Lanza schrieb:Es ist insofern mehr, dass das oben gepostete Bild aus Rostock ist. Aus 2022. Und diesen Rostocker Bezug hatte hier doch zu Beginn keiner auf dem Schirm.
Also, ich weiß ja nicht, ob Du es nicht verstehst, weil ich mich falsch ausdrücke oder weil Du es einfach nicht verstehen willst weil es Dir nicht in den Kram passt:
Die Zeugen haben ERST die Frau gesehen und dann nach Bildern gesucht. Und wenn man nun eine Frau an der Ostsee gesehen hat, und dann beim Suchen ein Bild mit einer vermissten Frau in Rostock sieht, dann kommt man eben auf die Idee: "Heh, guck mal, die Frau da war in Rostock, auf dem Bild sieht man das, oh, dann muss die das ja gewesen sein, die wir gesehen haben, weil die ja auch an der Ostsee war!"
Wenn die eine blonde Frau in de Nähe von Neuschwanstein gesehen hätten und dann ein Bild von einer vermissten blonden Frau gefunden hätten, die vor Schloss Neuschwanstein steht, dann würden sie eben glauben, dass es die war, die sie gesehen haben. Weil Neuschwanstein.
Elin-Haru schrieb:Ich habe mittlerweile ein Video mit ihnen gesehen und schließe eigentlich auch aus, dass sie etwas vom Verschwinden wussten.
Es wäre natürlich theoretisch möglich, dass die Eltern in der Sache "mit drinstecken" und ihrer Tochter seinerzeit geholfen haben abzutauchen (warum auch immer). Aber ich glaube nicht, dass die so dreist wären und trotzdem zu Aktenzeichen XY gehen.
Alleine schon, weil es dann ja in ihrem Sinne und im Sinne von VH wäre, dass sie möglichst nicht gefunden wird. Mal abgesehen davon, dass der Auftritt schon sehr authentisch wirkt.
anthe schrieb:Selbst wenn ihr Ehemann der Grund für sie gewesen wäre, quasi vom Erdboden verschwinden zu wollen - er ist jetzt seit mehr als zwei Jahren tot, und dieser Umstand wurde auch sehr öffentlich.
Spätestens seit März 2024 hätte sich also der Grund für ihr "freiwilliges Verschwinden" erledigt.
Und auch das würde dagegen sprechen, dass die Eltern irgendwie beim Verschwinden geholfen haben: Welchen Grund außer dem Ehemann sollte es geben, sich auch jetzt noch zu verstecken? Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Eltern dann weiterhin mitspielen würden. Alleine schon, weil sie ja dann nur heimlich Kontakt zu ihrer Tochter haben könnten, was nun auch nicht gerade schön ist und sich im Alter auch immer schlechter organisieren lässt.
Dass die Eltern wissen (oder zumindest anfangs wussten) wo sich VH aufhält schließe ich aus. Sollte VH untergetaucht sein, dann ganz sicher ohne dass ihre Eltern eingeweiht waren.