Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

7.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 12:05
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das kann eigentlich nicht sein, denn wenn ich mich richtig erinnere, sprach der Großvater erst im Laufe seiner langen Befragung, also erst nach der Auffindung des Schädels von einem Unfall. Die Reihenfolge wäre dann andersherum gewesen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Philipp54 schrieb:
Hat sich der Ableger an die Worte des P.V. orientiert, um dessen Unfalltheorie zu bestärken?
Das kann eigentlich nicht sein, denn wenn ich mich richtig erinnere, sprach der Großvater erst im Laufe seiner langen Befragung, also erst nach der Auffindung des Schädels von einem Unfall. Die Reihenfolge wäre dann andersherum gewesen.
"Von Anfang an habe ich mich an einem Unfall mit einem Fahrzeug orientiert. Eine Person, die in Panik gerät, eine Leiche, die verdeckt wird... Die Elemente, die uns von der Staatsanwaltschaft zur Kenntnis gebracht wurden, können Fragen aufwerfen", erklärte Rechtsanwältin Isabelle Colombani am Freitag auf BFMTV.

Sowohl Emiles Großvater als auch seine Frau geben sich überzeugt. Wenn sich ein Verkehrsunfall ereignet hat, kann dies nur außerhalb des Weilers geschehen sein, am Anfang des Weges nach Ville-Vieille in der Nähe der Kapelle Saint-Pancrace.

Übersetzt mit DeepL.com
Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/le-chemin-vous-l-avez-fait-les-grands-parents-d-emile-ont-devoile-leur-intime-conviction-pendant-leur-garde-a-vue_AN-202503280586.html

Man kann davon ausgehen, dass die Vermutung der Anwältin der Meinung der Vedovini´s entspricht.
Das die Meinung der Anwälte publik wurden, kann man auch von ausgehen.
Schon kurz nach dem Verschwinden des Jungen gab es Ermittlungen mit Verschleppung nach Todesfolge.
Ohne, dass ich auf evt. frühere Äußerungen von P.V. nachweisbar zurückgreifen kann, schließe ich den Ablageort auf Grund von der Kenntnis der Anwaltsmeinung "Todesfolge nach Unfall in der Nähe einer Strasse" nicht aus.

Ob das ein Konstrukt ist, oder nicht, Warum gerade da der Ablageort und hat die Richtung Ville-Vieille - Kapelle Saint-Pancace mit einer Kenntnis des Ablegers zu tun, interessierte mich.

melden

gestern um 12:33
Original anzeigen (3,8 MB)

Da wäre es ja auch interessant zu wissen, ob es dort irgendwelche alten, ungenutzten Strukturen gibt, wo man Émile hätte verstecken können. Darum geht es @Philipp54 auch, sofern ich das richtig verstehe.[/quote]

Ja und die Strasse führt in die Richtung der Ablegestelle

melden

gestern um 12:45
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:@Mickelangelo
Dankeschön für die Quelle, dann sprechen wir von der D457. Ich hatte dann das falsche Ville Vielle gesucht bzw. eben nichts zu diesem Dorf Ville Vielle gefunden.

Trotzdem meine ich nirgends gelesen zu haben, dass der Weg zum Ablageort von der D500 nur 5 min Fußweg dauert, was aber wohl daran liegt, dass mir der genaue Ablageort auch nicht bekannt ist.
Bei Google-Maps ist für Fußgänger am Parkplatz, wo das Langholz liegt, eine gestrichelte Linie, die an dem Bach entlang führt. An einer Stelle auch über den Bach. 5 Minuten ist ein Anhaltswert. Jedenfalls vielfach kürzer als der 25 Minuten Weg von Le Vernet aus. War der vorhergehende Liegeplatz bspw. in der Nähe von Ville Vieille, wird ein Weg zur Ablagestelle ein anderer durch den Wald sein.
Aber es "riecht" tatsächlich nach guter Ortskenntnis.

1x zitiertmelden

gestern um 16:20
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Bei Google-Maps ist für Fußgänger am Parkplatz, wo das Langholz liegt,
Ich bitte Dich erneut, mal eine Quelle zu liefern oder ein Foto hochzuladen. Es würde mir leichter fallen, deinen Ausführungen folgen zu können, wenn ich wüsste, wo der Punkt ist, an dem Deiner Meinung nach ein Unfall passiert sein soll.

Du scheinst ja Ortskenntnis zu haben und es ist hier im Forum auch erforderlich dass Du Quellen zu Deinen Behauptungen lieferst.

melden

gestern um 18:08
@JamesRockford

Ich bin auch schon lange auf der Suche, was genau sich hinter der Bezeichnung Ville Vieille verbirgt und ob es dort, wie der Name nahelegt, alte bauliche Strukturen (als Versteck geeignet) gibt.

Dieser Link führt zur Zusammenfassung eines Buches namens "Die alten Metallminen der Südalpen".
https://books.openedition.org/pccj/500

Die Zusammenfassung enthält Karten der französischen Alpen mit Erzabbaustätten von der Antike bis in die Neuzeit.
Allerdings erkenne ich darauf keinen Abbau im Gebiet von Le Vernet.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass Ville Vieille eine unbedeutende, wenig ertragreiche, nur kurzzeitig ausgebeutete Lagerstätte gewesen sein könnte.

Dann hatte ich noch die Idee, ob Ville Vieille vielleicht auf eine Siedlung verfolgter Hugenotten zurückgeht, aber auch darauf finden sich keinerlei Hinweise.

melden

um 16:13
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:@all

Ist diese Ville Vieille eigentlich die stillgelegte Silbermine, also eine vor langer Zeit bewohnte Gemeinde von Bergarbeitern? Es tut eigentlich nichts zur Sache, aber die mehrfach erwähnte alte Mine finde ich auf keiner Karte.
Die „Ville Vieille“ in Le Vernet (Alpes-de-Haute-Provence) bezeichnet ein Gebiet oberhalb des Dorfes, das auch als „les Auches“ bekannt ist. Laut einem lokalen Zeitzeugen handelt es sich dabei um einen Ort, an dem sich früher eine alte Eisenmine befand .

Der Name „Ville Vieille“ (wörtlich „alte Stadt“) deutet darauf hin, dass es sich um einen früheren Siedlungsplatz oder ein historisches Zentrum handelt, das heute nicht mehr bewohnt ist. Solche Bezeichnungen sind in ländlichen Regionen Frankreichs üblich und weisen oft auf verlassene oder umgesiedelte Dörfer hin.

In der Nähe befindet sich die Chapelle Saint-Pancrace, die einst die Pfarrkirche des Ortes war. Sie wurde während der Religionskriege zerstört, später wieder aufgebaut und im 19. Jahrhundert erneut renoviert. Diese Kapelle ist ein bedeutendes Zeugnis der lokalen Geschichte und liegt oberhalb des heutigen Dorfkerns .

Heute ist die „Ville Vieille“ ein geschichtsträchtiger Ort, der an die frühere Besiedlung und wirtschaftliche Aktivitäten wie den Bergbau erinnert. Für Besucher bietet er einen Einblick in die Vergangenheit der Region und ist ein lohnendes Ziel für geschichtsinteressierte Wanderer.
Quelle: ChatGPT

melden

um 17:54
Das ist interessant, aber etwas unkonkret.
Der eine geschichtsbegeisterte Wanderer interessiert sich speziell fürs Mittelalter, der andere für die Zeit davor oder danach. Da wäre es gut, sich online informieren zu können, was einen in Ville Vieille genau erwartet, ob sich der Besuch denn auch lohnt. Und eben da findet man nichts(?).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 175 Beiträge, am 05.03.2025 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 05.03.2025 »
von emz
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 204 Beiträge, am 22.03.2025 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 22.03.2025 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »