@Photographer73 Ich wundere mich nur noch. Wenn Kohberger wirklich nun darauf hinaus wollte, unzurechnungsfähig oÄ? Das hätte er doch schon haben können. Im ersten Anlauf zum Prozess, in den pretrial Anhörungen hat seine Anwältin doch schon mal versucht, das Thema einzubringen. Sie war es doch, die das Spektrum Thema schon vorgetragen und angerissen hat. Sie hat davon berichtet, dass auch sie, als Verteidigerin nur schwer zu ihm Zugang hat, die Kommunikation betreffend.
Ich kann nur vermuten, dass Kohberger es selbst damals nicht wollte, ihn als mental eingeschränkt, zu repräsentieren. Wer will das schon? Vermutlich wollte er als voll zurechnungsfähig und schuldfähig in einen möglichen Prozess gehen.
Allerdings glaube ich persönlich auch nicht, dass ein Verweis, auf seine psychologischen oder neurologischen Beeinträchtigungen oÄ, ihn vor der Todesstrafe oder LWOP geschützt hätten. Mit solchen Diagnosen, ( die ja nun heutzutage geradezu als inflationär gelten) hätte er nicht punkten können. Als er vom Richter befragt wurde, zum plea Deal, und auch davor, hat er auf mich eigentlich einen nicht ungewöhnlichen, wachen Eindruck gemacht. Der war auch nicht auf Sedativa mE nach. Nichts. Zwänge oder Essstörungen? Ich wette mal, jeder von uns kennt jemanden, auf den irgendwas davon zutrifft. Spektrum bzgl Autismus? Auch das hört man neuerdings immer häufiger. Siehe zb gerade Robbie Williams.
Und der ist voll da, siehe seine Auftritte.
Damit braucht Kohberger gar nicht kommen. Ich glaube sowieso nicht, dass ihm ein Richter jemals einen New trial gewährt. Das ist, angesichts seiner bisherigen Argumente, geradezu aussichtslos.
Er hatte ne Top Verteidigung, seine mentalen Kapazitäten waren in voller Blüte… wo bitte will er da ansetzen? Bei seiner Essstörung oder Mobbing im Kindesalter?