Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 16:32
Ich hoffe, der Fall geht so aus, wie bei der 8 jährigen Julia aus Berlin, die vor ca 2 Jahren beim Wandern verschwunden ist und dann zwei Tage später von Waldarbeitern (?) entdeckt wurde...

Ein Verbrechen kann ich mir auch nicht vorstellen, eher tatsächlich, dass man ihn irgendwo übersehen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 16:43
Zitat von TritonusTritonus schrieb:der Junge wurde auf der Straße außerhalb des Hauses gesehen, aber die Spürhunde konnten keine Spur außerhalb des Grundstücks aufnehmen. Das ist doch seltsam
Ich finde das gar nicht so seltsam.
Die Sichtung durch die Zeug:innen scheint ja save zu sein.
Sie wird von den Ermittlungsbehörden so kommuniziert und auch nicht angezweifelt. Dann kann man das wohl als gesetzt betrachten.
Das heißt die Hunde konnten aus anderen Gründen keine Spur aufnehmen.
Ich habe den Eindruck, dass das schon hin und wieder mal vorkommt bei Suchhunden.
Das ist einfach keine absolut hundertprozentige Methode. Es handelt sich eben um Lebewesen und nicht um Maschinen, da kann es verschiedene Möglichkeiten geben, warum die Spur nicht aufgenommen wurde.
Es hatte bereits ein User geschrieben, dass die Spurenaufnahme bei kleinen Kindern besonders schwierig ist, weil sie nicht so viel schwitzen und nicht so viel hautpartikelchen verlieren. Und auch Tiere haben vermutlich bessere und schlechtere Tage, möglicherweise gibt es auch in der Gegend sehr viele andere Spuren, die für die Tiere verwirrend sind.
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:wie bei der 8 jährigen Julia aus Berlin, die vor ca 2 Jahren beim Wandern verschwunden ist und dann zwei Tage später von Waldarbeitern (?) entdeckt wurde...
Daran musste ich auch denken.
Hoffen wir das Beste.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 16:56
Zitat von WinterwunderWinterwunder schrieb:Dass er alleine unterwegs ist, Tag und Nacht, und unbeschadet zurückkommt, ist mehr als unwahrscheinlich.
Das sehe ich leider auch so, zumal er in diesem Alter auch nicht in der Lage ist zb bewusst nach essbaren Beeren oä zu suchen, um sich zu ernähren.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 17:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das sehe ich leider auch so, zumal er in diesem Alter auch nicht in der Lage ist zb bewusst nach essbaren Beeren oä zu suchen, um sich zu ernähren.
Schlimmer ist die Flüssigkeitsversorgung. Der Organismus verdurstet wesentlich schneller als das er an Nahrungsmangel stirbt. Sollte das Kind dann noch verunreinigtes Wasser (z.B. aus Pfützen, stehenden Gewässern) zu sich genommen haben, kann das Durchfälle und Erbrechen herbeiführen, was die Dehydrierung weiter beschleunigt. Ich sehe die Überlebenschance daher auch nur als minimal an.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 17:16
https://www.ladepeche.fr/2023/07/12/direct-disparition-demile-la-mere-entendue-mardi-par-la-gendarmerie-le-ratissage-du-terrain-etendu-ce-mercredi-11336814.php


An diesem Samstag waren anscheinend 10 Leute in dem Haus, mitunter auch die Mutter und ihre Geschwister.
Warum wird immer nur über die Grosseltern geredet, dass sie nicht aufgepasst hätten ?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 17:22
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:An diesem Samstag waren anscheinend 10 Leute in dem Haus, mitunter auch die Mutter und ihre Geschwister.
Zitier doch bitte zukünftig die Textstellen, auf die du dich beziehst.
Es ist ein bisschen nervig, wenn man das mühsam raussuchen muss. Du kannst nicht davon ausgehen dass alle die hier mitlesen flüssig französisch lesen können.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 17:30
In dem oben von @petitprince verlinkten Artikel steht:
D'après une information deBFMTV,le petit garçon de 2 ans n'était pas seul au domicile de ses grands-parents quand il a disparu samedi. Lors de cette journée, une réunion de famille avait lieu avec des oncles et tantes du bambin. Ce qui représente une dizaine de personnes dans la maison sur le week-end.
Quelle: https://www.ladepeche.fr/2023/07/12/direct-disparition-demile-la-mere-entendue-mardi-par-la-gendarmerie-le-ratissage-du-terrain-etendu-ce-mercredi-11336814.php

Freie Übersetzung:

Nach Informationen von BFMTV war der 2-Jährige nicht allein im Haus seiner Großeltern, als er am Samstag verschwand. An diesem Tag fand ein Familientreffen mit den Onkeln und Tanten des Kleinkindes statt. Dies entspricht einem Dutzend Menschen im Haus am Wochenende.


Ich bin die ganze Zeit von den Großeltern und zwei Teenagern + Emile ausgegangen. Dass die alle in ein Auto passen für einen Ausflug, ist klar.

Nun komme ich aber etwas ins Schleudern. Es findet ein Familientreffen mit den 10 Kindern statt, und wer will an diesem Tag einen Ausflug machen? Alle? Mit wie viel Autos?


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 17:33
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Nun komme ich aber etwas ins Schleudern. Es findet ein Familientreffen mit den 10 Kindern statt, und wer will an diesem Tag einen Ausflug machen? Alle? Mit wie viel Autos?
Ja, hat mich auch erst verwirrt.
Ich kenne das aber von der Sehr großen Familie von meinem Mann auch.
Mittags wird gegessen, das kann lange dauern und nachmittags wollen dann ein paar Leute noch was zusammen machen, oft eben die Grosseltern mit den Enkeln.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 17:39
Hier der Artikel von BMFTV, auf den sich LaDepeche https://www.ladepeche.fr/2023/07/12/direct-disparition-demile-la-mere-entendue-mardi-par-la-gendarmerie-le-ratissage-du-terrain-etendu-ce-mercredi-11336814.php bezieht https://www.bfmtv.com/bfm-dici/emile-le-petit-garcon-n-etait-pas-seul-avec-ses-grands-parents-le-week-end-de-sa-disparition_AN-202307120580.html
Une réunion de famille avait lieu, avec plusieurs oncles et tantes de l'enfant, de tous âges, dont certains mineurs.
Quelle: s.o.

Es fand ein Familientreffen mit mehreren Onkeln und Tanten des Kindes jeden Alters statt, darunter auch einige Minderjährige.
Une source proche de l'enquête confirme à BFM DICI qu'une dizaine de personnes passaient le week-end dans la maison familiale.

Un voisin proche confirme à BFM DICI avoir vu le petit garçon samedi matin, ainsi que d'autres enfants de sa famille.
Quelle: s.o.

Eine den Ermittlungen nahestehende Quelle bestätigt gegenüber BFM DICI, dass ein Dutzend Menschen das Wochenende im Haus der Familie verbracht haben.

Ein enger Nachbar bestätigt gegenüber BFM DICI, den kleinen Jungen am Samstagmorgen gesehen zu haben, ebenso wie andere Kinder der Familie.


Ansonsten nur bereits bekannte Infos.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 17:40
@JamesRockford
Danke fürs zitieren
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich bin die ganze Zeit von den Großeltern und zwei Teenagern + Emile ausgegangen
Ja, davon bin ich auch ausgegangen und das wurde auch, soweit ich das beurteilen kann, so kommuniziert durch die Zeitungen und war Inhalt sämtlicher Internet Artikel, die ich gelesen habe.

Ändert aber tatsächlich vorerst auch nichts an dem, was passiert ist.
Aus meiner Sicht ist es sogar eher so, dass dadurch noch etwas verständlicher ist, wie der Junge eigentlich ausbüxsen konnte.
Je mehr Menschen vor Ort waren, desto mehr ist vermutlich bei den Einzelpersonen der Eindruck da gewesen, dass die anderen sich um die Beaufsichtigung des Kleinen kümmern.
Also es war möglicherweise zu einer Verantwortungsdiffusion gekommen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 17:42
Er wurde zuletzt eine Gasse hinunterlaufen gesehen.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article238924727/frankreich-emile-junge-vermisst-verschwunden-suche-polizei.html
Zwei Nachbarn hatten ausgesagt, den kleinen Émile am Samstagabend noch eine Gasse hinunter laufen gesehen zu haben. In dem kleinen Dorf wähnten sie den Jungen, der für sein Alter schon gut zu Fuß ist, aber offenbar nicht in Gefahr.
Quelle:


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 18:07
In diesem Artikel hier steht,
L'édile a évoqué une famille catholique « très croyante, très discrète, qui vivait un peu en autarcie ». Selon le quotidien régional La Provence, ils ne fréquentaient pas la paroisse locale, préférant la messe en latin donnée dans une église marseillaise.
Quelle: https://www.lepoint.fr/societe/disparition-d-emile-trois-jours-apres-ce-que-l-on-sait-12-07-2023-2528201_23.php#11

Freie Übersetzung:

Der Stadtrat sprach von einer katholischen Familie „sehr religiös, sehr diskret, die ein wenig in Autarkie lebte“. Laut der regionalen Tageszeitung La Provence besuchten sie nicht die örtliche Pfarrei, sondern zogen die lateinische Messe in einer Kirche in Marseille vor.


Das könnte die Kirche Saint Charles in Marseille sein. Der Gottesdienst am 8. Juli war um 18.30. Ich dachte zunächst, dass die Familie vielleicht am Samstag gemeinsam in die heilige Messe wollte, bis ich gesehen habe, dass es von Haut-Vernet nach Marseille Minimum 2,5 Stunden sind.
http://paroisse-saint-charles.fr/


Anzeige

melden