Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
15.04.2025 um 17:44Nehmen wir mal an, dass das alles so stimmt, Aussagen zu den Zeiten, die Hundespur und auch die „korrigierten“ Zeugenaussagen.
An diesem Tag war extrem heiß, der Opa wird weder im Trenchcoat noch in einer Soutane durchs Dorf gelaufen sein. Er hätte Emile nicht, ohne dass dieser Geruchspartikel verliert, welche die Hunde erschnüffeln hätten können nach irgendwohin bringen können.
Dann kam er lt dem Zeugen auch nicht Stunden später zurück, sondern bald darauf (x1), d. h. ein „Notversteck“ in der näheren Umgebung wäre bei der 1. Suche vermutlich gefunden worden.
X1: Die Quelle muss ich nachreichen, auf Anhieb kann ich sie nicht mehr finden
- Dann haben wir Emile ab kurz nach 17 Uhr im Garten i. d. Nähe des Opas, der alles für die einzuzäunende Koppel herrichtete und verlud. Hier ggf. noch Pfähle bearbeiten musste („ hackte Holz“).
- In einem unbeobachteten Moment entwischte Emil etwa kurz vor 17.15 Uhr.
- Dabei wurde er vom direkten Nachbarn (Teenager Alter) unterhalb gesehen, der sich nichts dachte, da der Opa ja in der Nähe am Werkeln war.
- Kurz darauf (ca. 17.15 Uhr) sah ihn ein weiterer Einwohner (in den 60ern) ca. 30 m vom Haus der Großeltern entfernt zu den Wassertrögen laufen. dieser Zeuge soll nun angegeben haben, daß Emiles Opa hinter ihm oder wenigstens kurz darauf den gleichen Weg gelaufen kam und einige Minuten später alleine zurücklief (x1)
- Die Spur der Mantrailer stimmt mit den Zeugenaussagen überein, Emile lief Richtung der Wassertröge, dort endet die Spur
An diesem Tag war extrem heiß, der Opa wird weder im Trenchcoat noch in einer Soutane durchs Dorf gelaufen sein. Er hätte Emile nicht, ohne dass dieser Geruchspartikel verliert, welche die Hunde erschnüffeln hätten können nach irgendwohin bringen können.
Dann kam er lt dem Zeugen auch nicht Stunden später zurück, sondern bald darauf (x1), d. h. ein „Notversteck“ in der näheren Umgebung wäre bei der 1. Suche vermutlich gefunden worden.
X1: Die Quelle muss ich nachreichen, auf Anhieb kann ich sie nicht mehr finden