Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

2.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

19.09.2025 um 22:43
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn der Richter nach Deinem Narrativ endscheidet ist er klug.

Wenn nicht ist er unklug.
Das kann man durchaus so hineininterpretieren, stimme ich zu.

Deswegen ergänze ich das gern. Diese Randnotiz bezog sich ausserhalb dieser Begründung besagter Richterin, worauf ich nicht näher eingehen kann ( muss)....
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Es gibt ca. eine 3stellige Anzahl an Fussfesselträgern in Deutschland. Wahrscheinlich alle ähnliches Kaliber wie CB.
Interessant, woher hast du diese genauen Zahlen?
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Das Brückner eine Fussfessel trägt finde ich richtig.!
Führungsaufsicht, ja, Fussfesseln definitiv Nein.

Letztere Auflage wird relativ selten verhängt. Hier wäre es juristisch interessant zu wissen, wie lange diese Maßnahme überhaupt aufrechterhalten werden kann, schließlich ist dieser Mensch rechtskräftig verurteilt worden, hat seine Strafe komplett abgesessen und somit "eigentlich" ein freier Mensch.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Was die Presse hier aber macht, kann nur nach hinten losgehen.
Die Presse hat mitunter kübelweise Halbwahrheiten, Unsinn und groteske Verschwörungstheorien verbreitet ohne einen qualifizierten Nachweis auf deren Wahrheitsgehalt zu liefern.

Insofern ist auch das jetzt nicht wirklich verwunderlich und überraschend, dass man hier den Ort veröffentlicht, wo Brückner sich derzeit aufhält. Das ist ein Kinderspiel herauszufinden, wo er sich derzeit aufhält.
Der zitierte Beitrag von duval wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Die kann und wird unter solchen Voraussetzungen, wie ich schon anmerkte, leider überhaupt nicht erst stattfinden.
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Im Prinzip ist Brückner eine arme Seele. Im Heim aufgewachsen, der muss auch schreckliches durchlebt haben, er ist halt einfach auch null sozialisiert worden in seiner Kindheit.
Solche Täter werden nie so geboren wie sie sich später entwickeln. Sie sind fast immer zunächst Opfer bevor sie zu Tätern werden. Das soziale Umfeld, wie u.a. Erziehung der Eltern spielt da eine sehr prägnante Rolle.

Wenn jemand als Kind nur geschlagen, misshandelt und eingesperrt wird, ist die Wahrscheinlichkeit eben gegeben, dass er nicht eine solide Ausbildung macht, eine akademische Laufbahn einschlägt, Anerkennung im sozialen Umfeld und Beruf erlangt, eine Familie gründet und keinerlei dissoziale Persönlichkeitsauffälligkeiten an den Tag legt. Das ist nicht unbedingt neu und ist in gewisser Weise vorprogrammiert.

In Brückners Fall haben bereits in der Jugend gewisse staatliche Organe kläglich versagt, um rechtzeitig den Hebel für eine normale Entwicklung bei ihm einzulegen. Das ist keine Rechtfertigung um Straftaten zu begehen, aber eine durchaus nachvollziehbare Erklärung. In 99% bei ähnlichen Biographien geht das bei so einer Vita eben gut und bei 1% eben nicht.
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Wenn es nach mir ginge gibt es keine Wiedereingliederung.
Gott sei dank, geht es nicht nach dir.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 22:49
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Solche Täter werden nie so geboren wie sie sich später entwickeln. Sie sind fast immer zunächst Opfer bevor sie zu Tätern werden. Das soziale Umfeld, wie u.a. Erziehung der Eltern spielt da eine sehr prägnante Rolle.

Wenn jemand als Kind nur geschlagen, misshandelt und eingesperrt wird, ist die Wahrscheinlichkeit eben gegeben, dass er nicht eine solide Ausbildung macht, eine akademische Laufbahn einschlägt, Anerkennung im sozialen Umfeld und Beruf erlangt, eine Familie gründet und keinerlei dissoziale Persönlichkeitsauffälligkeiten an den Tag legt. Das ist nicht unbedingt neu und ist in gewisser Weise vorprogrammiert.

In Brückners Fall haben bereits in der Jugend gewisse staatliche Organe kläglich versagt, um rechtzeitig den Hebel für eine normale Entwicklung bei ihm einzulegen. Das ist keine Rechtfertigung um Straftaten zu begehen, aber eine durchaus nachvollziehbare Erklärung. In 99% bei ähnlichen Biographien geht das bei so einer Vita eben gut und bei 1% eben nicht.
Und dann soll er nach der Haftverbüßung, wohlgemerkt ohne Therapie, wieder ein ganz normaler Teil der Gesellschaft sein? Merkste?

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 22:56
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Und dann soll er nach der Haftverbüßung, wohlgemerkt ohne Therapie, wieder ein ganz normaler Teil der Gesellschaft sein? Merkste?
Hat das Gericht eine Therapie angeordnet? Nein. Also ist das dann seine Entscheidung. Merkste?

melden

28.09.2025 um 14:43
Christian Brückner musste in Neumünster von der Polizei geschützt werden, weil Nachbarn ihn angepöbelt und bedroht haben.

Quelle:
https://www.20min.ch/story/neumuenster-d-nachbarn-rasten-aus-polizei-holt-maddie-verdaechtigen-raus-103423496

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 19:01
Zitat von duvalduval schrieb:Christian Brückner musste in Neumünster von der Polizei geschützt werden, weil Nachbarn ihn angepöbelt und bedroht haben.
War zu erwarten.Das Resultat einer jahrelangen medialen Hetzkampagne, kübelweise gezielt gestreuter Lügen und Halbwahrheiten, nur um Einschaltquoten zu generieren und Auflagen zu steigern. Pfui.

Verwundern tut das nicht wirklich, schließlich glaubt das primitive Fußvolk Alles, was man Ihnen hinwirft…

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 19:33
Ich möchte DEN auch nicht als Nachbarn.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 19:37
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:War zu erwarten.Das Resultat einer jahrelangen medialen Hetzkampagne, kübelweise gezielt gestreuter Lügen und Halbwahrheiten, nur um Einschaltquoten zu generieren und Auflagen zu steigern. Pfui.
Das Problem besteht nun darin, dass er mittlerweile in jeder Stadt erkannt werden könnte. Dies hätte die Strafkammer bei ihrer Entscheidung berücksichtigen müssen.
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Ich möchte DEN auch nicht als Nachbarn.
Ja, aber irgendwo muss er ja wohnen.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 20:06
Er hat sich in der Haft gegen jegliche Therapie gewehrt, obwohl Fachleute seine extreme Gefährlichkeit bestätigt haben und seine Vergangenheit bestätigt das ja auch deutlich. Als Frau würde ich um den einen Mindestabstand von 10 km einhalten. Das ist ne tickende Zeitbombe.
Es wäre was anderes, wenn er sich einer Therapie inklusive Medikamente unterzogen hätte und unter ständiger Kontrolle bliebe.
Aber so wie die jetzige Situation ist habe ich vollstes Verständnis für die Angst der Menschen, die quasi Brückner täglich begegnen müssen.

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 20:18
Schwierige Situation: Ich will in Deutschland definitiv keinen Lynchmob haben und finde da ist man in Neumünster etwas über das Ziel hinausgeschossen. Die Angst/Verunsicherung der Leute kann ich aber auch verstehen. C. B. reitet sich zudem selbst immer tiefer rein, wenn er (sollte er die Story beim Handykauf wirklich gebracht haben) weiterhin provoziert, indem er andeutet er wüsste was, was er aber nicht sagen will. Dann muss er auch irgendwo mit den Folgen seiner Taten und seiner Provokation leben. Die fehlende Therapiebereitschaft kommt noch hinzu.

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 20:25
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:War zu erwarten.Das Resultat einer jahrelangen medialen Hetzkampagne,
Nein, das Resultat wenn man Frauen und Kinder missbraucht und vergewaltigt, keine Reue zeigt und Therapien verweigert.

Bin ich die Einzige, die es verstörend findet, wie hier ein Forist nonstop diesen verurteilten sadistischen Kinderschänder verteidigt, seine Gewalttaten relativiert, Urteile und Gutachten in Frage stellt, etc.?
Mir wird echt ganz anders, wenn man das hier so liest...

4x zitiertmelden

28.09.2025 um 21:02
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:anwesend
Er hat sich in der Haft gegen jegliche Therapie gewehrt, obwohl Fachleute seine extreme Gefährlichkeit bestätigt haben und seine Vergangenheit bestätigt das ja auch deutlich.
Die Einschätzung von Gefährlichkeit allein reicht doch nicht aus, um jemanden festzuhalten es braucht konkrete neue Taten oder Beweise.

melden

28.09.2025 um 21:04
Zitat von ThiraThira schrieb:Schwierige Situation: Ich will in Deutschland definitiv keinen Lynchmob haben und finde da ist man in Neumünster etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Was nur eine Frage der Zeit sein wird, wenn weiter genaue Standorte munter drauf los von diversen Printmedien veröffentlicht werden. Der Mensch steht unter Führungsaufsicht. Was für Hohlbirnen, die dann das Gesetz in die eigene Hand nehmen wollen.
Zitat von Mo3549Mo3549 schrieb:Bin ich die Einzige, die es verstörend findet, wie hier ein Forist nonstop diesen verurteilten sadistischen Kinderschänder verteidigt, seine Gewalttaten relativiert, Urteile und Gutachten in Frage stellt, etc.?
Wahrscheinlich nicht, das ist ja das beschämende in diesem Land…

Du musst dich wohl oder übel damit abfinden.dass nicht jeder so denkt wie der Pöbel,‘hinterfragt und eine konträre Meinung hat.😉

Im Übrigen hast du auch nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Aber geschenkt an dieser Stelle.😉

Wenn er so ein Monster angeblich ist, Kindervergewaltiger sei, wie du hier ja behauptest, dann hinterfrage ich schon, warum ein Gericht nicht Massregelvollzug beispielsweise bei den ganzen Vorwürfen, sprich eine Therapie zwangsweise anordnete?

Denn das ist durchaus gängige Praxis bei Schwerstkriminellen mit eindeutigen nachgewiesenen sexuellen Präferenzen, wo ein Gericht dies durchaus anordnen kann. Insbesondere, wenn man von einer Wiederholungsgefahr ausgehen muss.

Ist nie passiert. Ja komisch, oder? Brückner stand nicht nur einmal vor Gericht, wenn er hier u.a. als kranker gestörter Kinderschänder dargestellt wird und so eine Gefahr angeblich ist…

Für mich zählen die blanken Fakten und nicht Einschätzungen von sog. Experten, die nun mal keine Glaskugel stehen haben und lediglich nur grob einschätzen können, wenn überhaupt.

melden

28.09.2025 um 21:04
Habe bei den Bildern und Videos nicht das Gefühl, dass Cb sonderlich unter den Umständen leidet. Scheint fast als würd er die Aufmerksamkeit genießen...

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 21:29
Zitat von Mo3549Mo3549 schrieb:Nein, das Resultat wenn man Frauen und Kinder missbraucht und vergewaltigt, keine Reue zeigt und Therapien verweigert.
Welche Therapien wurden ihm denn angeboten? Und wie genau verweigert er sie denn? Ansonsten: Klar, CB muss man nicht beweinen. Der Mann hat sich sein Schicksal ein Stück weit selbst zuzuschreiben. Viel Mitleid muss man nicht haben. Aber er ist jetzt frei und ihm steht daher auch ein freies Leben zu (aktuell unter Führungsaufsicht). Seine Strafen hat er abgesessen.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 21:50
Zitat von duvalduval schrieb:Das Problem besteht nun darin, dass er mittlerweile in jeder Stadt erkannt werden könnte. Dies hätte die Strafkammer bei ihrer Entscheidung berücksichtigen müssen.
In welcher Form und mit welchem konkreten Ergebnis hätte die Strafkammer das berücksichtigen sollen oder können?
Zitat von ThiraThira schrieb:Dann muss er auch irgendwo mit den Folgen seiner Taten und seiner Provokation leben.
Er muss mit den Folgen leben, soweit sich diese "Folgen" im rechtlichen Rahmen bewegen.
Bedrohungen gehören nicht dazu.
Dass die Lage sich so zu spitzt, dass die Polizei ihn aus der Situation rausholen muss, ist bedenklich.

Natürlich möchte niemand ihn als unmittelbaren Nachbarn haben. Ich auch nicht.
Aber Zusammenrottung und Selbstjustiz sind keine Option.
Zitat von HansachimHansachim schrieb:Habe bei den Bildern und Videos nicht das Gefühl, dass Cb sonderlich unter den Umständen leidet. Scheint fast als würd er die Aufmerksamkeit genießen...
Welche Bilder und Videos meinst du konkret?
Kannst du bitte mal Beispiele verlinken?

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 22:02
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Der Mann hat sich sein Schicksal ein Stück weit selbst zuzuschreiben.
Das er erst in diese missliche Lage geriet, zum Teil selbstverschuldet durch seine diverse Straftaten in den Fokus geriet, versteht sich von selbst. Allerdings was Presse und StA da seit Jahren betreiben, macht fassungslos und wirkt wie eine miese Tatortfolge…

Ich hoffe wirklich, dass es da nicht zur Lynchjustiz kommt, was dann im schlimmsten Fall das Ergebnis einer derartigen Propaganda wäre..

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 22:11
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:In welcher Form und mit welchem konkreten Ergebnis hätte die Strafkammer das berücksichtigen sollen oder können?
Thira schrieb:
Meiner Meinung nach sollten Gerichte bei einer Haftentlassung nicht nur schauen, ob jemand rückfällig werden könnte, sondern auch bedenken, wie sich das auf die Nachbarschaft oder die Sicherheit auswirkt.
Die Berichterstattung der Medien über seinen neuen Wohnort und die Stadt, in der er nun lebt, die haben ihn ja richtig verfolgt.

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 22:22
Zitat von duvalduval schrieb:Meiner Meinung nach sollten Gerichte bei einer Haftentlassung nicht nur schauen, ob jemand rückfällig werden könnte, sondern auch bedenken, wie sich das auf die Nachbarschaft oder die Sicherheit auswirkt.
Die Berichterstattung der Medien über seinen neuen Wohnort und die Stadt, in der er nun lebt, die haben ihn ja richtig verfolgt.
Ich habe das schon verstanden, dass du meinst, die Gerichte sollten das mit bedenken.
Die Frage war eher, wie soll das praktisch aussehen?
Die Anschluss Perspektive ist ja erstmal nicht unbedingt Sache der Gerichte. Und in diesem konkreten Fall, ist es besonders schwierig, da Brückner so bekannt ist und auch sein Aussehen sehr markant.
Ich wüsste gar nicht, was ein Gericht da anordnen könnte.
Es dürfte generell jetzt sehr schwierig werden, Brückner irgendwo unterzubringen.
Ich glaube nicht, dass die Medien sich Bremsen lassen. Aber selbst wenn man das erreichen könnte, würde das vermutlich nicht viel bewirken. Sobald CB irgendwo gesehen wird, geht das durch die sozialen Medien und auch sein. Nächster Wohnort wird bekannt/verbrannt.
Ich habe kein Mitleid mit ihm.als Person, aber als gesellschaftliches Phänomen finde ich das, was da passiert furchtbar.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 22:23
Zitat von duvalduval schrieb:Die Berichterstattung der Medien über seinen neuen Wohnort und die Stadt, in der er nun lebt, die haben ihn ja richtig verfolgt.
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man Brückner aufgrund seines Bekanntheitsgrades überhaupt in Deutschland irgendwo unten bringen konnte? Da verhängen sie eine Führungsaufsicht, elektronische Fussketten und der Typ muss höllisch aufpassen, dass er nicht von irgendjemanden da draußen gekillt wird im schlimmsten Fall.

Wenn man schon solche Befürchtungen hat, dass er wieder untertaucht, dann bringt man ihm an einen anderen europäischen Ort, wo man ihn weniger kennt und beobachtet ihn dort, wenn er doch so gefährlich sei und verbrennt Steuergelder für seine Überwachung.

Aber doch nicht mitten in Deutschland.😂

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 22:34
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wenn man schon solche Befürchtungen hat, dass er wieder untertaucht, dann bringt man ihm an einen anderen europäischen Ort, wo man ihn weniger kennt und beobachtet ihn dort, wenn er doch so gefährlich sei und verbrennt Steuergelder für seine Überwachung.

Aber doch nicht mitten in Deutschland.😂
Er wollte doch dahin, wo er war. Hat er sich zusammen mit seinen Verteidigern ausgedacht. Fülscher hat ihn doch sogar hingebracht.

1x zitiertmelden