Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Erschossen, Potsdam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

25.05.2023 um 20:45
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Wenn da jetzt ein Unfall zwischen 2 Autos passiert sein soll, dann muss das gesehen worden sein. Und dann hält außer den Beiden Niemand weiter an, um seine Hilfe anzubieten ( zb als Zeuge )? Kann ich mir nicht vorstellen.
Was für mich allerdings vorstellbar ist, wenn ein einzelnes Auto dort mit Warnblicker anhält, geht man eher von einer Panne aus. Das registriert wahrscheinlich tatsächlich kaum Jemand, obwohl die Bahn voll ist.
Das glaube ich auch. Als Zeuge wäre man ja auch verpflichtet, seine Koordinaten anzugeben. Ein einzelnes Auto hingegen mit Warnblinker, da denkt doch jeder, dass der Pannendienst bestimmt gleich kommt.

Du kennst Die Strecke gut? Ich vermute, dass dort jede Menge Lkw aus Osteuropa unterwegs sind. Ist das richtig? Das würde nämlich auch erklären, dass sich offenbar niemand gemeldet hat, denn die Fahrer wissen vermutlich gar nicht, dass ihre etwaigen Beobachtungen erbeten werden.


3x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

25.05.2023 um 21:07
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich vermute, dass dort jede Menge Lkw aus Osteuropa unterwegs sind. Ist das richtig?
Ist richtig. Deswegen sollte man Zeugenaufrufe wenigstens auf Polen und Tschechien ausweiten.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

25.05.2023 um 21:23
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Käme auch ein Unfallgeschehen zwischen dem Auto der Lehrerin und einem Motorrad in Frage? Wenn die Seite relativ unbeschädigt ist, aber der Spiegel abgeknickt? Ich hatte das schon auf der Autobahn, dass ich, auf der linken Spur fahrend, von einem Motorrad zwischen meinem Auto und der Leitplanke überholt wurde.
Hm, schwer vorstellbar. Ich denke, wenn PKW und Motorrad aufeinander treffen, wird das 2rad sicher stürzen, oder? Kann ich mir aus physikalischen Gründen nicht vorstellen, dass man als Moto da unbeschadet und ungesehen durch die Nummer kommt.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

25.05.2023 um 22:04
@sören42
Über die blauen Punkte bin ich auch gestolpert. Kann es sein das es eine Spiegelung vom Blaulicht des Polizeiautos ist?


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

25.05.2023 um 22:31
@Bib82
Nein sicher nicht das Polizei-Blaulicht. Schau mal auf dem Foto in der BILD, das ist am größten. Es ist sind weiße Punkte mit jeweils einem blauen Ring herum. Wie wenn der Warnschüsse abgegeben hätte ohne dabei die Heckscheibe zu zerstören (damit er nicht über die Splitter fährt?) oder den rechten Hinterreifen zu treffen (weil sie's dann geschleudert hätte?).


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

25.05.2023 um 22:32
Ich verstehe nicht warum man diese Tat auf der Autobahn ausgeführt hat, und nicht auf einer Landstraße. Oder überhaupt einen anderen Ort, was aus Tätersichr doch viel risikoärmer gewesen wäre,weil längst nicht so frequentiert.
Auch das keine Scheiben mehr in den Autotüren sind wundert mich. Denn wenn dadurch geschossen wurde, dann fällt ja nicht die komplette Scheibe raus. Und bei der Auffindung werden die Türen ja bestimmt nicht verschlossen gewesen sein.
Und ein Autofahrer der sich über die Fahrweise von CG. geärgert hat, und sie von der Straße drängte kann ich mir auch nicht vorstellen, denn das dann ausgerechnet dieser Fahrer eine Waffe dabei hat wäre auch ziemlich unwahrscheinlich.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

25.05.2023 um 23:10
Zitat von sören42sören42 schrieb:Es könnte so gewesen sein:
Es kam zum Unfallgeschehen, bei dem der Täter auf der mittleren oder linken Spur fuhr und den Hyundai von Carolin G. vorne links touchierte, dabei wurde auch der linke Außenspiegel abgeknickt, ohne dass er abfiel.

Beide Fahrzeuge hielten auf dem Standstreifen. Warnblinker an. Vielleicht hatte Carolin G. das Fahrzeug von innen verschlossen. Der Täter zerschoss die Seitenscheibe an der Beifahrerseite, um das Fahrzeug zu öffnen, stieg auf der Beifahrerseite ein. Hier gab der Täter weitere Schüsse ab, die Carolin G. tödlich trafen. Bei der Gelegenheit kam es auch zum Schuss auf die Scheibe auf der Fahrerseite (oder aber beim Zerschießen der Scheibe auf der Beifahrerseite wurde auch die Scheibe auf der Fahrerseite durchschossen, das wäre auch möglich). Anschließend flüchtete der Täter mit seinem Fahrzeug. Dieses dürfte ebenfalls beschädigt sein - auf der rechten Seite.
Ich glaube, dass das der plausibelste Tathergang ist. Carolin G. könnte einen (zu) schnellen Fahrer auf der linken Spur übersehen haben, sie zieht rüber, die beiden kollidieren. Danach erschießt der Fahrer sie in einem Anfall von "Road Rage".
Der zitierte Beitrag von Silberstreif wurde gelöscht. Begründung: Teilweise Antwort auf gelöschten Beitrag. Der untere Absatz kann gerne erneut eingestellt werden.
Kein Thema! :) Ich musste auch erstmal reinzoomen, und verstehen, was da zu sehen ist. Aber wenn man die Lichter erstmal erkannt hat, macht das blaue auf dem Heck plötzlich Sinn.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

25.05.2023 um 23:12
@maxvonfax es ist ja auch ganz einfach wahrscheinlicher, als dass die SpuSi da so schnell blaue Kreise rum machen würde


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

25.05.2023 um 23:21
@Silberstreif
Hm, kommt wohl auch darauf an mit was für einer Waffe durch die Scheibe geschossen wird und wie oft?
Aber alle drei Schüsse wurden wohl nicht durch die Scheibe abgefeuert, da ja Patronenhülsen im Wagen lagen.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

26.05.2023 um 12:15
Ich halte auch das "Road Rage"-Szenario für realistisch. Vielleicht war der beteiligte Fahrzeugführer einschlägig bekannt, das Punktekonto bereits gut gefüllt, Drogenkurier....und hat geschossen bevor das Opfer die Polizei rufen konnte, zur Verdeckung.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

26.05.2023 um 12:28
Wer über Corona diskutieren möchte, der kann gerne die Gespräche dorthin verlagern. Hier sind solche Beiträge off topic.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

26.05.2023 um 12:34
Die Beschädigungen auf der linken Fahrzeugseite können auch nicht von der Mittelleitplanke stammen. Der Aussenspiegel ist nach vorn weg geklappt. Das bedeutet dass der Unfallgegner schneller gewesen sein muss als es zu der Berührung kam.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

26.05.2023 um 12:38
Zitat von Bibi82Bibi82 schrieb:Über die blauen Punkte bin ich auch gestolpert. Kann es sein das es eine Spiegelung vom Blaulicht des Polizeiautos ist?
Mein Beitrag wurde zu recht wegen fehlender Bildquellen gelöscht, daher hier nochmal neu, damit die "Erkenntnis" nicht verloren geht.
Man sieht einen Scheinwerfer, zwei Blaulichter in der Kühlerhaube, ein weiterer Scheinwerfer ist vom "i30" Logo verdeckt. Darüber sieht man ein weiteres Blaulicht, das auf dem Dach des Polizeifahrzeugs montiert ist. Die blinken in der Regel abwechselnd, daher nur eines. Darunter das ganze nochmal Kopfüber aufgrund der Form des Blechs.


blaulicht1
Quelle: Polizei Brandenburg
https://polizei.brandenburg.de/files/images/thumb_xlarge/3948310/2023_05_10_fahrzeug_von_hinten_anonymisiert.jpg


zum Vergleich:



polizeiauto2
Quelle: dpa
https://www.fnp.de/frankfurt/attacke-polizeiauto-taeter-schossen-wohl-schleuder-10718011.html



1x verlinktmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

26.05.2023 um 13:24
Der Wagen steht gerade auf dem Seitenstreifen, der Warnblinker an. Das ist für mich auch ein Indiz, dass das Opfer das Fahrzeug noch unverletzt zum Stehen bringen konnte.


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

26.05.2023 um 13:28
Zitat von O19K79MGO19K79MG schrieb:Der Wagen steht gerade auf dem Seitenstreifen, der Warnblinker an. Das ist für mich auch ein Indiz, dass das Opfer das Fahrzeug noch unverletzt zum Stehen bringen konnte.
Den Warnblinker könnte doch auch der Täter / die Täterin eingeschaltet haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

26.05.2023 um 13:30
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Den Warnblinker könnte doch auch der Täter / die Täterin eingeschaltet haben.
Das stimmt natürlich. Um eine Entdeckung zu verzögern?

Trotzdem denke ich, dass eine angeschossene Person das Auto irgendwie zum Stehen bringt, möglicherweise eine Vollbremsung auslöst oder die rechte Leitplanke beim Anhalten touchiert.

Warum sollte man als Täter den Schlüssel ziehen und ihn dabei abbrechen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

26.05.2023 um 13:58
Zitat von O19K79MGO19K79MG schrieb:Warum sollte man als Täter den Schlüssel ziehen und ihn dabei abbrechen?
Durch ziehen bricht man ihn nicht. Vermutlich war das Absicht. Aus welchem Grund auch immer.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

26.05.2023 um 14:01
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:welchem
Goldwaage ausgepackt? Beim Versuch ihn zu ziehen…


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

26.05.2023 um 14:08
Zitat von O19K79MGO19K79MG schrieb:Goldwaage ausgepackt? Beim Versuch ihn zu ziehen…
Jeder, der Auto fahren kann, weiß, dass der Zündschlüssel in dieser Position nicht rauszuziehen geht.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

26.05.2023 um 14:25
Der Wagen steht gerade auf dem Seitenstreifen, der Warnblinker an. Das ist für mich auch ein Indiz, dass das Opfer das Fahrzeug noch unverletzt zum Stehen bringen konnte.
Aber an einen Drängler, der anhält und sein "Hindernis" erschießt, mag ich dann doch nicht glauben.

Dann eher an sowas, dass jemand mit einer Waffe neben ihr saß, sie in eine andere Richtung zu fahren dirigierte, sie dann versuchte, auf sich aufmerksam zu machen mit bestimmten Fahrauffälligkeiten, er sie dann zum Anhalten gezwungen hatte und beim Anhalten auf der Standspur zu dieser Affekt-Tat führte ?

Der Außenspiegel könnte dann doch auch selbst beschädigt worden sein, um einen Unfall vorzutäuschen ?

Was es mit dem Zündschlüssel auf sich hat - Kam es zu einem Handgemenge - sollte sie am Weiterfahren gehindert werden, bevor es zu der Tat kam ?

So wäre kein anderes Fahrzeug damit direkt verwickelt gewesen, aber Zeugen über so einen Zwischenfall könnte es doch dafür geben ?


melden