equinoxx schrieb:Eine Frage an dich mit der Bitte um eine klare Antwort: Wie schätzt du selbst die Gefährlichkeit des CB ein?
Wie soll ich das einschätzen können? Ich habe diesen Mensch an zwei Prozessstagen am Braunschweiger Landgericht im letzten Jahr gesehen. Es wäre absolut vermessen, da eine Einschätzung abgeben zu können.
Aber ich gehe definitiv medial nicht mit, mit dem was alles für ein Unsinn in diversen Trash Formaten wie Spiegel oder Stern TV in den letztzen Jahren zu diesem Fall berichtet worden ist.
Wenn man auch nur ein klein wenig kritisch diese Berichterstattung sich anschaut und hinterfragt, nehmen solche Formate es nicht so wirklich genau mit der Wahrheit. Was auch logisch ist, die wollen lediglich Einschaltqouten und Entertainment. Mehr nicht.
Das stinkt mir schon länger, wie hier medial auf Leute eingeprügelt wird für die es keinen einzigen Beweis gibt, einen Mord begangen zu haben. Bist du nicht gerade Elon Musk oder Jeff Bezos, die solchen Medienverlagen beispielsweise finanziell die Luft rauslassen könnten, bist du als Otto Normalo aufgeschmissen und musst das ertragen was tagtäglich über dich berichtet wird. Und diese Seite sollte man einfach bitte nicht vergessen, wenn man hier einen C.B. schon als Kindermörder gebrandmarkt hat.
Das stört mich gewaltig, sodass ich mir diesen einseitgen Schmutz auch nicht mehr antue, weil es einfach in den letzten Jahren unerträglich geworden ist mit anzusehen ist, wie Fakten, Tatsachen ungeschminkt verdreht und munter gelogen oder Halbwahrheiten verbreitet werden. Da werden Menschen unverpixelt als Mörder und Schwerstverbrecher hingestellt.
Natürlich sind das alles keine Chorknaben und haben Straftaten begangen, aber auch diese Menschen haben Persönlichkeitsrechte.
So rein grundsätzlich, völlig unabhängig von der Personalie Christian Brückner,, ist das absolut nicht angemessen und einfach nur noch asozial.
Zaunkönigin schrieb:Richtig, der wird das im Gegensatz zu random Foren-Spürnasen einigermaßen gut einschätzen können.
Eben nicht. Wie oft haben diese sog. "Experteneinschätzungen" schon daneben gelegen?
Solche Gutachten sind geschenkt. Grob kann man da vielleicht etwas einschätzen, aber mehr auch nicht, denn letzlich ist die Person um die es geht alleine dafür verantwortlich, ob eine Straftat wieder begangen wird oder eben nicht. Da spielt eine ganze Rolle mit rein, wie soziale Bindung, Familie, Job, sprich erfolgreiche Resozialisierung, wenn es die überhaupt gibt, usw.