Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler
19.09.2025 um 22:43Das kann man durchaus so hineininterpretieren, stimme ich zu.oneeightseven schrieb:Wenn der Richter nach Deinem Narrativ endscheidet ist er klug.
Wenn nicht ist er unklug.
Deswegen ergänze ich das gern. Diese Randnotiz bezog sich ausserhalb dieser Begründung besagter Richterin, worauf ich nicht näher eingehen kann ( muss)....
Interessant, woher hast du diese genauen Zahlen?oneeightseven schrieb:Es gibt ca. eine 3stellige Anzahl an Fussfesselträgern in Deutschland. Wahrscheinlich alle ähnliches Kaliber wie CB.
Führungsaufsicht, ja, Fussfesseln definitiv Nein.oneeightseven schrieb:Das Brückner eine Fussfessel trägt finde ich richtig.!
Letztere Auflage wird relativ selten verhängt. Hier wäre es juristisch interessant zu wissen, wie lange diese Maßnahme überhaupt aufrechterhalten werden kann, schließlich ist dieser Mensch rechtskräftig verurteilt worden, hat seine Strafe komplett abgesessen und somit "eigentlich" ein freier Mensch.
Die Presse hat mitunter kübelweise Halbwahrheiten, Unsinn und groteske Verschwörungstheorien verbreitet ohne einen qualifizierten Nachweis auf deren Wahrheitsgehalt zu liefern.oneeightseven schrieb:Was die Presse hier aber macht, kann nur nach hinten losgehen.
Insofern ist auch das jetzt nicht wirklich verwunderlich und überraschend, dass man hier den Ort veröffentlicht, wo Brückner sich derzeit aufhält. Das ist ein Kinderspiel herauszufinden, wo er sich derzeit aufhält.
Der zitierte Beitrag von duval wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragDie kann und wird unter solchen Voraussetzungen, wie ich schon anmerkte, leider überhaupt nicht erst stattfinden.
Solche Täter werden nie so geboren wie sie sich später entwickeln. Sie sind fast immer zunächst Opfer bevor sie zu Tätern werden. Das soziale Umfeld, wie u.a. Erziehung der Eltern spielt da eine sehr prägnante Rolle.charliesangel schrieb:Im Prinzip ist Brückner eine arme Seele. Im Heim aufgewachsen, der muss auch schreckliches durchlebt haben, er ist halt einfach auch null sozialisiert worden in seiner Kindheit.
Wenn jemand als Kind nur geschlagen, misshandelt und eingesperrt wird, ist die Wahrscheinlichkeit eben gegeben, dass er nicht eine solide Ausbildung macht, eine akademische Laufbahn einschlägt, Anerkennung im sozialen Umfeld und Beruf erlangt, eine Familie gründet und keinerlei dissoziale Persönlichkeitsauffälligkeiten an den Tag legt. Das ist nicht unbedingt neu und ist in gewisser Weise vorprogrammiert.
In Brückners Fall haben bereits in der Jugend gewisse staatliche Organe kläglich versagt, um rechtzeitig den Hebel für eine normale Entwicklung bei ihm einzulegen. Das ist keine Rechtfertigung um Straftaten zu begehen, aber eine durchaus nachvollziehbare Erklärung. In 99% bei ähnlichen Biographien geht das bei so einer Vita eben gut und bei 1% eben nicht.
Gott sei dank, geht es nicht nach dir.Cyanol schrieb:Wenn es nach mir ginge gibt es keine Wiedereingliederung.