Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

2.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 01:41
Zitat von nskandalnskandal schrieb:und trotzdem bleibe ich nach wie vor am einem Motiv hängen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass er ganz ohne Verbindung so ein Risiko eingegangen ist.
Er wird sicher irgendeine Verbindung zu mindestens einem der Opfer gehabt haben.
Das kann ja durchaus eine "Verbindung" sein, die nur für ihn existiert hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 01:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er wird sicher irgendeine Verbindung zu mindestens einem der Opfer gehabt haben.
Das kann ja durchaus eine "Verbindung" sein, die nur für ihn existiert hat.
Kaylees Vater Steve sagte in einem
Interview, der Name Bryan Kohberger sei ihm und seiner Frau bisher nicht bekannt gewesen. Nach langem Überlegen wäre ihnen jedoch eine Verbindung zwischen seiner Tochter und dem mutmaßlichen Täter eingefallen, über die er zu sprechen jetzt noch nicht bereit ist. Ich bin sehr gespannt, welche dies ist.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 01:44
Zitat von SrensenSrensen schrieb:ie Zeugin vernahm zuletzt Geräusche aus Xanas Zimmer, bevor der Täter an ihr vorbei nach draußen lief. 04:17 wurde ein Wimmern und Hundegebell von einer Kamera ausserhalb des Hauses aufgezeichnet
Das hiesse ja, Xana hat, als er das Haus verliess noch gelebt?

Ich denke auch, das er zu einem der Mädchen eine Verbindung hatte, entweder M. oder K., wenn auch nur in seiner Fantasie.

Die andere Überlebende, in welchem Stockwerk war die denn, im Erdgeschoss?


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 01:45
ich gehe jetzt davon aus, dass BK der Täter ist.
danach ist er locker flockig nochmals am Haus vorbei gefahren, ist dann die Heimreise angetreten, hat auch noch eine Ummeldung des Autos veranlasst.
das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.
erinnert mich dezent an den Fall Laundrie.

@fischersfritzi
ja, bin ganz deiner Meinung. was der Mensch sich so alles einbilden kann oder worüber er SO sauer sein kann, ein solches Blutbad zu veranstalten ist schon wirklich krank.

daher bin ich noch immer der Meinung, dass da etwas ganz und gar nicht richtig ist im Oberstübchen.
wäre zu schade für die Opfer- Familien, wenn dann auf Unzurechnungsfähigkeit oder wie auch immer das in den Staaten genannt wird hinausläuft!


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 01:47
Im Haus wird er das Messer auf jeden Fall noch in der Hand gehabt haben, aber draußen dann nicht mehr denke ich. Er hat es evtl.sogar in seine Tasche gesteckt, und hätte dann merken müssen das die Messerscheide fehlt. Hat er aber nicht und das sind doch die Fehler die Täter Gott sei Dank machen.
Mich würde auch mal interessieren ob die dunkle Kleidung die der TV laut Aussage von DM trug bei ihm zu Haus gefunden wurde, oder ob er die entsorgt hat.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 01:48
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er wird sicher irgendeine Verbindung zu mindestens einem der Opfer gehabt haben.
Das kann ja durchaus eine "Verbindung" sein, die nur für ihn existiert ha
Der letzte Punkt beschäftigt mich auch. Maddie war kurz davor wieder Jack zusammenzukommen, sagten ihre Verwandten. Der Zeitpunkt der Morde kann Zufall sein oder es spricht für ein Motiv.


3x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 01:51
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Das hiesse ja, Xana hat, als er das Haus verliess noch gelebt?
Vermutlich war sie dann bereits tot. Chronologisch aufgelistet müsste es lauten:

04:12 Tiktok-Nutzung durch Xana
04:17 Die Zeugin vernimmt Geräusche aus Xanas Zimmer (u.a. Weinen)
04:17 Eine Überwachungskamera außerhalb des Hauses zeichnet Wimmern und Hundegebell auf
Der Täter verlässt das Haus
04:20 Der weiße Elantra wird gefilmt
Zitat von PynkwhytePynkwhyte schrieb:Maddie war kurz davor wieder Jack zusammenzukommen, sagten ihre Verwandten. Es kann Zufall sein oder ein Motiv.
Meinst du, diese Info war außerhalb der Clique und ihrer Familie irgendjemandem bekannt?


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 01:53
und was wäre, wenn Madison der gemeinsame Nenner wäre?
dass Kaylees Eltern nicht darüber sprechen sollen macht Sinn, und soweit ich weiß hat Madisons Familie sich nicht geäußert


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 01:59
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Vermutlich war sie dann bereits tot. Chronologisch aufgelistet müsste es lauten:

04:12 Tiktok-Nutzung durch Xana
04:17 Die Zeugin vernimmt Geräusche aus Xanas Zimmer (u.a. Weinen)
04:17 Eine Überwachungskamera außerhalb des Hauses zeichnet Wimmern und Hundegebell auf
Erst danach verlässt der Täter das Haus
04:20 wurde der Wagen gefilmt
Das hört sich so schlimm an, um 4:12 hat sie noch nichts geahnt, und nur wenige Minuten später wird ihr Leben ausgelöscht.

Aber das wimmern, muss ja von wem gekommen sein, entweder Xana oder Ethan.

War M. Zimmer nicht das erste was er betrat, oder war er auch in K.´s Zimmer, wissen wir wahrscheinlich noch nicht, oder?
Zitat von PynkwhytePynkwhyte schrieb:Der letzte Punkt beschäftigt mich auch. Maddie war kurz davor wieder Jack zusammenzukommen, sagten ihre Verwandten. Der Zeitpunkt der Morde kann Zufall sein oder es spricht für ein Motiv.
Aber ob er das auch wusste?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 02:00
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Nach langem Überlegen wäre ihnen jedoch eine Verbindung zwischen seiner Tochter und dem mutmaßlichen Täter eingefallen, über die er zu sprechen jetzt noch nicht bereit ist. Ich bin sehr gespannt, welche dies ist.
Da bin ich aber auch gespannt.

Haben die Frauen eigentlich irgendwo gejobbt?

Sportstudio, Cafe, Supermarkt...irgendsowas?
Ist da irgendwas bekannt?


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 02:01
@fischersfritzi
frag mal @Stumpf
da gibt es eine große Parallele


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 02:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Haben die Frauen eigentlich irgendwo gejobbt?
Madison und Xana arbeiteten in einem Restaurant.
Ich weiß nicht, ob ich das hier sagen darf wo genau...


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 02:01
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Meinst du, diese Info war außerhalb der Clique und ihrer Familie irgendjemandem bekannt?
Ich kenne die Stadt nicht und auch nicht das Social Media Verhalten der Clique. Aber ja, zu meiner Zeit war es nichts außergewöhnliches, dass man über den neusten „Gossip“ von populären Menschen aus Schule/Uni Bescheid wusste, auch ohne sie zu kennen. Einer kennt einen, der einen kennt und so macht das die Runde. Also folglich würde ich es stand jetzt nicht ausschließen, dass BK davon etwas mitbekam, falls es sein Motiv war.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 02:04
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Madison und Xana arbeiteten in einem Restaurant.
Beide im selben Restaurant?
Dann hat er Xana getötet, weil sie ihn erkannt hätte?
War er denn in diesem Restaurant?

Und da D ihn nicht kannte, blieb sie am Leben, also zumindest nicht vom sehen, von Erzählungen vieleicht schon.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 02:07
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Madison und Xana arbeiteten in einem Restaurant.
Ok. Danke
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich weiß nicht, ob ich das hier sagen darf wo genau...
Ist nicht nötig.
Mir ging es um die Überlegung, wo ein Kontakt stattgefunden haben könnte.

Möglich, dass er dort Kunde/Gast war und eine von ihnen angehimmelt hat.

Naja, eine von unzähligen Möglichkeiten.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 02:07
Und noch lässt sich nicht ausschließen, dass Maddie während ihrer Zeit als Single auf BK getroffen ist zum Beispiel in dem Restaurant.

Jetzt mal viel Konjunktiv;

Als athletischer PHD Student hat er etwas her gemacht. Vielleicht hat Maddie etwas geflirtet und BK könnte dies falsch interpretiert haben. Dafür gibt es natürlich keine Belege im Moment. Aber als Singles in einer kleinen Uni-Stadt kann man sich schnell über den Weg laufen


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 02:08
@Sonnenlicht333
das gäbe Sinn!
aber dann wäre er ja schon bei Betreten des Hauses Gefahr gelaufen, dass sie ihn erkennen könnte.
anderseits, um DIE Uhrzeit.

ich glaube ja auch dass er M. im Visier hatte!
und pack dann nochmal ne psychische Störung obendrauf, dann eskaliert sowas unter tragischen Umständen ganz gewaltig!


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.01.2023 um 02:10
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:War M. Zimmer nicht das erste was er betrat, oder war er auch in K.´s Zimmer, wissen wir wahrscheinlich noch nicht, oder?
Das wissen wir nicht. Was wir wissen: Die Mädchen schliefen in einem Bett. Gegen 4:00 hörte die Zeugjn erstmals Geräusche, die aus einem der oberen Zimmer kamen. Sie glaubt, Kaylee zuerst mit ihrem Hund spielen und dann “Hier ist jemand!” sagen gehört zu haben. Da Xana nachweislich noch wach war, könnten die Geräusche jedoch aus ihrem Zimmer gekommen sein.

Ich empfehle, die deutsche Übersetzung des Affidavits zu lesen, welches ErnstHellfritz im
Themen-Wiki eingestellt hat. Was dort nicht steht, wissen nur die Ermittler und der Täter.
Zitat von PynkwhytePynkwhyte schrieb:Und noch lässt sich nicht ausschließen, dass Maddie während ihrer Zeit als Single auf BK getroffen ist zum Beispiel in dem Restaurant.
Sie soll nur wenige Wochen Single gewesen sein. Zuvor war sie fünf Jahre lang mit Jack liiert.


Anzeige

melden