Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

2.186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

04.08.2025 um 10:11
Moin, ich habe eine Frage, gibt es Informationen dazu, wo sich Christian B. im Sommer 2006 aufgehalten hat, war er in Deutschland?

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 11:21
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Moin, ich habe eine Frage, gibt es Informationen dazu, wo sich Christian B. im Sommer 2006 aufgehalten hat, war er in Deutschland?
Ja. Er saß von April bis Dezember 2006 in Portugal Untersuchungshaft wegen Dieseldiebstahl (zusammen mit Helge B). Im Dez. 2006 wurde er dann zu einer Geldstrafe, ersatzweise 258 Tage Haft, verurteilt. Bezahlen konnte er nicht, aber die Haft hatte er ja schon verbüßt.

melden

04.08.2025 um 12:17
@Ahmose
Danke.. war er denn von da an in Deutschland?

2x zitiertmelden

04.08.2025 um 12:26
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Danke.. war er denn von da an in Deutschland?
Darf man fragen, warum dich das interessiert? Was vermutest du?

melden

04.08.2025 um 12:43
@Pony2.4
Ich schreib Dir PN

melden

04.08.2025 um 18:33
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Danke.. war er denn von da an in Deutschland?
Kurz vor Weihnachten 2006 kam er aus der Haft frei und lebte dann für kurze Zeit in Deutschland. Danach gings zurück nach Portugal.

melden

21.08.2025 um 19:33
Nach seiner Hadtentlassung soll er eine elektronische Fußfessel tragen. Ich bin allerdings gespannt, ob dies vom Gericht zugestimmt wird. Meiner Meinung nach gibt es ihm bezüglich keine Rechtsgrundlage dafür, oder sehe ich das falsch?

https://www.n-tv.de/panorama/Maddie-Verdaechtiger-Christian-B-soll-elektronische-Fussfessel-tragen-article25979653.html

2x zitiertmelden

21.08.2025 um 21:04
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Nach seiner Hadtentlassung soll er eine elektronische Fußfessel tragen. Ich bin allerdings gespannt, ob dies vom Gericht zugestimmt wird. Meiner Meinung nach gibt es ihm bezüglich keine Rechtsgrundlage dafür, oder sehe ich das falsch?

https://www.n-tv.de/panorama/Maddie-Verdaechtiger-Christian-B-soll-elektronische-Fussfessel-tragen-article25979653.html
Ja das siehst du falsch. Führungsaufsicht wird klassischer Weise bei Vollverbüßern von u.a. Sexualdelikten angeordnet. Die möglichen Weisungen, zu denen auch die elektronische Fußfessel gehören kann, sind in 68b StGB aufgeführt. Das Gericht wird dem ziemlich sicher nachkommen. Die Gutachten, auch unabhängig vom Freispruch bescheinigen ihm eine so hohe Gefährlichkeit, dass man die Weisungen voll ausschöpfen wird.

melden

21.08.2025 um 21:24
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Nach seiner Hadtentlassung soll er eine elektronische Fußfessel tragen. Ich bin allerdings gespannt, ob dies vom Gericht zugestimmt wird. Meiner Meinung nach gibt es ihm bezüglich keine Rechtsgrundlage dafür, oder sehe ich das falsch?
Möglich ist das, eine Rechtsgrundlage gibt es auch. Ob es am Ende so kommt muss man sehen. Zuletzt ist das Gericht den Forderungen der StA nicht gefolgt. Warten wir einfach mal ab.

1x zitiertmelden

21.08.2025 um 21:30
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Möglich ist das, eine Rechtsgrundlage gibt es auch. Ob es am Ende so kommt muss man sehen. Zuletzt ist das Gericht den Forderungen der StA nicht gefolgt. Warten wir einfach mal ab.
Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun. Anderes Gericht, keine Beweisfragen, sondern reine rechtliche Einschätzungen. Bin der Auffassung wenn Christian B keine Fußfessel bekommt, wer dann?

1x zitiertmelden

21.08.2025 um 21:53
Zitat von HansachimHansachim schrieb:Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun. Anderes Gericht, keine Beweisfragen, sondern reine rechtliche Einschätzungen. Bin der Auffassung wenn Christian B keine Fußfessel bekommt, wer dann?
Kann schon sein das er eine elektronische Fußfessel bekommt. Aber leichtfertig wird das nicht angeordnet. Es müssen konkrete Anhaltspunkte vorliegen das CB erneut schwere Straftaten begehen wird. Ob das nach dem letzten Prozess ein Gericht noch so sieht, müssen wir abwarten.

1x zitiertmelden

22.08.2025 um 09:18
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ob das nach dem letzten Prozess ein Gericht noch so sieht, müssen wir abwarten.
Da bin ich auch gespannt. Es weiß jeder wie gefährlich er ist, und meiner Meinung nach wäre es nur eine Frage der Zeit, bis er wieder zuschlägt. Dass so einer frei unter uns rumlaufen soll, da wird einem ja ganz anders…

1x zitiertmelden

22.08.2025 um 12:22
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Da bin ich auch gespannt. Es weiß jeder wie gefährlich er ist, und meiner Meinung nach wäre es nur eine Frage der Zeit, bis er wieder zuschlägt. Dass so einer frei unter uns rumlaufen soll, da wird einem ja ganz anders…
Hier in Deutschland ist ein Straftäter nach Verbüßen der Haftstrafe frei. Niemand wird für etwas verurteilt, das er möglicherweise, vielleicht, ggf. in der Zukunft tun könnte. Also wird auch CB frei sein.

1x zitiertmelden

23.08.2025 um 10:28
Insbesondere stellt sich ja die Frage ob er eine Elektronische Fußfessel bekommt , falls er bereits geäußert hat DE zu verlassen.

Die Führungsaufsicht erstreckt sich erstmal rein auf den Bereich der Bundesrepublik.

melden

23.08.2025 um 10:55
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Hier in Deutschland ist ein Straftäter nach Verbüßen der Haftstrafe frei
Nicht zwingend. Eine Sicherungsverwahrung bei entsprechend negativer Prognose ist genauso möglich.
20 % aller Sexualstraftäter werden rückfällig.
Der Experte im unteren Artikel beschreibt die Profile besonders hoher Rückfallquoten, das trifft auf C.B. ziemlich genau zu.

Völlig unverständlich, warum dieser Mensch jemals wieder in Freiheit kommen darf, aufgrund der Gutachten und des Risikos für die Gesellschaft.

https://www.fr.de/wissen/wenn-maenner-wiederholt-taetern-werden-11252001.html

3x zitiertmelden

23.08.2025 um 12:12
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Nicht zwingend. Eine Sicherungsverwahrung bei entsprechend negativer Prognose ist genauso möglich.
Das eine solche Prognose nach den jüngsten Freisprüchen gestellt wird, ist ziemlich unwahrscheinlich. Ich rechne nicht mit Sicherungsverwahrung.
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Völlig unverständlich, warum dieser Mensch jemals wieder in Freiheit kommen darf, aufgrund der Gutachten und des Risikos für die Gesellschaft.
Unverständlich ist das nicht. Wenn er alle Strafen verbüßt hat, dann ist er frei. So funktioniert unsere Justiz.

melden

23.08.2025 um 14:01
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Völlig unverständlich, warum dieser Mensch jemals wieder in Freiheit kommen darf, aufgrund der Gutachten und des Risikos für die Gesellschaft.
die Ermittlungen konzentrieren sich bei Christian B. Als mutmaßlicher Entführer und Mörder.
Nur ist die Welt nicht schwarz oder weiß.
Ob also ein Christian B. Ein möglicher Kinderhändler sein könnte bleibt somit ungewiss.

An dieser Stelle möchte ich den Fall Inga anführen.
Denn Unverständnis herrscht darüber das Christian B. ad Acta gelegt wurde weil sein Handy nicht zur Tatzeit am Wilhelmshof eingeloggt war.

Die Eltern vermuten einen Insider aus der Gruppe vom Hof.
Christian B. Wird gemunkelt als möglicher Kinderhändler.
Fakt ist er hatte Kontakt zum Mitarbeiter vom WH.

Daraus lässt sich folgende Hypothese ableiten.

Inga war keine Unbekannte am Hof , es gab vorherige Besuche.( Inga fiel evtl.vorher Auf)
An Tag X wurde Familie Gehricke erwartet.
Der vermutete Insider aus der Gruppe könnte Inga an seinen und Christians Kontakt vom Hof weitergereicht haben.
Die Hypothese zeigt das nicht unbedingt ein Handy von Nöten gewesen sein müsste.
Und es mögliche vorherige und situative Absprachen am Hof gegeben hätte haben können ,um Inga vom Hof zu entführen.

Dann kombiniert man das MDR investigative eine falsche Fährte witterte.
Denn aus den Akten geht klar und deutlich hervor das Inga nicht zuletzt im Wald war.
Intern kam aber die falsche Suchmeldung „ Inga Wald“ die die Suchtrupps in den Wald schickte.
Folglich wurde der Hof anfangs nicht durchsucht & abgesperrt.

In der Gesamtschau erweckt es den Eindruck von planvollen Handlungen mehrerer beteiligten Anstatt eines zufälligen Gelegenheitstäters.

Oder was sagt ihr dazu?

1x zitiertmelden