Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lola aus Frankreich ermordet

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Lola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lola aus Frankreich ermordet

19.10.2022 um 10:48
@stained
Es sind vermutlich 2018 und 2016 gemeint.

Anzeige
melden

Lola aus Frankreich ermordet

19.10.2022 um 11:40
Ein ganz, ganz furchtbarer Fall... Das was dem Mädchen hier wiederfahren ist ist ja schon grausam genug, aber die Berichterstattung dazu ist einfach nur furchtbar.
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Oh, hier ist ein Hobby-Psychologe unterwegs der schon eine Diagnose parat hat.

Menschen mit so einer Diagnose sind gemeinhin ängstlich und nicht gefährlich.
Naja Du hast es ja jetzt auch nicht besser gemacht 😉

Die Mutter einer guten Freundin, die ich schon seit Jahren kenne, hat auch eine Form der Schizophrenie diagnostiert bekommen und der wäre ich zu ihrer Hochzeit auch nicht gerne begegnet so wie mir das meine Freundin erzählt hat, die war da nämlich ganz und gar nicht ängstlich. So wie ich sie erlebt habe würde ich jetzt auch nicht sagen dass sie aggressiv war, konnte aber ziemlich pampig und bestimmend werden. Wie gesagt, wenn sie die Hochform erreichte hat sie sogar fremden Leuten mit einer himmelsschreienden Geschichte aufgelauert etc.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Ich habe mir jetzt hier den Threat durchgelesen und war auch etwas verwirrt über das Durcheinander vieler Aussagen. Vieles ist sicherlich der Berichtserstattung der deutschen Presse und der Übersetzung geschuldet. Die englischen Artikel und ihre Übersetzung sind noch katastrophler.
Eigentlich unmöglich möchte man meinen, dass das unmöglich sei. Was das für Auswirkungen hat sieht man ja leider anhand dieses Falles.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:1916 kam sie mit einer Aufenthaltserlaubnis für Studenten legal nach Frankreich
1918 wurde sie Opfer häuslicher Gewalt und wurde so bei der Polizei bekannt.
Hier dann aber auch bitte aufpassen 😉
Ist jetzt nicht mega tragisch aber ich finde gerade wenn man einen Überblick bei der undurchsichtigen Berichterstattung erstellen möchte ist doch mehr Vorsicht angesagt.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Dazu nur eines, die Eltern der kleinen Lola möchten es nicht, dass der Tod ihrer Tochter missbraucht wird für politische Zwecke. Und wie sagte heute jemand in der Presse: Es ist UNANSTÄNDIG
Ich finde es auch krass dass dieser Fall jetzt wieder dazu verwendet wird, den Rechtsruck in Frankreich erneuten Aufschwung zu verpassen und ihn für seine politischen Zwecke zu missbrauchen. Da wird der Fall an sich und das damit einhergehende Leid komplett in den Schatten gestellt.
Ich finde es unsäglich dass die Eltern, die ihre Tochter gerade erst verloren haben, noch dazu so stark sein müssen um den Einhalt zu gebieten.


2x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

19.10.2022 um 13:18
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Hier dann aber auch bitte aufpassen
Du hast Recht!! Berichtigung meinte natürlich 2016 und 2018 !


melden

Lola aus Frankreich ermordet

19.10.2022 um 21:23
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich finde es auch krass dass dieser Fall jetzt wieder dazu verwendet wird, den Rechtsruck in Frankreich erneuten Aufschwung zu verpassen und ihn für seine politischen Zwecke zu missbrauchen. Da wird der Fall an sich und das damit einhergehende Leid komplett in den Schatten gestellt.
Ich finde es unsäglich dass die Eltern, die ihre Tochter gerade erst verloren haben, noch dazu so stark sein müssen um den Einhalt zu gebieten.
An sich diskutieren wir hier einen Kriminalfall und nicht über das, was die extreme Rechte aus dem Fall in Frankreich macht. Dass die TV keine aufrechte Aufenthaltsgenehmigung hatte, wurde medial berichtet, spielt aber für den Kriminalfall bzw. die hier diskutierten möglichen Tatabläufe selbst - bei richtiger Betrachtung - keine Rolle.


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

19.10.2022 um 21:34
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:An sich diskutieren wir hier einen Kriminalfall und nicht über das, was die extreme Rechte aus dem Fall in Frankreich macht.
Ich meinte damit auch nicht was hier im Thread passiert, sondern das was sich da in Frankreich abspielt. Seit der letzten Wahl hat sich leider gezeigt wie stark diese politische Gruppierung an Zustimmung gewonnen hat und ich hoffe einfach, so wie es der Wunsch der Eltern von Lola ist, dass dieser Fall nicht für deren Zwecke missbraucht wird. Das glaube ich aber leider nicht.

Für Betrachtung des Falles spielt das sicher nur eine Nebenrolle. Aber der Fakt, dass sich die TV eigentlich nicht mehr im Land aufhalten durfte, hat bei ihr möglicherweise für grosevwutbgesorgt, die sie eben an Lola ausließ. Ich kann mir schon vorstellen, dass dies eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat.


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

20.10.2022 um 00:33
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Aber der Fakt, dass sich die TV eigentlich nicht mehr im Land aufhalten durfte, hat bei ihr möglicherweise für grosevwutbgesorgt, die sie eben an Lola ausließ.
Ich weiss schon was du meinst, aber ich finde, dass Erklärung "Wut" für diese bestialische Tat niht genug ist.

Habe heute einen interessanten Artikel gelesen,
Laurent Layet, Psychiater, Sachverständiger am Kassationsgericht
wurde von TF1 zu den Besonderheiten, wenn FrauenTöten und im besonderen zu diesem Fall befragt.
Jean-Pierre Bouchard, Kriminologe und Psychologe sagte, dass es "sehr selten" sei, dass eine Frau "solcher Grausamkeit beschuldigt wird, einschließlich des Mordes an einem Kind in diesem Alter". Darin hieß es, dass "Frauen im Allgemeinen in Strafsachen in erster Linie des Mordes an ihren eigenen Kindern beschuldigt würden". Bestätigen Sie das?
Ja, die schmutzigsten Verbrechen, die ich untersuchen musste, waren eher innerfamiliäre Verbrechen, mit der Tat einer Mutter an ihren Kindern oder manchmal an einem anderen Familienmitglied. Wenn die Taten von einer Mutter an ihren Kindern begangen wurden, sind die Umstände oft sehr spezifisch: In der Regel handelt es sich entweder um ungewollte Schwangerschaften, wie im Fall Véronique Courjault, oder um Frauen, die Störungen haben, die sich in schweren Depressionen befinden und die geplant haben, irgendwann ihr Kind (er) zu töten und sich dann selbst zu töten.
Es ist ein außergewöhnliches Verbrechen, mit dieser Einheit von Zeit, Ort und einem mutmaßlichen Täter, der eine Frau ist.
Ein so großen Gewaltausbruch und Verstümmelung des Körpers bei einem 12-jährigen Kind erfordert eine gründliche Untersuchung des psychischen Zustands des Subjekts. Diese Art von Verhalten kann wirklich dem ähneln, was wir in bestimmten psychischen oder psychiatrischen Pathologien wie Schizophrenie, Psychose, hyperwahnhaften Störungen sehen. Der beauftragte Sachverständige wird seine Schlussfolgerungen liefern, wenn er diese Frau gesehen hat
"Es ist sehr selten, dass eine Frau, ob jung oder alt, einer solchen Grausamkeit beschuldigt wird, einschließlich des Mordes an einem Kind in diesem Alter",
Und wenn die Polizei und die Ermittler von einer Brutalität und Grausamkeit berichten, die sie so noch nicht gesehen haben, dann befürchte ich, dass nur ein Bruchteil der Tatausführung bekannt ist.

https://www.tf1info.fr/justice-faits-divers/meurtre-de-lola-par-une-femme-en-situation-irreguliere-dans-le-19-e-arrondissement-de-paris-le-profil-des-femmes-criminelles-dresse-par-un-expert-2235969.html



2x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

20.10.2022 um 00:40
Also zuerst einmal verstehe ich das mit dem beschriebenen „Rechtsruck“ nicht! Es sind nun mal eben Algerier die Täter, warum also sollte man das nicht öffentlich sagen? Tatsachen sind eben Tatsachen. Warum sollte man das verschwiegen oder beschönigen? Bei anderen wird ja auch kein Geheimnis daraus gemacht, man sollte vll mal endlich den Fakten ins Auge sehen und die so annehmen wie sie sind!
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Es ist ein außergewöhnliches Verbrechen, mit dieser Einheit von Zeit, Ort und einem mutmaßlichen Täter, der eine Frau ist
Deswegen kam ich ja auf die Idee, dass sie nicht allein Schuld hat. Das wäre zwar nicht unmöglich aber doch sehr ungewöhnlich.
Und wenn man aus der Sicht der TV das Gefühl hat, der „Bruder“ käme ja eh gleich zur Hilfe, dann setzt man sich wohl auch entspannter mit nem Croissant hin als ob der Leiche im Koffer am Rad zu drehen.


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

20.10.2022 um 05:47
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Bei anderen wird ja auch kein Geheimnis daraus gemacht, man sollte vll mal endlich den Fakten ins Auge sehen und die so annehmen wie sie sind!
Und wie sind "die Fakten"? Was hat das mit der Nationalität zu tun? Drehen nur Algerier durch und morden oder was soll das?
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Und wenn man aus der Sicht der TV das Gefühl hat, der „Bruder“ käme ja eh gleich zur Hilfe, dann setzt man sich wohl auch entspannter mit nem Croissant hin als ob der Leiche im Koffer am Rad zu drehen
Wenn ein Deutscher mordet und ein weiterer Deutscher hilft dabei, sprichst du dann auch vom "Bruder"? Das ist für die abscheuliche Tat alles völlig irrelevant und dient rein der Stimmungsmache. Und es instrumentalisiert das Opfer!


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

20.10.2022 um 07:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn ein Deutscher mordet und ein weiterer Deutscher hilft dabei, sprichst du dann auch vom "Bruder"?
Ich spreche von Bruder weil es überall hieß, dass es ihr Bruder IST.
Falls die Info mittlerweile überholt ist, hab ich das wohl überlesen?


melden

Lola aus Frankreich ermordet

20.10.2022 um 07:43
@Photographer73
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wenn ich das richtig lese, soll es sich bei den Festgenommenen um Geschwister der Frau mit dem Koffer handeln.
Da! Haben wohl mehrere so verstanden!
Quelle selbe wie von oben zitierten Post (https://amp.20min.ch/story/sie-hatte-muehe-den-koffer-zu-tragen-wurde-lola-12-von-dieser-frau-getoetet-877894706257).

Also mir „Stimmungsmache“ zu unterstellen ist ne absolute Frechheit, kannst du ganz schnell mal sein lassen!!!


@Admins: Entschuldigt den Doppelpost, aber so ein Benehmen kann ich nicht auf mir sitzen lassen!


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

20.10.2022 um 08:26
Wie ich schon vor ein paar Tagen zitierte:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Trois autres personnes avaient été interpellées et placées en garde à vue, dont la sœur de la suspecte, âgée de 21 ans, et deux hommes sans lien de parenté.

Quelle: https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/collegienne-tuee-a-paris-la-principale-suspecte-mise-en-examen_5423296.html
...heisst es in diesem französischen Artikel, dass zwischen der Hauptverdächtigen und den anderen vorläufig Festgenommenen, ausser der Schwester, "keine Verwandtschaft" (sans lien de parente) besteht.


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

20.10.2022 um 09:19
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Da! Haben wohl mehrere so verstanden!
Quelle selbe wie von oben zitierten Post (https://amp.20min.ch/story/sie-hatte-muehe-den-koffer-zu-tragen-wurde-lola-12-von-dieser-frau-getoetet-877894706257).
Der Artikel ist vom 17.10.22 und enthält einige Ungereimtheiten, um es mal neutral auszudrücken, unter anderem: "Spuren eines Kampfes im Keller". Das wird sonst nirgendwo erwähnt, ist aber sicher darauf zurückzuführen dass die Informationen zu Anfang spärlich flossen, durchaus verwirrend waren plus einer ungenauen Übersetzung
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Quelle: https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/collegienne-tuee-a-paris-la-principale-suspecte-mise-en-examen_5423296.html

...heisst es in diesem französischen Artikel, dass zwischen der Hauptverdächtigen und den anderen vorläufig Festgenommenen, ausser der Schwester, "keine Verwandtschaft" (sans lien de parente) besteht.
Drei weitere Personen waren festgenommen und in Polizeigewahrsam genommen worden, darunter die 21-jährige Schwester der Verdächtigen und zwei nicht verwandte Männer. Einer dieser Männer, der 43 Jahre alt ist, wurde am Montag ebenfalls einem Richter vorgeführt. Er ist ein alter Bekannter der Hauptverdächtigen. In Polizeigewahrsam gab er zu, diese "auf ihre Bitte hin sowie zwei Koffer und die Plastikkiste in seinem Dienstwagen von Paris bis zu seinem Haus in Asnières-sur-Seine" transportiert zu haben. Er erklärt außerdem, die Verdächtige dort (vor dem Gebäude des Tatortes) mit den Koffern und der Kiste in Empfang genommen zu haben.

Quelle wie oben von Rick_Blaine


melden

Lola aus Frankreich ermordet

20.10.2022 um 10:52
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Ich weiss schon was du meinst, aber ich finde, dass Erklärung "Wut" für diese bestialische Tat niht genug ist.
Ja es ist halt tatsächlich schwer dafür ein geeignetes Wort zu finden.

Dass die eigene Gefühlswelt auf andere unschuldige Menschen projeziert wird ist ja auch leider schon oft vorgekommen.
Unschuldige Kinder, die von ihren Eltern in den Tod mitgenommen oder sonst wie umgebracht werden hört und liest man ja schon öfter.
Aber wie hier die Verbindung liegt?


melden

Lola aus Frankreich ermordet

20.10.2022 um 11:31
Naja wäre die Dame nicht mehr im Land gewesen wäre die Tat auch nicht passiert. Das sie sich illegal noch dort aufgehalten hat muss dann halt erwähnt werden. Und kann mir schon vorstellen dass ihr Frust (sie kam ja mit einem Studenten Visum) über das Scheitern (besseres Leben etc) da mit reingespielt hat. Hoffe das wird jetzt nicht wieder gelöscht


2x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

20.10.2022 um 11:40
Zitat von h182h182 schrieb:Und kann mir schon vorstellen dass ihr Frust (sie kam ja mit einem Studenten Visum) über das Scheitern (besseres Leben etc) da mit reingespielt hat
Üblicherweise führt "Frust" nicht zu derartigen Taten.
Die Tat ist außergewöhnlich und es steht eine schwere psychische Erkrankung im Raum.


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

20.10.2022 um 14:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Üblicherweise führt "Frust" nicht zu derartigen Taten.
Die Tat ist außergewöhnlich und es steht eine schwere psychische Erkrankung im Raum.
Natürlich ist das nicht gang und gäbe, wäre ja furchtbar wenn das so wäre und fast jeder in dieser Situation so reagieren würde.
Aber viele Wahnsinnstaten entstanden und entstehen leider auch daher, weil der persönliche Frust so hoch war und man daher andere greifbare Personen dafür bestrafen musste. Oft spielen Kinder da eine Rolle.


2x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

20.10.2022 um 15:45
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Natürlich ist das nicht gang und gäbe, wäre ja furchtbar wenn das so wäre und fast jeder in dieser Situation so reagieren würde.
Aber viele Wahnsinnstaten entstanden und entstehen leider auch daher, weil der persönliche Frust so hoch war und man daher andere greifbare Personen dafür bestrafen musste. Oft spielen Kinder da eine Rolle
Gut, die TV soll auf der Strasse mit der Kiste bepackt ja geschrien haben: „Das war er. Er war das.“ Sollte diese von Zeugen gemeldete Aussage tatsächlich so gefallen sein und einen Tatbezug haben, könnte die TV an wahnhaften Vorstellungen leiden, etwas, dass mit „er“ irgendein eingebildetes Monster oder dgl gemeint war, das die Tat begangen hat. Da wäre dann eher die psychische Erkrankung (etwa paranoide Schizophrenie) und Abspaltung des Tatgeschehens die Ursache.


2x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

20.10.2022 um 16:03
Zitat von h182h182 schrieb:Naja wäre die Dame nicht mehr im Land gewesen wäre die Tat auch nicht passier
Das ist wohl leider so und muss man auch aussprechen dürfen.
Fällt mir ad hoc schon wieder der fall von dem 13j. Mädchen (mir will zum Verrecken nicht der Name einfallen-wird ja leider hier nur als 13j. bez., no name 😞) in Wien. Ohne Fälle vermengen zu wollen... war das dort nicht auch so, dass ein Afghane gar nicht hätte im Land sein dürfen?
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Aber viele Wahnsinnstaten entstanden und entstehen leider auch daher, weil der persönliche Frust so hoch war und man daher andere greifbare Personen dafür bestrafen musste. Oft spielen Kinder da eine Rolle.
Diesen Anschein bekomme ich auch immer mehr, dass Menschen nicht mehr mit überbordernden Frust umgehen können, wobei ich mir das gar nichtvorstellen kann.
Jeder kennt Frust, vllt. auch chronischen, aber wie kann ich andere Leute darunter körperlich angreifen oder leiden lassen? Von Kindern ganz zu schweigen.

Ic finde es schon ungehörig und als sich gehen lassen, wenn man seine schlechte verbal an andere weiter gibt, geschweige denn physisch jemanden anzugreifen

Wenn die TV so psychisch daneben ist, wäre sie dann nicht schon anderweitig aufgefallen, auch als ofw, beim Einkaufen oder in den Öffis?
Naja, vllt war das auch der Fall, aber wir wissen es nicht.
Oder ist sie durch ihr Trauma so von der Rolle gekommen?

Es ist ja nicht nur diese unglaubliche Grausamkeit der Tat, sondern auch die Verwagewaltigung von einer ü20j. an einer 12j. Hallo? Habe nie vorher etwas derartiges gehört, so fern es denn Fakt ist.
Vor dem sex Miss brauch ist sie aber doch so rational, dass sie Lola genötigt hat vorher zu duschen.

Wie geht das alles zusammen, wenn sie so Out of Order ist/war ?


1x zitiertmelden

Lola aus Frankreich ermordet

20.10.2022 um 16:35
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:die TV soll auf der Strasse mit der Kiste bepackt ja geschrien haben: „Das war er. Er war das.“
Bitte bei der Wahrheit bleiben. Das steht alles auf der Seite zuvor.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:andere versicherten, sie sagen gehört zu haben: "Er hat es getan! Er hat es getan! Er hat es getan!" am Telefon.
Sie hat also nicht auf der Strasse "rum geschrien" sondern es während eines Telefonats, von dem nicht bekannt ist mit wem sie telefoniert hat, gesagt.

Auch die Angaben eines Zeugen der Szene dass sie ihm Geld aus Organhandel versprochen habe, ist für die Polizei nicht von Belang und somit "vom Tisch". Es liegt in der Natur der Sache dass sich bei solch entsetzlichen Vorkommnissen das Gehörte und Gesehene bei den Anwesenden verselbständigt und zu nicht mehr nachvollziehbaren Angaben führen.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Einige Aussagen der Schwester der Verdächtigen, die von Le Parisien wiedergegeben wurden, geben neue Hinweise auf die psychische Gesundheit von Dahbia B. Die junge Frau soll sich in den letzten Jahren selbst ausgegrenzt haben und seitdem unzusammenhängende Reden führen.
Zudem war sie Wohnsitzlos und kam bei "Bekannten" unter. Neben der Plastikiste mit dem Mordopfer standen noch 2 Koffer.
Diese wurden nicht mehr extra erwähnt. Meiner Ansicht nach enthielten sie ihre Habe. Weil sie einerseits klare Momente und Überlegungen hatte und sie voraussehen konnte, als sie sich zu der grausigen unfassbaren Tat entschlossen hatte, das sie ihr weiteres Leben für Jahrzehnte hinter Gefägnissmauern respektive Geschlossenen Psychiatrischen Anstalten zu verbringen habe.

Also eine Verzweiflungstat, weil sie aus ihrer Situation die schon länger andauerte, Wohnsitz & Erwerbslos und zudem zur Ausreise seit August verpflichtet, keine andere Lösung sah.

Zuvor seit Jahren bereits schwer traumatisiert durch erlittene häusliche Gewalt und Vergewaltigung, zudem musste sie nach ihren Worten die Ermordung ihrer Eltern mit ansehen. In welchem Alter und anwelchem Ort ist noch offen


melden

Lola aus Frankreich ermordet

20.10.2022 um 16:39
Traurig wie hier wieder die Fraktion "DAS DARF MAN JA WOHL NOCH SAGEN DÜRFEN!!1!" sich zu Wort meldet aber im gleichen Atemzug behauptet, sie würden die Herkunft der vermutlichen Täterin nicht instrumentalisieren aber genau das machen.

Im Moment ist die Herkunft völlig irrelevant, da es sich nach jetzigem Kenntnisstand nicht um eine politisch motivierte Tat handelt. Also nichts mit der vermeintlichen Abschiebung etc. der Haupttäterin zu tun hat.


Anzeige

1x zitiertmelden