Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

2.840 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

gestern um 09:42
Sah "ihn"?
Was bedeutet das? Sah sie irgend jemanden?
Oder hat sie ihn wiedererkannt?

1x zitiertmelden

gestern um 15:44
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was bedeutet das? Sah sie irgend jemanden?
Oder hat sie ihn wiedererkannt?
Sie hat Kohberger erkannt.

melden

gestern um 16:07
@stefan33
Wiedererkannt? Wie bitte soll sie Kohberger denn wiedererkannt haben, morgens um 4 Uhr? Sie hätte ihn nur „ wieder“ erkennen können, wenn sie ihn bereits gekannt hätte.
Ich denke ihre Aussage bezieht sich auf den Sachverhalt, dass sie Kohberger ( nachdem er verhaftet wurde) irgendwo in den Medien gesehen hat und sie ein dejavu hatte. Den Mann habe ich doch vor dem Haus gesehen.
Nicht zu vergessen, schon jobbedingt, sind soggn door dash Lieferfahrer, oftmals nachts unterwegs und müssen sehr aufmerksam sein. Als Frau ist es besonders risky, da müssen die Fahrerinnen besonders aufmerksam sein, wg erhöhtem Sicherheitsrisiko.
Die Frau ist jetzt natürlich überhaupt nicht happy damit, dass sie evtl als Zeugin gelistet wird. Wer würde das schon gerne machen, wenn der Angeklagte evtl sogar Freispruch bekommen könnte. Ich hoffe man bietet ihr irgendeine Art Schutz an, zb anonymisiert auszusagen.

https://abcnews.go.com/US/woman-police-video-appears-bryan-kohberger-idaho-murder/story?id=122997826

@Diarmuid
Weiß man schon etwas zu der richterlichen Auflage an Verteidigung und Ankläger, bis zum Tag x, alle Informationen zu beschaffen z Mitarbeitern und Ermittlern usw ( deren e Mail Kontakte usw)? Irgendjemand muss ja sensible Ermittlungsergebnisse an die TV Show „
Dateline“ durchgestochen haben. Der Richter möchte wissen, wer das Leck war, um dann zu entscheiden, ob diese Beweise/ Indizien evtl komplett v Prozess ausgeschlossen werden.
Der Richter war stinksauer. Diese Folge von Dateline, mit den soggn Bombshell News exklusiv, könnten durchaus der Grund werden, warum wichtige Beweise später nicht eingebracht werden dürfen.
Dateline muss irgendwo einen sogg Informanten sitzen haben, der Akteneinsicht hat.

3x zitiertmelden

gestern um 16:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wiedererkannt? Wie bitte soll sie Kohberger denn wiedererkannt haben
Ja, ich meinte es so, dass sie ihr hinterher auf Fotos wiedererkannt hat.
Das wäre schon der Hammer.
Erstaunlich, dass das erst jetzt rauskommt!

melden

gestern um 16:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Frau ist jetzt natürlich überhaupt nicht happy damit, dass sie evtl als Zeugin gelistet wird. Wer würde das schon gerne machen, wenn der Angeklagte evtl sogar Freispruch bekommen könnte. Ich hoffe man bietet ihr irgendeine Art Schutz an, zb anonymisiert auszusagen
Ich gehe zwar von einem Schuldspruch aus, aber ich hoffe das auch. Ich kann mir auch schon vorstellen, wo die Verteidigung ansetzen wird, falls ihre Aussage zugelassen wird.
The woman – who said she took a prescription painkiller – told an officer that her fragile emotional state was due to stress over her connection to the extremely high-profile case, as well physical ailments and what she described as PTSD after the killing of her husband in Moscow in 2013.
Psychisch labil, traumstisiert durch die Ermordung des eigenen Mannes usw, ich denke diese Punkte wird die Verteidigung hervorheben. Das wird nicht lustig für die Frau.

https://www.cnn.com/2025/06/18/us/bryan-kohberger-potential-witness-idaho

1x zitiertmelden

gestern um 17:33
@Photographer73
Genau so wird es sein, da setzen Verteidiger an, wenn sie Zeugen der Anklage im Cross in die Mangel nehmen.
In dem Fall hier, gibt es nun offensichtlich zwei Zeuginnen. Eine im Haus, höchstwarscheinlich traumatisiert, vom Anblick des Täters. Auch die Zeugin wird Angriffspunkte bieten. Ist ja sogar schon passiert: warum haben sie erst Stunden später angerufen, wieviel Alkohol wurde getrunken. Ihre Collagen an ihrer Wand ( Augenbrauen) usw. Vulnerable, leicht angreifbare Zeuginnen.
Trotzdem denke ich, ihre Aussagen könnten schon sehr wichtig sein. Die zweite ( neue) Zeugin, könnte die Aussage der ersten Zeugin sehr stützen. Das zusammen mit all den anderen digitalen beweisen und der DNA Spur an der Messerscheide, den Einkäufen bei Amazon… da dürften noch so einige Überraschungen kommen.
Persönlich denke ich auch, bisher deutet erstaunlich viel in Kohbergers Richtung.
Bin ja wirklich mal gespannt, wen die Verteidigung da nun als Alternative Täter aus dem Ärmel ziehen möchte. Angekündigt wurde das ja schon von der Verteidigung. mE nach will sie sogar zwei Täter präsentieren. Der Richter hat sie bereits aufgefordert mal konkret zu werden, weil
er es nicht mag, irgendwelche Überraschungen diesbezüglich erst im Prozess zu hören.

1x zitiertmelden

gestern um 17:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Psychisch labil, traumstisiert durch die Ermordung des eigenen Mannes usw, ich denke diese Punkte wird die Verteidigung hervorheben. Das wird nicht lustig für die Frau.
Ja, das sehe ich auch so. Es wird ja auch von Drogenkonsum berichtet.
She is not named in redacted court documents and may suffer from credibility issues after police in Pullman, Washington, accused her of driving while high on drugs.
Quelle: https://www.fox13seattle.com/news/witness-bryan-kohberger

Da wird sicher ganz viel seitens der Verteidigung hervorgeholt werden.

1x zitiertmelden

gestern um 17:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Weiß man schon etwas zu der richterlichen Auflage an Verteidigung und Ankläger, bis zum Tag x, alle Informationen zu beschaffen z Mitarbeitern und Ermittlern usw ( deren e Mail Kontakte usw)? Irgendjemand muss ja sensible Ermittlungsergebnisse an die TV Show „Dateline“ durchgestochen haben.
Keine Ahnung. Mal abwarten, was da noch kommt.

melden

gestern um 18:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Trotzdem denke ich, ihre Aussagen könnten schon sehr wichtig sein. Die zweite ( neue) Zeugin, könnte die Aussage der ersten Zeugin sehr stützen. Das zusammen mit all den anderen digitalen beweisen und der DNA Spur an der Messerscheide, den Einkäufen bei Amazon… da dürften noch so einige Überraschungen kommen.
Diese zweite Aussage könnte ein weiterer Sargnagel für Kohberger werden, das dürfte der Verteidigung echte Probleme bereiten. Wäre es der einzige Punkt, geschenkt, da könnten sie argumentieren, dass die Zeugin ihn vll gesehen hat, aber seine Anwesenheit am Haus nicht beweist, dass er auch der Mörder ist. Aber in Kombi...
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:wird sicher ganz viel seitens der Verteidigung hervorgeholt werden.
Was ja im Endeffekt auch nachvollziehbar ist, was anderes bleibt der Verteidigung ja nicht, außer Zweifel säen, diskreditieren usw. Aber die Zeugin tut mir jetzt schon leid. Der Prozess wird (mMn) sowieso eine Schlammschlacht werden.

melden

gestern um 18:57
@Photographer73
Es geht um die Todesstrafe, da muss alles aufgeboten werden, um Zweifel zu sähen. Ich hoffe doch, der Richter wird dafür sorgen, dass das hier nicht zum Spektakel mutiert.
Am Ende wird es darauf hinauslaufen, egal wie sehr die Verteidigung gegen jeden Beweis angeht, wie sehr sie alles ( von Amazon über Digitale Spuren, über Videoaufnahmen, Zeuginnen etc) zerfleddert, was ist mit Kohbergers DNA an der Messerscheide, unter einem Opfer? Das Kernstück sozusagen, wie will man diesen Beweis entkräften?
Selbst der Richter hat schon angedeutet, nichts von dem, was die Verteidigung bisher vorgebracht hat, lässt diesen DNA Beweis verschwinden.
Mit so Storys alà „ jemand wollte Kohberger“ den Mord unterschieben“?
Aber gut, Kohberger hat entschieden, er kämpft es aus, also muss die Verteidigung den Berg besteigen.
Wenn es mit Autismus Spektrum nicht klappt, dann muss was anderes herhalten. Alles nur unglückliche Zufälle oder so. Nur die Messerscheide, die lässt sich nicht wegzaubern.
Das war sein größter Fehler, bei der Umsetzung. Und, er hat eine Zeugin am Leben gelassen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner
Kriminalfälle, 265 Beiträge, gestern um 09:48 von Zunami
Cuchulain am 20.04.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
gestern um 09:48 »
von Zunami
Kriminalfälle: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
Kriminalfälle, 1.330 Beiträge, am 11.06.2024 von TheGardensTale
Photographer73 am 14.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.330
am 11.06.2024 »
Kriminalfälle: Der Mordfall Skylar Neese - Was war das Motiv?
Kriminalfälle, 61 Beiträge, am 07.10.2020 von krimilover
_Undine_ am 29.05.2016, Seite: 1 2 3 4
61
am 07.10.2020 »
Kriminalfälle: Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994
Kriminalfälle, 122 Beiträge, am 14.05.2025 von brigittsche
Duchovny am 25.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 14.05.2025 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.435 Beiträge, am 08.06.2025 von Füchschen
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 171 172 173 174