Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA
gestern um 09:42Sah "ihn"?
Was bedeutet das? Sah sie irgend jemanden?
Oder hat sie ihn wiedererkannt?
Was bedeutet das? Sah sie irgend jemanden?
Sie hat Kohberger erkannt.stefan33 schrieb:Was bedeutet das? Sah sie irgend jemanden?
Ja, ich meinte es so, dass sie ihr hinterher auf Fotos wiedererkannt hat.calligraphie schrieb:Wiedererkannt? Wie bitte soll sie Kohberger denn wiedererkannt haben
Ich gehe zwar von einem Schuldspruch aus, aber ich hoffe das auch. Ich kann mir auch schon vorstellen, wo die Verteidigung ansetzen wird, falls ihre Aussage zugelassen wird.calligraphie schrieb:Die Frau ist jetzt natürlich überhaupt nicht happy damit, dass sie evtl als Zeugin gelistet wird. Wer würde das schon gerne machen, wenn der Angeklagte evtl sogar Freispruch bekommen könnte. Ich hoffe man bietet ihr irgendeine Art Schutz an, zb anonymisiert auszusagen
The woman – who said she took a prescription painkiller – told an officer that her fragile emotional state was due to stress over her connection to the extremely high-profile case, as well physical ailments and what she described as PTSD after the killing of her husband in Moscow in 2013.Psychisch labil, traumstisiert durch die Ermordung des eigenen Mannes usw, ich denke diese Punkte wird die Verteidigung hervorheben. Das wird nicht lustig für die Frau.
Ja, das sehe ich auch so. Es wird ja auch von Drogenkonsum berichtet.Photographer73 schrieb:Psychisch labil, traumstisiert durch die Ermordung des eigenen Mannes usw, ich denke diese Punkte wird die Verteidigung hervorheben. Das wird nicht lustig für die Frau.
She is not named in redacted court documents and may suffer from credibility issues after police in Pullman, Washington, accused her of driving while high on drugs.Quelle: https://www.fox13seattle.com/news/witness-bryan-kohberger
Keine Ahnung. Mal abwarten, was da noch kommt.calligraphie schrieb:Weiß man schon etwas zu der richterlichen Auflage an Verteidigung und Ankläger, bis zum Tag x, alle Informationen zu beschaffen z Mitarbeitern und Ermittlern usw ( deren e Mail Kontakte usw)? Irgendjemand muss ja sensible Ermittlungsergebnisse an die TV Show „Dateline“ durchgestochen haben.
Diese zweite Aussage könnte ein weiterer Sargnagel für Kohberger werden, das dürfte der Verteidigung echte Probleme bereiten. Wäre es der einzige Punkt, geschenkt, da könnten sie argumentieren, dass die Zeugin ihn vll gesehen hat, aber seine Anwesenheit am Haus nicht beweist, dass er auch der Mörder ist. Aber in Kombi...calligraphie schrieb:Trotzdem denke ich, ihre Aussagen könnten schon sehr wichtig sein. Die zweite ( neue) Zeugin, könnte die Aussage der ersten Zeugin sehr stützen. Das zusammen mit all den anderen digitalen beweisen und der DNA Spur an der Messerscheide, den Einkäufen bei Amazon… da dürften noch so einige Überraschungen kommen.
Was ja im Endeffekt auch nachvollziehbar ist, was anderes bleibt der Verteidigung ja nicht, außer Zweifel säen, diskreditieren usw. Aber die Zeugin tut mir jetzt schon leid. Der Prozess wird (mMn) sowieso eine Schlammschlacht werden.Diarmuid schrieb:wird sicher ganz viel seitens der Verteidigung hervorgeholt werden.