Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

um 00:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Btw. Wenn man sich mal die Kosten betrachtet, die der ganze Zinnober um Kohberger den Steuerzahler schon gekostet hat. Auch dazu gibt es schon Informationen. Alleine die Verteidigung bisher. Mehr als Lori Vallow und Chad Daybell bisher zusammen.
Naja. Ich bin in dem Fall nicht tief drin, noch bin ich juristischer Experte. Aber zunächst mal war die Sache mit Plea Deal und LWOP ja recht 'günstig' im Vergleich zu Jury-Prozess mit Todesurteil. Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass er mit seinem Appeal wegen 'inefficient defense' (oder wie das genau heisst) durchkommt, weil das generell so gut wie niemandem gelingt. Aber ein US-Justizexperte mag mich verbessern.

melden

um 00:36
@redsherlock
Alle Experten, die ich bisher dazu gehört habe, haben eigentlich den gleichen Tenor ( wie Du), es ist sehr unwahrscheinlich, dass er einen neuen trial bekommt. Ein Anwalt sagte, er vergleicht das mit jemanden, der völlig ohne Erfahrung und ohne Bergausrüstung, den Mount Everest besteigen will. Vermutlich so jemanden wie mich, der Berge nur von unten im Tal kennt oder von Postkarten.
Oder einen Riesen Felsbrocken, den Berg hoch rollen.
Ich denke persönlich, er war mit LWOP gut bedient. Und ehrlich, ein neuer Prozess mit all incl? Das Urteil im nächsten Prozess wäre womöglich exakt das gleiche, guilty und es könnte noch schlimmer kommen, wenn der Staatsanwalt die Todesstrafe fordert und eine Jury einstimmig ist.

1x zitiertmelden

um 00:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich denke persönlich, er war mit LWOP gut bedient.
Ich bin ja, wie du weißt, generell gegen Todesstrafe und LWOP, aber bei Kohberger habe ich wie z. B. auch bei Chris Watts da keine großen Gewissensprobleme. Ich bin zwar generell eher für 'X to Life', wobei hier bei beiden X sicherlich groß wäre, aber freilassen würde ich als Member des Board of Parole wohl keinen von den beiden. Wobei, eins möchte ich hinzufügen: in den USA spielen ja psychiatrische 'Befindlichkeiten' so gut wie keine Rolle. Ich habe keine Ahnung, was mit Kohberger los ist. Er scheint ja, zumindestens, 'auffällig' zu sein. Ob beim ihm eine Neurodiversität (bzw. Autimusspektrum), Psychopathie und/oder eine weitere psychiatrische Störung wie OCD oder eine maligne narzisstische Persönlichkeitsstörung vorliegt, und wenn, inwieweit das überhaupt seine Schuldfähigkeit beeinflusst, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich würde ihn (als gebildeten Laien) auch eher als zumindestens 'schwer therapierbar' einschätzen. Unabhängig davon, gehe ich davon aus, dass er von einer Jury zum Tode verurteilt worden wäre, wenn der Staatsanwalt das gefordert hätte.

melden

um 01:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Egal, irgendwas war. Sein Auto ( den weißen Elantra?) hat er so geputzt, dass selbst, nachdem die Ermittler ihn zerlegt haben, nichts null Zero an Spuren zu finden war.
Ich gehe mal davon aus, dass das eher aus Paranoia nach den Morden geschah, als aufgrund eines Putzzwanges.

melden

um 20:04
Nehmt es mir nicht übel wenn ich jetzt wieder etwas aufgreife was schon zig mal diskutiert wurde und der Fall auch als eindeutig abgeschlossen gilt (abgesehen von den neuen selbstherrlichen Wünschen des Kohbergers)
Ich habe einige YT Videos /Berichte durch und auch die neue N. Doku gesehen. Auch habe ich diesen Thread gelesen usw
Mir geht aber einfach dieser Ablauf nicht wirklich ins Hirn.
Das Haus war recht unübersichtlich vom Grundriss.
Die Schlafzimmer sehr verteilt auf unterschiedlichen Ebenen . In mehreren Zimmern brannte noch Licht.
Wie um alles in der Welt hat er es in dieser extrem kurzen Tatzeit geschafft 4 derart zu überwältigen und zu übertöten?! Noch dazu weil sie jeweils zu Zweit im Zimmer mit ihm waren. Er kann nicht Eine überwältigen ohne das die/der Andere sich zumindest durch Schreie und Fluchtversuche zur Wehr setzt.
Da muss in BEIDEN Zimmern ein derartiger Lärm und Todesschreie zu hören gewesen sein, das es mir ebenfalls völlig unverständlich bleibt warum die beiden überlebenden Mädchen erst mittags aktiv wurden. Obwohl sie ihn gesehen und ihre Mitbewohner schreien gehört haben.
Diese Schreie können nicht mit normalen partygeräuschen verwechselt worden sein. Auch nicht mit ner gewissen restmenge an Alkohol im Blut.
Es gibt ja auch kleinere tonsequenzen von den schreien im netz (wenn diese tatsächlich original sind) Das Haus war zwar recht groß , aber aufgrund der Holzbauweise auch hellhörig .
Egal was ich mir darüber alles anschaue …..das geht nicht in meinen Kopf

melden

um 22:22
@Tyson1511
Um 4 Uhr 04 war der Elantra nahe dem haus ( door dash Lieferung um 4 Uhr)
Xana Kernodle war noch um 4 Uhr 12 online auf Tik tok.
4 Uhr 17 wurden die Geräusche im Haus aufgezeichnet . Ein wimmern, eine Art lauter Knall, warscheinlich ein Schlag oder ein Körper der aufschlug, dazu Hundegebell, .
4,20 ist der Elantra weggefahren.
Xana wird ihn nicht bemerkt haben als sie durch Haus lief, er muss sie zu Tode erschreckt haben.
Mit den beiden anderen war er da schon fertig.
Xana, die noch zum Freund ins Zimmer flüchtete. Der Freund hat übrigens geschlafen. Auch die beiden Frauen, in einem Bett hatten schon geschlafen.
Uns kommt das so wenig Zeit vor, aber für einen hellwachen Killer, voll hochgepusht und absolut in Rage und im Blutrausch? Der war in blinder Wut, ich möchte das gar nicht mehr weiter erinnern.
Der war unter Strom. Sowas weiß man von anderen Serienkillern zb, wenn sie denn mal reden. Das ist ein Rausch. Stell dir mal eine Uhr auf ca 10 Minuten Timer. Und lass die Uhr im Gerichtssaal Tik Tak 10 Minuten bei absoluter Stille laufen.
Manche Staatsanwälte haben das schon im Gerichtssaal vorgeführt. Alle mussten auf die Uhr schauen. Ich erinnere einen Fall, wo ein Angeklagter, genau das als Verteidigung anbrachte bzw. auch alle seine Angehörigen im Saal. Der hat auch behauptet, er hätte seine Frau nicht in 5 Minuten erschlagen können ( mit einem Metall Becher im Auto.)
Anschließend waren alle sprachlos, was der Typ in 5 Minuten da angerichtet hat. Der konnte innerhalb 5 Minuten noch viel mehr machen. Sogar noch 911 angerufen. Das war genial, 30 Jahre to life hat er bekommen.
Auch viele Ernittler haben sich so geäußert zu Kohberger. Es reichen dafür : das Tatwerkzeug, ein Täter der komplett im Rausch und gepusht ist, schlafende oder müde Opfer. Vor allem das Messer und das absolut hinterhältige Überraschungsmoment.
Siehe der Killer Richard Speck / Juli 1966. 8!! Studentinnen ( Krankenschwestern) in einem Zimmer . Mit Messer und noch einiges anderes zusätzlich.
Der war unter Drogen .
Niemand hat vermutlich bei Kohberger nen Drogentest gemacht, wie auch, wenn er erst am 30.12 verhaftet wurde. Der war 2014 heroin abhängig. Dann ein Jahr auf rehab. Wer sagt uns, dass er nichts genommen hat für die Morde. Die Menschen können eine Menge machen unter zb Chrystal oder ähnlichem.

melden

um 23:07
Das haben wir alles vier Jahre lang endlos durchdiskutiert. Gilbertson und Payne haben das nachgestellt und gemessen, dass BK die Morde innerhalb von 2:06 Minuten begehen konnte (3:45 Minuten bei langsamerem Tempo). Im obersten Stock gab es fast keine Geräusche, und der Angriff auf Xana kann auf dem 1112-Audio nachvollzogen werden. Wenn man es weiß, passt es zum Ablauf, sonst sind es einfach ein paar dumpfe Geräusche. Die Schreie gegen 2 Uhr, die irgendwelche böswilligen Proberger im Netz verbreiten, haben nichts mit der Tat zu tun. Das ist das übliche Partygejohle.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 13.09.2025 von calligraphie
Cuchulain am 20.04.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 13.09.2025 »
Kriminalfälle: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
Kriminalfälle, 1.330 Beiträge, am 11.06.2024 von TheGardensTale
Photographer73 am 14.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.330
am 11.06.2024 »
Kriminalfälle: Der Mordfall Skylar Neese - Was war das Motiv?
Kriminalfälle, 61 Beiträge, am 07.10.2020 von krimilover
_Undine_ am 29.05.2016, Seite: 1 2 3 4
61
am 07.10.2020 »
Kriminalfälle: Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
Kriminalfälle, 3.704 Beiträge, am 27.04.2026 von Nightrider64
LIncoln_rhyME am 29.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 183 184 185 186
3.704
am 27.04.2026 »
Kriminalfälle: Elizabeth Short - The Black Dahlia
Kriminalfälle, 476 Beiträge, am 15.07.2026 von JestersTear
Sternenhell am 09.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
476
am 15.07.2026 »