Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

3.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

um 11:42
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:glaube das wird gerade größer gemacht, als es eigentlich ist - vor allem durch BK selber...
Das glaube ich auch. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Veröffentlichung kein Zufall ist, zum aktuellen Zeitpunkt.

melden

um 11:44
@Photographer73
Sollen sie es halt versuchen - ist ja -leider oder Gott sei Dank- möglich...

melden

um 13:00
@Photographer73
Ich wundere mich nur noch. Wenn Kohberger wirklich nun darauf hinaus wollte, unzurechnungsfähig oÄ? Das hätte er doch schon haben können. Im ersten Anlauf zum Prozess, in den pretrial Anhörungen hat seine Anwältin doch schon mal versucht, das Thema einzubringen. Sie war es doch, die das Spektrum Thema schon vorgetragen und angerissen hat. Sie hat davon berichtet, dass auch sie, als Verteidigerin nur schwer zu ihm Zugang hat, die Kommunikation betreffend.
Ich kann nur vermuten, dass Kohberger es selbst damals nicht wollte, ihn als mental eingeschränkt, zu repräsentieren. Wer will das schon? Vermutlich wollte er als voll zurechnungsfähig und schuldfähig in einen möglichen Prozess gehen.
Allerdings glaube ich persönlich auch nicht, dass ein Verweis, auf seine psychologischen oder neurologischen Beeinträchtigungen oÄ, ihn vor der Todesstrafe oder LWOP geschützt hätten. Mit solchen Diagnosen, ( die ja nun heutzutage geradezu als inflationär gelten) hätte er nicht punkten können. Als er vom Richter befragt wurde, zum plea Deal, und auch davor, hat er auf mich eigentlich einen nicht ungewöhnlichen, wachen Eindruck gemacht. Der war auch nicht auf Sedativa mE nach. Nichts. Zwänge oder Essstörungen? Ich wette mal, jeder von uns kennt jemanden, auf den irgendwas davon zutrifft. Spektrum bzgl Autismus? Auch das hört man neuerdings immer häufiger. Siehe zb gerade Robbie Williams.
Und der ist voll da, siehe seine Auftritte.
Damit braucht Kohberger gar nicht kommen. Ich glaube sowieso nicht, dass ihm ein Richter jemals einen New trial gewährt. Das ist, angesichts seiner bisherigen Argumente, geradezu aussichtslos.
Er hatte ne Top Verteidigung, seine mentalen Kapazitäten waren in voller Blüte… wo bitte will er da ansetzen? Bei seiner Essstörung oder Mobbing im Kindesalter?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 13.09.2025 von calligraphie
Cuchulain am 20.04.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 13.09.2025 »
Kriminalfälle: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
Kriminalfälle, 1.330 Beiträge, am 11.06.2024 von TheGardensTale
Photographer73 am 14.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.330
am 11.06.2024 »
Kriminalfälle: Der Mordfall Skylar Neese - Was war das Motiv?
Kriminalfälle, 61 Beiträge, am 07.10.2020 von krimilover
_Undine_ am 29.05.2016, Seite: 1 2 3 4
61
am 07.10.2020 »
Kriminalfälle: Chris Watts: Familie ermordet
Kriminalfälle, 2.514 Beiträge, gestern um 03:00 von redsherlock
cassiopeia1977 am 30.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.514
gestern um 03:00 »
Kriminalfälle: Elizabeth Short - The Black Dahlia
Kriminalfälle, 476 Beiträge, am 15.07.2026 von JestersTear
Sternenhell am 09.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24