Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

1.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:38
Zitat von LanzaLanza schrieb:
Zitat von birotorbirotor schrieb:Das "Seltsame" lässt mich nicht los. Wie hat diese Frau sich dann benommen? Was war so seltsam an ihr?
Das obige wohl. In der Dämmerung sich das Hotel genauer ansehen und kein Gast gewesen zu sein.
Aber wenn sich jemand in meinen Augen seltsam benimmt, weil er sich, ohne Gast zu sein, in der Dämmerung ein Hotelgelände anschaut, komme ich doch nicht gleich auf die Idee, mir Vermisstenmeldungen anzuschauen...

1x zitiertmelden

um 15:38
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Auch wenn es einen unbekannten Millionär gibt
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Haushälterin/Putzhilfe/Kindermädchen zu arbeiten ist wohl kaum der Traumjob. Da war VH durch ihre Ausbildung und frühere Tätigkeit anderes gewohnt
Ich glaube man geht da immer zu sehr von seinen eigenen Wunschvorstellungen aus. Es muss weder der Millionär, noch der Traumjob sein, der einen im Leben glücklich werden lässt. Wenn man sich mit der Situation arrangiert, in der man sich nach der Flucht aus dem alten Leben befindet, können auch geringe Ansprüche für Zufriedenheit sorgen.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Zumal es dann immer noch keine Begründung gibt, warum sie das auf sich nehmen sollte. Sie könnte das ja mit einem Besuch bei der Polizei und einer entsprechenden Erklärung loswerden ohne wieder in ihr altes Leben zurückzumüssen. Und ihr neues Leben wäre dann deutlich entspannter.
Der Grund war, wenn man den Aussagen des damaligen Ehemanns Glauben schenkt, dass sie wohl einfach keine Lust mehr auf das alles hatte. Danach wurde aus der Übersprungshandlung, eine Situation die ihr eventuell Möglichkeiten schuf, die ihr innerliche Zufriedenheit schafften. Warum sollte sie dann zur Polizei gehen, wenn sie ihr altes Leben einfach so hinter sich lassen konnte, ohne andere, neue Probleme zu erschaffen. Der einzige Fleck auf der weißen Weste scheint mir das als Gut geschilderte Verhältnis zu den Eltern zu sein. Trotzdem kann sich dies auch anders darstellen, wie öffentlich vermittelt.

Unabhängig davon gehe ich aber davon aus, dass man hier einen Geist hinterherjagt, den es wohl gar nicht gibt. Meiner Meinung ist es wohl nicht die Person, für die man sie hält.

2x zitiertmelden

um 15:47
Zitat von UngläubigUngläubig schrieb:Aber wenn sich jemand in meinen Augen seltsam benimmt, weil er sich, ohne Gast zu sein, in der Dämmerung ein Hotelgelände anschaut, komme ich doch nicht gleich auf die Idee, mir Vermisstenmeldungen anzuschauen...
Es hat ja auch ein Gespräch stattgefunden... Darüber gibt es leider noch keine bestätigten Meldungen über den genauen Inhalt.

melden

um 15:57
Zitat von LanzaLanza schrieb:
Zitat von birotorbirotor schrieb:Das "Seltsame" lässt mich nicht los. Wie hat diese Frau sich dann benommen? Was war so seltsam an ihr?
Das obige wohl. In der Dämmerung sich das Hotel genauer ansehen und kein Gast gewesen zu sein.
Ich glaube nicht, dass es alleine die Tatsache war, dass sie sich in der Dämmerung umgesehen hat.

Da wird sie sicherlich noch zusätzlich mit einer Bemerkung oder dass sie vielleicht verwirrt wirkte dazu beigetragen haben, dass das Ehepaar auf die Idee kam, dass sie eine vermisste Person sein könnte.

melden

um 16:14
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Szenerie aus dem letzten Heftroman des Bastei-Lübbe-Verlags "Unter weißen Segeln - Eine geheime Liebe an der Ostsee"
LOL Wenn sie mit Sonnenbrille im Range Rover ihres Gastgebers die Strandpromenade entlang cruist, wird sie niemand für eine abgängige Fitnesstrainerin aus München halten.

Aber das gibt es vielleicht wirklich nur im Groschenroman.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Es muss weder der Millionär, noch der Traumjob sein, der einen im Leben glücklich werden lässt. Wenn man sich mit der Situation arrangiert, in der man sich nach der Flucht aus dem alten Leben befindet, können auch geringe Ansprüche für Zufriedenheit sorgen.
This. Mit Anfang/Mitte 40 ist sicher manche(r) schon zur Erkenntnis gereift, dass Glück nicht käuflich, und wahre Freiheit unbezahlbar ist.

Es wäre schön, wenn die Frau noch am Leben wäre. Traurig auf jeden Fall das Schicksal des Ehemannes.

melden

um 16:49
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:ch glaube man geht da immer zu sehr von seinen eigenen Wunschvorstellungen aus. Es muss weder der Millionär, noch der Traumjob sein, der einen im Leben glücklich werden lässt. Wenn man sich mit der Situation arrangiert, in der man sich nach der Flucht aus dem alten Leben befindet, können auch geringe Ansprüche für Zufriedenheit sorgen.
Klar, man geht da immer wieder unwillkürlich davon aus, was man selbst in so einer Situation tun würde, das muss aber natürlich nicht das sein, was VH tun würde. Da stimme ich Dir absolut zu.

Aber mit dem Argument "Wir kennen sie doch alle nicht und wissen daher nicht, was sie tun würde!" kann man jedes mögliche Szenario abschmettern aber eben und auch genau das gengenteilige Szenario.

Da kann ich nämlich genauso behaupten: "Du kennst Sie doch gar nicht, wie kommst Du denn da drauf, dass sie plötzlich das einfache Leben als Putzfrau im Hause eines reichen Gönners für sich entdeckt hat nachdem das in München alles so konsumgerieben war?" (Was dann auch wieder ignoriert, dass man in dieser Situation mit einem Besuch bei der Polizei alles aufklären und trotzdem sein neues einfaches Aussteigerleben fortsetzen kann, nur eben bedeutend erleichtert).

Aber genauso wenig macht es Sinn, sich irgendwelche ganz unrealistischen Geschichten auszudenken und alle logischen und praktischen Aspekte zu ignorieren, blos weil man unbedingt der schönen Story "vermisste Frau nach Jahren wohlbehalten gefunden" festhalten will.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 4.185 Beiträge, am 02.07.2026 von emz
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 218 219 220 221
4.185
am 02.07.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst
Kriminalfälle, 415 Beiträge, am 23.11.2025 von sören42
Glucke2 am 11.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
415
am 23.11.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.601 Beiträge, am 06.11.2025 von Turmfalke23
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.601
am 06.11.2025 »
Kriminalfälle: Der Fall Ingrid Sonnleitner
Kriminalfälle, 117 Beiträge, am 18.01.2023 von Cpt.Germanica
3Arwen3 am 11.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 18.01.2023 »
Kriminalfälle: Mutter und Tochter aus München verschwunden
Kriminalfälle, 1.808 Beiträge, am 21.07.2026 von Maifalter
Vinni am 18.07.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97