Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.01.2023 um 21:13
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:Wie will man denn als Mutter einer kleinen Tochter plus Job plus Partner auch noch Herrin über mehrere Handies sein?
@Candykills
Warum sollte man als berufstätige Mutter mit Partner nicht in der Lage sein mehr als ein Handy zu beherrschen?

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.01.2023 um 21:42
@F.Einstoff
Weil ein „normaler“ Mensch sich nicht solch eine unnötige Arbeit macht. Je nachdem, wie oft man am Tag kontaktiert wird über Anrufe, SMS, WhatsApp, Email…

Und das dann noch auf mehreren privaten Handies? Ich kann nur sagen, dass mich das einfach nur komplett stressen würde und ich auch keinen Sinn darin sehe und es ja auch überhaupt kein Statement seitens der Polizei gibt, dass sie 3, 4 oder 5 Handies gleichzeitig in Nutzung hatte.
Und ich kenne wirklich niemanden mit mehr als zwei Handies (privat und dienstlich) oder zwei SIM-Karten in einem Handy.

Für mich ist das einfach unrealistisch, aber für manche Leute vielleicht nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.01.2023 um 21:50
Früher gab's das öfter Mal dass Leute ein weiteres Handy für Auslandsgespräche mit einem speziellen Tarif oder Prepaid-Karte hatten. Wäre vielleicht auch noch eine Option.

Aber ich persönlich denke auch nur noch an das private und ein Diensthandy. Ich denke die Polizei wollte hier auch nicht haarklein die genaue Anzahl nennen. Wieso auch, es ist ja jetzt auch nicht wirklich wichtig wie viele Handys in ihrem Besitz waren.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.01.2023 um 21:53
Ich kenne noch so ein oder zwei Leute, die ein altes Handy zum Feiern mitnehmen oder im Auto liegen haben für Notfälle. Mein Vater hat auch zwei, weil er das Smartphone nicht leiden kann, aber auch mal WhatsApp braucht.
Das sind aber wirklich die Ausnahmen und mein Vater ist auch nicht repräsentativ für eine 39jährige Führungskraft.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.01.2023 um 22:09
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:... und ich auch keinen Sinn darin sehe und es ja auch überhaupt kein Statement seitens der Polizei gibt, dass sie 3, 4 oder 5 Handies gleichzeitig in Nutzung hatte.
Kein Mensch redet davon, dass sie mehrere Handys in Nutzung hatte.
Es heißt doch nur, dass die Polizei mehrere Handys gefunden hatte, die noch ausgewertet werden sollten.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.01.2023 um 22:35
Ich selbst habe hier oft 4 Handys rumliegen... ein privates und 3 dienstliche. Finde das tatsächlich nicht so sehr ungewöhnlich.

Kommt zwar selten vor das ich alle 3 mitnehmen muss - aber jetzt gerade liegen 4 Stück hier rum.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.01.2023 um 22:54
Alles sehr undurchsichtig. Die Handys, die weitere Wohnung, eine Festanstellung in leitender Funktion dazu ein Pflegekind. Letzteres ist mir auch schleierhaft denn die Anforderungen an eine Pflegemutter sind doch sehr hoch, wie ist das mit dem Job überhaupt vereinbar. Ich würde mir wünschen dass Alexandra bald gefunden wird und möglichst lebend.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.01.2023 um 23:02
Zitat von MeilensteinMeilenstein schrieb:(...) die Anforderungen an eine Pflegemutter sind doch sehr hoch, wie ist das mit dem Job überhaupt vereinbar.
Aber sie hat das Kind ja erstmal nicht alleine aufgenommen und ich nehme mal an dass trotz der Trennung eine Lösung gefunden wurde damit das Kind weiterhin gut aufwachsen kann. Vielleicht gibt es ja noch drumherum ein erweitertes Umfeld durch die Großeltern.
Ich meine viele Eltern arbeiten in Vollzeitjobs und bekommen auch Kinder. Das widerspricht sich jetzt erstmal nicht in meinen Augen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.01.2023 um 23:09
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Was den Einsatz von Spürhunden betrifft, denke ich, sollten da zu erst Mantrailer, egal ob von der Polizei oder einer der Hilfsorganisationen zum Einsatz gebracht worden sein.
Ich dachte auch das Mantrailer Hunde zum Einsatz kamen. Aber angeblich “auch“ Leichenspürhunde. Heißt das jetzt das Mantrailer und auch Leichenspürhunde eingesetzt wurden?

https://www.mdr.de/brisant/vermisste-alexandra-nuernberg-katzwang-108.html (Archiv-Version vom 08.01.2023)


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.01.2023 um 23:23
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:Und ich kenne wirklich niemanden mit mehr als zwei Handies (privat und dienstlich) oder zwei SIM-Karten in einem Handy.
Ich mehrere.
2 Geräte (dienstl./privat) ist eigentlich Standard.
Kolleg:innen und Freund:innen, die Familie in einem anderen Land haben,die die such häufiger besuchen, haben teilweise ein zusätzliches Gerät mit einer anderen Sim Karte von einem Anbieter aus dem entsprechenden Land.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.01.2023 um 07:46
Zitat von MeilensteinMeilenstein schrieb:Anforderungen an eine Pflegemutter sind doch sehr hoch, wie ist das mit dem Job überhaupt vereinbar.
Das Weshalb/Warum in Bezug auf diese familiären Gegebenheiten verwundert einen, spielt jedoch für die Suche nach A.R. erstmal keine Rolle. Es sei denn, es wird erwiesen, dass es familiäre Unstimmigkeiten gab, die zum Motiv für das mutmaßliche Verbrechen heranwuchsen.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Aber angeblich “auch“ Leichenspürhunde
Diese waren offiziell bei der Suche auf dem Wasserkanal eingesetzt. Inoffiziell könnte ich mir vorstellen, dass man beide Arten von Hunden auch im Twingo schnüffeln ließ. Das ist uns jedoch nicht bekannt.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.01.2023 um 19:19
@all

ich denke auch, dass man das "Handy-Thema" nicht überbewerten sollte. Die EB gaben ja an, dass man mehrere Handys gefunden hat; nicht mehr und nicht weniger. Wem die nun gehören, wie alt die Geräte sind und ob überhaupt alle in Benutzung waren, wissen wir ja nicht.

Da ich sehr viel mit Menschen zu tun habe, kann ich allerdings von allen Varianten erzählen. Manche Menschen haben selbst 2022 kein Handy, andere zwei, drei, vier oder noch mehr Handys. Das ist alles normal. Ich selbst hatte bis vor ein paar Jahren gar kein Smartphone, da ich ein uraltes Einfachhandy geschenkt bekommen hatte und mich nur auf Anrufe und SMS konzentrieren brauchte. Ich liebe zwar Technik, aber von vor x Jahren habe ich das nicht für notwendig gehalten. Dann habe ich doch zum Smartphone gewechselt und die Vorzüge genutzt. Allerdings hänge ich trotz meines Alters nicht 24h am HAndy. Insbesondere in der Arbeit ist mein Privates lautlos. Beim Sport ist es im Spind oder aber im Rucksack und ebenfalls lautlos. Ich muss nicht 24h erreichbar sein.

Und ja, manche Leute kaufen sich jedes Jahr ein neues Handy (z.B. Apple usw.) oder trennen wie ich strickt zwischen Beruf und Arbeit.

Ich kenne auch ein paar Leute, die haben Privat auch zwei Handys. Eins so und das Andere eben für Spiele, Dating und Co., damit das Private nicht zugemüllt wird.

Ich selbst habe, da ich Technik liebe, bestimmt auch irgendetwas zwischen 10-20 Handys. Das heißt aber nicht, dass ich "alle" zeitgleich nutze. VIele sind noch neu oder wurden nur kurz benutzt, dann aber für den Notfall "aufgehoben". Da man gebraucht fast nichts bekommt bzw. die Masse wenig bezahlt, ist es klüger, wenn man es aufhebt. So sammeln sich mit der ZEit eben "Handys" an. Dann habe ich darunter noch ein, zwei Handys, die ich rein für SmartHome benutze. Dann sind noch ein, zwei "Test-Bastelhandys" dabei für die Analyse oder App-Entwicklung. Dann hatte ich auch ein reines "DATE-Handy", da ich mir mein "richtiges" Gerät nicht zumülle. Dort waren dann auch sämtliche Apps wie Insta, Facebook, Snapchat, TikTok usw. drauf. Ein spezielles Handy habe ich dann für Banking usw. Unterm Strich ist es dann so, dass ich, wenn ich auf Achse bin, lediglich mein "auf Achse" Gerät dabei habe. Sollte ich es verlieren oder es würde mir geklaut werden, sind dort keine "wichtigen" Daten drauf. Kann ja jeder anders handhaben.
Für den Sport nutze ich ein Uraltteil, da ich mein 2000 € Handy doch nicht mit zum Sport nehme oder bei Regen, Matsch, Schmutz nutze. Man muss schon den Wert erkennen und damit "gut" umgehen. Auch wenn Apple und Co. das "aushalten". Ich ticke da anders/besser. Geld wächst ja nicht auf Bäumen.

Kurzum:
Jeder Mensch ist anders. Da ich sehr viele Menschen kenne und es von A-Z unterschiedliche Nutzer gibt, konnte ich erkennen, dass eben auch alles von A-Z möglich ist. Mensch A macht dies nicht, Mensch B auf jeden Fall. Daher gibt es da auch kein pauschales JA oder NEIN.

Ich werfe meine Geräte nicht weg oder verkaufe die "billig" bei Ebay usw.
Die hebe ich schön auf oder ab und an landen z.B. "Apple-Geräte" in der Vitrine oder auf dem Apple-Schrein.

Und ja, ich kenne auch zwei Leute, die haben Affären und nutzen dann zusätzlich noch ein Zweithandy. Das soll es auch geben.

Ich "meine", dass die EB das schon alles herausfinden und dann wissen, welche Handys das sind und ob die benutzt worden sind oder benutzt werden.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.01.2023 um 21:00
Das Gebiet um den Wohnort wurde erfolglos abgesucht, die Suche im Main-Donau-Kanal ist abgeschlossen, ohne dass die Vermisste oder auch Gegenstände, die auf sie hinweisen könnten, gefunden wurden.

Im Moment scheint nicht geplant zu sein, irgendwelche weiteren Gebiete abzusuchen, wie beispielsweise an der A9. Es gibt wohl nach wie vor keine Hinweise, die die Suche auf bestimmte Abschnitte begrenzen würde.
Denn die Suche nach Alexandra R. geht weiter, womöglich auch im Fernsehen. Sollten die Ermittler bei ihrer Suche nicht weiterkommen, behalte man sich die Möglichkeit vor, den Fall in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY…Ungelöst" vorzustellen, so ein Polizeisprecher.

Quelle: https://www.nn.de/nuernberg/alexandra-r-weiterhin-spurlos-verschwunden-ermittler-erwagen-besondere-fahndungsmethoden-1.12872779
Den Fall im XY-Studio über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt zu machen, kann wirklich nicht schaden.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

10.01.2023 um 07:30
Das hört sich alles nicht gut an und das sage ich in Bezug darauf "nur" allein die (vermutliche) Leiche von AR zu finden.
Offensichtlich kann sie, -wie bei anderen Fällen ohne Leiche, überall sein.
Anscheinend hat der Täter nicht so viele Fehlr gemacht und Hinweise hinterlassen.
Es ist noch lange hin, aber es würde mich nicht wundern, wenn dieser traurige Vermisstenfall in Richtung Cold Case gehen würde.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

10.01.2023 um 14:03
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine schwangere Frau ohne Not sich und ihr Baby täglich hinter ein Steuerrad einer Lenksäule klemmt, und ihr ungeborenes Baby der Gefahr von Verletzungen aussetzt.
Abgesehen von Benzinpreisen, Parkplatzsuche in der Nähe von Kitas ist eine Fahrt mit einem PKW für mich sehr unwahrscheinlich.


4x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

10.01.2023 um 14:07
Zitat von RinnertRinnert schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine schwangere Frau ohne Not sich und ihr Baby täglich hinter ein Steuerrad einer Lenksäule klemmt, und ihr ungeborenes Baby der Gefahr von Verletzungen aussetzt.
Sorry, aber wo lebst du denn? Und du bist männlich, richtig?

Fast alle Mütter, die ich kenne und die auf dem Land leben, haben während ihrer Schwangerschaft PKW‘s benutzt. Weil sie es mussten.
Einkaufen, anderes Kind zur Kita, Arztbesuche, Aktivitäten der anderen Kinder etc


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

10.01.2023 um 15:18
Ich vwestej3
Zitat von RinnertRinnert schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine schwangere Frau ohne Not sich und ihr Baby täglich hinter ein Steuerrad einer Lenksäule klemmt, und ihr ungeborenes Baby der Gefahr von Verletzungen aussetzt.
Abgesehen von Benzinpreisen, Parkplatzsuche in der Nähe von Kitas ist eine Fahrt mit einem PKW für mich sehr unwahrscheinlich.
Ähm ich bin bis zum Mutterschutz auch noch alleine je 280km hin und zurück auf der Autobahn gefahren. Und bis zum Tag der Entbindung auch noch Kurzstrecken. Du hast ja lustige Vorstellungen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

10.01.2023 um 15:39
Zitat von RinnertRinnert schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine schwangere Frau ohne Not sich und ihr Baby täglich hinter ein Steuerrad einer Lenksäule klemmt, und ihr ungeborenes Baby der Gefahr von Verletzungen aussetzt.
Du magst offensichtlich an deiner Busfahrt-Theorie festhalten..
Dann mach dir bitte mal darüber Gedanken, was es für eine Hochschwangere mit Kinderwagen, im Winter früh im Dunkeln, bei Minusgraden, evtl. Glätte, bedeutet, erst mal an die Bushaltestelle zu kommen und im Bus mit Kinderwagen die Fahrt wahrscheinlich stehend zu verbringen! MMn lauern hierbei wesentlich mehr Gefahren, als bei einer Fahrt mit dem PKW.
Jede schwangere Frau nutzt, sofern es ihr möglich ist, ihren PKW solange es geht.
Zitat von curious13curious13 schrieb:Fast alle Mütter, die ich kenne und die auf dem Land leben, haben während ihrer Schwangerschaft PKW‘s benutzt. Weil sie es mussten.
Einkaufen, anderes Kind zur Kita, Arztbesuche, Aktivitäten der anderen Kinder etc
Ich kenne das von mir, meiner Tochter und Schwiegertochter nicht anders.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

10.01.2023 um 23:06
Zitat von RinnertRinnert schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine schwangere Frau ohne Not sich und ihr Baby täglich hinter ein Steuerrad einer Lenksäule klemmt, und ihr ungeborenes Baby der Gefahr von Verletzungen aussetzt.
Abgesehen von Benzinpreisen, Parkplatzsuche in der Nähe von Kitas ist eine Fahrt mit einem PKW für mich sehr unwahrscheinlich.
Ich kann mich hier @curious13 , @Lane1988 und @kätzchen4 nur abschließen. Klar geht das nicht mehr bei jedem so und ich war die letzten Tage auch froh nicht mehr selbst fahren zu müssen, aber Alexandra hatte ja noch etwas bis hin zum Termin.
Man hat glaub immer eine Frau mit riesen Kugel (sorry, den Ausdruck hasse ich selber) vor Augen.
Ehrlich gesagt hat mir das Laufen und das Stehen zwischen drin oft eher Mühe gemacht als schnell wohin zu fahren. Dabei darf man nicht vergessen dass sie ein Kleinkind bei sich hatte was ja auch mal schnell wegrennen kann etc.

Das Problem ist halt man schließt oft von sich (oder seiner Denkweise) auf andere. Dabei sind die Menschen doch alle so unterschiedlich und nicht jede Schwangerschaft läuft gleich ab.


Anzeige

1x zitiertmelden