Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

2.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

28.09.2025 um 23:59
Zitat von iKesseliKessel schrieb:Nix da, selbst schuld!
Ein mehrwöchiger Polizeischutz kann schnell mehrere hunderttausend Euro kosten.
Zitat von HansachimHansachim schrieb:hätte man bestimmt gerne gemacht, aber wer entlassungsvorbereitungen ablehnt, dem kann man eben nicht helfen.
Er konnte sich doch denken, dass die anderen nicht gerade jubeln, wenn er plötzlich auftaucht. Dass selbst die Polizei für ihn einkaufen musste, zeigt ziemlich deutlich, wie brenzlig die Lage für ihn war.

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 00:00
Zum Thema Fehler bei der Entlassungsvorbereitung, Möglichkeit der Unterbringung in einer Wohngruppe und die anscheinend dafür fehlende Mitwirkungsbereitschaft von C.B. gibt es hier einen Artikel mit Video:
https://www.rtl.de/news/chaos-um-maddie-verdaechtigen-christian-b-anwalt-burkhard-benecken-wirft-behoerden-versagen-vor-id6744637.html

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 00:01
Zitat von duvalduval schrieb:Er konnte sich doch denken, dass die anderen nicht gerade jubeln, wenn er plötzlich auftaucht. Dass selbst die Polizei für ihn einkaufen musste, zeigt ziemlich deutlich, wie brenzlig die Lage für ihn war.
Der Typ wurde bereits in Haft zwei mal wegen Beleidigung angeklagt. Als ob er nicht provoziert. Und wenns brenzlig wird, rennt er zur Polizei. Lächerlich!

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 00:10
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Der Typ wurde bereits in Haft zwei mal wegen Beleidigung angeklagt. Als ob er nicht provoziert. Und wenns brenzlig wird, rennt er zur Polizei. Lächerlich!
Ja, was soll er denn machen, wenn plötzlich Leute auftauchen und ihn bedrohen? Am Ende dreht noch jemand durch, und dann ist es passiert.

@Thira Es bleibt eine Frage der Verantwortung der Fehler ist nun passiert.

1x zitiertmelden

Zitat von ThiraThira schrieb:Zum Thema Fehler bei der Entlassungsvorbereitung, Möglichkeit der Unterbringung in einer Wohngruppe und die anscheinend dafür fehlende Mitwirkungsbereitschaft von C.B. gibt es hier einen Artikel mit Video:
https://www.rtl.de/news/chaos-um-maddie-verdaechtigen-christian-b-anwalt-burkhard-benecken-wirft-behoerden-versagen-vor-id6744637.html
Wenn ich den Scheiß bereue, den ich verzapfe und in Zukunft ein friedfertiger Teil der Gesellschaft sein will, dann kümmere ich mich um mein gestörtes Oberstübchen und geh in eine betreute Wohngruppe.
Wir sprechen immer noch von einem schweren Sexualstraftäter mit pädophilen Neigungen!

Wenn ich aber allen zeigen will, dass sie mich kreuzweise können, dann mach ich genau das, was CB jetzt macht.

melden

Zitat von duvalduval schrieb:a, was soll er denn machen, wenn plötzlich Leute auftauchen und ihn bedrohen? Am Ende dreht noch jemand durch, und dann ist es passiert.
Dann ist es so...du glaubst wirklich, dass er nicht provoziert?

2x zitiertmelden

29.09.2025 um 00:17
Zitat von Mo3549Mo3549 schrieb:Bin ich die Einzige, die es verstörend findet, wie hier ein Forist nonstop diesen verurteilten sadistischen Kinderschänder verteidigt, seine Gewalttaten relativiert, Urteile und Gutachten in Frage stellt, etc.?
Mir wird echt ganz anders, wenn man das hier so liest...
Nein, finde es auch überaus befremdlich. Vor allem, nachdem ich Jutta Rabes Einschätzung zum Urteil im Hazel B.-Fall gehört habe. Völlig konträr!

Ich bin erstmal hier raus, die Befürchtungen, dass diesem Unschuldslamm etwas passieren könnte, kann ich mir nicht länger antun. Wenn es was Substantielles gibt, bin ich wieder dabei.

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 00:19
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Dann ist es so...du glaubst wirklich, dass er nicht provoziert?
Er wird allein durch seine bloße Anwesenheit provoziert haben.

Es wird jetzt hektische Telefonate mit der Strafkammer, der Staatsanwaltschaft, den Verteidigern, dem Bewährungshelfer und der Polizei geben, um zu klären, wie groß die Gefährdung ist. Anschließend wird eine Entscheidung getroffen.

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 00:35
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Dann ist es so...du glaubst wirklich, dass er nicht provoziert?
Klar provoziert er, meiner Meinung nach auch ganz bewusst. Trotzdem kann man es jetzt nicht zu im schlimmsten Fall Selbstjustiz kommen lassen.

3x zitiertmelden

29.09.2025 um 00:38
Zitat von duvalduval schrieb:Im Nachhinein wäre es vermutlich schlauer gewesen, das genaue Entlassungsdatum aus der JVA nicht öffentlich zu machen.
Das wäre definitiv schlauer gewesen. Hätte das Problem aber vermutlich nur um einen begrenzten Zeitraum nach hinten verschoben.
Man wird ihm sichetlich auch Angebote gemacht haben, aber er wirkt nicht gerade wie ein Typ der sich einordnen und anpassen möchte.
Ist auch die Frage, ob er sich wirklich vorstellen konnte, wie schwierig es für ihn wird, irgendwo unerkannt zu wohnen/leben.
Er war jahrelang in Haft, ich glaube nicht, dass er die Dynamik absehen konnte, die durch Social Media enorm beschleunigt wird.
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:die Befürchtungen, dass diesem Unschuldslamm etwas passieren könnte, kann ich mir nicht länger antun
Niemand behauptet, dass er ein "Unschuldslamm" ist.

melden

29.09.2025 um 00:52
Zitat von duvalduval schrieb:Es wird jetzt hektische Telefonate mit der Strafkammer, der Staatsanwaltschaft, den Verteidigern, dem Bewährungshelfer und der Polizei geben, um zu klären, wie groß die Gefährdung ist. Anschließend wird eine Entscheidung getroffen.
Ich denke die Verteidigung wird mit Hochdruck daran arbeiten, dass diese Auflagen schnellstmöglich aufgehoben werden, damit Brückner seinen Aufenthaltsort selbst frei bestimmen kann. Letztlich ist er verurteilt worden und hat seine Strafe abgesessen. Spätestens wenn der BGH das Urteil so bestätigen wird, kann das passieren. Wenn er für irgendetwas schuldig sein sollte, muss man ihm das auch beweisen.

Die StA hatten mehr als sieben Jahre Zeit dafür und konnten nix nennenswertes in dieser Zeit gegen Brückner vorbringen.

Viel Rauch um Nix.

Das eigene Unvermögen dann damit zu kaschieren, solche mitunter dragonischen Anordnungen zu verhängen, spricht Bände…

Ansonsten ist er ein freier Mann, der sich aufhalten kann wo er will. Ohne wenn und aber.
Zitat von ThiraThira schrieb:Klar provoziert er, meiner Meinung nach auch ganz bewusst. Trotzdem kann man es jetzt nicht zu im schlimmsten Fall Selbstjustiz kommen lassen.
Das ist doch dem “Biochemiker“ egal…

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 07:28
Zitat von ThiraThira schrieb:Klar provoziert er, meiner Meinung nach auch ganz bewusst. Trotzdem kann man es jetzt nicht zu im schlimmsten Fall Selbstjustiz kommen lassen
Wer sagt das denn? Zwischen Beleidigungen, Drohungen und dem schlimmsten Fall von Selbstjustiz liegen Welten!

melden

29.09.2025 um 07:38
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ansonsten ist er ein freier Mann, der sich aufhalten kann wo er will. Ohne wenn und aber.
Bei solchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hoffe sehr das du keine Kinder hast und wenn doch kannst du CB gerne aufnehmen. Ich für meinen Teil will dieses „Subjekt“ nicht in der nähe von (meinen) Kindern haben.
Den zu verteidigen, zu sagen er hat die Strafe abgesessen und so ist surreal. Einen Magnus Gäffgen, einen BTK oder sonst was möchte sicherlich auch niemand in seiner Nähe haben. Das ist menschlich. Alles andere ist Green, Pardon Straftäter Washing.

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 07:43
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Er hat sich in der Haft gegen jegliche Therapie gewehrt
Natürlich, immerhin bestreitet er die Tat bis heute.
Die Annahme des Therapieangebotes käme einem Geständnis gleich.
Und die Verurteilung steht bis heute auf rechtlich enorm wackligen Beinen.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Das o.g. hätte ich gern abgeklärt gewusst, ehe ich diesen Menschen in meine Nachbarschaft "integrieren" könnte.
Dann erschreck dich nicht zu sehr wenn dir bewusst wird wie viele Betrüger , Frauenschläger , Alkoholiker, Junkies & co. in deiner Nähe leben.
Zitat von HansachimHansachim schrieb:Derartige Entlassungsvorbereitungen und Konzepte erarbeitet der soziale Dienst einer JVA mit den Inhaftierten gemeinsam. Aber dafür hätte er mitwirken müssen, was er offenbar kategorisch ausgeschlossen hatte.
Ganz entscheidender Fehler. Es erfolgte von Seiten der JVA (!!!) KEINE Resozialisierungsmaßnahmen und KEINE Vorbereitung auf die Haftentlassung. Das ganze wurde vom Team um Dr. Fülscher stark kritisiert.
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Der Bericht von Jutta Rabe
Jaaaa....ganz bestimmt. Die Dame kann sich bei den ganzen True Crime Tiktokerinen einreihen die aktuell mit seinem Bild und Klarnamen Klicks Farmen

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 07:46
Zitat von justreadingjustreading schrieb:Dann erschreck dich nicht zu sehr wenn dir bewusst wird wie viele Betrüger , Frauenschläger , Alkoholiker, Junkies & co. in deiner Nähe leben.
All das möchte man sich gar nicht schön reden aber bitte CB ist ein anderes Kaliber als mein Nachbar der betrunken pöbelt!

melden

29.09.2025 um 10:09
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Bei solchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hoffe sehr das du keine Kinder hast und wenn doch kannst du CB gerne aufnehmen. Ich für meinen Teil will dieses „Subjekt“ nicht in der nähe von (meinen) Kindern haben.
Das ist nicht der springende Punkt.

Es fehlt hier schlichtweg die Transparenz, sprich klare Kommunikation.

Ich kann als Polizei nicht wortlos und ohne Aufklärung einen Straftäter irgendwo unterbringen, wo noch andere Menschen leben. Da muss es vorab eine klare Amtsansprache durch die Polizei geben. Auch in Bezug auf mögliche Übergriffe, die zwangsläufig vorprogrammiert sind. Diese muss angeordnet werden. Das hat man kläglich versäumt.

Wie gesagt, man weiß nicht erst seit Heute, dass dieser Mensch irgendwann wieder freikommen wird.

Die Probleme jetzt sind hausgemacht.😉

Und das betrifft sowohl den Schutz Brückners als auch die der Bürger drumherum.

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 10:14
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich kann als Polizei nicht wortlos und ohne Aufklärung einen Straftäter irgendwo unterbringen
Sagtest du nicht „ach egal, er hat ja seinenstrafe abgesessen?“ dachte er darf leben wie und wo er will deiner Meinung nach.
Die Polizei ist 0,0 dafür da CB einen sicheren Hafen zu besorgen geschweige denn Händchen zu halten.

1x zitiertmelden