Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

2.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 00:30
Zitat von SrensenSrensen schrieb:ob er tatsächlich - wie von der ehemaligen FBI-Ermittlerin Jennifer Coffindaffer dargelegt, als “Pappa Rodger” auf Facebook und als “InsideLooking” auf Reddit zugange war, um dort schon vor Wochen Täterwissen zum Besten zu geben.
Warum sollte eine ehemalige FBI Ermittlerin sowas erfinden, was hätte sie davon?

Ich glaube schon, das sie die Wahrheit sagt, die andere Frage ist, ob das auch tasächlich auch er war, und nicht irgentein Fakeacount, aber das glaube ich auch nicht, denn auch der müsste dann ja Täterwissen haben, der Typ scheint einen unheimliches Aufmerksamskeitsdrang gehabt zu haben.

Und das er nicht glaubt, das dass Auto was mit der Tat zu tun hat, ist klar, will sich ja nicht selbst ans Messer liefern.

Ups, wollte eigentlich @fischersfritzi adden

Anzeige
1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 00:32
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Naja, ich an seiner Stelle hätte natürlich auch gesagt das der weiße Elantra wohl nichts mit dem Verbrechen zu tun hat.
Darum geht es aber nicht in erster Linie.
Es geht darum, was denn tatsächlich dafür spricht, dass er hinter dem Profil steckt.
Warum sollte er einerseits sagen, der weiße Elsntra hat nichts damit zu tun, andererseits sagen, die haben bestimmt die Messerhülle gefunden. Irgendeie inkonsistent.
Er hat vermutlich einfach einmal zufällig richtig gelegen. Oder tatsächlich clever kombiniert.
Aus meiner Sicht ist das eine Überbewertung eines zufälligen Ereignisses.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 00:36
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich glaube schon, das sie die Wahrheit sagt,
Das steht gar nicht zur Debatte.
Sie hat ja Screenshots gepostet.
Es gibt ganz offenbar dieses Profil.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:die andere Frage ist, ob das auch tasächlich auch er war,
Genau das ist die Frage.
Und ich sehe eben nichts was dafür spricht.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:und nicht irgentein Fakeacount,
Warum den Fakeaccount.
Es ist einfsch irgendein Account, der sich an den Spekulationen und Vermutungen beteiligt, wie zig andere auch..so wie wir hier auch.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 00:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich glaube, wie gesagt nicht, dass er das war.
Welches Täterwissen ist denn gemeint?
Neben dem bereits erwähnten Wissen darüber, dass am Tatort eine Messerscheide hinterlassen wurde, wusste “Pappa Rodger”, dass es Xanas Blut war, das die Hauswand hinuntertropfte. Als im Forum gefragt wurde, wieviel Zeit der Täter wohl für alle Morde benötigt habe, antwortete “Pappa Rodger” mit: “15 Minuten.” Er vermutete zudem, dass der Täter für ein kürzeres Vorhaben in der Nähe wohnt.
Auch stellte er Fragen an seine Mitforisten, die fast wortwörtlich den Fragen aus Kohbergers wissenschaftlicher Studie entsprechen, deren Inhalt erst mit seiner Verhaftung bekannt wurde.

Außerdem spannend: “Pappa Rodger” schrieb, dass Kaylees Hund verschont wurde, weil der Täter Hunde liebt. Dem Täter sagte er eine sexuelle Dysfunktion nach und dass er nicht nur wegen des Thrills tötete. Zudem soll der Täter laut “Pappa Roger” zwei Messer benutzt haben. Ob dies den Tatsachen entspricht, werden wir hoffentlich bald erfahren.

Sicherlich kann zurückverfolgt werden, wem die Konten tatsächlich gehören.

Jennifer Coffindaffer blickt übrigens auf 28 Jahre Erfahrung in der Strafverfolgung zurück, darunter als Spezialagentin des FBIs. Ihr Lebenslauf liest sich ganz eindrucksvoll, siehe hier:

https://www.eaglesecuritygroup.com/services/corporate/expert-witness/jennifer-coffindaffer/


5x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 00:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum den Fakeaccount.
Es ist einfsch irgendein Account, der sich an den Spekulationen und Vermutungen beteiligt, wie zig andere auch..so wie wir hier auch.
Ach so, also unter einem Xbeliebigen Accountnamen?

Naja, ich kenne diese Seite nicht, habe sie auch nicht angeklickt, wir werden bestimmt noch erfahren, was es damit auf sich hat, und ob er dahinter steckt.

Sollte er es gewesen sein, zeigt das mehr seine Abgebrühtheit, die Ermittler werden jetzt sicherlich alle digitalen Spuren, die sie finden auswerten.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 00:47
Zitat von SuntessSuntess schrieb:BK hat ja mit seiner Verteidigerin beantragt, dass das Haus bis zum 1. Februar als Tatort verschlossen bleiben muss (und für die Verteidigung zugänglich). Ist der Zweck, dass die Pflichtverteidigerin dort jetzt selber nach “Indizien” schauen kann?
Ja genau.
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Also, nicht falsch verstehen, nicht, dass ich diese Dinge annehme, aber so würde vielleicht die Verteidigung versuchen, Zweifel bei der Jury zu streuen. Was denkst Du darüber @Rick_Blaine ?
Es kommt immer darauf an, wer in der Jury sitzt. Normalerweise geht man von Menschen mit gesundem Menschenverstand aus, dann wäre all das wohl viel zu dünn um überzeugend zu sein. Wenn man allerdings manchmal im Forum liest... dann zweifelt man.

Wir werden sehen.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 00:49
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Neben dem bereits erwähnten Wissen darüber, dass am Tatort eine Messerscheide hinterlassen wurde, wusste “Pappa Rodger”, dass es Xanas Blut war, dass die Hauswand hinuntertropfte.
Stand das mit der Hauswand im Affidavit oder woher hast du diese Information? Bislang war doch nicht einmal verifiziert, dass es sich dabei um Blut handelte, soweit wie ich weiß. Ich kann mich auch irren.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 00:51
Zitat von SrensenSrensen schrieb:dass es Xanas Blut war, das die Hauswand hinuntertropfte.
Also das will mir nicht in den Kopf, wie soll das denn geschehen?

Wie kann denn Blut durch eine meterdicke Wand durchsickern, ist das echt möglich?

Zu all den anderen Täterwissen was er da so gepostet hat, ist schon beachtlich.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 00:52
Zitat von PynkwhytePynkwhyte schrieb:Stand das mit der Hauswand im Affidavit oder woher hast du diese Information?
Darüber wurde gleich zu Beginn berichtet. Wir hatten auch im Thread darüber diskutiert. Ich möchte nichts verlinken, weil man sofort ein Foto mit dem
Blut sieht. Fox und Dailymail hatten unter anderem berichtet.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 00:57
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ich möchte nichts verlinken, weil man sofort ein Foto mit dem
Blut sieht.
Das Foto ist auch hier unter den Bildern.

War Xana denn im ersten Stock, dachte im zweiten, am Ende vom Flur, oder irre ich mich?

Aber mich würde wirklich interesen, ob sowas möglich ist, das müssten ja unmengen an Blut sein, aber durch eine Wand, im Ernst?


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 00:57
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Darüber wurde gleich zu Beginn ber
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Darüber wurde gleich zu Beginn berichtet. Wir hatten auch im Thread darüber diskutiert.
Fox schreibt, dass sie das gesehen haben. Meine Frage richtet sich danach, ob man das bereits forensisch untersuchte, die Ergebnisse öffentlich sind und der Name des Opfers bekannt ist. Farbe oder Rost wären viel logischer an dieser Stelle des Hauses.


10x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 00:59
@Pynkwhyte

Die Wahrscheinlichkeit ist mehr als groß, dass es sich tatsächlich um Blut handelte...

Hier noch einmal aus diesem Thread, relativ zu Beginn:

Beitrag von OpLibelle (Seite 1)
Zitat von PynkwhytePynkwhyte schrieb:Farbe oder Rost wären viel logischer an dieser Stelle des Hauses.
Schau es dir einfach an... Das ist kein Rost.. Farbe kann sein, hast du eine andere Erklärung?


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 01:00
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:War Xana denn im ersten Stock, dachte im zweiten, am Ende vom Flur, oder irre ich mich?
Das scheint ein Zimmer im 1. Stock zu sein (2nd floor), denn auf besagten Fotos ist die Terrasse auf der Rückseite des Hauses zu sehen.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 01:03
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Das scheint ein Zimmer im 1. Stock zu sein (2nd floor), denn auf besagten Fotos ist die Terrasse auf der Rückseite des Hauses zu sehen.
Ja, habe mir eben nochmal die Fotos dazu angesehen.

Also Farbe könnte ich mir auch vorstellen, die Frage ist, wenn Farbe, dann war die auch schon vor der Tat da, gibts Bilder von dem Haus vor der Tat?

Aber Blut, durch eine meterdicke Wand, echt unfassbar, kann ich mir kaum vorstellen, was nicht heissen soll, das es nicht trotzdem möglich ist.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 01:04
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Darum geht es aber nicht in erster Linie.
Es geht darum, was denn tatsächlich dafür spricht, dass er hinter dem Profil steckt.
Warum sollte er einerseits sagen,
Sollte der TV nicht hinter dem Account stecken, dann lag der User mit seinen Vermutungen ja schon nah dran am Tatgeschehen. Auch das er die Tatzeit auf 15 Minuten eingrenzt, wie kommt er darauf? Und die Vermutung mit der Messerscheide, also etwas verdächtig ist das schon.
Aber in erster Linie kann ich mir nicht vorstellen das eine FBI Ermittlerin so etwas behauptet wenn es nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 01:04
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Schau es dir einfach an... Das ist kein Rost.. Farbe kann sein, hast du eine Erklärung?

Vielleicht will ich mir gar nicht erst vorstellen, dass es Blut ist. Allerdings ist das ein altes Haus für Studis. Es kann gut sein, dass da gepfuscht wurde. Für Blut spricht allerdings auch, dass günstige Holzhäuser in den USA keine Seltenheit sind und da Flüssigkeit durchkommen kann. Umgekehrt müsste es bei Starkregen auch im Haus feucht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 01:07
Vielleicht geht es nicht mal darum, ob das nun tatsächlich Blut oder doch eher Farbe oder Rost ist, sondern dass nur der Täter wissen konnte, dass Xana nicht in ihrem Bett starb und stattdessen auf dem Boden und zwar so nah an der Wand, dass ihr Blut hätte die Wand hinunterlaufen können. Ab welchem Zeitpunkt war denn genau bekannt, welches Mädchen welches Zimmer bewohnte?


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 01:08
Zitat von SrensenSrensen schrieb:wusste “Pappa Rodger”, dass es Xanas Blut war, das die Hauswand hinuntertropfte
Wir wissen aber doch gar nicht, ob das überhaupt Blut ist was da an der Hauswand zu sehen ist.
Und wenn es Blut ist, wessen Blut es ist.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Außerdem spannend: “Pappa Rodger” schrieb, dass Kaylees Hund verschont wurde, weil der Täter Hunde liebt.
Das haben vermutlich hunderte andere Internet "Detektive" auch geschrieben.
Und bis jetzt ist über den Täter nicht bekannt, ob er Hunde besonders liebte.
Ich weiss nicht...er hatte vielleicht auch einfach keine Zeit den Hund zu töten. Oder keinen Grund. Wozu denn.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Dem Täter sagte er eine sexuelle Dysfunktion nach und dass er nicht nur wegen des Thrills töte
Hat der Täter eine sexuelle Dysfunktion?
Haben das nicht auch hunderte Internet Spürnasen vermutet.
Ich denke viele hier im Thread gehen auch davon aus, dass es nicht (nur) um den Thrill ging.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Zudem soll der Täter laut “Pappa Roger” zwei Messer benutzt haben. Ob dies den Tatsachen entspricht, werden wir hoffentlich bald erfahren.
Ja, das werden wir vermutlich erfahren
Wir werden auch erfahren, ob der "Pappa Rodger" Account von BK betrieben wurde.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Jennifer Coffindaffer blickt übrigens auf 28 Jahre Erfahrung in der Strafverfolgung zurück, darunter als Spezialagentin des FBIs.
Ja, und zum aktuellen Fall weiss sie nicht mehr als wir ;)
Sie äußert sich häufiger zu prominenten Fällen.
Ich erinnere, dass sie sich bei Gabby Petito auch häufiger zu Wort gemeldet hatte.

Ich teile ihre Vermutung nicht.

Wie gesagt, bei der Fülle an Dprkulstionen, Mutmaßungen etc ist es ststistisch erwartbar, dass auch mal etwas zutrifft.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ach so, also unter einem Xbeliebigen Accountnamen?
Ja.
Es geht um einen Account der sich "Pappa Rodgers" nennt.
Kann jede:r sein.
Könnte BK sein oder eben nicht
Ich denke, er ist es nicht.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 01:08
Zitat von PynkwhytePynkwhyte schrieb:ass günstige Holzhäuser in den USA keine Seltenheit sind und da Flüssigkeit durchkommen kann
Ok, das erklärt meinen Denkfehler, gehe immer von unseren Häusern aus, aber in den USA sind ja meist Holzhäuser, da könnte es schon möglich sein, zumindest eher, wie durch eine Betonwand.

Wäre interesant, ob es Bilder im Netz gibt, von vor der Tat, um zu sehen, ob da auch schon diese Spuren waren.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 01:09
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Aber in erster Linie kann ich mir nicht vorstellen das eine FBI Ermittlerin so etwas behauptet wenn es nicht stimmt.
Die "behauptet" das nicht.
Sie "kann es sich vorstellen".
Das ist ein großer Unterschied.


Anzeige

1x zitiertmelden