Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

2.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

19.09.2025 um 20:36
Zitat von duvalduval schrieb:Christian Brückner muss sich an strenge Vorgaben vom Gericht halten. Er trägt jetzt eine Fußfessel damit wissen die Behörden immer genau, wo er gerade steckt. Falls die Presse jetzt Jagd auf ihn macht, könnte das richtig Stress geben und alles noch komplizierter machen.
Es gibt ca. eine 3stellige Anzahl an Fussfesselträgern in Deutschland. Wahrscheinlich alle ähnliches Kaliber wie CB.

Man kann hierzu keine Wohnorte oder gar Namen finden.
Zumindestens habe ich nichts valides gefunden.

Das Brückner eine Fussfessel trägt finde ich richtig.!

Was die Presse hier aber macht, kann nur nach hinten losgehen.

2x zitiertmelden

19.09.2025 um 20:54
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Was die Presse hier aber macht, kann nur nach hinten losgehen.
Zumal jetzt sowieso jeder in Neumünster mitbekommen hat, dass er sich dort aufhält. Da wird’s mit Wohnung, Job und Anschluss erst recht schwierig das spricht sich ja schnell rum, ich glaub nicht, dass das in Neumünster lange gutgeht.
Der zitierte Beitrag von Cyanol wurde gelöscht. Begründung: Sachlich bleiben
Ja, Sollte es zu Übergriffen kommen, wird die Polizei versuchen, ihn zu schützen. Solche Informationen hätten eigentlich gar nicht an die Presse gelangen dürfen.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 21:05
Und Mal wieder werden die Persönlichkeitsrechte eines freien Bürgers von Medien mit Füßen getreten.....

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 21:10
Zitat von justreadingjustreading schrieb:Und Mal wieder werden die Persönlichkeitsrechte eines freien Bürgers von Medien mit Füßen getreten.....
Man könnte es putzig nennen, wären da nicht seine Opfer, die ganz bestimmt schlimmere Verletzungen erlitten haben.

melden

19.09.2025 um 21:14
Und das bedeutet was? Das C.B. nachdem er nun seine volle Haftstrafe verbüßt hat kein Teil der Gesellschaft werden darf ? Das ihm nicht die selben rechte zustehen wie dir und mir ?

Nochmal : auch hier gilt der Rechtsstaat mit all seinen Gesetzen in vollem Umfang.

melden

19.09.2025 um 21:19
Zitat von duvalduval schrieb:Ja, Sollte es zu Übergriffen kommen, wird die Polizei versuchen, ihn zu schützen. Solche Informationen hätten eigentlich gar nicht an die Presse gelangen dürfen.
Die Kieler Nachrichten haben es gemäß Pressekodex abgewägt, wie sie selbst geschrieben haben.

Ich finde es gut. Es sollte genauso wie in den USA öffentlich einsehbar sein, wer in seiner Nachbarschaft wohnt. Diese Subjekte verdienen eigtl keine zweite Chance in Freiheit und wenn sie Freiheit genießen sollten, dann sollte jeder wissen wo sie sind.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 21:23
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Die Kieler Nachrichten haben es gemäß Pressekodex abgewägt, wie sie selbst geschrieben haben.
Da frage ich mich, wie soll da jetzt die Realisierung ablaufen?

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 21:25
Zitat von duvalduval schrieb:Da frage ich mich, wie soll da jetzt die Realisierung ablaufen?
Wenn du Resozialisierung meinst. Ich denke diese ist hinten angestellt. Die Gutachter und Leute wissen, daß dieser Mensch ohne Kontrolle nicht auf die Gesellschaft los gemacht werden sollte.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 21:31
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Wenn du Resozialisierung meinst. Ich denke diese ist hinten angestellt. Die Gutachter und Leute wissen, daß dieser Mensch ohne Kontrolle nicht auf die Gesellschaft los gemacht werden sollte.
Es wäre möglicherweise sinnvoll gewesen, Christian Brückner zunächst in ein betreutes Wohnen zu überführen. So hätte man seine Situation besser beobachten und eine kontrollierte Wiedereingliederung in die Gesellschaft ermöglichen können.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 21:34
Zitat von duvalduval schrieb:Es wäre möglicherweise sinnvoll gewesen, Christian Brückner zunächst in ein betreutes Wohnen zu überführen. So hätte man seine Situation besser beobachten und eine kontrollierte Wiedereingliederung in die Gesellschaft ermöglichen können
Wenn es nach mir ginge gibt es keine Wiedereingliederung. So wie es jetzt ist es, ist es ganz gut. Jeder kennt sein Gesicht und er kann keinen Schritt ohne Überwachung machen. Bester Schutz für die Allgemeinheit.

2x zitiertmelden

19.09.2025 um 21:41
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Wenn es nach mir ginge gibt es keine Wiedereingliederung. So wie es jetzt ist es, ist es ganz gut. Jeder kennt sein Gesicht und er kann keinen Schritt ohne Überwachung machen. Bester Schutz für die Allgemeinheit.
Ganz ehrlich, das Thema Neumünster ist durch. Lange hält er sich da garantiert nicht mehr auf.

melden

19.09.2025 um 21:49
Im Prinzip ist Brückner eine arme Seele. Im Heim aufgewachsen, der muss auch schreckliches durchlebt haben, er ist halt einfach auch null sozialisiert worden in seiner Kindheit.
Trotzdem kann es hier keine Toleranz geben, er ist einfach zu oft und kontinuierlich straffällig geworden.

Die englische Presse wird auch immer publik machen, wo er wohnt… er ist ja auch unverkennbar, diese eiskalten Augen und das Vernarbte Gesicht, den erkennt wirklich jeder auf 100 m Entfernung

1x zitiertmelden