilnehmern hier und allenfalls von der Polizei vermutet. Für mich ist dieses Relativieren einfach nur eine Art Täterschutz.


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

25.10.2022 um 14:28
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Aber sie war niemals psychisch auffällig genug, um irgendwann einmal in einer psychiatrischen Behandlung bzw. in einer entsprechenden Einrichtung gewesen zu sein.
Wo ist das nach zu lesen?


Dass die Ermittler: innen sie für so auffällig hielten, dass vor der Befragung entsprechende Gutachter:innen himzugezogen werden sollten wurde hier verlinkt.
Dass die TV nie vorher auffällig war und nie vorher in Behandlung, ist mir entgangen.
Bitte mal die Quelle verlinken.


melden

Lola aus Frankreich ermordet

25.10.2022 um 15:08
@HanniNanni
Solang man niemandem was tut, darf man so psychisch auffällig sein wie man will. Ich weiß nicht, wie es rechtlich in Frankreich ist, aber in Deutschland ist es nicht so leicht einen Paragrafen verpasst zu bekommen.

Natürlich wissen wir das auch gar nicht gesichert, ob sie eine psychische Erkrsnkung hat und dann welche.
Aber zu argumentieren, dass sie nicht auffällig genug war, ist kein Argument.

Es rennen viele Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen (auch Psychosen) durch die Gegend und sahen noch nie eine Einrichtung von innen. Trotzdem können sie extrem auffällig sein. Aber vielleicht nicht durch Gewalt.


melden

Lola aus Frankreich ermordet

26.10.2022 um 03:41
Ich verstehe die Diskussion darüber nicht, ob die Tatverdächtige psychisch krank oder psychisch gesund ist. Wenn eine Mörderin psychisch krank ist, dann relativiert man die Tat?? Wtf...
Ein 12 Jähriges Kind wird entführt, vergewaltigt, gefoltert, erstickt, zerstückelt und zum Bäcker in Tüten transportiert und hier wird darüber ernsthaft spekuliert ob tatsächlich eine psychische Krankheit dahinter stecken kann? Ernsthaft?

Fühlt es sich etwa für diejenigen die nicht wahrhaben möchten, dass diese Menschen psychisch krank sind, besser an wenn die ungewollten Migranten auch noch bösartige hungrige Wesen sind und ihre grauenhaften Morde bei gesundem Verstand und Psyche ausüben?
Also sorry, aber darüber zu spekulieren ist meiner Meinung nach Unsinn oder hat braune Gründe.
Fakt ist: Psychisch Kranke sind gewalttätiger als psychisch Gesunde. Der Großteil der psychisch Kranken leben aber friedlich.
Hinter Mord und Totschlag steckt zu einem sehr hohen Prozentsatz eine psychischen Krankheit. Dazu gehören Psychosen wie Schizophrenie. Medikamentenmissbrauch oder Alkoholmissbrauch erhöht die Gewaltbereitschaft dann auch nochmal gewaltig. Oder Persönlichkeitsstörung, wie Narzissmus, hohen Aggressivitätspotenzial oder das fehlen von Empathie.
Außer die Tat ist ideologisch motiviert ohne psychische Krankheit. Wie z.B. Rassismus. Rassismus und eine Ideologie kann man hier wohl ausschließen.
Ganz egal wie man es dreht: Diese Frau ist psychisch so dermaßen krank, dass sie hoffentlich nie wieder das Tageslicht sieht. Ob sie letztendlich im Gefängnis oder in der Psychiatrie landet, es macht die Tat nicht weniger schlimm oder ist eine Art von "Täterschutz" wenn man klarstellt, dass diese Frau zusätzlich zu ihrer Tat auch noch kank ist.
Wie würde die Welt nur aussehen, wenn auch noch psychisch Gesunde Leute barbarische und herzlose Gewalttaten begehen??


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

26.10.2022 um 08:36
Kommt zurück zum Thema.
Tipp: Gendern ist es nicht.


melden

Lola aus Frankreich ermordet

26.10.2022 um 15:19
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Rassismus und eine Ideologie kann man hier wohl ausschließen.
Warum?


melden

Lola aus Frankreich ermordet

26.10.2022 um 15:36
Ist zwar völlig nebensächlich angesichts des bestialischen Verbrechens, aber wollte noch mal auf die Zahlen zu sprechen kommen, die angeblich unter Lola's Fusssohlen geschrieben wurden.

Habe kürzlich den Spruch gelesen:

Der Mensch ist binär. 0 oder 1, tot oder lebendig.

Keine Ahnung ob der Satz auch in F relevant ist, aber hier wurde "binär" glaub ich schon erwähnt.

Egal, so oder so, einfach nur abartig die Tat.


Anzeige

melden