Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
gestern um 12:05AlteTante schrieb:Das kann eigentlich nicht sein, denn wenn ich mich richtig erinnere, sprach der Großvater erst im Laufe seiner langen Befragung, also erst nach der Auffindung des Schädels von einem Unfall. Die Reihenfolge wäre dann andersherum gewesen.
AlteTante schrieb:Philipp54 schrieb:
Hat sich der Ableger an die Worte des P.V. orientiert, um dessen Unfalltheorie zu bestärken?
Das kann eigentlich nicht sein, denn wenn ich mich richtig erinnere, sprach der Großvater erst im Laufe seiner langen Befragung, also erst nach der Auffindung des Schädels von einem Unfall. Die Reihenfolge wäre dann andersherum gewesen.
"Von Anfang an habe ich mich an einem Unfall mit einem Fahrzeug orientiert. Eine Person, die in Panik gerät, eine Leiche, die verdeckt wird... Die Elemente, die uns von der Staatsanwaltschaft zur Kenntnis gebracht wurden, können Fragen aufwerfen", erklärte Rechtsanwältin Isabelle Colombani am Freitag auf BFMTV.Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/le-chemin-vous-l-avez-fait-les-grands-parents-d-emile-ont-devoile-leur-intime-conviction-pendant-leur-garde-a-vue_AN-202503280586.html
Sowohl Emiles Großvater als auch seine Frau geben sich überzeugt. Wenn sich ein Verkehrsunfall ereignet hat, kann dies nur außerhalb des Weilers geschehen sein, am Anfang des Weges nach Ville-Vieille in der Nähe der Kapelle Saint-Pancrace.
Übersetzt mit DeepL.com
Man kann davon ausgehen, dass die Vermutung der Anwältin der Meinung der Vedovini´s entspricht.
Das die Meinung der Anwälte publik wurden, kann man auch von ausgehen.
Schon kurz nach dem Verschwinden des Jungen gab es Ermittlungen mit Verschleppung nach Todesfolge.
Ohne, dass ich auf evt. frühere Äußerungen von P.V. nachweisbar zurückgreifen kann, schließe ich den Ablageort auf Grund von der Kenntnis der Anwaltsmeinung "Todesfolge nach Unfall in der Nähe einer Strasse" nicht aus.
Ob das ein Konstrukt ist, oder nicht, Warum gerade da der Ablageort und hat die Richtung Ville-Vieille - Kapelle Saint-Pancace mit einer Kenntnis des Ablegers zu tun, interessierte mich.