Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Rätsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

13.01.2024 um 21:21
Zitat von Die_LupeDie_Lupe schrieb am 22.06.2023:Ich denke schon dass Frau N. vielleicht alleine den weiten Weg gelaufen ist
Nein. Ich halte es für absolut ausgeschlossen. Ich wohne ca 10 Autominuten vom Fundort entfernt und war selbst einige Wochen in der Rehaklinik Küppelsmühle. Frau Nüchter habe ich nicht kennengelernt, sie wurde ca 4 Wochen nach meiner Entlassung eingeliefert. Das Gelände rund um die Klinik ist von einigen unwegsameren Waldwegen umgeben, aber es gibt auch einige asphaltierte, auf denen man gut gehen kann. Alle paar Meter gibt es Bänke, es gibt Autoverkehr (in der Nähe ist eine weitere Klinik, Restaurants, ein Parkplatz für Wohnmobile,...) und das Gebiet ist nicht so verlassen und einsam wie es sich hier vielleicht einige vorstellen. Die Bewohner der Klinik gehen dort regelmäßig spazieren, man trifft eigentlich immer jemanden. All diese Wege führen ins Zentrum Richtung Kurpark, einer davon auch zu dem Parkplatz, wo sich die Spur für die Suchhunde verloren hat, dh sie war nie so tief im Wald, dass sie sich verirrt haben könnte. Die einsameren Waldwege gibt es zwar auch, aber sie liegen hinter der Klinik und sind wirklich für eine operierte Person schwierig zu gehen. Sie liegen in entgegengesetzter Richtung zu besagtem "Hundespurparkplatz".

Meine Theorie: Vielleicht war sie doch müde und erschöpft, der Täter hat sie gesehen und ihr angeboten, sie schnell in die Klinik zurückzufahren. Was er dann aber nicht getan hat. Das Gespräch war nett und freundlich, so dass es auch Passanten nicht als Gefahrensituation aufgefallen ist.


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

13.01.2024 um 21:27
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb am 19.06.2023:Vielleicht sollte man die Patienten befragen, die dort gemeinsam mit Christa ihre Reha absolvierten. Mit etwas Glück, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, stieg jedoch nicht in das Auto ein. Auch die Hotelgäste sollten nochmal befragt werden, ob sie am 27.09.2022 etwas Ungewöhnliches bemerkt haben.
Ich war bis zum 15.09.2022 in der gleichen Rehaklinik. Das Hotel wurde seinerzeit renoviert, dh da waren maximal ein paar Handwerker


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

13.01.2024 um 21:40
Zitat von SchnukkesSchnukkes schrieb am 20.06.2023:Auf Google Maps ist aber ein Bus auf dem Parkplatz eingezeichnet, also fährt und hält dort wohl ein Linienbus.
Etwas weiter weg wäre noch das Café/Konditorei „Waldfriede“ (auch mit Bushaltestelle) welches auch eine Option wäre, um einen Kaffee zu trinken. Wenn der Bus günstig fährt, aber in einem kleineren Ort wie Bad Orb wird das Liniennetz ja sicherlich nicht so verzweigt sein..?
Ich war 2022 sechs Wochen dort zur Reha und habe keinen einzigen Bus gesehen. Die Haltestelle war heruntergekommen und wird meines Wissens nicht mehr bedient. Am Wochenende gibt es einen hauseigenen Pendelbus ins Zentrum. Auch gibt es keine direkte Verbindung zum Café Waldfrieden. Sie müsste zum Café gelaufen sein, was schon ein ganzes Stückchen ist und außerdem über teils unebene Wege führt. Es ist außerdem genau entgegengesetzt zu dem Parkplatz, wo sich ihre Spur verlor. Diese Möglichkeit halte ich für ausgeschlossen.


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

13.01.2024 um 21:51
Zitat von BandiniBandini schrieb am 28.06.2023:Warst du mal vor Ort? Ich glaube nicht. Vom Kurhotel direkt durch den Wald zur Ablagestelle wäre selbst mit Vierradantrieb schwer vorstellbar. Der Anstieg ist krass. Zudem bei regnerischem Wetter. Zudem überschätzt du die lokale Verwaltung. Die würde es nicht hinbekommen irgendwas zu verschleiern. Die Polizeistation ist Mini, die Kriminalpolizei kommt vermutlich aus Gelnhausen. Da gibt es keine Kumpanei. Ich halte deine Ausführungen - sorry - für vollkommen realitätsfern.
Kann Dir nur zustimmen. Ich wohne in Biebergemünd und war in der Küppelsmühle zur Reha. Viele Kommentare hier sind wirklich supergut und durchdacht, aber wenn man die Gegebenheiten kennt, sind sie leider unwahrscheinlich bis unmöglich.


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

13.01.2024 um 21:57
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb am 01.07.2023:ich bin von einem Parkplatz im Ort ausgegangen (kein Waldparkplatz), da wo die Hunde die Spur verloren haben. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Der Parkplatz ist nicht weit von der Klinik an einer belebten Zufahrtsstraße. Da ist eigentlich immer was los. Durch den Regen an besagtem Tag sicher weniger, aber es ist keineswegs ein verlassener Waldparkplatz und die Wege drum herum sind befestigt und asphaltiert. Vielleicht wurde sie angesprochen so nach dem Motto "Ich fahre gerade zur Küppelsmühle, soll ich Sie mitnehmen?"


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

13.01.2024 um 22:11
Zitat von PugBeePugBee schrieb am 12.07.2023:1. Warum schließt man eine Tat innerhalb der Familie aus?
Den Gedanken hatte ich auch schon. Es kann meiner Meinung nach nicht 100% ausgeschlossen werden. Allerdings widerspricht die Kaffee-Trink-Theorie ein wenig dem Ablauf in der Klinik. Sie hatte ja wohl noch Anwendungen am Nachmittag und hätte sich so unnötigem Stress ausgesetzt. Aber klar, warum nicht. Es muss ja auch kein Spontan-Besuch gewesen sein. Man bekommt abends vorher seinen Therapieplan und sie hätte sich verabreden können. Nur erzählt man das nicht? Ich habe das bei meinen Mitpatienten eigentlich immer mitbekommen


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

13.01.2024 um 22:13
@Krimi_Mimi

Ist dir bekannt, wo genau die Leiche gefunden wurde? War das in der Nähe des Naturfreundhauses Günthersmühle? Ist der Auffindeort mit normalem PKW überhaupt einigermaßen erreichbar?


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

13.01.2024 um 22:23
Auf den letzten Meter genau weiß ich es nicht, aber die Ecke könnte hinhauen. Dort sind es ganz normale Waldwege, wo Autoverkehr zwar nicht zulässig ist (also kein offizieller Durchfahrtsweg oder so), wo man aber durchaus mal nen Schlenker reinfahren kann.


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

13.01.2024 um 23:11
Ich hab mal in meinen Bildern gestöbert. Vielleicht könnt Ihr es Euch damit ein bisschen besser vorstellen:


1664031464804Original anzeigen (0,5 MB)


Dies ist der Hauptfußweg, der von der Küppelsmühle zum Zentrum führt. Am Ende des Weges sind verschiedene (kleinere) Parkplätze und ich vermute, dass Frau Nüchter hier langgelaufen ist. Der Weg ist eben, rechts und links sind Pferde- und Kuhweiden, er ist asphaltiert, hat viele Bänke und man kann auch mit Krücken wunderbar auf ihm laufen. Parallel dazu gibt es eine Zufahrtstraße, die für Fußgänger etwas ungemütlicher ist und der auf Höhe der Parkplätze mit dem Fußweg zusammenläuft. Sicher kann man dann vom Parkplatz weiter in den Wald laufen, aber das allein ist für eine Hüftoperierte eine größere Geschichte. Von der Klinik gab es außerdem klare Anweisungen, wie weit man laufen darf (medizinisch gesehen).


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst
Kriminalfälle, 963 Beiträge, am 04.03.2024 von Droon
maxxb74 am 29.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 04.03.2024 »
von Droon
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.692 Beiträge, am 29.03.2024 von redsherlock
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.692
am 29.03.2024 »
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 62 Beiträge, am 08.04.2024 von Bundesferkel
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
62
am 08.04.2024 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 699 Beiträge, am 30.08.2023 von ThoFra
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
699
am 30.08.2023 »
von ThoFra