Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Doppelmord, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 20:23
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Hat sich jetzt beim Einfahren ins Gefängnis den Kopf kahl scheren lassen. Seltsam.
Das sei wohl nicht unüblich:
Eine Quelle sagte gegenüber Fox News , dass es ein Standardverfahren sei, die Köpfe ankommender Insassen zu rasieren.
https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/alex-murdaugh-mugshot-murder-sentencing-b2294005.html
(Zudem trug AM wohl auf seinem Haupt ein Toupet, kann man auf früheren Aufnahmen erkennen)

Anzeige
2x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 22:29
Zitat von inalainala schrieb:Mich beschäftigt der Fall immer noch sehr
Das geht mir auch so. Aber auch, weil er jetzt das Urteil so gefasst und die beiden knallharten Abschlussreden des Staatsanwalts und des Richters so extrem aufmerksam verfolgt und aufgenommen hat. Er ist so unglaublich kommunikativ, finde ich. Und das war alles so wahnsinnig intensiv. Ein Wahnsinnsprozess.

Und er gibt den liebenden Vater und Ehemann tatsächlich auch so gut. Das wirkt, im Unterschied zu seinen vielen Auftritten seit der Tat, in denen er gelogen hat, doch auch sehr echt. Wahrscheinlich schlagen wirklich zwei Herzen in seiner Brust.
Er wirkt schon auch sehr geläutert und bewusst. Auch, weil er sich äußerlich so verändert hat, weil er jetzt clean ist. Er sieht jetzt so viel "besser" aus, im Sinne von gesund.

Doch wenn er freigesprochen worden wäre, glaube ich nicht, dass er mit diesem "Erfolgserlebnis" im Rücken ein anderer und besserer Mensch geworden wäre. Man kann nicht alles auf die Opiate schieben. Er ist wohl wirklich eine sehr schwierige Persönlichkeit - und ein sehr guter Schauspieler, was ja oft Hand in Hand geht.

Der Staatsanwalt sagte in seiner Abschlussrede, darin sei er sehr, sehr gut. Und er erwähnte einen Blick, mit dem AM ihn jetzt auch noch ganz am Schluss bedacht hat. Er habe ihn kalt "niedergestarrt" oder "niedergeblickt". Da habe er den wahren Alex Murdaugh gesehen.
Und ich habe auch beobachtet, dass Buster am Ende des vorletzten Verhandlungstages lange zögerte bevor er ging und auf einen Blick von ihm wartete. Er stand da so verloren und sah immer wieder zu ihm hin, behielt ihn im Auge. Aber er hat den Blick nicht bekommen, Alex Murdaugh ging ohne an ihn zu denken und einen Blick mit ihm auszutauschen.

Mir tut Buster auch unheimlich leid. Nicht nur diese schlimmen Erfahrungen, sondern auch noch diese ganzen Worte über seinen Vater in diesem Prozess zu verarbeiten und zu verkraften. Er ist ja auch noch total jung. Das ist wirklich ein sehr hartes, fast übermenschiches Los.
Zitat von inalainala schrieb:Besonders bestürzt bin ich auch davon, dass Maggie nur wenige Stunden vor ihrem Tod an eine Freundin schrieb: hier ist etwas fishy. Er hat irgendwas vor.
Oh, mein Gott. Wo hast Du diese Info her?


5x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 22:36
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Oh, mein Gott. Wo hast Du diese Info her
Hier in dem Artikel, so ziemlich in der Mitte kannst Du es nachlesen:

https://people.com/crime/alex-murdaugh-allegedly-lured-wife-cabin-texted-friend-seemed-fishy/


3x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 22:40
Zitat von inalainala schrieb:Mich beschäftigt der Fall immer noch sehr
Ja, mich auch. Lese immer noch viel nach. Es ist so ein unfassbarer Fall, ähnlich wie der Idaho-Mord.
Man kann nicht glauben, wie Menschen und vor allem warum sie sowas tun.

Und so, wie die Ehe beschrieben wurde (z. B. von den Freunden und vor allem vom Bruder, der meinte, sie hielten Händchen), kann man sich eigentlich beim eigenen Ehepartner gar nicht mehr sicher sein, wenn das schon bei so harmonischen Ehen vorkommt....


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 22:46
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Man kann nicht alles auf die Opiate schieben. Er ist wohl wirklich eine sehr schwierige Persönlichkeit - und ein sehr guter Schauspieler
Also ich sag mal so..
In der regel
20-40 mg(2-4stück a 10mg) nehmen Disziplinierte schmerzpatienen
Und leicht abhängige..

60-100mg Mittel
100-140mg Schwerstabhängige(also ca 10-14pillen am tag)

Das ist kein tilidin oder tramal sondern oxy welches doppelt so stark wirkt wie morphium!
Der typ hat laut richter 40-60 tabletten genommen täglich(!)das sind 400-600mg oxy/opiod.

Der muss sich ja regelrecht vollgedröhnt haben,eine enorme Toleranz und Abhängigkeit entwickelt haben,das er da überhaupt ein entzug geschafft hat...

Und natürlich ist kann man nicht alles auf opiode schieben und wenn er seine dosis hatte wird er relativ normal gewesen sein,aber es ist fakt das er wirklich enorme mengen zu sich nahmen..jenseits von gut und Böse..


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 22:59
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Hier in dem Artikel, so ziemlich in der Mitte kannst Du es nachlesen:
Danke!
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Und so, wie die Ehe beschrieben wurde (z. B. von den Freunden und vor allem vom Bruder, der meinte, sie hielten Händchen),
Du meinst den Tatortreiniger John? 🤣

Aber ja, die Ehe und Familie wurde wirklich von allen als sehr gut beschrieben, auch AMs Rolle darin. Er scheint zwei Seiten zu haben, eine gespaltene Persönlichkeit.
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:kann man sich eigentlich beim eigenen Ehepartner gar nicht mehr sicher sein, wenn das schon bei so harmonischen Ehen vorkommt....
😬😄 Tja, wir haben alle mehrere Seiten und Facetten!


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 23:09
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Der muss sich ja regelrecht vollgedröhnt haben,eine enorme Toleranz und Abhängigkeit entwickelt haben,das er da überhaupt ein entzug geschafft hat...

Und natürlich ist kann man nicht alles auf opiode schieben und wenn er seine dosis hatte wird er relativ normal gewesen sein,aber es ist fakt das er wirklich enorme mengen zu sich nahmen..jenseits von gut und Böse..
Wenn das wirklich alles so stimmt. Das hat er gesagt und John hat das Bild sehr unterstützt. Und das diente wohl auch seiner Entlastung in diesem und den anderen Prozessen

Genauso, dass überall auf dem Grundstück Waffen herumgelegen haben sollen, weil Paul (!) sie immer herumliegen ließ und verlor. Das sollte wahrscheinlich auch der Erklärung dienen, warum seine/ihre Waffen von fremden Tätern benutzt worden seien.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 23:19
Dann frage ich mich was er durch die morde "bezwecken" wollen??

Er wäre doch anhand der 99 anderen vergehen und betrügerein eh lange in den knast gekommen..


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 23:25
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Aber ja, die Ehe und Familie wurde wirklich von allen als sehr gut beschrieben, auch AMs Rolle darin. Er scheint zwei Seiten zu haben, eine gespaltene Persönlichkeit.
Wie Judge Newman so treffend sagte: er hätte das vielleicht wirklich nicht getan, aber das Monster, das er geworden war...
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Hier in dem Artikel, so ziemlich in der Mitte kannst Du es nachlesen:

https://people.com/crime/alex-murdaugh-allegedly-lured-wife-cabin-texted-friend-seemed-fishy/
Ja genau, ich hatte die Info von der selben Seiten, nur ein anderer Beitrag:
https://people.com/crime/murdaugh-family-murders-everything-to-know/

Fand ich auch nochmal interesssant zum zeitlichen Ablauf. Ich bin ja hier im Thread erst erst zum Ende des Prozesses auf den Fall aufmerksam geworden und hab vieles gar nicht richtig mitbekommen. Deswegen lese auch ich tatsächlich noch viel nach und beschäftige mich noch intensiv mit den Geschehnissen. Mir war zum Beispiel nicht klar, wann man AM mit dem Kennel-Video konfrontiert hatte und ich wusste auch nicht, dass er vorher ja auch schon wegen den Betrugsdelikten in U-Haft war. Abgründe tun sich auf, wirklich schockierend, finde ich.
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Und ich habe auch beobachtet, dass Buster am Ende des vorletzten Verhandlungstages lange zögerte bevor er ging und auf einen Blick von ihm wartete. Er stand da so verloren und sah immer wieder zu ihm hin, behielt ihn im Auge. Aber er hat den Blick nicht bekommen, Alex Murdaugh ging ohne an ihn zu denken und einen Blick mit ihm auszutauschen.
Genau das fand ich auch ganz schlimm! Er hat wirklich nicht mehr zu Buster hingeschaut, das fand ich entsetzlich. Passt aber anderseits zu dem Bild, das ich von ihm habe. Brillianter Schauspieler und Lügner und solange es ihm dient, sind Worte und Gesten groß.

Worüber ich auch immer noch nachenke: was wusste John Marvin (der Tatortreiniger...^^)? Hat er AM nach der Tat geholfen die Waffen irgendwo ganz anders unterzubringen? Also ich gehe davon aus, dass AM sie am Tatabend in seinem Elternhaus versteckt hat. Blaue Regenjacke und so. Aber von dort sind sie ja auch wieder verschwunden. Ich könnte mir vorstellen, dass JM da vielleicht die Finger im Spiel hatte. Bei ihm wurde ja keine Durchsuchung durchgeführt oder ist mir das entgangen?

Und Bubba - wurde AM mal gefragt, wo Bubba war, als er zurückkam und die Toten fand? Und falls Bubba im Zwinger war, wer hat ihn da reingetan? Wurde er das im Verhör gefragt? Denn, sollte er gesagt habe, dass er den Hund in den Zwinger gebracht hatte bevor er angeblich fuhr, dann würden sich die 4 Minuten ja nochmal verkleinern. Ich hatte das Verhör nicht komplett gesehen, sondern nur als Zusammenfassung.

Ja, es bleiben immer noch ein paar Fragen. Und noch viel mehr Gedanken dazu.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 23:36
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Wenn das wirklich alles so stimmt. Das hat er gesagt und John hat das Bild sehr unterstützt. Und das diente wohl auch seiner Entlastung in diesem und den anderen Prozessen

Genauso, dass überall auf dem Grundstück Waffen herumgelegen haben sollen, weil Paul (!) sie immer herumliegen ließ und verlor. Das sollte wahrscheinlich auch der Erklärung dienen, warum seine/ihre Waffen von fremden Tätern benutzt worden seien.
Genau, man darf sich hier echt fragen, welche Taktik hinter diesen Aussagen stand. Mit der Tablettensucht hatte ich auch sofort die Idee, dass das sehr bewusst eingesetzt wurde. Wie Du auch schreibst, als Entlastung. Und vielleicht auch um etwas zu haben, das menschlich nachvollziehbarer und weniger verwerflich wäre, als Habgier als Motiv. Ich denke, das haben sie sich schön zurechtgelegt und Storytelling klappte ja auch prima. Mir erscheinen die Mengenangaben allerdings auch fern von Gut und Böse.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Dann frage ich mich was er durch die morde "bezwecken" wollen??

Er wäre doch anhand der 99 anderen vergehen und betrügerein eh lange in den knast gekommen..
Ablenkung und Mitleid. Wenn er nicht als Mörder aufgeflogen wäre, dann hätte man ihn vielleicht bzgl. der anderen Delikte erstmal ein wenig verschont. Er wäre der depressive, trauernde Witwer gewesen, der dem einen fürchterliche Tragödige widerfahren wäre. Er hätte Zeit gewonnen. Wäre wieder ein paar Schritte voraus gewesen. Und vielleicht dachte er auch, dass er seinen Besitz zu Barem machen kann und dadurch in die Lage kommt, dass er zum Beispiel vor Gericht einen Deal anbieten kann.


2x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 23:49
Zitat von inalainala schrieb:Ablenkung und Mitleid. Wenn er nicht als Mörder aufgeflogen wäre, dann hätte man ihn vielleicht bzgl. der anderen Delikte erstmal ein wenig verschont. Er wäre der depressive, trauernde Witwer gewesen, der dem einen fürchterliche Tragödige widerfahren wäre. Er hätte Zeit gewonnen. Wäre wieder ein paar Schritte voraus gewesen. Und vielleicht dachte er auch, dass er seinen Besitz zu Barem machen kann und dadurch in die Lage kommt, dass er zum Beispiel vor Gericht einen Deal anbieten kann.
So dumm und naiv kann man auch als Anwalt sein???
Sorry die opiode scheinen dann mal tatsächlich zwar nicht sein handel aber zurechnungsfähigkeit und sein Denkvermögen erheblich eingeschränkt zu haben.

Das das "gut" ausgegangen wäre bei der art von heutiger kriminaltechnik,handydaten,bei den fähigen ermittlern in usa,kommissar zufall/motiv/beziehung zu den ermordeten/ lag realistisch/statistisch gesehen bei 3%
O weia..


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 23:52
Wenn man sich die Dokumentation anschaut, dann wundert man sich ja schon was in dieser tollen Familie vielleicht noch stattgefunden hat.

Die Hausangestellte die angeblich von einem Hund die Treppe runtergestoßen wurde und dadurch verstarb. Die Frau war in ihren 50ern. AM hat darauf bestanden verklagt zu werden damit seine Versicherung bezahlt. Von dem Geld hat die Familie der verstorbenen aber nie etwas erhalten. Das hatte er sich schön selbst eingesteckt. Sehr merkwürdig!

Die Geschichte mit dem schwulen jungen Mann der auf der Straße ermordet wurde aber alles versucht wurde es als einen Autounfall hin zu stellen. Sein Auto ist wohl liegen geblieben da kein Benzin mehr im Tank war. Er wurde mitten auf der Straße liegend tot aufgefunden. Mit Verletzungen nur am Kopf. Dabei ist es unwahrscheinlich daß einer nur Verletzungen am Kopf aufweist wenn er angefahren wird. Da gab es auch in der Zeit die ganze Zeit Gerüchte das die Jungs von AM dahinter stecken. Dieses Gerücht kam immer wieder auf.

Mich würde da echt nichts mehr wundern.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

06.03.2023 um 00:30
Ja, die Ermittlungen zu diesen beiden mysteriösen Todesfällen sind jetzt ja auch wieder aufgenommen worden.
Zitat von inalainala schrieb:Wie Du auch schreibst, als Entlastung. Und vielleicht auch um etwas zu haben, das menschlich nachvollziehbarer und weniger verwerflich wäre, als Habgier als Motiv.
Ja. Entlastung bei allen Delikten als eingeschränkt denkender und reflektierender, getriebener Drogensüchtiger. Und die Sucht riesigen Ausmaßes, die Unsummen verschlang, sollte wohl auch als Motiv für die Diebstähle dienen. Er ist ja Profi im Storytelling als Anwalt. Aus seiner Sicht etwas ganz normales.

Wieso, wo Bubba war? Lief er frei herum?
Die Kennels sind für mich auch so ein verstörendes Detail. Bzw Die Haltung ihrer Hunde in diesen weit entfernten Hundezwingern, jeder einzeln und mit feuchten Betonböden. Das nenne ich wahre Tierliebe!

Gut, ich habe mich auch gefragt, wie Bubba an das Chicken kam! Aber wenn er frei gewesen wäre, wäre er doch wahrscheinlich wirklich mal im Zusammenhang mit der crime scene erwähnt worden. Gute Frage!


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

06.03.2023 um 10:42
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Wieso, wo Bubba war? Lief er frei herum?
Ich hatte mich gefragt, wie er sonst das Chicken hätte fangen können. Es wird nicht zu ihm in den Kennel geflogen sein, oder?
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Gut, ich habe mich auch gefragt, wie Bubba an das Chicken kam! Aber wenn er frei gewesen wäre, wäre er doch wahrscheinlich wirklich mal im Zusammenhang mit der crime scene erwähnt worden. Gute Frage!
Eben! Schaue mir gerade nochmal seine Aussage an. Und tatsächlich, bei Minute 0:29:30 erzählt er, dass Maggie die Hunde rausgelassen hatte. Bubba und Greedy(?) waren draußen, als er kam.

Und bei 0:36:35 sagt AM, er hat Bubba das Huhn aus dem Mund genommen und ist gegangen!

Jim Griffin befragt ihn natürlich nicht detaillierter dazu. ich bin gespannt ob es der Staatsanwalt im weiteren Verlauf getan hat… Weil es gibt nur zwei Möglichkeiten: Bubba lief frei herum während er geschossen hat, wovon ich nicht ausgehe. Oder er hat die Hunde fix vorher noch weggesperrt. Und hätte er das ausgesagt, dann wäre das Zeitfenster von 4 Minuten (letztes Video bis Tod) ja nochmal kleiner geworden!

Rückblickend, also mit dem heutigen Wissen, dieses Verhör nochmal zu sehen, ist interessant. Er erzählt soooo viele, eigentlich unwichtige Details, man merkt, dass er Meister des Storytellings ist. Er war wahrscheinlich früher mal ein guter Anwalt, bevor er so abgerutscht ist.

Quelle: https://www.youtube.com/live/pFn1rX4WzU0?feature=share

Uuuuuh, und ja - zur Form der Hundehaltung äußere ich mich gar nicht erst! Dafür hab ich auch Null Verständnis. Warum sperrt man Hunde in so einen Knast?!?


6x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

06.03.2023 um 11:37
Zitat von inalainala schrieb:Uuuuuh, und ja - zur Form der Hundehaltung äußere ich mich gar nicht erst! Dafür hab ich auch Null Verständnis. Warum sperrt man Hunde in so einen Knast?!?
@inala
Das ist nur ein Nebenschauplatz, aber da du das erwähnst:
Sind das denn besonders enge Zwinger?
Kann ich mir bei wohlhabenden Leuten mit großem Grundstück nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

06.03.2023 um 12:15
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Er sieht jetzt so viel "besser" aus, im Sinne von gesund.
Ganz genau. Und 20j. Opioid Konsum (so es denn tatsächlich so lange war) hinterlässt grafierende Spuren in und am Körper in Bezug auf Optik (genau wie bei Antidepressiva Einnahme über längere Zeit zieht der Körper sehr viel Wasser ein und das erzeugt u.a. den Michelin Männchen Look), aber die kognitiven Beeinträchtigungen sind noch um ein vielfaches erheblicher nach dieser langen Zeit der Medikamenteneinnahme.

Ich habe so einen Gedanken, als ob die Tat mehr mit seinem Oxycodon Konsum zu tun haben könnte, als es thematisiert wurde. Andererseits war er aber bei der Tat vermutlich in seinem ganz persönlichen, alltäglichen Normbereich was die Oxycodon Einnahme anging.
Will sagen, ob die Tat so stattgefunden hätte, wenn AM nüchteren Lifestyle gelebt hätte, bezweifel ich ein wenig.
Damit will ich ihn keinesfalls reinwaschen, dafür hat er zu viel kriminelle Energie (Betrug).

Ich bin mit dem Fall noch lange nicht durch, muss allerdings noch einiges nachholen.
Zitat von inalainala schrieb:Uuuuuh, und ja - zur Form der Hundehaltung äußere ich mich gar nicht erst! Dafür hab ich auch Null Verständnis. Warum sperrt man Hunde in so einen Knast?!?
WORD ! Auch hier muss ich dir wieder zustimmen ... ist ja fast schon peinlich ;) :D :D

Die Knasthaltung der Hunde bestärkt auch noch mal das Bild, was ich von der Familie habe.
Alles und jeden (egal ob Tier, Mensch, Dinge) zum eigenen Zwecke und Vorteil benutzen, wie auch immer der aussieht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sind das denn besonders enge Zwinger?
Schwer zu sagen ohne sie real gesehen zu haben aber laut Bild/Video empfinde ich sie weder als groß, noch als beengt. Aber alleine die Tatsache, dass die Tiere da anscheinend tagein, tagaus drin verharren müssen, bis auf einen Freilauf zwei mal am Tag, macht mich schon aggro und ich habe dafür NULL Verständnis, bei einem derart grossen Grundstück entbehrt das sowieso jeder Logik, aber noch viel mehr der propagierten Hundeliebe.
Das Gleiche beim thema Jagd, aber es passt alles hervorragend zusammen.
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Aber er hat den Blick nicht bekommen, Alex Murdaugh ging ohne an ihn zu denken und einen Blick mit ihm auszutauschen.
Oha, muss ich mir anschauen, aber würde zu meiner Sicht auf AM/Familie passen. Statt "gespaltene Persönlichkeit" denke ich eher an Narzissmus Strukturen. Die "Zwei Gesichter" Thematik haben Narzissten ja praktisch "inhaliert" ;) .


6x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

06.03.2023 um 14:43
@Stumpf
Zitat von StumpfStumpf schrieb:(Zudem trug AM wohl auf seinem Haupt ein Toupet, kann man auf früheren Aufnahmen erkennen)
Nein, er wurde in der Haftanstalt bei Ankunft rasiert, steht auch so in dem von Dir verlinkten Artikel:
In a mugshot released on the same day of his sentencing, the convicted family killer appeared with a shaved head and wearing a yellow prison jumpsuit. A source told Fox News that it is standard procedure to shave incoming inmates’ heads.



1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

06.03.2023 um 14:45
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, er wurde in der Haftanstalt bei Ankunft rasiert, steht auch so in dem von Dir verlinkten Artikel:
Richtig, schrieb ich ja, dass er kahlgeschoren wurde, jedoch sieht man auf älteren Aufnahmen, dass ihm oben das Deckhaar fehlte, es lediglich am Rand noch zu wachsen scheint, das aktuelle ist ja nicht sein erstes "oben ohne" Foto.

Wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es bei ihm nicht mehr so viel zum Rasieren gibt.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

06.03.2023 um 14:50
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es bei ihm nicht mehr so viel zum rasieren gibt.
Ah, ok... dann sorry, stand auf dem Schlauch. Mir ist das gar nicht aufgefallen.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

06.03.2023 um 18:55
Zitat von inalainala schrieb:dann wäre das Zeitfenster von 4 Minuten (letztes Video bis Tod) ja nochmal kleiner geworden!
Das stimmt, aber auch 4 Minuten sind ja praktisch nichts. Das bedeutet einfach, dass er zum Zeitpunkt dort war. Punkt. Und dass er es dann auch war. Das ist eigentlich der finale Beweis.

Interessanterweise hat gerade auch sein Anwalt in seinem Abschlussplädoyer diese 4 Minuten mehrmals angesprochen und wiederholt. Ich dachte erst, ich habe mich verhört....weil mir das nicht so klar war. Vordergründig tat er das, um zu sagen wie absurd es ist, anzunehmen dass er die beiden 4 Minuten nach dem Bubba Video erschossen haben soll.
Aber da diese 4 Minuten feststehen, hat er damit faktisch (und ich nehme an ganz bewusst), ausgedrückt, dass er es gewesen sein muss - und wie unvorstellbar dieses Szenario war.

Ich glaube, dass er das so gesagt hat, war ein ganz entscheidender Punkt für das schnelle Jury Urteil.


Anzeige

melden