Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

2.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

gestern um 13:37
@Sally09 genau so sehe ich das auch. Ich habe das Thema auch nur aufgegriffen, es es oft so ein einschlägiges Bild von Autismus gibt. Daher gibt es ja auch den a-typischen Autismus, der ja auch so schwer zu diagnostizieren ist.
Ich kann aber nachvollziehen, dass die Familie so eine Diagnose, sollte sie denn bestehen, als „Erklärung“ heranzieht

melden

gestern um 13:54
Finde das der Plea Deal das "bessere" Ende für diesen Fall ist. Man weiß jetzt zu 100% wer es war.

Kein 3 Monate langer Prozess wo die 2 Überlebenden & weitere Zeugen aussagen müssen & sich im gleichen Raum mit dem Täter befinden.

Letztendlich gehe ich davon aus, dass der Täter von der Jury vermutlich nicht zum Tode verurteilt werden würde. Und selbst wenn stehen dann noch 15-20 Jahre Appeals aus. Das nützt keinem etwas.

Die Familien die das für sich angenommen haben können somit einen "Abschluss" finden. Da wird sicherlich eine Last abfallen.

Das Sentencing Hearing am 23.07.25 darf man mit Spannung erwarten. Glaube aber eher nicht das Kohberger etwas sagen wird. Die Victim Impact Statements werden interessant sein.

melden

gestern um 14:55
@Thl40
Es wurde schon angedeutet, dass Kohberger wohl nichts sagen wird. Was bitte könnte er auch sagen, außer Floskeln. Er kann nichts mehr sagen, was sein Strafmaß irgendwie beeinflussen könnte. Sorry oder so, wäre angesichts der Trauernden und traumatisierten Opferangehörigen, auch obsolet. Besser nichts sagen. Die zwei Tage ( zwei Tage hat der Richter großzügig dafür eingeräumt) werden den Opferangehörigen gehören und natürlich auch noch der Anklage und der Verteidigung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand aus seiner Familie da spricht. Es geht hier nicht mehr um Nachsicht, die man vom Richter erbitten könnte, sein Strafmaß steht wohl ( lt @Rick_Blaine) zu 99% fest. Der Richter hat da keinerlei Spielraum.

melden

gestern um 15:30
Das sehe ich etwas anders. Die Familien haben ja offensichtlich Fragen. Ich glaube auch nicht wirklich das er am 23 reden wird. Aber ich glaube das er vielleicht irgendwann mit seiner Professorin sprechen wird. Oder einem anderen Profiler.

Wie ich vor ein paar Posts schon gesagt habe. Ich glaube das der plea deal am Ende vielleicht wirklich das beste ist, zumindest für die meisten Familien.

Aber angesichts der Interviews von Kaylee Goncalves Vater, denke ich dass man einiges hätte besser machen können. Mehr Zeit. Mit den Familien einen Plan aushandeln. Versuchen zu verhandeln das er ein paar Dinge Preis gibt dafür das die Todesstrafe vom Tisch ist.

Ich hab das Gefühl das sie den Fall einfach möglichst schnell los werden wollten.
Und das ist im ehrlich zu sein, bei so einem Fall, echt eine Schande.

Der prosecutor wollte ja schon vor einem Jahr in Rente gehen. Vielleicht ist er einfach zu müde von seinem Job. Keine Ahnung.

Aber der ganze Umgang mit den Familien ist einfach echt eine Schande. Und das sollte so nicht passieren.

melden

gestern um 15:52
@Sally09
Die Fragen der Familien werden sicher eines Tages, durch Akteneinsicht sicher beantwortet. Ich denke irgendwann werden die versiegelten Fall Akten geöffnet. Es wird sich irgend eine Media Organisation finden, die ihr Recht lt auf Veröffentlichung einfordern wird. Dieses Recht ist im ersten Zusatzartikel der Verfassung verankert. Allerdings kann das auch verweigert werden( der Zugang zu Prozessakten, die unter Verschluss sind)
Familie Gonsalves hat ja in etwa erklärt, wie das etwa abgelaufen ist.
Die Anklage behauptet, man hätte angeblich rechtzeitig alle Opferangehörigen kontaktiert zum plea. Alle die man erreichen konnte, wohlgemerkt. Das ist so lächerlich, als Begründung. Jeder, der nicht in einer Höhle lebt, hat heute sein handy griffbereit. Als ob man Familie Gonsalves angeblich nicht früher erreicht hätte… wer das glaubt…
Nun ja manche müssen Erfolge vorweisen. Ein plea ist ein Gewinn. Im Prozess hätte ein einziger Juror umknicken können und es hätte kein Urteil gegeben. Man weiß nicht genau, was die Staatsanwaltschaft bewegt hat. Vielleicht, gab es es etwas in den Fall Akten, was ein Gully nicht garantiert hätte. Ich vermute mal, auch Staatsanwälte müssen abwägen, ob sie zb auch zum Schutz der überblendenden Zeuginnen so gehandelt haben, oder die Kosten, die bei Death row Urteilen folgen.
Aber ja, rein ethisch gesehen, war das wohl eine hauruck Aktion… Rush Rush, bevor Kohberger es sich anders überlegt oder die Juryauswahl beginnt.
Ich weiß gar nicht, werden die Staatsanwälte usw gewählt? Wer möchte nicht wiedergewählt werden?

melden

gestern um 16:07
Da er in Rente geht wird es ihm wohl egal sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner
Kriminalfälle, 269 Beiträge, gestern um 15:29 von calligraphie
Cuchulain am 20.04.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
gestern um 15:29 »
Kriminalfälle: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
Kriminalfälle, 1.330 Beiträge, am 11.06.2024 von TheGardensTale
Photographer73 am 14.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.330
am 11.06.2024 »
Kriminalfälle: Der Mordfall Skylar Neese - Was war das Motiv?
Kriminalfälle, 61 Beiträge, am 07.10.2020 von krimilover
_Undine_ am 29.05.2016, Seite: 1 2 3 4
61
am 07.10.2020 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.572 Beiträge, am 11.06.2025 von watnu
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.572
am 11.06.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994
Kriminalfälle, 122 Beiträge, am 14.05.2025 von brigittsche
Duchovny am 25.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 14.05.2025 »