Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

2.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.04.2025 um 18:23
Diese von der Kommentatorin beschriebene PPE (Personal Protective Equipment) gibt es übrigens auch in schwarz. Ich bin immer mehr überzeugt davon, dass er sowas trug, was ihm die Entsorgung/Beseitigung der Spuren im Auto immens erleichterte.

melden

06.04.2025 um 19:00
@simie
In Idaho allerdings sind Front und rear plates Pflicht. Ausnahme lediglich für motorcycles und Anhänger.
Zur Erinnerung, bis zu den Morden, fuhr er mit Pennsylvania licence Plates. 5 Tage nach den Morden, hatte er neue Licence plates, Am 18.11 ließ er sein Auto in Washington registrieren und dementsprechend wechselte er die Plates am Auto.

@Diarmuid
Du sprichst von diesen Overalls inclusive Füßlinge, die einen Reißverschluss haben und Kapuze ? Man kennt sowas ja nur von Berichterstattungen an Tatorten.
Es wäre möglich, die werden ja sozusagen von oben nach unten abgestreift. Nur wie ist es mit Qualität dieser Teile? Halten die einem Messer stand? So viel Blut und so ein Messer, da ist ein abrutschen und Eigenverletzung naheliegend. Ich weiß nicht inwieweit man Abwehrspuren an den Opfern gefunden hat. Daher meine Frage, wie ist die Qualität solcher Anzüge? Aber ja, das wäre eine Antwort darauf, wie er es bewerkstelligt hat, sein Auto möglichst clean zu halten und auch in seinem Appartement keine Riesen Sauerei veranstaltet zu haben. Wobei man ja aus seiner Wohnung wohl Kissen oÄ mit Spuren mitgenommen hat. Mal abwarten. Wo könnte er das „ Paket „ hermetisch verpackt, entsorgt haben? Vermutlich inclusive Tatwaffe…Müllschlucker? Container? Vergraben? Verbrannt?
Wäre sogar möglich, dass er alles mit nach Pennsylvania genommen hat, als er mit seinem Vater die Tour machte.

melden

11.04.2025 um 13:00
Hat jemand dieses Video gesehen?
Youtube: Smack Down by Judge Hippler #bryankohberger  #kohbergercourthearing #idaho4update #idahohomicides
Smack Down by Judge Hippler #bryankohberger #kohbergercourthearing #idaho4update #idahohomicides
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Anne Taylor scheint das Gesicht zu entgleisen, als der Richter sie so abtreten lässt. Auch im weiteren Verlauf. Ob der Richter da richtig handelt, kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde es tatsächlich spannend, dass den Verteidigerinnen im Vorfeld der Wind aus den Segeln genommen wird mit Hinweis auf die Hauptverhandlung.

melden

27.04.2025 um 18:41
Dass seine Schwester hn tatsächlich für verdächtig hielt wusste ich. Dass er aber noch eine weiter Schwester hat, die ihn genauso für suspect hielt wusste ich nicht. Er muss tatsächlich schon lange vor der Tat sehr creepy agiert haben. Sonst hätten sich seine Schwestern doch niemals in der Öffentlichkeit so geäußert. Oder?

Youtube: BOMBSHELL CLAIM: Bryan Kohberger's Mom Secretly Torpedoes Defense?
BOMBSHELL CLAIM: Bryan Kohberger's Mom Secretly Torpedoes Defense?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Interessant, dass ein Kommentator dort die Mütter anderer Täter erwähnt wie Cindy Watts, Roberta Laundrie, Deb Stearns, die auch ihre Söhne für unschuldig halten. In diesem Fall sind die Töchter aber anderer Meinung.

melden

27.04.2025 um 19:13
@Diarmuid
Habe mir das Video mit Nancy gestern zufällig angehört. Dass er zwei Schwestern hat, ist allerdings schon sehr früh bekannt gewesen.
Eine wohl Psychologin und eine mE nach Schauspielerin? Eine der beiden war so besorgt, als er mit seinem Auto zu Weihnachten nach Hause kam, dass sie wohl sein Auto inspizierte.
Ich muss ehrlich sagen, was für eine Katastrophe auch für die Familie des Angeklagten. Das wird oftmals übersehen bei solchen high Profile Fällen. An die Mütter exakt habe ich gestern auch gedacht. Wobei ich ehrlich sagen muss, es gäbe wohl kaum eine Mutter, die ihr Kind nicht trotzdem bedingungslos liebt und unterstützt oder im Notfall auch mal etwas lügt für ihr Kind.

Magst Du Nancy Grace? Es gibt gerade ein Video mit ihr und Mark Geragos ( dem Scott Peterson Verteidiger) ich habe wirklich Tränen gelacht. Zwei Kampfhähne mit Humor.
Die Schwestern könnten im besten Fall in den Zeugenstand gebeten werden. ( zb wegen des Amazon Accounts / wer hat das Messer gekauft, bestellt bezahlt usw) und dann könnten sie nicht mehr am Prozess teilnehmen. Das wäre mal wieder eine Frage an unseren Experten @Rick_Blaine :
Dürfen Personen, die unter Eid im Zeugenstand befragt werden, noch weiterhin im Gerichtssaal sitzen, als Zuschauer/ Hörer?
Und dürfen eigentliche zb Angehörige des Angeklagten uU die Befragung im Zeugenstand ablehnen?
Danke schon mal im Voraus.

1x zitiertmelden

28.04.2025 um 03:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das wäre mal wieder eine Frage an unseren Experten @Rick_Blaine :
Dürfen Personen, die unter Eid im Zeugenstand befragt werden, noch weiterhin im Gerichtssaal sitzen, als Zuschauer/ Hörer?
Und dürfen eigentliche zb Angehörige des Angeklagten uU die Befragung im Zeugenstand ablehnen?
Danke schon mal im Voraus.
Nach der Aussage ja, da dürfen sie ganz normal als Zuschauer bleiben, wenn Plätze frei sind. Einzige Ausnahme ist, wenn eine der beiden Seiten, also Verteidigung oder Anklage sich vorbehalten, die Zeugin noch einmal aufzurufen. Das ist aber sehr selten.

Wenn es um Zeugnisverweigerungsrechte geht, ist die Rechtslage anders als in Deutschland, und auch in jedem Bundesstaat individuell geregelt. Generell haben weniger Personen ein Zeugnisverweigerungsrecht als in Deutschland.

In Idaho geniessen das sogenannte "spousal privilege" nur Ehepartner. Diese brauchen nicht gegeneinander auszusagen. Verlobte usw. fallen nicht wie in Deutschland darunter.

Geschwister haben kein Zeugnisverweigerungsrecht, ebensowenig wie andere Verwandte. Nicht einmal Kinder haben ein solches gegenüber ihrern Eltern. Lediglich Eltern können eine Aussage gegen ihre minderjährigen Kinder verweigern, aber nicht gegen volljährige.

Das heisst also, soweit ich sie überblicke, müsste ggf. die gesamte Familie gegen Kohberger aussagen, wenn sie dazu aufgefordert werden.

Idaho Statutes 9-203

melden

28.04.2025 um 09:35
@Rick_Blaine
Danke.
In einer der letzten Anhörungen war von der Verteidigung zu hören, dass seine Familie kein Interesse daran hat, der Anklage zu helfen in ihrem Fall gegen Kohberger.
Nun liegt wohl aber eine Liste der Anklage vor, mit den Namen der Familienmitglieder, die man evtl im Zeugenstand befragen könnte.
Irgendwo habe ich gelesen, es geht womöglich tatsächlich nur um ein Familienmitglied ( die eine Schwester) was die Anklage befragen möchte.
Alle Familienmitglieder wurden ja sowieso schon von den Beamten befragt, nach der Inhaftierung. Darauf wird die Anklage vermutlich zurückgreifen, auf diese protokollierten ersten Aussagen.
Und da gab es eben die Schwester/ Schwestern, die wohl um Weihnachten rum, sehr besorgt waren, wegen ihres Bruders, seines Verhaltens ( Auto klinisch rein geputzt). Alle wussten was da in Idaho passiert war, sie wussten, nach welchen Autotyp gefahndet wurde. Und ausgerechnet ihr Bruder kommt mit dem Auto (mit neuem Kennzeichem wohlgemerkt) von Idaho nach Pennsylvania zurück.
Ich persönlich denke, er hatte auch nicht mehr vor, jemals zurück nach Idaho zu fahren.

Ich bin wirklich gespannt auf den Prozess. Insbesondere auf die Argumente der Verteidigung. Es wurde ja schon angedeutet von der Defense, dass man eine „ 2 Täter in 13 Minuten mit zwei Waffen „ theory vorstellen möchte, inclusive Präsentation von Namen der alternativen Täter.
Diese hätten Kohberger die Tat anhängen wollen, indem sie seine DNA am Druckknopf der Messerscheide platziert hätten.
Himmel was für eine Story.
Warum bitte, hätten zwei andere xy das tun sollen? Während der Angeklagte selbst, rein zufällig natürlich, in der Nacht am Haus rumkurvte und er rein zufällig eine Amazon History hat, die ein Messer ( Kampf und Killer Waffe ) und eine adrette Kopf und Hals und Gesichtsbedeckung in schwarz, beinhaltet.
Und die buschigen Augenbrauen? Na die sind nun als Beschreibung, dank Richter Hippler erlaubt. Wäre doch Zufall, wenn einer der Alternativen Täter nun auch noch buschige Augenbrauen hätte.
Angenommen, Kohberger wird schuldig gesprochen. Dann erst kommt ja die zweite spannende Phase, das Sentencing hearing aller Parteien. Wird die Defense da noch mal mit dem Autism spectrum argumentieren?
Ich gehe mal nicht mehr davon aus, dass hier vorher noch irgendein Deal stattfinden wird.
Ich glaube weder Ankläger hat Interesse ( die Opferangehörigen sowieso nicht) noch die Defense.
Aber die Aussicht auf ein Idaho Erschießungskommando, ist tatsächlich etwas, was irgendwie verstörend wirkt.

1x zitiertmelden

28.04.2025 um 09:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Angenommen, Kohberger wird schuldig gesprochen. Dann erst kommt ja die zweite spannende Phase, das Sentencing hearing aller Parteien. Wird die Defense da noch mal mit dem Autism spectrum argumentieren?
Mit Sicherheit. Da die Jury entscheiden muss, wird man hoffen, mindestens ein Mitglied davon zu überzeugen, dass der arme Mörder doch alles nur wegen seines Autismus getan hat.

Na ja, was firing squad angeht, bis dahin werden noch Jahre vergehen, denn es stehen noch unzählige Revisionen nach einem Todesurteil aus.

melden

28.04.2025 um 10:28
@Rick_Blaine
Daraus wäre zu schließen, dass man bei der kommenden Juryauswahl ( Befragung der potentiellen Juroren Anwärter) dann auch diesen Aspekt erfragt. Also ob die möglichen Juroren evtl mit dem Thema irgendwie vertraut sind.
Nur eben, sehe ich bisher nichts, was diese These der Defense stützt, bzgl seiner Diagnose. Und selbst wenn es dazu eine history, anhand von zB Diagnosen gäbe, ist es doch nichts, was als intellektuelle (soggn) Behinderung anerkannt wäre.
Mal abwarten, das könnte tatsächlich ein Präzedenzfall werden, wenn diese Argumentation, Juroren dazu bewegt, die Maximum Strafe abzuwenden.

melden

28.04.2025 um 11:52
Ja man wird sehen. Ich kenne mehrere Familien mit autistischen Kindern. Die sind schon anders, aber sie wissen alle um den Unterschied von Gut und Böse

1x zitiertmelden

29.04.2025 um 23:39
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ja man wird sehen. Ich kenne mehrere Familien mit autistischen Kindern. Die sind schon anders, aber sie wissen alle um den Unterschied von Gut und Böse
Laut Statistik (ich muss allerdings erst danach suchen) werden Autisten - also das gesamte Spektrum - weitaus weniger häufig straffällig als neurotypische Personen. Das hat damit zu tun, dass Regeln beinahe sklavisch befolgt werden, nicht nur die eigenen. Menschen mit einer Autismusspektrumstörung unterscheiden gut und böse in der Regel so strikt wie schwarz und weiß, Grautöne kommen da nicht vor. ;)

Also den ganz großen Wurf sehe ich in der Diagnose immer noch nicht, aber vielleicht kommt da noch etwas, das mich überzeugt.

melden

30.04.2025 um 14:25
Es wurde schon vom Richter abgelehnt. Genau wie das Argument das sie zu viele Beweise durchschauen müssen. Glaube da kam gestern die Entscheidung zu raus. Also bisher ist alles vom Tisch was sie gegen die Todesstrafe hatten. Vermutlich ist ein Teil der Argumente aber auch da um sie für den Berufungsprozess zu benutzen, wenn er schuldig gesprochen wird.

Interessant finde ich was alles so im Zeitraum vor den Morden in seinem Leben los war. Ich weiß nicht ob das hier schon diskutiert wurde. Hab zwar einiges durchgelesen aber natürlich nicht alles. War lange nicht mehr auf der Seite und find es voll spannend das hier auch solche Fälle besprochen werden. Ich guck sehr viele Gerichtsfälle aus den USA.

1x zitiertmelden

02.05.2025 um 04:19
Zitat von Sally09Sally09 schrieb:Interessant finde ich was alles so im Zeitraum vor den Morden in seinem Leben los war.
Was meinst du denn zB?
Berichte gerne darüber, wenn du Lust hast.

melden

02.05.2025 um 11:03
Das er zu ersten Mal alleine wohnte. Das er Ärger ( ich glaube) bei der Uni hatte und kurz davor war raus zu fliegen. Anscheinend wurde er gemeldet und stand irgendwie unter Beobachtung weil er Frauen Angst gemacht hat.
Die Infos sind aus diesem Video :

https://www.youtube.com/live/vPpwD2ct3F0?si=a3jnPm98LyBF7XYc

Das ist total interessant. Da sind auch einige Beiträge seiner Mutter dabei. Wie sie sich gefühlt hat als er ausgezogen ist. Es gibt auch ein Video über Foren Einträge die er getätigt hat als er 16 war. Wo er über seine Depression ect spricht. Da müsste ich aber nochmal gucken wo das war.

melden

02.05.2025 um 12:48
@Rick_Blaine
Ich befürchte beinahe, Frau Anne Taylor, wird Begriffe wie zb. gut und böse im Gerichtsaal nicht gerne hören. Zumindest nicht bezogen auf ihren Klienten. Sie wollte ja auch Begriffe wie „ evil“ oder Psychopath/ Soziopath bereits präventiv für den Prozess ausschließen lassen. Worauf Richter Hippler erwiderte, dass derartiges allgemein nichts im Prozess verloren hat. Es sei denn, es gäbe dazu fundierte Diagnosen von Experten zum Angeklagten, die man im Prozess einbringt.

@Sally09
Das war tatsächlich letzte Woche, dass Richter Hippler nun auch zu dem Punkt ( dem Berg an Dokumenten) eine Entscheidung getroffen hat. Er verwendete in seiner Begründung den Begriff „ ring hollow“. Er hat das wirklich gut begründet. Die Verteidigung führte ja an, dass diese überwältigende Menge an soggn Discovery, nicht zu bewältigen ist. Weil zu voluminös und zu unorganisiert. Der Richter erwiderte, es wäre nichts anderes, als das, was bereits seit zwei Jahren geliefert wird. Also gleichbleibend viel Discovery. Frau Taylor gab an, sie wäre es gewohnt, alles eigentlich immer persönlich durchzuschauen. Der Richter sagte, es wäre durchaus eine Option gewesen, sich noch zusätzliches Personal ( stuff) zu rekrutieren, oder zb Software zu beantragen, die alles organisiert.
Das hat wohl die Defense bisher nicht getan, wieso eigentlich nicht? Es handelt sich um einen high Profile Case, da ist so viel Discovery wohl zu erwarten.
Also hat er ( der Richter) das ganze abgelehnt. Ich wüsste auch nicht, was nun Berge von Discovery, mit der Bestrafung (Todesstrafe ) zu tun haben.
Vermutlich kommt da noch so einiges an Motion von Seiten der Verteidigung.
Wenn der Richter dies und das ablehnt, da frage ich mich, was könnte die Verteidigung noch tun, bevor der Prozess losgeht?
Eine Frage an @Rick_Blaine
könnte das Defense Team von Kohberger die Entscheidungen d Richters jetzt zb einem nächsthöherem Court ( State surpreme Court ) zur Anhörung vorlegen? ( so was ist gerade im Khouri Richins Fall passiert), um zu erreichen, dass der Prozessbeginn nochmals verschoben wird?

@Sally09
Ich erinnere, daß Kohberger bereits terminated war, von Seiten der Uni. Also er wurde sozusagen schon entlassen. Kohberger hatte die Nachricht von der Uni bereits erhalten. Das ganze, nachdem man mit ihm Gespräche geführt hatte, zu seinem unangebrachten Verhalten gegenüber seiner Studenten ( Studentinnen insbesondere).
Seine Verteidigerin hatte selbst schon unlängst darauf hingewiesen, dass man aus dem Umfeld der Uni einiges unschönes zu berichten hatte. Frau Taylor wollte diese Aspekte vom Prozess ausschließen lassen, da sie vorverurteilend auf die Jury wirken könnten.
Als Kohberger sein Appartement in Uninähe bezog, war es wohl sein Vater, der bei einem Nachbarn nachfragte, ob man mit seinem Sohn nicht freundschaftlich- nachbarschaftliche Bande knüpfen könnte.
Ich bin davon überzeugt, dass Kohberger mit Sicherheit ein paar Probleme hat oder hatte, die seine sozialen Kompetenzen einschränken.
Aber vermutlich ist es etwas, was ihn nicht gehindert hat, erfolgreich zu studieren und zu lehren und alleine zu leben.
Da der Richter diese ( Autismus Spektren Thematik) nun nicht als Hinderungsgrund sieht, die maximal Strafe auf dem Tisch zu lassen, bin ich gespannt, wie sich das ganze dann im Prozess darstellt.

2x zitiertmelden

02.05.2025 um 14:32
Ich glaube der Richter findet es halt auch nicht so ganz glaubwürdig das sie das alles nicht schafft. Da sie mitten in diesem Fall ja noch einen anderen death penalty case angenommen hat. In dem macht sie die gleichen Argumente. Hofft wohl darauf das es wie bei Lori Vallow läuft. Ich glaube auch nicht das sie jetzt gerade noch viel tun kann und das der Fall im August dann verhandelt wird. Es sind wohl schon Vorladungen rausgegangen. Also scheint es langsam voran zu gehen. Bin gespannt auf die nächste Anhörung. Die letzte war ja ein ziemliches Desaster für die Verteidigung.

melden

02.05.2025 um 15:10
@Sally09
Tatsächlich? Frau Taylor hat noch einen Fall ( mit Todesstrafe ?) auf dem Tisch? Ja der Richter hat sie etwas zurechtgestutzt neulich, als sie diese Behauptung in den Raum gestellt, die Anklage würde etwas zurückhalten.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der Prozess nochmal nach hinten verlegt wird. Die Opferangehörigen warten auch schon lange genug.

melden

02.05.2025 um 23:15
https://amp.idahostatesman.com/news/local/crime/article297806293.html

Hoffe das geht so mit dem link. Ansonsten kann man einfach danach googeln. Verstehe auch nicht wirklich warum sie noch einen Fall angenommen hat. Ich glaube wir werden da echt noch viel Neues lernen wenn es zur Verhandlung kommt. Es ist kommt ja jetzt erst mit dem neuen Richter immer Bröckchen Weise was neues raus. Im Moment ist es ja echt interessant seine „rulings“ zu lesen. Da steht ja fast immer irgendwas drin was man vorher noch öffentlich war. Ich glaube der Richter hält nicht so viel davon das so viel unter Verschluss gehalten wurde.

1x zitiertmelden

03.05.2025 um 05:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eine Frage an @Rick_Blaine
könnte das Defense Team von Kohberger die Entscheidungen d Richters jetzt zb einem nächsthöherem Court ( State surpreme Court ) zur Anhörung vorlegen? ( so was ist gerade im Khouri Richins Fall passiert), um zu erreichen, dass der Prozessbeginn nochmals verschoben wird?
Ein Richter hat im amerikanischen System einen sehr grossen Ermessensspielraum. Freilich unterliegen seine Handlungen immer einerRevision (appeal), aber Revisionsanträgen wird sowieso nur relativ selten stattgegeben.

Noch einmal seltener sind erfolgreiche Anträge auf eine sofortige Korrektur richterlicher Entscheidungen noch während dem laufenden Prozess. Solche gibt es zwar, interlocutory appeal genannt, aber die Revisionsgerichte erwarten den Beweis einer wirklichen Bedeutung und Dringlichkeit der Frage. Daher sind solche relativ selten.

Ansonsten, Prozesse verschieben sich recht oft aus tausenderlei Gründen, ich selbst gehe aus reicher Erfahrung immer davon aus, dass bis zum ersten terminierten Prozesstag noch alles möglich ist.

melden

03.05.2025 um 08:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Frau Taylor gab an, sie wäre es gewohnt, alles eigentlich immer persönlich durchzuschauen. Der Richter sagte, es wäre durchaus eine Option gewesen, sich noch zusätzliches Personal ( stuff) zu rekrutieren, oder zb Software zu beantragen, die alles organisiert.
Das hat wohl die Defense bisher nicht getan, wieso eigentlich nicht? Es handelt sich um einen high Profile Case, da ist so viel Discovery wohl zu erwarten.
Ich bin mir sicher, das wurde alles durchgeschaut - ob nun von ihr oder ihrer staff. Genau deswegen auch der Antrag, Unterlagen herauszunehmen. Bewundernswert wie die Verteidigung hier kämpft, aber es sieht leider schon sehr verzweifelt aus. Die Aktenlage, Vorgeschichte inkl. Zeugen (z.B. Kommoliton:inen), Indizienkette, etc. scheint sehr dicht zu sein, so dass scheinbar wenig anderes bleibt.

Wäre nicht die Chance höher, mit einem plea deal die Todesstrafe vom Tisch zu bekommen?
Zitat von Sally09Sally09 schrieb:Hoffe das geht so mit dem link. Ansonsten kann man einfach danach googeln. Verstehe auch nicht wirklich warum sie noch einen Fall angenommen hat.
Sicher einmal aus finanziellen Gründen und zu anderen wird so ihr Name publik. Wäre auch nicht meine Strategie, aber sie scheint hier sicher einen "Gewinn" für sich zu sehen - nicht im Sinne vom Prozess gewinnen, sondern Reputation gewinnen. Bei Kohlberger könnte das m.M. aber auch nach hinten losgehen. Ich weiß nicht, ob er beim Prozess nicht doch noch persönlich auftreten wird bzw. eingreift.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass Kohberger mit Sicherheit ein paar Probleme hat oder hatte, die seine sozialen Kompetenzen einschränken.
Aber vermutlich ist es etwas, was ihn nicht gehindert hat, erfolgreich zu studieren und zu lehren und alleine zu leben.
Da der Richter diese ( Autismus Spektren Thematik) nun nicht als Hinderungsgrund sieht, die maximal Strafe auf dem Tisch zu lassen, bin ich gespannt, wie sich das ganze dann im Prozess darstellt.
Es gibt zig "sozial inkompetente" oder "sozial unangepasste" Menschen, die zwar für ihre Umwelt ein major pain in the backside sind, aber meilenweit davon entfernt, Andere umzubringen. Ich wäre wirklich gespannt auf ein psychologisches Gutachten, sollte es das hier geben. Charles Manson war nun sehr charismatisch und trotzdem ein Mörder, der übrigens trotz dieser nach außen positiven Persönlichkeit zum Tode verurteilt wurde Dann gibt es die Menschen, die in einer Situation austicken. Das scheint hier nicht gegeben, er hatte ja keinen Bezug zu den Opfern und hat das offensichtlich alles vorgeplant.

melden