Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

2.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

07.01.2023 um 05:30
Das BK 4-5 Stunden nach der Tat schon wieder in der Nähe des Hauses war kann ich mir nur mit einer Art Kontrollfahrt erklären.

In den Nachrichten war noch nichts zu hören da dachte er sich er fährt nochmal hin um zu schauen ob der Tatort noch nicht entdeckt wurde und als er dies feststellte genoss er das Gefühl das auch 5 Stunden später nur er von der Tat weiß...

Eine andere Frage die ich mir stelle ist welchen Schlafrhythmus dieser Typ hatte wenn er ständig nachts unterwegs war und tagsüber in der Uni.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

07.01.2023 um 06:46
Zitat von MarmarinchenMarmarinchen schrieb:Vielleicht hat er den Hund verschont, weil er Veganer ist? Klingt vielleicht etwas merkwürdig, da ihm, sofern er der Täter ist, ein Menschenleben nichts wert war, aber so könnte ich mir das erklären.
Das kommt nun wirklich häufiger vor, dass selbst brutalste Serienmörder Haustiere verschonen. Warum sollten sie auch ein Tier töten? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er den Hund gestreichelt hat.

Das Bellen des Hundes könnte die Zeugin im Erdgeschoss sogar gerettet haben, denn das Hundegebell hat vielleicht dazu beigetragen, dass er aus Angst vor der Polizei das Haus überstürzt verlassen hat.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

07.01.2023 um 07:37
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist möglich, dass er so fokussiert war und einfach die Schiebetür angesteuert hat, dass er das Drumherum nicht wahrgenommen hat.
Selektive Wahrnehmung ist ein Alltagsphänomen.
Aber Alltag lag hier gerade nicht vor. BK hatte ja ein Ziel, auf das er sehr fokussiert war. Die Ermittlungen belegen Planung und Vorbereitung und konsequente Tatausführung. Die Überwachung des Hauses dauerte bei ihm länger als die Tathandlungen.
Hintergrund bei diesen Überlegungen ist das nicht nachvollziehbare Motiv. Kein Raub, kein Sexualdelikt, keine offensichtliche Verbindung zu den Opfern. Für einen Massenmord ist nun mal auffällig, dass die zentral gelegene Tür des Zimmers von DM und die Bewohnerin, die dreimal herausschaut und an der er einmal vis-à-vis vorbeigeht, verschont bleibt. Er wird gewusst haben, wer das Zimmer bewohnt. Er lag gut in der Zeit und er tötete offenbar "im Vorbeigehen". Aber nicht alle und das trotz guter Gelegenheit. Wenn die Tat mit einem Amoklauf vergleichbar ist, dann ist Mitleid mit einem der wahllosen Opfer eher auszuschließen. Amokläufer sind während ihrer Tat völlig unempathisch und töten alles, was ihnen begegnet.

Der Mord im oberen Stockwerk war der Timeline nach seine erste Priorität. Wenn er alle umbringen wollte, dann hat er oben nur den Anfang gemacht.

Wenn er aber nur KG und/oder MM umbringen wollte, hätte er wahrscheinlich danach ungesehen verschwinden können. Er tötete aber weiter. Entweder war XK in ihrem Zimmer ein Stockwerk tiefer in der hinteren Ecke noch ein weiteres gezieltes Opfer auf seiner Liste oder es gab einen anderen Grund für Xana-ja (Ethan als Kollateralschaden), Dylan-nein. Ich dachte daran, dass Xana ihm begegnet ist, ihn ansprach und vielleicht aufhalten wollte, aber dann wäre sie nicht in ihrem Zimmer getötet worden.
Das wäre noch eine Möglichkeit:
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Das Bellen des Hundes könnte die Zeugin im Erdgeschoss sogar gerettet haben, denn das Hundegebell hat vielleicht dazu beigetragen, dass er aus Angst vor der Polizei das Haus überstürzt verlassen hat.
Wie dem auch sei - ohne weitere Informationen wird man hier nicht weiterkommen.
____________________

Das FBI hat übrigens der Angabe widersprochen, dass es Order für den Stopp auf dem Weg nach Pennsylvania erteilt habe:
FBI denies directing Indiana police to pull over Bryan Kohberger
Quelle:
https://www.foxnews.com/us/idaho-murders-fbi-directed-indiana-police-pull-over-bryan-kohberger-seeking-video-images-hands


3x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

07.01.2023 um 07:40
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das BK 4-5 Stunden nach der Tat schon wieder in der Nähe des Hauses war kann ich mir nur mit einer Art Kontrollfahrt erklären.
Angenommen er hat DM gesehen und war vielleicht deshalb nochmal da umzuschauen, ob sie noch Frozen ist oder bereits die Polizei informiert hatte.
Ich denke, das er sowohl übers töten als auch über Schock bzw. Frozen gut informiert war.
Womöglich hat er es sogar genossen, das er mit seiner Tat ihr so einen Schrecken eingejagt hat, das DM nicht instand Hilfe zu holen.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

07.01.2023 um 07:49
Zitat von PalioPalio schrieb:Hintergrund bei diesen Überlegungen ist das nicht nachvollziehbare Motiv. Kein Raub, kein Sexualdelikt, keine offensichtliche Verbindung zu den Opfern.
Keine bisher offensichtliche Verbindung. Ich bin ziemlich sicher, da gab es eine.
Zitat von PalioPalio schrieb:Wenn er aber nur KG und/oder MM umbringen wollte, hätte er wahrscheinlich danach ungesehen verschwinden können. Er tötete aber weiter. Entweder war XK in ihrem Zimmer ein Stockwerk tiefer in der hinteren Ecke noch ein weiteres gezieltes Opfer auf seiner Liste oder es gab einen anderen Grund für Xana-ja (Ethan als Kollateralschaden), Dylan-nein. Ich dachte daran, dass Xana ihm begegnet ist, ihn ansprach und vielleicht aufhalten wollte, aber dann wäre sie nicht in ihrem Zimmer getötet worden.
Das wäre noch eine Möglichkeit:
Auch das ist gar nicht klar. Xana kann ihm begegnet sein und dann in ihr Zimmer geflüchtet sein und dort hat er sie und ihren Freund dann ermordet. Ich halte das für das Wahrscheinlichste: das eigentlich geplante Opfer war eines der beiden ganz oben. Die anderen, so schrecklich sich das anhört, Kollateralschäden. Dylan hatte wahnsinniges Glück, ich denke er hat sie nicht bemerkt, oder es war ihm jetzt alles zuviel geworden und er wollte nur noch weg.


3x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

07.01.2023 um 08:00
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Als am Anfang über die Morde berichtet wurde, fand ich immer die Formulierung komisch, dass gesagt wurde, es wurde eine bewusstlose Person gemeldet. Das verstehe ich bis heute nicht. Aber der Notruf wird vermutlich erst im Prozess veröffentlicht.
Könnte es vielleicht sein, dass zunächst D.M. mit dieser Person gemeint gewesen ist und nicht eines der Opfer? Dass sie von Freunden in einem Zustand gefunden wurde, den der/die Anrufer als "ohne Bewustssein" beschrieben? Möglicherweise als "nicht ansprechbar"?


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

07.01.2023 um 08:05
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Xana kann ihm begegnet sein und dann in ihr Zimmer geflüchtet sein und dort hat er sie und ihren Freund dann ermordet
Das ist eine Möglichkeit, die ich ja auch in Betracht ziehe, sie wird aber nicht richtig rund.

Xana war wach und hat (zu ungewöhnlicher Zeit) noch eine Doordash-Lieferung bekommen. Das eröffnet eine Möglichkeit, wie sie sich zufällig getroffen haben könnten. Das Bad liegt gleich neben dem Zimmer von Xana. Wenn er nicht gezielt in ihren "Trakt" ging, können sie sich nicht beim Toilettengang getroffen haben.

Wenn BK nach dem Mord im oberen Stockwerk fertig war mit seinem Vorhaben und das Haus verlassen wollte, bleibt nur eine Möglichkeit, wo sie sich begegnet sind, siehe Bild 32: Er kommt die Treppe runter, Xana ist entweder in der Küche oder kommt von unten und ist auf dem Weg zu ihrem Zimmer.
Das ist die gleiche Situation wie das Treffen im Flur mit Dylan. Warum läuft er nicht einfach weg? Warum ist sie als Zeugin eine größere Bedrohung als Dylan?


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

07.01.2023 um 08:14
Zitat von soomasooma schrieb:Könnte es vielleicht sein, dass zunächst D.M. mit dieser Person gemeint gewesen ist und nicht eines der Opfer? Dass sie von Freunden in einem Zustand gefunden wurde, den der/die Anrufer als "ohne Bewustssein" beschrieben? Möglicherweise als "nicht ansprechbar"?
eigentlich nicht.

Zumindest wenn das, was anfangs die Polizei sagte, so immer noch korrekt ist
Beitrag von Tussinelda (Seite 9)


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

07.01.2023 um 08:22
Zitat von PalioPalio schrieb:Er kommt die Treppe runter, Xana ist entweder in der Küche oder kommt von unten und ist auf dem Weg zu ihrem Zimmer.
Das ist die gleiche Situation wie das Treffen im Flur mit Dylan. Warum läuft er nicht einfach weg? Warum ist sie als Zeugin eine größere Bedrohung als Dylan?
Vielleicht ist das was Psychologisches: er kam um eine zu ermorden. Da findet er unversehens eine zweite in ihrem Bett. Er tötet auch sie. Er kommt die Treppe hinunter, trifft wieder auf eine Zeugin, folgt ihr und tötet sie. Da ist auch noch deren Freund, den tötet er ebenfalls. Anstatt einer hat er nun schon vier ermordet. Und, wenn er sie überhaupt bemerkt hat, taucht schon wieder eine auf. Vielleicht ist das der Punkt, wo er nicht mehr weiter kann. Es werden immer mehr unerwartete Zeugen, er gerät in Panik, flieht... Sozusagen overload.

Ich glaube nicht, dass er geplant hatte, alle im Haus zu ermorden. Dafür spricht tatsächlich die Wahl der Tatwaffe: er hatte nur das Messer dabei. Eine Schusswaffe wäre für einen Massenmord wohl schon eher tauglich.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

07.01.2023 um 08:34
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Als am Anfang über die Morde berichtet wurde, fand ich immer die Formulierung komisch, dass gesagt wurde, es wurde eine bewusstlose Person gemeldet. Das verstehe ich bis heute nicht. Aber der Notruf wird vermutlich erst im Prozess veröffentlicht.
Soweit mir bekannt ist lief parallel zum Mordgeschen vor dem Haus eine Gruppe Jugendlicher betrunken rum, wovon eine Person bewusstlos am Boden lag.

Das war der Notruf der einging, hatte nichts mit dem geschehen im Haus zu tun.

Da gibts auch ne Bodycam Aufzeichnung von.

Sehr erschreckend, das vor dem Haus ein Polizist war und im Haus der Mörder am Werk war.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

07.01.2023 um 08:41
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und, wenn er sie überhaupt bemerkt hat, taucht schon wieder eine auf. Vielleicht ist das der Punkt, wo er nicht mehr weiter kann.
Der vorgefundene Tatort deutet auch für mich auf Überforderung des Täters. Sehr chaotischer Tatort, sehr viele Spuren, sogar ein zurückgelassener Gegenstand, der zur Tatwaffe gehört.
Der Täter war sicher überfordert.

Xana und Ethan stellten sich ihm vermutlich in den Weg, wie ich vermute. So hat die überlebende D die Geräusche und Stimmen auch wahrgenommen. Es gibt hier Hi weise das Xana und Ethan auf irgendeine Weise aktiv wurden.
D hingegen verblieb passiv. Das rettete ihr vermutlich das Leben. Sie hatte auch niemanden, dem sie etwas sagen konnte. Sie verblieb still. Xana und Ethan redeten miteinander.
Und so wie das Haus aussieht, muss es durch die offene Bauweise auch recht hellhörig gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

07.01.2023 um 08:49
@Palio
Mit Sicherheit hatte er bereits eine , wie auch immer geartete- einseitige - Beziehung zu einem oder mehreren der Opfer. Beziehung kann verschiedene Interpretationen haben. Bei BK war es vermutlich eine Einbahnstraße one Side Obsession, ohne persönliche Kontakte vor den Morden. Die Opfer können ahnungslos gewesen sein, dass es da draußen jemanden gibt, der zu einem von ihnen, eine mehr als ungesunde Verbindung gespürt hat.
Genau deshalb war das hier, an genau dem Ort , zu genau der Zeit keine zufällige Tat. Wenn er nur mal spontan Lust am töten verspürt hätte, hätte er das bequemer haben können und nicht Meilen entfernt von seinem Appartement. Nein, es mussten genau die 4 sein. In der Nacht waren sie geplante Opfer. Er hat genau gewusst, viel Abwehr war nicht. zu erwarten, leichter Zugang zum Haus, drei zierliche Frauen, übermüdet ein Mann vermutlich auch schlafend. Bessere Voraussetzungen kann es kaum geben. Und deshalb war seine komplette Planung auf genau diesem Abend mit genau diesen Opfern ausgerichtet. Evtl gab evtl ein, oder zwei Kollateralopfer. Aber das war ihm vorher vollkommen bewusst. Er wusste, dass mindestens seine Hauptziele im Haus waren morgens. Sie waren todmüde, wehrlos in ihren Betten. Ideale Bedingungen, keine Zufalls spontan Opfer.
Und warum? Motiv? Nur weil wir es uns nicht rational erklären können, er hatte mit Sicherheit eines. Weit weg von Raub oder anderen gängigen Motiven. Rache für Kränkungen, stellvertretende Rache für zuvor erfahrene Ablehnungen , Zurückweisungen projiziert auf diese Frau / Frauen /Opfer. Der Lebensstil dieser Studenten war diametral zu seinem. Er kann das gleichzeitig verachtet haben als auch fasziniert bis zur Obsession gewesen sein. Da mischt sich evtl Hass u Verachtung mit heimlichen Neid und Begehren. Und dieser Mix ist ein Motiv. Auszulöschen was man beneidet oder verachtet.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

07.01.2023 um 09:06
Zitat von PalioPalio schrieb:Wenn die Tat mit einem Amoklauf vergleichbar ist, dann ist Mitleid mit einem der wahllosen Opfer eher auszuschließen. Amokläufer sind während ihrer Tat völlig unempathisch und töten alles, was ihnen begegnet.
Zwar etwas OT aber das kann man nicht so verallgemeinern. Hier gibt es nicht immer nur schwarz und weiß. Beim Columbine Amoklauf 1999 wurden auch Schüler seitens der beiden Amokläufer verschont, in Summe jedoch 15 Menschen ermordet.
Die Täter gestatteten lediglich einem einzigen Schüler, die Bibliothek zu verlassen: Als Harris fragte, wer sich unter einem der Tische befinde, hatte sich John Savage zu erkennen gegeben, den beide Täter kannten. Auf Savages Frage, ob sie ihn töten würden, zögerte Klebold kurz und sagte ihm dann, dass er gehen solle, woraufhin Savage davonrannte.
Sowie
Obwohl die Täter genug Munition hatten, um auch die restlichen Schüler in der Bibliothek zu töten, feuerten sie keine weiteren Schüsse auf sie ab.[57] Der Columbine-Autor Dave Cullen glaubt, dass Harris zu diesem Zeitpunkt das Interesse am Töten verloren habe und Klebold alles gleichgültig gewesen sei.[58]
Quelle: Wikipedia: Amoklauf an der Columbine High School


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

07.01.2023 um 09:28
Zitat von BohoBoho schrieb:Er wusste genau, wo er hin musste- da war keine extra Sekunde drin für irgendwelche Orientierung in unbekannter Umgebung.
Sein Mobiltelefon war im Vorfeld mindestens ein Dutzend mal in der Nähe des Tatorts. In der Regel spät abends oder nachts. Gehen wir mal davon aus, dass er definitiv wegen dieses Hauses oder mindestens einer seiner Bewohnerinnen in der Gegend war. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

i) er hat das Haus nur von Aussen "observiert"
ii) er war auch im Haus - entweder weil er eine Person tatsächlich kannte, oder weil er auf einer der Partys war oder weil er sich schon vorher Zutritt verschaffte.

Wenn wir hier mal einige Seiten zurückblättern, dann wird deutlich, dass durch die im Internet verfügbaren Ressourcen nicht zwingend klar wird, wo in diesem eher verwirrend strukturierten Gebäude was ist. Auch wir haben im Vorfeld Bilder des Gebäudes von Aussen gesehen, die Bilder der Immobilienangebote, Videos der Bewohner und am Ende sogar Lagepläne, die aber erst nach der Tat veröffentlicht wurden und dem Täter nicht bekannt waren. Dennoch hat es Seiten gedauert, diese Infos irgendwie zu sortieren.

Wenn er sich zielstrebig orientieren konnte, dann sollte er die Räumlichkeiten vorher gekannt haben. Dafür dss er sich sehr gut auskannte spricht auch, dass er ja offensichtlich sehr schnell im Haus war. Die Kameras haben den fahrenden PKW um 4:04 registriert und dann um 4:20. Und es ist durchaus möglich, dass diese zweite Aufnahme von der Tankstelle stammt, die schon einige 100 m vom Haus entfernt ist. Er hatte somit 16 Minuten für folgende Aktivitäten: Auto vom Ort der Videoaufnahme zum Parkplatz fahren, Auto abstellen, Maske, Messer etc. greifen/vorbereiten, zum Haus gehen, den Weg hinein finden, den Weg im Haus finden, die Morde begehen, den Weg zurück zum Auto finden und das Auto bis zum Ort der zweiten Aufnahme bewegen.

Letztendlich war er dann ja wohl nur etwa 10 Minuten im Haus, was erstaunlich kurz ist.

Von den Berichten des BTK Killers wird deutlich, dass die Taten nicht zwingend extrem durchorganisiert ablaufen, auch wenn sie monatelang vorbereitet werden und der Killer als gut organisiert rüberkommt. Radar ist z.T. von Raum zu Raum zu den vers. Opfern gegangen und musste manchmal in mehreren Anläufen sein grausames Werk vollenden, weil er bemerkte, dass die vermeintlich toten Opfer noch lebten. Wir konstruieren hier einen optimalen Ablauf: Killer betritt das Haus, geht hoch, tötet, geht runter, tötet, geht raus. Am Ende muss es nicht zwingend so stringent abgelaufen sein, wie das Beispiel Radar zeigt.

Auch folgender Ablauf ist möglich:

- Täter betritt das Haus
- Xana ist noch wach und, bringt die Essensreste zurück zur Küche und begegnet dem Täter im Flur
- Er verfolgt sie in ihr Zimmer und greift Xana und Ethan an
- Danach geht er in den 2. Stock und tötet Kaylee und Madison, eine von beiden ist sein wahres Ziel
- Auf dem Weg herunter bemerkt er, dass die beiden ersten Opfer noch leben: "I will help you", Wimmern.
- Vielleicht versuchen die sogar die Tür zuzudrücken und er tritt sie auf (dumpfer Schlag).
- Dann verlässt er zügig das Haus und ignoriert oder übersieht Dylan

Eine anderes mögliches Szenario ist, das er tatsächlich zuerst oben war, auf dem Weg herunter von Xana ohne Maske gesehen wurde und sie und dann auch Ethan als Zeugin aus dem Weg geräumt werden musste. Dylan blieb verschont, da er dann wieder maskiert war oder er sie in all dem Stress nicht war nahm.

Eine weitere mögliches Szenario ist, dass er ein bestimmtes Opfer suchte und mit der Suche oben im Haus begann. Als er Madisons Zimmer betrat, wird eine der beiden wach ("There is somebody in the house.") und er tötet sie, obwohl sie nicht die Zielpersonen waren. Zielperson ist Xana, die er auf dem Weg nach unten sprechen hört und dann auch in ihrem Zimmer lokalisieren kann. Er tötet sie und dann auch Ethan, der mit ihr im Raum ist. Dylan verschont er, weil er maskiert/unerkannt ist und sein Ziel ja erreicht hat. Oder er nimmt sie in seinem Stress gar nicht wahr.

Am Ende wird es eventuell noch mal ganz anders abgelaufen sein. Zu irgendeiner Person (sein eigentliches Ziel) im Haus wird er eine wie auch immer geartete Beziehung gehabt haben und ich denke, dass es sogar wahrscheinlich ist, dass er schon vorher im Haus war. Weil es so unübersichtlich ist und er nur sehr wenig Zeit für diese Taten hatte.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

07.01.2023 um 09:38
Zitat von SheRa77SheRa77 schrieb:Soweit mir bekannt ist lief parallel zum Mordgeschen vor dem Haus eine Gruppe Jugendlicher betrunken rum, wovon eine Person bewusstlos am Boden lag.

Das war der Notruf der einging, hatte nichts mit dem geschehen im Haus zu tun.
das widerspricht aber dem hier:
“Detectives are releasing that on the morning of November 13th, the surviving roommates summoned friends to the residence because they believed one of the second-floor victims had passed out and was not waking up. At 11:58 a.m., a 911 call requested aid for an unconscious person. The call originated from inside the residence on one of the surviving roommates’ cell phone. Multiple people talked with the 911 dispatcher before a Moscow Police officer arrived at the location. Officers entered the residence and found the four victims on the second and third floors,” they wrote.
Quelle: https://www.insideedition.com/university-of-idaho-murders-cops-say-other-friends-were-in-house-when-911-call-was-made-78151


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

07.01.2023 um 09:48
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Er kommt die Treppe hinunter, trifft wieder auf eine Zeugin, folgt ihr und tötet sie. Da ist auch noch deren Freund, den tötet er ebenfalls. Anstatt einer hat er nun schon vier ermordet. Und, wenn er sie überhaupt bemerkt hat, taucht schon wieder eine auf. Vielleicht ist das der Punkt, wo er nicht mehr weiter kann. Es werden immer mehr unerwartete Zeugen, er gerät in Panik, flieht... Sozusagen overload.
Okay, das ist möglich.
These: Xana war kein gezieltes Opfer, obwohl die entferntere Lage ihres Zimmers dafür spricht.

Spielen wir mal durch, wie sie ins Visier geriet.

Zuerst eine Korrektur hierzu:
Zitat von PalioPalio schrieb:Doordash-Lieferung bekommen. Das eröffnet eine Möglichkeit, wie sie sich zufällig getroffen haben könnten.
Die DoorDash-Annahme war eher. Xana wird danach wieder auf ihrem Zimmer gewesen sein.
Aber sie war wach (4:12 Uhr auf TikTok).
Dylan wurde von einem Spielen oder besser Hantieren mit dem Hund oben wach und hörte danach jemanden sagen:

"There's someone here"

Das wird wahrscheinlich Xana gewesen sein, die ebenfalls die Hundegeräusche gehört hat und nicht schlief. KG und MM waren da bereits tot.

Xana verlässt ihr Zimmer und geht nachsehen.
Sie trifft auf BK, als dieser das Haus verlassen will. Sie ruft "Da ist jemand." DM hört den Ruf in ihrem Zimmer, Ethan hört es auch. BK geht auf sie los, weil sie aktiv ist und Alarm schlagen wird.
Xana schreit, als BK auf sie losgeht. Vielleicht sticht er im Flur/ im Wohnzimmer schon zu (sie hat Abwehrspuren). Ethan ruft, dass er ihr zu Hilfe kommt.
Xana erreicht ihr Zimmer und BK tötet zuerst sie und dann Ethan.

Um 4.17 zeichnet eine Kamera Geräusche auf, die den Angriff auf Xana und Ethan dokumentieren, auch ein lautes Geräusch (loud thud), außerdem bellt der Hund. Was ist das laute Geräusch? Jemand fällt zu Boden?


Anzeige

3x zitiertmelden