Achtjährige war jahrelang in Attendorn eingesperrt
10.02.2026 um 00:35Für mich klingt das nach Erpressung.Zaunkönigin schrieb:Die Mutter scheint jedoch psychisch sehr instabil zu sein. Davon zeugt der Suizidversuch. Offenbar besteht bei allen drei Familienmitgliedern eine hohe Bereitschaft sich dem Verfahren zu entziehen
Solange es nach der Vorstellung der Mutter ging, sie das Kind durch Isolation quälen konnte (was sie natürlich nicht so gesehen hat), selbst noch in den Jahren vor dem Prozess, lebte die Mutter ihr Leben. Jetzt, wo es ernst wird, ist sie auf einmal suizidgefährdet...Zaunkönigin schrieb:Ich gehe davon aus, dass es nach dem Suizidversuch eingehende Explorationen durch Ärzte, Psychiater gab im Hinblick auf die Verhandlungsfähigkeit der Mutter. Dabei ist man offenbar zu dem Ergebnis gekommen, dass nicht auszuschließen ist, dass die Mutter einen weiteren dann möglicherweise erfolgreichen Suizidversuch unternimmt, wenn der Druck und die Demütigungen durch die öffentliche Verhandlungen für sie zu groß werden.
Ich bin mir sicher, dass das Ganze sicherlich abgecheckt, sie begutachtet wurde, aber es bleibt bei mir eine gewisse Skepsis, besonders auch, wenn ich solche Dinge lese (Aus dem Link von @Justsaying )
Am Montag wirkte die Frau entspannt, sie lächelte mehrfach und tauschte sich teilweise lachend mit ihrem Anwalt aus. Der Prozess musste am Montag neu gestartet werden, weil es zuvor mehrfach zu Verzögerungen gekommen war.
Auf jeden Fall. Hoffentlich ohne weitere Verzögerungen. Wirklich glauben kann ich daran aber nicht.Zaunkönigin schrieb:Ich finde es sehr wichtig, dass der Prozess stattfindet und sie eine angemessene Strafe bekommt.
Und dennoch ist die Mutter selbst zum Schutze des Kindes anscheinend nicht bereit zu gestehen, das Verständigungsgespräch blieb ja erfolglos.Zaunkönigin schrieb:Natürlich versucht man den Kontakt zu ermöglichen.