Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Doppelmord, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

02.03.2023 um 18:49
Nachdem das Behaviour Panel ja schon die Vernehmung von Alex im Auto analysiert hat, haben die jetzt bei Youtube auch noch analysiert, wie er sich bei seiner Aussage vor Gericht verhalten hat. Das ist mindestens genauso interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=yhrKRC8C25Y

Anzeige
1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

02.03.2023 um 19:00
Zitat von StumpfStumpf schrieb:versteckt
Was sagt ihr denn zum Schlussplädoyer der Verteidigung?
Also ich bin fast schon fassungslos, er stottert, verhaspelt sich ständig, scheint unkonzentriert und AM ist sichtlich verärgert, damit haben sie sich keinen Gefallen getan.
Das ist erstaunlich, denn Beweise hat die Anklage ja ja keinerlei, oder? Ein reiner Indizienprozess.

Auch, wenn die Indizien fast alle gegen ihn sprechen.

Zwei Waffen, die zwei Täter nahelegen. Aber beide aus seinem Besitz. Wie konnte das eigentlich nachgewiesen werden, dass andere Täter seine Waffen benutzt haben?

Die Größe des oder der Schützen wurde jetzt ja nun doch für völlig irrelevant erklärt.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

02.03.2023 um 19:02
Ich meine, dass andere Täter seine Waffen benutzt HÄTTEN, wenn er es nicht war.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

02.03.2023 um 19:23
Wie bei 'alles nur geklaut' (dem youtube Kanal mit Übersetzung) von einem User gerade gesagt wurde, hätte Alex M. die Schüsse aber auf seinem Grundstück eigentlich ja hören müssen, denn er hat ja inzwischen zugegeben, vor Ort gewesen zu sein. Oder will er zur Tatzeit doch noch bei seinen Eltern gewesen sein?


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

02.03.2023 um 19:25
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Nachdem das Behaviour Panel ja schon die Vernehmung von Alex im Auto analysiert hat, haben die jetzt bei Youtube auch noch analysiert, wie er sich bei seiner Aussage vor Gericht verhalten hat. Das ist mindestens genauso interessant:

Youtube: 🔥 There's One Lie Murdaugh's NOT Confessing To
🔥 There's One Lie Murdaugh's NOT Confessing To
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Danke, mal sehen ob ich nachher noch kann, wenn die fertig sind... Bin aber sehr gespannt auf die Analyse, ich fand das Video zur Dashcam echt sehr informativ. Zumal sich ja auch einiges daraus so bestätigt hatte.
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Zwei Waffen, die zwei Täter nahelegen. Aber beide aus seinem Besitz. Wie konnte das eigentlich nachgewiesen werden, dass andere Täter seine Waffen benutzt haben?
Ich glaube, bewiesen ist hier wenig... Überhaupt: die Theorie der Fremdtäter wird eh nicht so stark thematisiert, finde ich. Und ich meine, es wurde auch wenig unternommen diese zu ermitteln, zu finden und Dingfest zu machen, oder? Es gab meines Wissen nie andere Verdächtige, was ja auch schon spannend ist.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

02.03.2023 um 19:38
Aber das mit dem Haar in Maggies Hand...
Warum wurde das nicht untersucht?
Das ist schon heftig..


4x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

02.03.2023 um 19:43
Das ist total richtig, es gibt überhaupt keine Ansätze, Ermittlungen und Theorien, wer da konkret noch in Frage käme. Auch nicht von den Verteidigern und AM petsönlich, den genau diese Frage ja am meisten beschäftigen und umtreiben müsste.

Das hat ja auch die Schwester von Maggie M. um Zeugenstand sehr deutlich gesagt. Statt dessen sagte er zu ihr, seine Priorität sei Paul von der Schuld am Bootunfall reinzuwaschen. Was sie sehr merkwürdig fand. Und auf ihre Frage, wer es nur gewesen sein könnte, antwortete er, "Auf jeden Fall jemand der das schon sehr lange geplant hat." Was sie nach eigener Aussage auch als sehr merkwürdig empfand.

Wie gesagt, die Indizien weisen alle in seine Richtung. Nur, ob es ohne Beweise zu einem Schuldspruch kommt, ist fraglich.


4x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

02.03.2023 um 19:44
Puh. Das wars dann erstmal.

Staatsanwalt Meadors gab nochmal alles und hat wirklich ein großartiges Finale hingelegt. Er hat wirklich nochmal alle wesentlichen Punkte zusammengefasst und der Jury frisch serviert. Ich fand ihn richtig gut! Emotional und aufweckend. Ja, natürlich auch theatralisch, aber das sind sie alle mehr oder minder, das gehört einfach auch zur Show.

AM wirkte sehr beunruhigt und zusehens nervöser, das habe ich im gestrigen Plädoyer so intensiv nicht beobachten können.

Jetzt ist Lunch Pause.

Und dann heißt es warten.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

02.03.2023 um 19:46
Zitat von inalainala schrieb:wirklich ein großartiges Finale hingelegt.
Ich fand ihn richtig gut! Emotional und aufweckend
Fand ihn way too much und etwas drüber.
Zitat von inalainala schrieb:Jetzt ist Lunch Pause.

Und dann heißt es warten.
Also hier Tee trinken und warten ;)


4x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

02.03.2023 um 21:06
@Stumpf
Was war das denn für ein Haar in Maggies Hand? Ich konnte den Prozess nicht komplett verfolgen.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

02.03.2023 um 21:09
Die Verteidigung erwähnte ein Haar in Maggies Hand, das aber nie untersucht wurde.
Leider kann ich dazu nichts weiter sagen, aber das finde ich ein großes Versäumnis!
Ein sehr großes Versäumnis.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

02.03.2023 um 21:13
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Das ist total richtig, es gibt überhaupt keine Ansätze, Ermittlungen und Theorien, wer da konkret noch in Frage käme. Auch nicht von den Verteidigern und AM petsönlich, den genau diese Frage ja am meisten beschäftigen und umtreiben müsste.

Das hat ja auch die Schwester von Maggie M. um Zeugenstand sehr deutlich gesagt. Statt dessen sagte er zu ihr, seine Priorität sei Paul von der Schuld am Bootunfall reinzuwaschen. Was sie sehr merkwürdig fand. Und auf ihre Frage, wer es nur gewesen sein könnte, antwortete er, "Auf jeden Fall jemand der das schon sehr lange geplant hat." Was sie nach eigener Aussage auch als sehr merkwürdig empfand.

Wie gesagt, die Indizien weisen alle in seine Richtung. Nur, ob es ohne Beweise zu einem Schuldspruch kommt, ist fraglich.
Yepp, das hat mich auch verwundert. So nach dem Motto: AM war es nicht, aber wer es dann war, interessiert uns nicht so sehr. Seltsam. Wie so einiges anderes auch. Die Aussage der Schwester habe ich tatsächlich nicht gesehen, ich bin ja etwas später eingestiegen und war dann froh, dass ich überhaupt noch reinfinden konnte. Aber ich habe nicht alle Zeugenaussagen gesehen.

Ich fand heute auch einen weiteren Aspekt interessant. Warum hat AM Buster nicht sofort angerufen und ihn gewarnt? Warum hat er nicht dafür gesorgt, dass seine Mutter in Almeda Polizeischutz erhält? Er hätte doch Angst um seine nächsten, noch lebenden Angehörigen haben müssen, das wäre ein normale Reaktion gewesen. Dafür zu sorgen, dass der Rest der nahen Familie in Sicherheit vor den "unbekannten Tätern" wäre. Das ging ja auch in die Richtung, warum er selbst dort so auf dem offenen Feld stand und somit ein gutes Ziel abgegeben hätte. @ringelnatz hatte diesen wichtigen Aspekt kürzlich in die Diskussion eingebracht.

Schuldig oder unschuldig? Ehrlich gesagt befürchte ich auch, dass sich nicht alle Jurymitglieder auf schuldig einigen können. Und dann wird es unschuldig werden. Es ist halt eine immens große Verantwortung und die Beweise reichen vielleicht nicht allen aus.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Fand ihn way too much und etwas drüber.
Bißchen Showtime muss ja sein, gell. ;-) Aber ich weiß was Du meinst, manches war tatsächlich grenzwertig. Aber dennoch fand ich es gut, dass Emotionen aufkamen und er alle ein bißchen wachrüttelte. Zumindest hat es sich für mich so angefühlt.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Aber das mit dem Haar in Maggies Hand...
Warum wurde das nicht untersucht?
Das ist schon heftig..
Welches Haar meinst Du denn? Wurde da etwas erwähnt in den Schluss Plädoyers?


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

02.03.2023 um 21:14
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Die Verteidigung erwähnte ein Haar in Maggies Hand, das aber nie untersucht wurde.
Leider kann ich dazu nichts weiter sagen, aber das finde ich ein großes Versäumnis!
Ein sehr großes Versäumnis.
Tatsächlich nicht normal...was hier alles nicht untersucht wurde🤣


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

02.03.2023 um 21:17
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Tatsächlich nicht normal...was hier alles nicht untersucht wurde🤣
Und genau das denke ich auch.
Eine teilweise vorgefertigte Meinung, da ja so schön einfach, AM gehört nunmal nicht zu den sympathischsten Menschen auf diesem Planeten, er passt.
Es gibt mMn nicht einen Beweis, es könnte natürlich so gewesen sein, reicht mMn aber nicht aus.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

02.03.2023 um 22:10
Zitat von inalainala schrieb:Welches Haar meinst Du denn? Wurde da etwas erwähnt in den Schluss Plädoyers?
Oh entschuldige, hab das ganz überlesen, aber ja, die Verteidigung erwähnte ein Haar in Maggies Hand, das aber nie untersucht wurde, das finde ich schon ein Dingen!
Zitat von inalainala schrieb:Bißchen Showtime muss ja sein, gell. ;-)
Klar, USA eben ;)


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 00:55
@inala
Ja, da braucht man schon fast gar nicht mehr ins Bett zu gehen, Himmel, ist das spannend!


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 00:56
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ja, da braucht man schon fast gar nicht mehr ins Bett zu gehen, Himmel, ist das spannend!
Absolut! Ich könnte jetzt gar nicht mehr schlafen! War gerade auf dem Weg ins Bett und hab noch einmal kurz aufs Handy geschaut und dann kamen die Breaking News. Das ging echt fix!

Was denkst Du, wie gehts aus?


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 00:57
Zitat von inalainala schrieb:Was denkst Du, wie gehts aus?
Da es jetzt so schnell ging, guilty.
Und du?


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 01:02
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Da es jetzt so schnell ging, guilty.
Und du?
unguilty - weil es jetzt so schnell ging...

Ich habe aber ehrlich gesagt keine Erfahrung mit US Prozessen und verfolgte das zum ersten Mal so intensiv.
Deswegen denke ich, wenn nur einer nicht mitgeht mit dem Schuldspruch, dann ist es schnell entschieden. Aber klar, theoretisch kann es genau andersrum sein. Aber - who knows!


Anzeige

melden