Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Doppelmord, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 01:02
Der zitierte Beitrag von inala wurde gelöscht. Begründung: Video nicht mehr verfügbar
Wow, damit habe ich nicht gerechnet.
Ich hatte mich noch ein bisschen in den Fall eingelesen und einige Livestreams angeschaut. Und natürlich auch immer auf Twitter geschaut was dort gerade zum aktuellen Verlauf gepostet wurde.
Ich habe tatsächlich mit einem zähen Ringen innerhalb der Jury gerechnet. Über mehrere Tage.
Vielleicht sogar eine hung jury.
Jetzt bin ich echt geplättet, dass die sich so schnell einig sind.

Anzeige
melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 01:16
Wahnsinn!
Buster tut mir unglaublich Leid.
Wenn es denn so sein sollte, dann ist es so.
Jedoch bestünde hier auch die Möglichkeit, dass jemand zu Unrecht verurteilt wurde, just my two cents.
Gut Nacht


3x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 02:03
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wahnsinn!
Buster tut mir unglaublich Leid.
Wenn es denn so sein sollte, dann ist es so.
Jedoch bestünde hier auch die Möglichkeit, dass jemand zu Unrecht verurteilt wurde,
Das sehe ich nicht so. Ein solcher Täter ist weiterhin gefährlich. Wie man sieht, gerade auch für die nächsten Angehörigen. Zum Schutz der Gesellschaft und auch von Buster und als nötige Konsequenz für diesen Doppelmord bin ich persönlich erleichtert.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 02:07
Krass. So krass!

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Jury sich einig wird auf guilty, also dass wirklich alle ausnahmeslos mitgehen.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Jedoch bestünde hier auch die Möglichkeit, dass jemand zu Unrecht verurteilt wurde, just my two cents.
Ja, verstehe was Du meinst. Bauchgefühl und common sense haben entschieden aufgrund der Indienzien, die es gab.
Ich bin sicher, dass sich keiner der Jury so eine Entscheidung leicht macht und bei Zweifel für schuldig stimmen würde. Und ja, ich weiß was Du meinst. Erst kürzlich war ein Fall in der Presse, in dem ein Mann 29 Jahre unschuldig einsaß.... Aber ich persönlich glaube daran, dass es hier den Richtigen getroffen hat.

Buster tut mir total leid. Er hat seine ganze Familie verloren. Und sicherlich auch eine zukunftsträchtige Murdaugh-Laufbahn, mit allen Annehmlichkeiten die dieser Name einmal beinhaltete. Er ist jetzt der Sohn eines verurteilten Doppelmörders. Der Vater schuldig gesprochen seine Mutter und den Bruder umgebracht zu haben. Fürchterlich. Ich frage mich, ob er ihm seine Unschuldsbeteuerungen wirklich geglaubt hat oder ob er sie einfach nur glauben wollte.

Bubba und das Chicken werden in die Geschichte eingehen. Ohne das Video hätte sich der Fall anders entwickelt.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 05:54
Bin überrascht, aber anscheinend gibt es doch noch eine Art Gerechtigkeit und wenn es nur Karma oder eine höhere Macht ist.
Ich wusste nicht, dass gestern schon das Urteil kommen würde und konnte auch nicht folgen.
Wow, wenn das Urteil schon nach drei Std. fiel.


Buster ist der primäre Leidtragende, aber vllt gibt ihm das die Chance sich anders zu entwickeln als sein Vater und den Kontakt zu AM wird er ja nicht verlieren, außerdem werden die Geschwister von A. ihn auffangen.

Wer mir mehr leid tut, ist Paul und Maggie.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 06:10
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Jedoch bestünde hier auch die Möglichkeit, dass jemand zu Unrecht verurteilt wurde,
Das sehe ich in diesem Fall nicht, weil es für mich ziemlich eindeutig war.
Da gäbe es andere Fälle, wo ich zweifeln würde.
Aber da hat jeder seine eigene Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 06:46
Das Urteil wie erwartet bzw. erhofft.
Überrascht mich nicht wirklich, die Indizien waren nach meiner Einschätzung vollkommen ausreichend.

Lediglich die 3 Stunden Beratungszeit der Jury waren asugesprochen kurz und daher unerwartet.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 09:33
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:wo ich zweifeln würde.
Aber da hat jeder seine eigene Wahrnehmung.
Exakt, so denke ich eben auch.
Ein jeder mag das anders sehen.
Bei den Kommentaren im live chat und anschließend in den Kommentaren waren sich auch nicht alle einig, das gehört dazu, mal mehr, mal weniger.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 16:22
Ich frage mich jetzt, ob ihm eigentlich seine Familie glaubt, besonders sein Sohn Buster.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 16:32
@bobotiger, das beschäftigt mich auch sehr diese Frage. Hat er ihm wirklich geglaubt oder wollte er es einfach nur glauben.

Ich muss das jetzt auch erstmal sacken lassen. Die Schlussrede von Richter Newman war sehr ergreifend und hat mich auch nochmal sehr berührt. Danke speziell an Dich, Bobotiger, dass Du diesen extrem spannenden Fall hier eingestellt hast, an mir wäre er komplett vorbeigegangen.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 16:43
Zitat von inalainala schrieb:Danke speziell an Dich, Bobotiger, dass Du diesen extrem spannenden Fall hier eingestellt hast, an mir wäre er komplett vorbeigegangen.
Gerne, hatte mich lange gewundert, dass der Fall nicht aufgegriffen wurde. Die allseits bekannte Doku vor allem über den Boat Case ist auch zu empfehlen.

Der Richter war ein sehr angenehmer Mensch, der den Prozess immer im Griff hatte. Die letzte Wahrheit fehlt halt leider (vielleicht für immer), das WARUM. Vielleicht haben ihm ja auch Maggie und Paul ein Ultimatum gesetzt wegen seiner Pillenabhängigkeit. Wir werden es wohl nicht herausfinden. Jetzt Pressekonferenz bei Law and Crime (Youtube).


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 16:48
So blöd es klingt, aber tatsächlich haben 2 Hunde zu der Klärung beigetragen.

Cash, der Hund, weil er was am Schwanz hatte, was Paul gefilmt hat und deshalb mit Rogan telefoniert hat. Darauf war dann Alex' Stimme zu hören.

Bubba, weil er ein Chicken gejagt hat, dass ihm Alex weggenommen hat. Sonst hätte man seine Stimme nicht gehört.

Irgendwie verrückt, oder?!


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 16:49
@menon
Die Jury war bereits nach 45 Minuten einig. Ein Juror hat mit der Presse gesprochen ( was legal ist nachdem eine Jury vom Richter offiziell verabschiedet wird)
Der Juror sagt hier, was den Ausschlag gab : das dog Kennel Video und die Worte vom Killer selbst.
https://www.foxnews.com/us/juror-alex-murdaughs-explosive-double-murder-trial-speaks-report

Zuerst waren 9 Juroren für schuldig, zwei für unschuldig und einer kam zu keiner Entscheidung. Dann wurde weiter diskutiert und nach 45 Minuten war man sich einig. Anscheinend hat man dann noch gute zwei Stunden gewartet um die Entscheidung dem Richter zu übergeben.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 17:03
Wirds keine berufung geben,?und was ist das strafmass?


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 17:04
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Wirds keine berufung geben,?
Bin mir nicht sicher. Der Richter meinte etwas, dass er überrascht gewesen sei, dass Alex waived the right....
Das klingt so, als hätte er dieses Recht zumindest jetzt nicht in Anspruch genommen. Muss aber nochmal nachlesen.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:und was ist das strafmass
2 x lebenslänglich (aufeinander folgend, wie auch immer das gehen soll)


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 17:05
Ja, ist ganz schön verrückt. Ohne das Kennel-Video und ohne die Hunde wäre der Fall sicher nicht so ausgegangen. AM hatte sein Alibi ganz ordentlich aufgebaut, nix dem Zufall überlassen und hätte damit durchkommen können.

Mich persönlich hatte auch das Kennel-Video absolut überzeugt. Zusammen mit der Timeline und auch der Aussage von Haushälterin Blanca. Gerade die Timeline war unbestechlich und dadurch für mich auch sehr glaubhaft.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 17:08
Zitat von inalainala schrieb:Mich persönlich hatte auch das Kennel-Video absolut überzeugt. Zusammen mit der Timeline und auch der Aussage von Haushälterin Blanca. Gerade die Timeline war unbestechlich und dadurch für mich auch sehr glaubhaft.
Ja, genau so ging es mir auch. Als der Staatsanwalt das zusammengefasst hat und man dann wirklich nur noch "Zufälle" hatte, hab ich gedacht, alles andere brauchen sie eigentlich nicht. Und diese vielen Schritte "ready to leave to my Mum's fand ich auch auffällig. Beim Behaviour Panel (zwar lang, aber interessant) haben sie gemeint, er wäre in Panik hin und hergerannt. Als Schlaumeier hätte er sich dafür vielleicht eine vernünftige Erklärung überlegen können.

Ich fand übrigens, dass er beim Schlussplädoyer der Staatsanwaltschaft einen extrem coolen Eindruck machte. Keine Anzeichen mehr von Schniefen oder Emotionalität.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 17:10
Vielleicht hätte er auch Maggies Handy einfach ausschalten sollen und dann wegschmeißen (warum eigentlich?). Manche Dinge waren überflüssig. Und dass er die Waffen verschwinden ließ und dann ausgerechnet den Regenmantel bei seinen Eltern einlagert. Letztere war für mich kein Beweis, so blöd kann er ja nicht gewesen sein.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 17:13
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Gerne, hatte mich lange gewundert, dass der Fall nicht aufgegriffen wurde. Die allseits bekannte Doku vor allem über den Boat Case ist auch zu empfehlen.

Der Richter war ein sehr angenehmer Mensch, der den Prozess immer im Griff hatte. Die letzte Wahrheit fehlt halt leider (vielleicht für immer), das WARUM. Vielleicht haben ihm ja auch Maggie und Paul ein Ultimatum gesetzt wegen seiner Pillenabhängigkeit. Wir werden es wohl nicht herausfinden. Jetzt Pressekonferenz bei Law and Crime (Youtube).
Du meinst die YT-Doku? Netflix habe ich leider nicht...

Ich glaube es war eine Mischung aus mehreren Motiven. Die Tablettensucht und ja dahingehd durchaus ein Ulitmatum. Dann die großen finanziellen Probleme, die drohenden Klagen und Verurteilungen. Ich denke, er hatte sich dadurch wirklich einen großen zeitlichen Aufschub und Mitleid ausgerechnet. Und vielleicht auch die eine oder andere Lebensversicherung, die es sicherlich gab. Eine Scheidung könnte auch im Raum gestanden haben, genauso wie Uneinigkeiten darüber, dass vielleicht Besitz veräußert hätte werden sollen. Maggie lebte ja überwiegend im "Strandhaus" und vielleicht wollte AM genau dieses Anwesen verkaufen und Maggiee hätte dazu niemals ihre Zustimmung gegeben? Und Paul musste vielleicht sterben, damit alles glaubwürdiger erschien? Und um den anstehenden Prozess gegen ihn zu vereiteln. Ich denke wirklich, dass da viele mögliche Motive zusammenkamen und die Morde ihm als perfekte Lösung erschienen.

Aber sind natürlich auch alles nur Vermutungen meinerseits.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 17:15
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Und diese vielen Schritte "ready to leave to my Mum's fand ich auch auffällig. Beim Behaviour Panel (zwar lang, aber interessant) haben sie gemeint, er wäre in Panik hin und hergerannt. Als Schlaumeier hätte er sich dafür vielleicht eine vernünftige Erklärung überlegen können.
Ohja, diese vielen Schritte der "busy bee", die fand ich auch ziemlich eindeutig und schlecht argumentiert! Genauso, dass er ziemlich nervös wurde und rumeierte bei der Frage nach den letzten Worte, die er zu Maggie gesagt hatte. Das war eine Frage, deren Antwort er nicht vorbereitet hatte. Deutlich spürbar war das auch, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden