Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 13:52
Für mich sieht es ebenfalls so aus als ob sie nicht alleine einkaufen geht bzw. die Person kennt. bevor die Beiden Personen in Richtung Klopapier schauen , schaut Vanessa den Mann direkt in die Augen. Er scheint etwas zu ihr gesagt zu haben , sie schaut ihn an und beide schauen in Richtung Klopapier. Danach bewegt sich die Maske von Vanessa was entweder darauf hinweist , das sie spricht oder Kaugummi kaut.
Was noch dafür spricht ist das beide in die Kühltruhe schauen.

Sie schauen sich zusammen auf dem Video zwei Produkte an Klopapier und in die Truhe, was mich vermuten lässt das die beiden sich kennen.

Auf dem ersten Bild auf der Fahndungsseite ist ein abgeschnittenes Bild mit einer Person. Die Farbe der Jacke und der Haare und deren Kontur haben Ähnlichkeit mit den Haaren und der Jacke in dem Video.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 13:52
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Es sagt schon etwas aus, ob sie sich jetzt einen Packung Milchreis oder einen Müsliriegel und eine kleine Wasserflasche kaufte.
Kannst du bitte erklären, was du damit meinst?
Zitat von belladybellady schrieb:und keine eingekaufte Ware dort ankam ?
Ist denn belegt, dass bei ihr zu Hause keine eingekaufte Ware ankam?
Zitat von belladybellady schrieb:Vielleicht hatte sie einen Kurzurlaub/verlängertes WE geplant, weil sie annahm, dass sie ohnehin nicht gleich vermisst wird ?
Meinst du damit einen Kurzurlaub, ohne ihrem Partner Bescheid zu geben?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 14:16
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb am 09.01.2023:. Ich halte es halt auch nicht so abwegig dass man sich daran erinnern kann. Oder anhand des Kleiderschrankes sehen kann was fehlt, denn gewisse Teile wird man sich schon gemerkt haben. Kann natürlich alles, muss aber nicht.
Mein Mann könnte ziemlich sicher nicht anhand meines Kleiderschrankes sagen, welche Kleidungsstücke fehlen, dafür habe ich schlichtweg viel zu viele Klamotten.
Allerdings wüsste er wohl - zumindest grob - welche Kleidung ich getragen habe, es sei denn, an Tagen, an denen ich deutlich früher aufstehe als er und das Haus verlasse, während er noch im Bett liegt / schläft.
Allerdings sind unsere persönlichen Einschätzungen bzgl der Übersicht über die Bekleidung der Ehefrau hier nicht repräsentativ, da wir ja nicht wissen, wie dies beim Ehepaar Huber aussah.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Meinst du damit einen Kurzurlaub, ohne ihrem Partner Bescheid zu geben?
Kann ich mir schlecht vorstellen, selbst wenn es so gewesen sein sollte, müsste VH inzwischen doch aus einem evtl möglichen KurzUrlaub zurückgekehrt sein?!

Bin gespannt, was wir heute Abend in der "Aktenzeichen XY ungelöst" Sendung (Neues) über das Verschwinden von Vanessa erfahren.
Evtl wird in der Sendung ja auch genauer auf das Video aus dem Supermarkt eingegangen, daher warten wir mal ab, spekulieren/etwas hinein interpretieren kann man anhand so eines kurzen Ausschnittes wohl viel...

Interessant finde ich, dass auch den EB einerseits offenbar nicht bekannt zu sein scheint, wie Vanessa den Weg von ihrer Wohnadresse zum Netto (und wieder zurück nach Hause?) zurückgelegt hat, sie andererseits aber offenbar recht sicher zu sein scheinen, dass Vanessa entweder mit dem Auto oder dem Fahrrad unterwegs war.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 14:22
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ist denn belegt, dass bei ihr zu Hause keine eingekaufte Ware ankam?
Nein, das weiß ich nicht. Das müsste man die fragen, die meinen, sie sei ein zweites mal losgegangen, da sie was vergessen hätte.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Meinst du damit einen Kurzurlaub, ohne ihrem Partner Bescheid zu geben?
So ungefähr ? Weil der sie auch erst nach zwei Tagen als vermisst gemeldet hatte, vllt. selbst gar nicht anwesend war in der Zeit, hatte sie für sich auch eine "Auszeit" geplant ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 14:27
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Auf dem 15 Sek.Video aus dem Supermarkt sieht es für mich eindeutig so aus, dass V.H. dort nicht alleine einkauft, sondern in Begleitung einer männlichen Person, die mit dem Einkaufswagen vorweg läuft.
Möglich wäre es schon, dass Vanessa H. und der Mann vor ihr sich kennen bzw. zusammengehören. Im Fahndungsaufruf der Polizei heißt es nur: „Sie wurde zuletzt beim Einkaufen in einem Geschäft in Unterhaching gesehen.“ Es heißt nicht, dass sie dort allein einkaufen war. Die Aussage, dass Vanessa H. im Geschäft „gesehen“ wurde, könnte sowohl z.B. vom Supermarkt-Personal oder von anderen Einkäufern kommen als auch von dem möglichen Begleiter.
Zitat von dymo1234dymo1234 schrieb:Allein die Körpersprache der Beiden...(Mann schaut in eine Richtung, dann V.H. in gleiche Richtung und das mehrfach.) Dann dasss V.H. Nichts in der Hand hält... Auffällig ist auch Ihre rechte Hand...das sieht sehr nervös und unschlüssig aus.
Für mich sieht es auch so aus, als würden die beiden zusammengehören. Soweit ich erkennen kann, reibt Vanessa H. in dem Video ständig ihre Finger aneinander, an beiden Händen. Das wirkt schon etwas angespannt. Nach dem Videoausschnitt zu urteilen, erscheint mir der Mann bei dem Einkauf sogar als der „Führende“, denn er hat den Einkaufswagen, geht vorneweg und bestimmt anscheinend auch den Weg; er entscheidet, welche Waren angeschaut werden und wann er (und damit auch seine Begleiterin) stehen bleibt. Vanessa H. ordnet sich meinem Eindruck nach dem Mann unter, vielleicht fühlt sie sich unwohl dabei, daher kann auch ihre Anspannung kommen.

Der Einkauf bzw. das Video davon ist wohl das letzte gesicherte Lebenszeichen von Vanessa H. Falls der Mann mit dem Einkaufswagen, der vor ihr hergeht, tatsächlich ihr Begleiter war, kann er ggf. nichts dazu sagen, was sie nach dem Einkauf gemacht hat bzw. wo sie hingegangen ist, so dass die Polizei dafür neue Zeugen sucht.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 14:28
Zitat von belladybellady schrieb:So ungefähr ? Weil der sie auch erst nach zwei Tagen als vermisst gemeldet hatte, vllt. selbst gar nicht anwesend war in der Zeit, hatte sie für sich auch eine "Auszeit" geplant ?
Aber wenn sie eine "Auszeit" geplant hätte, dann hätte doch auch höchstwahrscheinlich ihr Ehemann von diesem Plan Kenntnis gehabt und wenn dies der Fall gewesen wäre, dann hätte er dies doch bei der Vermisstenmeldung explizit erwähnt, was dann sicherlich auch von den EB eindeutig so benannt worden wäre?

Kann ich mir von daher eher schlecht vorstellen, aber ich denke und hoffe doch sehr, dass heute Abend in der "Aktenzeichen" Sendung genauer auf die konkreten Umstände ihres Verschwindens eingegangen werden wird.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 14:30
Zitat von belladybellady schrieb:Vielleicht hatte sie einen Kurzurlaub/verlängertes WE geplant, weil sie annahm, dass sie ohnehin nicht gleich vermisst wird ?
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Möglicherweise gibt man dem Partner nicht direkt Bescheid, wenn man abends bei jemandem zu Besuch ist und dann spontan über Nacht bleibt. Aber den Partner nicht über einen Kurzurlaub zu informieren? Das ist doch eher unrealistisch.
Zitat von belladybellady schrieb:Das müsste man die fragen, die meinen, sie sei ein zweites mal losgegangen, da sie was vergessen hätte.
Ich denke, es ist vielen schon einmal passiert, dass man Samstagnachmittag bemerkt hat, dass einem noch etwas fehlt, was man abends oder bis Montag noch braucht. Das heißt ja nicht, dass sie vorher was vergessen hat und noch einmal los ist. Für ein paar Teile geht man schon mal in den nächsten Supermarkt ohne Korb und Wagen.
Die eigentliche Frage ist doch, ist der Mann aus dem Video den EB schon bekannt (und nein, dass ist keine Verdächtigung, aber er ist ja offenbar zumindest mal Zeuge) und wie oder ob VH vom Supermarkt noch nachhause gekommen ist.
Ist sie auf dem Heimweg verschwunden oder war sie zwischenzeitlich noch daheim?
Ist ihr in den eigenen vier Wänden etwas zugestoßen oder nicht?
Ist sie freiwillig noch gegangen oder ist das Verschwinden schon nicht mehr freiwillig? Daher wäre es auch interessant, mit welcher Art Spürhunde die Polizei in der Wohnung und Tiefgarage gesucht hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 14:36
Ich bin auch der Meinung, dass die beiden sich gut kennen, die da gemeinsam in dem Supermarkt sind. Sie wirken entspannt. Ehr schlendernd. Irgendwie vertraut. Der Ehemann war es vermutlich nicht. Bruder? Kollege?

Was mich aber besonders interessiert ist folgendes:

Wenn man in den Einkaufswagen schaut, sieht man keine typischen Dinge, die man in einem Supermarkt kauft. Ich sehe eine ziemlich große Plastikbox und Kleiderhaken.

Nun weiß man, dass Supermärkte immer nach einem kaufpsychologischen System aufgebaut sind. In der Regel kommt man zuerst beim Obst / Gemüse vorbei. Dann wird man, je nach Supermarktkette, weitergeleitet zu Butter, Fleisch, Wurst, Milchprodukten etc. Zwischendrin Hygiene, Waschmittel etc.

Plastikboxen und Kleiderbügel muss man in jedem Supermarkt gezielt aufsuchen. Entweder mittendrin oder am Ende der Kaufkette.

Nun geh ich mal davon aus, dass das bei Norma ähnlich ist. Der Mann und Vanessa mussten definitiv auch an all den oben genannten Stellen vorbei. Aber nichts desgleichen ist im Korb. Jedenfalls kann ich das nicht erkennen. Ich sehe nur die große Box und Kleiderbügel. Dinge, die man zum Verstauen oder Aufhängen von Kleidung benutzt.

Für mich sieht das nicht nach Einkaufen für den Kühlschrank aus. Nein. Für mich sieht das aus, als wenn V. diesen Herrn nur begleitet und selbst gar nicht daran interessiert ist, einkaufen gehen zu wollen.

Hier nochmal das Video
https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/038835/index.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 14:39
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ich finde das Video auch etwas seltsam.
Was findest du denn daran seltsam?
Eine Szene wie sie tgl in Supermärkten zu beobachten ist ....


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 14:43
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Für mich sieht das nicht nach Einkaufen für den Kühlschrank aus. Nein. Für mich sieht das aus, als wenn V. diesen Herrn nur begleitet und selbst gar nicht daran interessiert ist, einkaufen gehen zu wollen.
Das ist ein guter Punkt. Fraglich ist dennoch, inwieweit die Tatsache, dass VH noch im Supermarkt war, aus welchen Gründen auch immer, für das Verschwinden eine Rolle spielt.

Ist überhaupt bekannt, was sie vorher den ganzen Tag gemacht hat? Bisher wurde ja das Szenario diskutiert, dass sie vermutlich zuhause war und dann spontan noch was besorgen wollte. Möglich ist aber auch, dass sie mit jemandem zum Kaffee oder was auch immer verabredet war. Derjenige hat ihr angeboten, sie nachhause zu bringen und auf dem Weg haben die beiden noch beim Supermarkt gehalten, weil der Begleiter was besorgen wollte.

Ich gehe davon aus, dass den EB bekannt ist, wer das auf dem Video ist, wenn sie auch davon ausgehen, dass die beiden zusammen im Supermarkt waren. Wäre die Person unbekannt würde sehr wahrscheinlich auch nach Hinweisen zu der Person gefragt werden, da sie ein relevanter Zeuge ist.
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Ist sie auf dem Heimweg verschwunden oder war sie zwischenzeitlich noch daheim?
Ist ihr in den eigenen vier Wänden etwas zugestoßen oder nicht?
Ist sie freiwillig noch gegangen oder ist das Verschwinden schon nicht mehr freiwillig? Daher wäre es auch interessant, mit welcher Art Spürhunde die Polizei in der Wohnung und Tiefgarage gesucht hat.
Am Ende bleiben diese Fragen aber immer noch offen. Antworten darauf würden Hinweise auf den oder die Täter geben


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 15:00
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Ich denke, es ist vielen schon einmal passiert, dass man Samstagnachmittag bemerkt hat, dass einem noch etwas fehlt, was man abends oder bis Montag noch braucht. Das heißt ja nicht, dass sie vorher was vergessen hat und noch einmal los ist.
Das will ich ja gar nicht ausschliessen. Deshalb weiß man aber immer noch nicht, ob sie Einkäufe für zu Hause gemacht hatte.

Wenn sie jetzt z.B. wusste, dass sie an dem WE alleine zu Hause gewesen wäre, dass sie spontan was mit Bekannten an dem WE dann geplant hätte, aber nach dem Video habe ich einen anderen Eindruck.

Wer mit so einer Klappbox einkaufen geht, der hat doch in der Regel auch ein Fahrzeug - es sei denn, man ist zu zweit, dass jeder auf einer Seite anpackt, da kommt man auch ans Ziel in der näheren Umgebung.

Aber etliche Fragen bleiben eben offen.....
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Für mich sieht das nicht nach Einkaufen für den Kühlschrank aus. Nein. Für mich sieht das aus, als wenn V. diesen Herrn nur begleitet und selbst gar nicht daran interessiert ist, einkaufen gehen zu wollen.
So ungefähr, als ob sie nicht sehr daran interessiert ist an dem Einkauf. Kann man eigentlich erst nach AZ XY weiter diskutieren ....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 15:08
Zitat von belladybellady schrieb:Deshalb weiß man aber immer noch nicht, ob sie Einkäufe für zu Hause gemacht hatte.
Ist es überhaupt relevant, was genau sie eingekauft hat? Was heißt denn überhaupt Einkäufe für zuhause? Ich brauche für mein zuhause auch Kleiderbügel und Boxen, um Dinge zu verstauen.
Zitat von belladybellady schrieb:Wenn sie jetzt z.B. wusste, dass sie an dem WE alleine zu Hause gewesen wäre, dass sie spontan was mit Bekannten an dem WE dann geplant hätte, aber nach dem Video habe ich einen anderen Eindruck.
Was genau ist damit gemeint?
Zitat von belladybellady schrieb:Wer mit so einer Klappbox einkaufen geht, der hat doch in der Regel auch ein Fahrzeug - es sei denn, man ist zu zweit, dass jeder auf einer Seite anpackt, da kommt man auch ans Ziel in der näheren Umgebung.
An dieser Stelle würde ich gerne auf meine Idee verweisen
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Möglich ist aber auch, dass sie mit jemandem zum Kaffee oder was auch immer verabredet war. Derjenige hat ihr angeboten, sie nachhause zu bringen und auf dem Weg haben die beiden noch beim Supermarkt gehalten, weil der Begleiter was besorgen wollte.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 15:18
Zitat von belladybellady schrieb:Wer mit so einer Klappbox einkaufen geht, der hat doch in der Regel auch ein Fahrzeug - es sei denn, man ist zu zweit, dass jeder auf einer Seite anpackt, da kommt man auch ans Ziel in der näheren Umgebung.
Aus meiner Sicht geht der Mann nicht mit einer Klappbox einkaufen sondern hat diese dort bei Norma gekauft bzw. in seinen Einkaufskorb gestellt. Wie die Kleiderbügel.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 15:23
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Ist es überhaupt relevant, was genau sie eingekauft hat? Was heißt denn überhaupt Einkäufe für zuhause? Ich brauche für mein zuhause auch Kleiderbügel und Boxen, um Dinge zu verstauen.
bellady schrieb:
Nein, es ist sicherlich nicht relevant, was sie einkaufte. Jeder kann das kaufen, was er braucht und möchte. Nur stellten sich im Vorfeld ja ganz andere Fragen oder Vermutungen. Solche wie "schnell noch besorgen... hab Milch und Butter vergessen..."

Und diesen Eindruck macht sie überhaupt nicht. Sie macht auf mich nicht den Eindruck, schnell was einkaufen zu wollen. Sie erscheint entspannt und so, dass sie sich die Zeit nimmt, die männliche Person bei Norma begleiten zu wollen.

Daher sehe ich bei unseren gedanklichen Ansatzpunkten Unterschiede. Und vermutlich wird sie nach diesem Aufenthalt bei Norma auch nicht mehr nach Hause gegangen sein. Deswegen vermutlich auch die Hunde von Norma zu ihrem Zuhause.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 15:37
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Und diesen Eindruck macht sie überhaupt nicht. Sie macht auf mich nicht den Eindruck, schnell was einkaufen zu wollen. Sie erscheint entspannt und so, dass sie sich die Zeit nimmt, die männliche Person bei Norma begleiten zu wollen.
Sehe ich genauso. Sie begleitet wie gesagt die männliche Person.
Wenn man sich im Fahndungsaufruf die teils abgeschnittene Person anschaut und das mit dem Video vergleicht, kann schon die Vermutung aufkommen das die zwei sich enger kannten.
Nach dem Inhalt des Einkaufs würde ich vermuten das die männliche Person eine Wohnung neu einrichtet. Kleiderbügel ,Kiste. Kleiderbügel hat man meistens im Überfluss im Haushalt.
Bei einer Trennung brauch man natürlich Neue.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 15:42
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Daher sehe ich bei unseren gedanklichen Ansatzpunkten Unterschiede. Und vermutlich wird sie nach diesem Aufenthalt bei Norma auch nicht mehr nach Hause gegangen sein. Deswegen vermutlich auch die Hunde von Norma zu ihrem Zuhause.
Und erneut:
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Möglich ist aber auch, dass sie mit jemandem zum Kaffee oder was auch immer verabredet war. Derjenige hat ihr angeboten, sie nachhause zu bringen und auf dem Weg haben die beiden noch beim Supermarkt gehalten, weil der Begleiter was besorgen wollte.
Dass die Hunde beim Supermarkt direkt eingesetzt wurden, war mir bislang nicht bekannt. Danke für die Info, dass habe ich schon die ganze Zeit gefragt.
Scheinbar ist aber auch der Polizei nicht klar, ob VH noch einmal zuhause war. Dass eine Wohnungsdurchsuchung stattfindet ist nichts ungewöhnliches. Aber ein diffuses Spurenbild lässt ja daruaf schließen, dass nicht abschließend geklärt werden konnte, ob VH noch einmal zuhause war. Genauso wie der Einsatz der Spürhunde dort.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 15:49
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Sehe ich genauso. Sie begleitet wie gesagt die männliche Person.
Wenn man sich im Fahndungsaufruf die teils abgeschnittene Person anschaut und das mit dem Video vergleicht, kann schon die Vermutung aufkommen das die zwei sich enger kannten.
Nach dem Inhalt des Einkaufs würde ich vermuten das die männliche Person eine Wohnung neu einrichtet. Kleiderbügel ,Kiste. Kleiderbügel hat man meistens im Überfluss im Haushalt.
Bei einer Trennung brauch man natürlich Neue.
Genau das Gleiche dachte ich auch. Die Gegenstände im Wagen sehen aus wie ein Um- bzw. Einzug in eine neue Wohnung.
Ich habe gerade gesehen, hinter der großen Kiste steht noch eine kleinere Plastikbox. Und daneben liegt noch was, was ich nicht erkennen kann. Wenn man nicht wüsste, dass das bei Norma war, könnte man auch auf Baumarkt tippen. Aber egal. Ich schweife ab. Das tut nichts zur Sache.

Ich habe noch einen Gedanken. Sagen wir, ich wöllte mich absetzen, um irgendwo einen Neuanfang zu starten. Würde ich um 16:40Uhr noch so entspannt mit Begleiter/in in einem Supermarkt schlendern, bei dem ich davon ausgehen muss, dass überall Kameras hängen, durch die ich später samt meiner Begleitung identifiziert werden könnte? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Wo liegt der Denkfehler?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 15:51
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Dass die Hunde beim Supermarkt direkt eingesetzt wurden, war mir bislang nicht bekannt.
Woher stammt diese Info denn?
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Sagen wir, ich wöllte mich absetzen, um irgendwo einen Neuanfang zu starten. Würde ich um 16:40Uhr noch so entspannt mit Begleiter/in in einem Supermarkt schlendern, bei dem ich davon ausgehen muss, dass überall Kameras hängen
Nein, würde man vermutlich nicht. Die Polizei ermittelt allerdings wegen eines Gewaltdelikts (siehe Pressemitteilung), deshalb ist diese Überlegung überflüssig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 15:53
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Fahndungsaufruf die teils abgeschnittene Person
Welches Foto ist das?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 15:55
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Sagen wir, ich wöllte mich absetzen, um irgendwo einen Neuanfang zu starten. Würde ich um 16:40Uhr noch so entspannt mit Begleiter/in in einem Supermarkt schlendern, bei dem ich davon ausgehen muss, dass überall Kameras hängen, durch die ich später samt meiner Begleitung identifiziert werden könnte? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Wo liegt der Denkfehler?
Gerade diese Verhalten spricht für ein unfreiwilliges Verschwinden. Die Polizei geht ja offensichtlich von einem Verbrechen aus. Ansonsten hätte man sich die Suchmaßnahmen im Wald und in den Gewässern schenken können. Die große Frage ist ja immer noch, wo und wann genau VH verschwunden ist. Das könnte Hinweise auf den Täter geben. Wäre sie in der eigenen Wohnung "verschwunden", sprich hätte sie diese nicht mehr lebend verlassen, würde das den Kreis der möglichen Tatverdächtigen doch arg einschränken. Auch die Tiefgarage wäre eine Option
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Woher stammt diese Info denn?
Ganz oben im Thread steht, dass sich bei einer Wohnungsdurchsuchung/-untersuchung ein diffuses Bild ergeben hätte:
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb am 29.12.2022:Die eheliche Wohnung wurde spurentechnisch untersucht, das Ergebnis sei "diffus".



Anzeige

1x zitiertmelden