Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

3.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

31.07.2026 um 20:35
@ErnstHellfritz
Vielleicht waren bei pretrial Anhörungen, die Beweise wirklich schon so schon so erdrückend, dass Frau Taylor ihm alle Optionen aufgezeigt hat. Die Todesstrafe schwebte ja noch im Raum. Wer weiß, welche Fragen er ihr gestellt hat, bzgl des Risikos für einen Prozess. Wenn die Ankläger starke Beweise hatten, wird sie ihm sicher klargemacht, was ihm im ungünstigsten Fall erwarten könnte.
Ich weiß gar nicht, ob Frau Taylor nun für immer an ihre gag Order gebunden ist? Schweigepflicht? Darf Kohberger sie davon entbinden? Ich habe keine Ahnung. Er kann ja geradezu alles behaupten momentan. Gibt es eigentlich Protokoll Pflicht. Er sagte, sie sagte usw.
Dass Verurteilte mit dem Argument kommen, ihre anwaltliche Vertretung wäre nicht effektiv gewesen, ist ja an sich nicht so selten. Als Begründung f einen Appeal ist das wohl gar nicht selten.
Dass sie ihm nun eingeflüstert haben soll, komm unterschreib das und dann schauen wir mal? Irgendwas findet sich?
Das klingt eher abenteuerlich oder? Ich meine, da steht auch ihre Reputatation auf dem Spiel.
Kohberger macht, was solche Typen eben machen, er spielt ein wenig rum, er kennt seine Rechte, er trägt keine Beweislast. Ich bin sicher, das ist nicht das letzte mal, dass er was versucht.

1x zitiertmelden

01.08.2026 um 04:16
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Nach der anderen Auffassung, die auch Sy Ray in dem Interview vertrat, haben BK und Taylor gemeinsam und von Anfang an den Plan verfolgt, sich erst schuldig zu bekennen und dieses Bekenntnis dann später anzufechten. Demzufolge müsste Taylor jetzt wenigstens indirekt zugeben, dass sie ihren Mandanten schlecht und unwirksam beraten hätte.
Das erscheint mir auch unsinnig. Was hätte er davon? Garantiert nur einen neuen Prozess, den er schon vorher hätte haben können. Was hätte sie davon? Nur Ärger und einen Flecken auf dem Ruf. Nein, das halte ich für Quatsch.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dass Verurteilte mit dem Argument kommen, ihre anwaltliche Vertretung wäre nicht effektiv gewesen, ist ja an sich nicht so selten. Als Begründung f einen Appeal ist das wohl gar nicht selten.
Dass sie ihm nun eingeflüstert haben soll, komm unterschreib das und dann schauen wir mal? Irgendwas findet sich?
Das klingt eher abenteuerlich oder? Ich meine, da steht auch ihre Reputatation auf dem Spiel.
Kohberger macht, was solche Typen eben machen, er spielt ein wenig rum, er kennt seine Rechte, er trägt keine Beweislast. Ich bin sicher, das ist nicht das letzte mal, dass er was versucht.
Ja, es kommt oft vor, dass eine Revision oder ein Antrag auf Wiederaufnahme so begründet wird, aber es kommt weitaus weniger vor, dass dem stattgegeben wird. Als Anwalt geniesst man auch vor Gericht einen gewissen Vertrauensvorschuss: man hat das durchaus nicht einfache Staatsexamen abgelegt (in meinem Bundesstaat fallen zwei Drittel der Jurastudenten durch), man hat permanente Überwachung durch die Anwaltskammer und eine durchaus kritische Öffentlichkeit. Daher gehen Gerichte erst einmal davon aus, dass ein Anwalt seinen Job ordentlich macht.

Eine Meinungsverschiedenheit zwischen Anwalt und Mandanten bedeutet daher nicht, dass der Anwalt unfähig ist oder war. Der oberste Gerichtshof hat festgelegt, dass der Mandant beweisen muss, dass die Arbeit des Anwalts unter dem absoluten Mindeststandard lag, der für alle Anwälte gilt, es also recht offensichtlich sein muss, dass die Arbeit des Anwalts unzureichend war.

In den allermeisten Fällen, die ich kenne, sind es wirklich charakterliche Probleme oder schlimme Trotteligkeiten, die zu einer Wiederaufnahme wegen Unfähigkeit führen: ein Anwalt, der Alkoholiker ist, der deswegen wichtige Fristen versäumt hat usw.

Das sehe ich hier in diesem Fall nirgends.

melden

01.08.2026 um 06:35
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Wieso sollte er 2026 (oder 2027) bessere Aussichten auf einen Freispruch haben als 2025? Ist es nicht eher sogar umgekehrt?
Vll geht's ihm auch gar nicht darum. Vll will er die Angehörigen, die überlebenden Opfer quälen und das ist der einzige Grund, wer weiß. Ich mein, was könnte ihm im Fall der Fälle schon passieren? Er wird wissen, dass ein Freispruch illusorisch ist. Maximal könnte er zum Tode verurteilt werden, aber vll ist ihm das egal.

1x zitiertmelden

01.08.2026 um 08:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vll will er die Angehörigen, die überlebenden Opfer quälen
Davon bin ich überzeugt!
Und: ich glaube, er (und wir alle anderen auch) konnte sich einfach nicht vorstellen, wie schlimm es sein wird, im Gefängnis zu verschwinden. Seine kleinen Sichtbarkeiten (Banane etc) nach außen reichen ihm scheinbar nicht (mehr).
Er will zurück in den Gerichtssaal. Lieber von Angehörigen nieder gemacht werden und sich so wenigstens ein bisschen lebendig fühlen, als still in der Versenkung zu verschwinden.
Macht, Kontrolle, Aufmerksamkeit - darum geht's ihm mMn.
Jetzt sind alle wieder ganz aufgeregt wegen ihm und er hat (zumindest aus seiner Sicht) die Zügel in der Hand..

Kranker Typ!

melden

01.08.2026 um 10:08
@ringelnatz
Aber natürlich ist das ein Teil seiner Auffrischung der Erlebnisse. Darum gehts doch. Aufmerksamkeit und die Aussicht auf einen neuen Prozess, garantieren Kohberger, alles noch mal erleben zu können. Zeugenaussagen, weinende Angehörige, das Entsetzen und Leid der Opferangehörigen und Freunde. Diese Morde haben ihm irgendeine Art von Befriedigung verschafft, Gefühle die er sonst nicht erlangen konnte. Das nacherleben und immer wieder die Reaktionen anderer zu erleben, das gehört alles zusammen. Über solche Killer weiß man inzwischen, dass sie weiter morden müssen, um diese Gefühle immer wieder zu erleben zu können.
Im real life, in regulären Beziehungen können sie solche Gefühle nie erlangen. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass das Nacherleben, die Tage u Wochen nach den Morden, dass er da komplett unter Adrenalin stand und es genossen hat, zu sehen was er geschafft hat. Die Reaktionen auf solche monströsen Taten, die entsetzten weinenden Menschen , die Ratlosigkeit und der Schock, das hat er genossen.
Und nun? Knapp 14 Monate, nach seinem letzten öffentlichen Auftreten, also ohne die Möglichkeit, des refreshing seiner Erinnerungen, da möchte er das wieder erleben.
Im Knast kann er das nicht ausleben. Er hat keine Fotos der Opfer in der Zelle , keine vom blutigen Laken oder den ermordeten Opfern.Er sieht keine entsetzen Gesichter mehr. Wäre er nicht geschnappt worden, er hätte wieder gemordet. Er wusste nun, was er im Gegenzug dafür bekommt, an Gefühlen.
Er hätte evtl eine zeitlang die Füße still gehalten, aber der hätte uG eine Steigerung abgeliefert.
Öffentlichkeit herzustellen, die NY times zu kontaktieren usw, dass ist Teil seiner kranken Psyche. Aber die soggn Gefühls Party, beginnt nun wieder für ihn . Ich wette, wenn er die ersten Kontakte zu seinem Anwalt hat, das befriedigt ihn enorm. Sollte er einen Prozess erlangen, dann geht sein Spaß erst richtig los. Wenn er wieder Fotos, Namen, Beweismaterial sieht und bespricht. Wenn ihn seine Anwälte im Knast aufsuchen um die kommenden Anhörungen zu besprechen, Dokumente durch die Trennwände gezeigt werden.
Er weiß uG, dass es ihm niemals mehr gelingen wird, lebend den Knast zu verlassen.
Aber bis dahin, muss er sich etwas Bewegung im Bällebad verschaffen. Nun hat er eine Beschäftigung gefunden, kann interagieren, hat Fans, ein Buch über sich. Und. seit gestern? der Ritterschlag, seinen Netflix Mehrteiler, der wirklich kaum zu ertragen ist. Ihm wird die Serie sicher Genuss verschaffen. Ich hoffe wirklich, dass er solche Sachen dort nicht zu sehen bekommt im Knast, am Tablet.
Keine Ahnung was die dort sehen dürfen. Dürfen solche Insassen sich Streaming Dienstleister aufs Tablett laden?
Zum Schluss nur noch den einen Satz, „ Dir passiert nichts , ich helfe dir“ 0’ Ton Bryan Kohberger im Haus zu einem weiblichen Opfer, bevor er sie durchs Haus jagte und abstach.

Das ist nicht weniger als Ted Bundy 2022.

3x zitiertmelden

01.08.2026 um 10:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dürfen solche Insassen sich Streaming Dienstleister aufs Tablett laden?
Mir ist kein Gefängnis bekannt, in dem Insassen abo-Dienste abonnieren dürfen. Aber ich weiss nicht, wie das in diesem in Idaho gehandhabt wird.

Ich hab mir zum ersten Mal gerade die Netflix Serie angeschaut, und ja, Deine Beschreibung klingt sehr passend. Er hat nach den Morden ja ein selfie gemacht mit erhobenem Daumen. Das sagt viel.

Alivia hat in ihrem victim statement ja sehr zutreffend gesagt, was er ist: ein pathetischer, armseliger Versager, der nichts hat, und nichts ist. Das wird ihm an jedem Tag im Gefängnis sehr deutlich, denn der absolut grottenlangweilige Alltag dort ist sehr eindeutig: es geht nur um Regeln, die absolut einzuhalten sind, der einzelne Insasse zählt nicht, er ist nur eine Nummer im System und keinen Menschen interessiert, was er tut oder wie er sich fühlt. Und das könnte noch 60 Jahre so weiter gehen. Das ist vermutlich wirklich eine gewaltige Strafe für ihn, vielleicht mehr als die Todesstrafe.

Dass er nun die Gelegenheit ergreift, ein paar Schlagzeilen zu machen, ist daher nicht verwunderlich. Allerdings wird er schnell merken, dass selbst das schnell sehr eintönig wird. Ein paar Anwälte sind nun beschäftigt und werden eine Tonne Papier hin und her schieben, aber selbst dabei ist er nur sehr am Rande beteiligt.

Der Höhepunkt seines Tages wird weiterhin sein, herauszufinden, ob es heute eine Banane gibt und ob sie matschig ist. Das ist irgendwie beruhigend.

1x zitiertmelden

01.08.2026 um 11:26
@Rick_Blaine
Ich hätte nicht gedacht, dass Du Dir Netflix anschaust. Zumindest nicht diese Art von Dokus. Du hast das oder ähnliches doch zur genüge in life und Farbe erlebt.
Ich konnte das nur häppchenweise ertragen und nachts sollte man besser schlafen, als sich Alpträume anzuschauen, habe ich gerade festgestellt.
Die Szene der victim Impact Statements, Steve Goncalves dreht das Pult Richtung Kohberger und legt los. Kohberger hat auf seine Weise reagiert. Ich wette mal, Kohberger hat auch das genüsslich abgespeichert, auch wenn er gelangweilt getan hat.

Ich würde wetten, es brodelt jetzt in ihm. Bald wieder im Gerichtssaal, mit echten Menschen von der Außenwelt. Wie Lori Vallow… der man es auch immer angemerkt hat, wie sehr sie es liebt, ihren non stop Nonsens vor echten Juristen auszubreiten.
Dann schließt womöglich der Schlüssel und die öde Realität mit den Bananen und dem shit vegan Angebot hinter Gittern, setzt ein.

Ich frage mich immer, wie ein Mensch mit Zwangsstörungen, eine Zelle, in der Größe eine carpots, bewertet. Ob er von Links nach rechts ordnet, die Fußschlappen exakt parallel ausrichtet, den Abfall sortiert und zwischendurch permanent Staub wischt?
Warscheinlich wird es Zeit f ihn, sein Büro einzurichten für seine nächsten Ziele. Dann hat er was zum abheften.
Der sah im Prozess so abgemagert aus, ich würde mal darauf tippen, vor dem nächsten öffentlichen Auftritt, macht er vorher mal ein Bizeps 💪 Übungen. Siehe Söring im Knast… und lässt sich dann noch fotografieren. Mein Favorit picture von Söring im Wiki.

2x zitiertmelden

01.08.2026 um 11:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn er wieder Fotos, Namen, Beweismaterial sieht und bespricht.
Wir haben es nun nicht mehr mit derselben Fallnummer zu tun wie 2025. Den neuen Fall findet man hier:

https://portal-idaho.tylertech.cloud/odysseyportal/Home/WorkspaceMode?p=0 (Fallnummer Ada County CV01-26-15094)

Offenbar hat BK tatsächlich Einsicht in das Beweismaterial beantragt (Request to Inspect Sealed Records), was Hippler aber gestern abgelehnt hat. Es wird jedoch spekuliert, dass es dabei nur um die Lieferung in die Zelle ging, und dass er später (wenn der beantragte neue Pflichtverteidiger ernannt ist) in dessen Beisein im Gerichtsgebäude dieses Material dennoch einsehen dürfen wird.

melden

01.08.2026 um 12:08
@ErnstHellfritz
Ja nun… der harmlos dreinschauende Kohberger, weiß genau was er tut. Ich wette, er hat sich bereits juristisch „fortgebildet“ behind Bars.
Und natürlich möchte er gerne etwas lesen und sehen, was bei ihm Erinnerungen auslöst. Na Gottseidank, dass Judge Hippler die Lieferung erst mal gestoppt hat.
Danke für den Hinweis von Dir. Dann wird er ja bald ein paar neue Anwälte kennenlernen dürfen.

melden

01.08.2026 um 12:09
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich hätte nicht gedacht, dass Du Dir Netflix anschaust. Zumindest nicht diese Art von Dokus. Du hast das oder ähnliches doch zur genüge in life und Farbe erlebt.
Meine Tochter war zur Zeit der Morde ebenfalls eine college Studentin, Gott sei Dank in einem anderen Bundesstaat, aber daher hat mich der Fall sehr bewegt. Und deshalb bin ich ihm auch gefolgt und habe mir auch die netflix doku angeschaut, obwohl da jetzt nicht viel Neues für mich drin war.

Und ja, da ich solche Fälle "in echt" erlebe, bewegt mich so was noch viel mehr. Das Böse existiert. Das ist sehr ernüchternd. Vor allem wenn man geliebte Menschen hat, um die man sich immer Sorgen macht.

melden

01.08.2026 um 12:27
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das ist vermutlich wirklich eine gewaltige Strafe für ihn, vielleicht mehr als die Todesstrafe.
Vielleicht ist das jetzt ja auch sein Ziel? Lieber tot, als auf ewig in der Zelle...

@calligraphie
Ich teile deine Gedanken! Sehr bereichernd mich mit dir immer wieder mal auszutauschen, danke dafür...

melden

01.08.2026 um 12:30
@Rick_Blaine
Das habe ich mir gedacht. Wenn man selbst Kinder in so einer Situation hat.
Das Leben da am Campus scheint wirklich sehr schön und so unbeschwert gewesen zu sein. Und wenn sie dann noch zusammen wohnen können, das sah alles so friedlich aus. So was hat man ja vermutlich nur einmal im Leben, so eine Phase. Sie haben ihre verglasten Schiebetüren nach draußen, nicht mal verschlossen über Nacht. So arglos haben sie da gelebt:
Ich frage mich auch immer wieder, wie Kohberger seine Uni. Phase erlebt hat. So gesellig war er ja nicht und überall wurde er als unangenehmer Freak wahrgenommen.
Da wo der in Pulman gelebt hat, als er Assistent an der Uni war, da musste sein Vater beim Einzug helfen. Und er hat tatsächlich einen Nachbarn gebeten, sich doch bitte mit seinem Sohn anzufreunden.

melden

01.08.2026 um 17:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich muss direkt mal recherchieren, ob Kohberger momentan in einer Hochsicherheits Abteilung sitzt.
Meines Wissens ist Kohberger in 'protective Custody', was praktisch Ad-Seg (Solitary Confinment) gleich kommt, vielleicht etwas abgemildert. Und das könnte bei seiner Prominenz auch durchaus Dauerzustand bleiben.

melden

01.08.2026 um 18:03
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Netflix Mehrteiler, der wirklich kaum zu ertragen ist. Ihm wird die Serie sicher Genuss verschaffen. Ich hoffe wirklich, dass er solche Sachen dort nicht zu sehen bekommt im Knast, am Tablet.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Keine Ahnung was die dort sehen dürfen. Dürfen solche Insassen sich Streaming Dienstleister aufs Tablett laden?
Nein. Internet ist komplett gestrichen. Insbesondere auch Netflix und Co. Auf Tablets können Filme im Prinzip gestreamt werden, sind wahrscheinlich aber teurer, als wenn wir uns bei Amazon Prime einen Film kaufen, haben ein Zeitfenster (ca. 72 Stunden), also begrenzte Zeit, sich diesen Stream anzusehen (ist also nur kurz 'gemietet'). Und ganz wichtig: alles mit R-Rating, und ganz ohne Alterklassifikation ist da auch nicht erhältlich. Obwohl massenhaft R-geratete Filme nur deshalb da rein fallen, weil zweimal 'fuck' gesagt wird oder eine weibliche Brust für drei Sekunden zu sehen ist, also Filme, die man hier ohne geringste Probleme auch 12-Jährigen zeigen würde. 'Härtere' Sachen kann man vielleicht in TV-Shows bekommen, allerdings sind die natürlich auch schon für TV geschnitten.

Natürlich kann ich nicht meine Hand ins Feuer dafür legen, dass das in allen Bundesstaaten so ist. Es ist aver sehr wahrscheinlich, dass diese Grundregeln überall gelten.

melden

01.08.2026 um 18:09
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich frage mich immer, wie ein Mensch mit Zwangsstörungen, eine Zelle, in der Größe eine carpots, bewertet.
Hat er eine diagnostizierte Zwangsstörung (OCD)? Welcher Art? Oder hat er eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung (OCPD, was etwas komplett anderes ist)? Das wird gerne verwechselt.

melden

01.08.2026 um 19:48
@redsherlock
Ich kann Dir dazu nichts konkretes sagen. In den pretrials erwähnte Frau Taylor ( Verteidigung) mal etwas. Nicht spezifisch zu Zwangsstörungen, aber ( nur aus der Erinnerung zitiert) sondern um Komplikationen in der Interaktion zwischen ihm und ihr. Also das Thema Spektrum wurde erwähnt. Was sicher nicht zwangsläufig mit dieser Art von Zwangsstörung in Verbindung gebracht werden kann, oder?
Dass er einen speziellen Ordnungssinn ( Zwang?) praktiziert, wurde spätestens bei der Hausdurchsuchung in Pullman sichtbar. Seine Beziehungen zum Thema Essen, da war er wohl auch mehr, als speziell. Damit war nicht seine Vegane Vorliebe gemeint. Es ging um Töpfe usw, die keiner für anderes benutzen durfte. Mülltrennung am Küchentisch in kleinen Tütchen verschlossen, mit Handschuhen, morgens um drei. So wurde es beschrieben. Es gab auch Aufnahmen ( ich glaube die wurden geleakt) er in der Zelle, beim sortieren von Links nach rechts und wieder hoch und zwischendurch gegrübelt, als ob er bei schöner wohnen dekoriert.
Egal, irgendwas war. Sein Auto ( den weißen Elantra?) hat er so geputzt, dass selbst, nachdem die Ermittler ihn zerlegt haben, nichts null Zero an Spuren zu finden war.
Klinisch sauber, selbst seine Schwester hat das bemerkt. Ich könnte mir vorstellen, für ein Leben mit Mitmenschen, auf Dauer in einer Wohnung, war er eher nicht geeignet.

1x zitiertmelden

01.08.2026 um 20:01
@redsherlock
Ich habe heute irgendwo gesehen/ gelesen, dass ( ich glaube das war irgendein plunder Crime Kanal, den ich nicht kenne. Der hat wohl Kohbergers Kontostand im Knast, vorliegen. Seine mom zahlt ihm wohl wöchentlich 150$ ein. Er hat wohl schon über 9000$ vorzuweisen. Armer reicher Kohberger. Damit könnte er sich viele Feinde oder Freunde verschaffen. Vielleicht investiert er es ja in snickers oder Bananen, oder in Apps, für harmlose Tierdokus.
Ich frage mich, ob man mit 150$ pro Woche, sozusagen der King of the Castle ist. Er raucht und trinkt nicht. Außer spezielles Wasser, was man an den Flaschen in seinem Müll gesehen hat.

melden

01.08.2026 um 23:32
@calligraphie
Bezüglich des Geldes frage ich mich natürlich, woher diese Informationen kommen (sollen). Natürlich kann die Mutter irgendeinem Reporter mal gesagt habe, dass sie ihrem Sohn wöchentlich 150 UDS zukommen lässt. Ist 9000 USD dann einfach eine Multiplikation mit der Anzahl der Monate? Oder soll das sogar heißen, sein Gefängniskonto ist momentan mit 9000 USD befüllt? Letzteres wäre sicherlich ein Betriebsgeheimnis, was nicht bekannt werden sollte. Und soll man daraus schließen, dass BK das Geld gar nicht verbraucht? Wie gesagt, mir scheinen das alles Spekulationen oder Erfindungen zu sein. Es sei denn, es gibt ernsthafte Quellen. Geld kann man im Gefängnis natürlich schnell ausgeben. Im Commissary würde unsereiner wegen der hohen Preise nicht einkaufen wollen; für jemanden mit dem normalen Stundenlohn allein im Gefängnis (weiss nicht, wie hoch der in Idaho ist), ist das so gut wie unbezahlbar. Videos und Musik auf dem Tablet sind auch extrem teuer. Mit 150 USD pro Woche kommt man aber sicherlich klar, sofern er in seinem Custody Level überhaupt soviel ausgeben darf. Wenn er so einen 'Putzzwang' hat, kann es natürlich sein, dass er viele Hygiene- und Putzmittel im Commissary einkauft, aber er darf davon sicherlich nur eine kleine begrenzte Menge in seiner Zelle bunkern. Evtl. noch spezielle Nahrung? Obwohl das Commissary da wahrscheinlich auch nicht extravagabtes zu bieten hat. Und zum Kochen hat er möglicherweise keine Gelegenheit. Generell ist die Ernährung in Gefängnissen nicht sonderlich gesund, und ich weiss, dass in manchen Gefängnissen ein 'Schwarzmarkt' für (frisches) Gemüse existiert. Abgesehen davon, ich weiss nicht, wie es in Idaho ist, aber von den Eingängen auf das Gefängniskonto geht oft ein Anteil an Retribution u.s.w. drauf, und wenn das Gefängnis mitbekommt, dass da viel Geld zur Verfügung steht, evtl. auch für 'pay-to-stay'. Wie gesagt, ich weiss nicht, wie das in Idaho ist.

melden

01.08.2026 um 23:41
(Zeit abgelaufen.) Ich meinte 'Restitution', also etwa Wiedergutmachung an die Opfer, statt 'Retribution' (Vergeltung).

melden

02.08.2026 um 00:08
@redsherlock
Also die Informationen zu seinem soggn Deposit, stammen aus der soggn Petition, die er ja gerade selbst eingereicht hat. Er selbst hat die Infos zu seinen Finanzen beigefügt.
Ich verlinke Dir die Infos dazu. Ein Anwalt erklärt nochmal, wie das mit dem Geld der Insassen geregelt ist. Ich verstehe es so, dass von seinen Geldern, tatsächlich, ab einer bestimmten Obergrenze, Geld (25%?) abfließt/ Restitution.
Er hat wohl 6 Spender/ innen. Aber es ist wohl seine Mutter die am meisten und regelmäßig Geld überweist.
Ich vermute mal, dass er seine Finanzen offenlegen muss, wenn er eine Petition handschriftlich einreicht.
Er hat vermutlich um anwaltlichen Beistand gebeten ( den er ja nun bekommt), da muss ja geklärt werden, ob er selbst einen bezahlen kann, oder ob der Steuerzahler dafür aufkommt.

Youtube: Bryan Kohberger's Mommy is Bankrolling His Prison Account: Records
Bryan Kohberger's Mommy is Bankrolling His Prison Account: Records
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Btw. Wenn man sich mal die Kosten betrachtet, die der ganze Zinnober um Kohberger den Steuerzahler schon gekostet hat. Auch dazu gibt es schon Informationen. Alleine die Verteidigung bisher. Mehr als Lori Vallow und Chad Daybell bisher zusammen.

1x zitiertmelden