Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Kleinkind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

23.07.2023 um 18:02
Zitat von emzemz schrieb:Dass es nicht um Geld gehen kann, würde ich nicht unbedingt so behaupten wollen:
Schon klar, aber das ist ja was anderes als eine Lösegeldforderung über Betrag XY. Wie gesagt, da geht's (wenn es so sein sollte) um Vormachtsstellung innerhalb eines bestimmten Gefüges, ums "Geschäft". So gesehen wäre es eher eine Erpressung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

23.07.2023 um 18:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Schon klar, aber das ist ja was anderes als eine Lösegeldforderung über Betrag XY. Wie gesagt, da geht's (wenn es so sein sollte) um Vormachtsstellung innerhalb eines bestimmten Gefüges, ums "Geschäft". So gesehen wäre es eher eine Erpressung.
Ich hatte nichts von Lösegeldforderungen geschrieben.
Es soll wohl um die Erpressung von Mietzahlungen gehen. Also geht es doch um Geld. Würde ich jedenfalls sagen :D
Warten wir doch einfach ab, was da noch für Informationen kommen, bevor wir uns in irgendwelche Haarspaltereien ergehen.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

23.07.2023 um 21:04
Vielleicht ist Sinn der Erpressung, dass sich ihre Familie aus den "Aktivitäten" in /um das Haus heraushalten soll, und wenn sie das tt, gibt es alle paar Monate mal ein Lebenszeichen wie diesen komischen Anruf?


1x zitiertmelden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

24.07.2023 um 18:36
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:(...) und wenn sie das tt, gibt es alle paar Monate mal ein Lebenszeichen wie diesen komischen Anruf?
Ein 5-jähriges Kind bei sich zu behalten ist aber schon so eine Sache. Sie wird erst mal viel weinen und Angst haben. Ob das nicht zwangsläufig zu anstrengend wird wenn sie das Kind als Druckmittel benutzen? Kann ich mir einfach nicht vorstellen dass es so ablaufen soll.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

24.07.2023 um 21:24
Laut aktueller Berichterstattubg gehen die Anwälte der Eltern davon aus, dass es sich um eine organisierte Entführung handelt.
L’ipotesi più probabile, almeno per il momento, è che, dopo averla prelevata con la forza, qualche attimo prima che la madre, rincasando dal lavoro, si rendesse conto della sua assenza, l’avrebbero nascosta – forse in un borsone – e portata via. Magari all’interno del camion bianco inquadrato da una delle telecamere di sorveglianza della ditta adiacente all’immobile occupato.
Übersetzt mit Deepl:
Die wahrscheinlichste Hypothese, zumindest im Moment, ist, dass sie das Kind gewaltsam entführt haben, wenige Augenblicke bevor die Mutter von der Arbeit nach Hause kam und ihr Fehlen bemerkte, versteckten sie es - vielleicht in einem großen Sack - und brachten es weg. Vielleicht in dem weißen Lastwagen, der von einer der Überwachungskameras der Firma neben dem besetzten Gebäude aufgenommen wurde.
Weiterer Auszug:
Al suo interno, stando a quanto mostrano i filmati, un uomo arrivato a bordo di uno scooter nero avrebbe caricato qualcosa (a dimostrarlo sarebbe un rumore ben preciso, di qualcosa che cade), per poi partire. Potrebbe trattarsi di uno dei camion che, secondo una residente, trasportano abitualmente merce all’estero? Non si esclude nessuna ipotesi.
Übersetztmit Deepl:
Den Videoaufnahmen zufolge kam ein Mann auf einem schwarzen Roller an, lud etwas ein (es gab ein deutliches Geräusch, als ob etwas herunterfiele) und fuhr dann weg. Könnte es sich um einen der Lastwagen handeln, die nach Aussage eines Anwohners regelmäßig Waren ins Ausland transportieren?
Quelle: https://www.tag24.it/717773-kata-firenze-ultime-notizie/

Es klingt so, als zeigen Videoaufnahmen tatsächlich einen auffälligen Lieferwagen, der mit etwas beladen wird.

Was hält uhr von der Hypothese, dass sie aus Rache entführt wurde und direkt in oder etwas außerhalb von Florenz festgehalten wird? In Florenz selbst denke ich würde das irgendwann auffallen, aber draußen am Land?


1x zitiert1x verlinktmelden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

25.07.2023 um 15:21
Ich finde es immer noch so verrückt das Leute - vor allem Kinder- einfach so verschwinden können ohne das irgendjemand (scheinbar) etwas mitbekommen hat.
gibt es an der Strasse Kameras die vielleicht aufgenommen haben könnten wenn die kleine in ein Auto gezwängt, getragen oder sonstiges wurde.

Ich hoffe wirklich sie wird (lebend) gefunden. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie schlimm das für die Familie sein muss.


1x zitiertmelden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

25.07.2023 um 16:12
Zitat von hunted.jayhunted.jay schrieb:gibt es an der Strasse Kameras die vielleicht aufgenommen haben könnten wenn die kleine in ein Auto gezwängt, getragen oder sonstiges wurde.
Am besten du schaust dir das Video an. Dort werden verschiedene Videoüberwachungen gezeigt.
Ich denke mal, wir können den Ermittlern durchaus zutrauen, dass sie alles überprüft haben.

Youtube: La scomparsa di Kata - La vita in diretta 29/06/2023
La scomparsa di Kata - La vita in diretta 29/06/2023
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kleiner Tipp:
wer so wie ich nur wenig Italienisch spricht, sollte die Wiedergabegeschwindigkeit auf 0,75 stellen.
Dann kommt er bei dem Gesagten eigentlich recht gut mit.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

26.07.2023 um 12:26
https://notizie-virgilio-it.translate.goog/kata-scomparsa-a-firenze-parla-il-procuratore-luca-tescaroli-a-che-punto-sono-le-indagini-dopo-oltre-un-mese-1578305?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Klingt recht seriös dieser Artikel und die Übersetzung ist bestens.
... Der stellvertretende Staatsanwalt von Florenz, Luca Tescaroli , erklärte, dass „die Ermittlungen zu Kata noch im Gange sind ... Der Richter verfolgt den Fall gemeinsam mit den Staatsanwälten Christine Von Borries und Giuseppe Ledda.
...
Wir durchsuchen weiterhin das Überwachungsmaterial

Daher wurde die Leiche des kleinen Mädchens nicht im ehemaligen Astor-Hotel in Florenz gefunden. Auch aus diesem Grund ist in den letzten Wochen die Möglichkeit aufgetaucht, dass das Kind möglicherweise nach Peru gebracht wurde . Eine von der Zeitung Il Tempo neu aufgelegte Hypothese .

Da die Ermittler in den Bildern der Kameras, die dem ehemaligen Astor am nächsten liegen, keine Spur von Kata gefunden haben, erfassen sie nach und nach die Aufnahmen der Kameras in weiter entfernten Gebieten und gehen dabei in konzentrischen Kreisen vor, um den Suchbereich zu erweitern .

Ziel ist es, verdächtige Fahrzeuge zu finden, die das Gebiet in den Stunden unmittelbar nach dem Verschwinden verlassen haben.

Die Hypothese der Entführung zum Zweck der Vergeltung

Im Moment scheint die vorherrschende Spur, auch wenn die Ermittler keine Hypothese ausschließen, die der Beschlagnahme als Vergeltungsmaßnahme im Zusammenhang mit der Schlägerei um Mieträume im Gebäude zu sein.

Offenbar gab es im besetzten Gebäude einen Konflikt zwischen zwei oder drei Fraktionen über die Kontrolle überhöhter Mieten. Verhöre unter den Bewohnern führten aufgrund mangelnder Kooperation nahezu zu keinem Ergebnis.
Wenn die in dem Hotel Untergekommenen gegenüber der Polizei mauern, dann erschwert das die Ermittlungen natürlich ungemein.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

26.07.2023 um 17:22
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:In Florenz selbst denke ich würde das irgendwann auffallen, aber draußen am Land?
Auf dem Land eher nicht, denn dort fällt ein "neues" Kind den Nachbarn viel schneller auf als in einer anonymen Großstadt.


1x zitiertmelden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

27.07.2023 um 09:51
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Gast1984 schrieb:
In Florenz selbst denke ich würde das irgendwann auffallen, aber draußen am Land?

Auf dem Land eher nicht, denn dort fällt ein "neues" Kind den Nachbarn viel schneller auf als in einer anonymen Großstadt.
Ich denke mal, ihr stellt euch die Wohnsituation dieser Asylanten etwas falsch vor. Die leben in größeren Gruppen, im Astor waren es ca. 140 Menschen, zusammen. Da werden leerstehende Wohnungen und Häuser besetzt, so wie in diesem Fall ein Hotel, und die Bewohner sind dort wohl kaum ordnungsgemäß gemeldet.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

27.07.2023 um 10:06
Habe diesen Artikel gefunden, der bereits vom 15.06.2023 stammt.

https://notizie-virgilio-it.translate.goog/kata-scomparsa-a-firenze-spunta-la-testimonianza-di-una-bimba-di-3-anni-ha-visto-un-uomo-che-la-portava-via-1572619?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

An Zeugenaussagen habe ich eigentlich nur noch das hier gefunden.
Die Aussage eines dreijährigen Mädchens könnte sich als entscheidend für die Lösung des Rätsels um Katas Verschwinden erweisen . Berichten zufolge erzählte das kleine Mädchen ihrem Vater, sie habe gesehen, wie sie von einem Mann weggebracht wurde , ein schockierendes Detail, das sofort die Aufmerksamkeit der Ermittler erregte. Trotz des jungen Alters des Mädchens nahmen die Ermittler ihre Aussage ernst und begannen eine Reihe von Kontrollen und Inspektionen in der Wohnanlage in der Nähe des Astor Hotels , dem Ort, von dem Kata verschwand.

Die Version des kleinen Mädchens, das gesehen hätte, wie Kata von einem Mann weggebracht wurde, deckt sich mit der Aussage einer anderen Person in den letzten Tagen. Dabei handelt es sich um die Ehefrau eines Mannes peruanischer Nationalität, der am 27. Mai aus dem zweiten Stock des ehemaligen Astor-Hotels stürzte, weil er von einer Bande Landsleute verfolgt wurde.
Der Vater des Kindes kann sich rein gar nicht erklären, was der Grund für die Entführung der Tochter sein könnte.
In der Zwischenzeit wurde Katas Vater , Miguel Angel Chicllo Romero, aus dem Gefängnis entlassen , damit er in dieser schwierigen Zeit der Familie nahe sein kann. Der dem Maß der Unterschriftspflicht unterworfene Vater gab gegenüber Journalisten Erklärungen ab, in denen er Rache oder Bestrafung als Grund für das Verschwinden seiner Tochter ausschloss.

Der Mann behauptete, mit niemandem Schulden zu haben oder Probleme zu haben und brachte seine Überzeugung zum Ausdruck, dass Kata noch am Leben sei und bald nach Hause zurückkehren werde. Er sagte jedoch, er glaube, dass die Entführung des Kindes eine gut geplante Aktion gewesen sei



3x verlinktmelden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

27.07.2023 um 11:51
https://www.iltirreno.it/firenze/cronaca/2023/07/26/news/kata-prosegue-l-esame-delle-telecamere-nelle-immagini-una-pista-da-approfondire-1.100352037

Es gibt Neues von der Staatsanwaltschaft zu den ersten Ergebnissen der Kamerauswertungen.
Nach wie vor geht man von einer "Entführung zum Zwecke der Erpressung" aus.
FLORENZ. Die Arbeit der Ermittler im Fall der kleinen Kataleya Alvarez, die am 10. Juni aus dem ehemaligen Astor-Hotel in der Via Maragliano verschwunden ist, ist seit fast zwei Monaten ununterbrochen. Die Spezialisten der Carabinieri haben die Auswertung der Kamerabilder aus dem Gebiet noch nicht abgeschlossen. Eine mühsame und methodische Arbeit, die sich gelohnt hätte. Aus den Videos, die von den elektronischen Augen aufgenommen wurden, haben sich nämlich Details ergeben, die die Ermittler gerade jetzt im Detail untersuchen.

Mit anderen Worten, eine Spur, die die Ermittler Bild für Bild verfolgen, in der Hoffnung, einen Lichtblitz in der Dunkelheit zu finden, der das Kind aus dem besetzten Gebäude, in dem es mit seiner Mutter und seinem achtjährigen Bruder lebte, herausgesaugt zu haben scheint, so als hätte es sich in Luft aufgelöst.

Die von dem stellvertretenden Staatsanwalt Luca Tescaroli, der Staatsanwältin Christine von Borries und dem Staatsanwalt Giuseppe Ledda vorgebrachte Hypothese bleibt die einer Entführung zum Zwecke der Erpressung. Kurz gesagt, Kata wurde entführt, vom Astor weggebracht. Und wer auch immer sie entführt hat, hat alles so geplant, dass sie nicht gesehen wird. Der Verdacht richtet sich auf den Innenhof des Gebäudes neben dem Astor, der durch ein nicht von Kameras überwachtes Tor auf die Via Boccherini blickt. Dies könnte der von den Entführern benutzte Fluchtweg gewesen sein. Dies ist der einzige Ausweg, der erklären würde, wie es möglich war, dass sich die kleine Kataleya Alvarez scheinbar in Luft aufgelöst hat. Zu Fuß oder, was wahrscheinlicher ist, in einem Lieferwagen oder einem Auto, wäre Kata durch eben dieses Tor entkommen.

übersetzt mit Deepl.



1x zitiertmelden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

27.07.2023 um 12:20
Zitat von emzemz schrieb:Der Verdacht richtet sich auf den Innenhof des Gebäudes neben dem Astor, der durch ein nicht von Kameras überwachtes Tor auf die Via Boccherini blickt. Dies könnte der von den Entführern benutzte Fluchtweg gewesen sein. Dies ist der einzige Ausweg, der erklären würde, wie es möglich war, dass sich die kleine Kataleya Alvarez scheinbar in Luft aufgelöst hat. Zu Fuß oder, was wahrscheinlicher ist, in einem Lieferwagen oder einem Auto, wäre Kata durch eben dieses Tor entkommen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, müsste man dabei zunächst auf die Dächer der Garagen klettern, um dann zu diesem Ausgang zu gelangen. Das ist doch ziemlich unrealistisch mit einem 5-Jährigen Kind, ohne gesehen zu werden.

Wenn es sich tatsächlich um eine Erpressung handelt, müsste es auch irgendwelche Forderungen geben. Dazu hätte ich bisher aber noch nirgends etwas gelesen, ihr? Ist aber auch durchaus möglich, dass das der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt wird.

Der zitierte Artikel lässt aber vermuten, dass ein verdächtiges Fahrzeug ermittelt werden konnte, dessen Spur nun verfolgt wird.


1x zitiertmelden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

27.07.2023 um 13:02
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Wenn ich das richtig im Kopf habe, müsste man dabei zunächst auf die Dächer der Garagen klettern, um dann zu diesem Ausgang zu gelangen. Das ist doch ziemlich unrealistisch mit einem 5-Jährigen Kind, ohne gesehen zu werden.
In einem der unzähligen Artikel war von einer Art Geheim- oder Verbindungstür zwischen den beiden Gebäuden die Rede, die man bei den Durchsuchungen festgestellt hat. Hierfür den Beleg rauszusuchen, das geben meine Sprachkenntnisse jetzt nicht her. Ich denke aber, dass die Ermittler vor Ort es durchaus besser einschätzen können, ob eine Theorie per se unrealistisch ist.
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Wenn es sich tatsächlich um eine Erpressung handelt, müsste es auch irgendwelche Forderungen geben. Dazu hätte ich bisher aber noch nirgends etwas gelesen, ihr? Ist aber auch durchaus möglich, dass das der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt wird.
Weder Vater, noch Mutter können sich die Entführung erklären, wie sie sagen, und die anderen ehemaligen Bewohner sagen anscheinend nicht aus. Also dürfte zu konkreten Forderungen nichts bekannt sein, weshalb die StA ja auch von einer Hypothese spricht.
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Der zitierte Artikel lässt aber vermuten, dass ein verdächtiges Fahrzeug ermittelt werden konnte, dessen Spur nun verfolgt wird.
Das lässt die StA aber offen, indem sie von "Zu Fuß oder, was wahrscheinlicher ist, in einem Lieferwagen oder einem Auto" spricht.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

27.07.2023 um 14:59
https://notizie-virgilio-it.translate.goog/kata-scomparsa-a-firenze-spunta-un-intercapedine-che-da-sul-giardino-dell-ex-hotel-astor-il-video-1573104?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Wer suchet, der findet.
Bei der Inspektion im ehemaligen Astor-Hotel in Florenz entdeckten die Ermittler einen Hohlraum , von dem aus man Zugang zum an das Gebäude angeschlossenen Garten hat.
Im italienischen Text ist die Rede von einem Intercapedine, was so viel bedeutet wie: Zwischenraum, Hohlraum, Kriechkeller, Spalt. Jedenfalls ist das, was da entdeckt wurde, kein normaler Durchgang.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

28.07.2023 um 13:03
Das hier ist interessant:

In einem aktuellen Artikel steht folgendes:
Das Filmmaterial wurde exklusiv von der Rete4-Sendung "Quarto Grado" veröffentlicht. Auf den Aufnahmen ist ein Schrei zu hören, der wie der eines Kindes klingt, und dann das Geräusch einer sich schließenden Autotür. Die Bilder tragen nicht zur Klärung des Geschehens bei. Man sieht nur die Markise des Ladens, dann zwei Passanten und ein weißes Auto, das wegfährt.
Übersetzt mit DeepL https://www.deepl.com/app/?utm_source=android&utm_medium=app&utm_campaign=share-translation
Quelle: https://www.google.at/amp/s/amp.today.it/cronaca/kata-scomparsa-50-giorni-indagini.html

Es soll sich dabei um eine Überwachungskamera eines Restaurants handeln, das ca. 250 Meter vom ehemaligen Hotel entfernt liegt.

Ich schaue mal, ob ich das Video zu dieser Szene finde.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

30.07.2023 um 11:09
https://notizie.virgilio.it/la-rabbia-della-madre-di-kata-scomparsa-a-firenze-e-viva-l-italia-ci-ha-abbandonati-perche-siamo-stranieri-1576079

Die Eltern der kleinen Kata demonstrierten abermals auf der Straße, wenden sich an Politiker.
Es scheint in Italien nicht viel anders, als wir es in Deutschland gewohnt sind. Es sind die Vorwürfe der Eltern an den Staat, dass der nicht genug tut.
... sento tanta indifferenza perché siamo stranieri
... la figlia è ancora viva ma lo Stato italiano non starebbe facendo abbastanza per trovarla.
Frei übersetzt:
... ich spüre viel Gleichgültigkeit, weil wir Ausländer sind.
... die Tochter ist immer noch am Leben, aber der italienische Staat tut nicht genug, um sie zu finden


Was die Ermittlungen erschwert, ist, dass die ehemaligen Besetzer des Hotels nicht bereit sind, mit den Ermittlern zu sprechen. So bleibt denen nur, die umliegenden Kameras auszuwerten.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

31.07.2023 um 12:52
https://www-lanazione-it.translate.goog/firenze/cronaca/kata-scomparsa-65f07e22?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc&_x_tr_hist=true

Nun wird der Staatsanwalt Tescaroli, zu seiner Einschätzung des Falls befragt.
Hierzu hält er sich jedoch bedeckt und rechtfertigt sich wie folgt:
Journalist:
Hat der Beitrag von Katas Eltern und anderen Personen, die über die Fakten informiert sind, die Sie von möglicherweise wichtigen und bedeutenden Zeugen gehört haben, zu den Ermittlungen dazu geführt, dass Sie ein plausibles Motiv in Betracht gezogen haben, um einen Ermittlungsweg den anderen vorzuziehen?

Staatsanwalt:
„Dies sind Aktivitäten, die unter das Ermittlungsgeheimnis fallen. Wir gehen den Schwärmereien nicht nach. Wir sehen und überprüfen weiterhin die Videos der Kameras des Videoüberwachungssystems. Wir haben gesucht und suchen immer noch nach dem Objektiven, dem Objektiven.“ Elemente als Ganzes zu bewerten. Kein Tagträumen.

Journalist:
Haben Sie endlich eine Idee, wie und wann Kata das ehemals bewohnte Hotel verlassen haben könnte? Oder was für Schreckliches ist in dieser verfluchten Festung geblieben?

Staatsanwalt:
Und dass bei Kata – für Kata und für seine Eltern – der Countdown zur Wahrheit begonnen hat: ob es sich um die Spur einer Entführung oder um Pädophilie handelt. Die Überlegung, dass der ersehnte Durchbruch kommen könnte, hängt auch von der einstimmigen Anerkennung der beruflichen Qualitäten der Ermittler und Ermittler der Carabinieri ab, wobei Oberst Angelo Murgia, dem Kommandeur des Ermittlungskerns der Arma, eine entscheidende Rolle zukommt.
Andererseits wurden die Ermittlungen durch einen Fehlstart getrübt . Katas Mutter , die von der Arbeit zurückkam, meldete das Verschwinden gegen Abend offiziell. Und ein Teil dieser schicksalhaften ersten 24 Stunden ging verloren. Das wichtigste. Dann der Kontext: Das Gebäude, in dem Kata lebt, wurde nur eine Woche später geräumt. Kontrollen und Durchsuchungen fanden nicht unter optimalen Bedingungen statt.



melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

31.07.2023 um 21:08
Wow, mittlerweile sind es 51 Tag, dass die kleine Kata verschwunden ist. Niemand will reden, sodass den Ermittlern nur die Auswertung der zahlreichen Überwachungskameras und hoffentlich das Mädchen so gefunden wird...


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

01.08.2023 um 10:46
https://notizie-virgilio-it.translate.goog/a-che-punto-sono-le-indagini-di-kata-scomparsa-a-firenze-il-dettaglio-sui-rapitori-del-procuratore-tescaroli-1579085?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Kein Tag vergeht, an dem nicht ein italienisches Medium über den Vermisstenfall berichtet. Dabei werden die unterschiedlichsten Theorien aufgestellt. Der Vater, der wieder aus der Haft entlassen worden ist, meint, eigentlich hätte ein anderes Mädchen entführt werden sollen, es läge eine Verwechslung vor. Die Staatsanwaltschaft hält sich bedeckt mit ihren Vermutungen:
Die Hypothese der Entführung

Im Moment scheint die Spur der Entführung als Vergeltung vorherrschend zu sein , die sich im Zusammenhang mit der illegalen Mieterpressung im besetzten Gebäude entwickelt hat.

Den Erkenntnissen zufolge kam es im ehemaligen Astor-Hotel zu einem Konflikt zwischen zwei oder drei Fraktionen um die Kontrolle über die Verwaltung der Zimmer. Allerdings schließen die Ermittler keine Hypothesen aus, darunter auch die Spur der Pädophilie .
Letztendlich scheinen den Ermittler lediglich die Auswertungen der diversen Videoüberwachungen zur Verfügung zu stehen. Die ehemaligen Bewohner des Hotels sagen offensichtlich nicht aus, ausgenommen die Frau des Mannes, der aus dem Fenster gestoßen worden ist.

Wie man auf dem Bild am Ende des Artikels sieht, werden die Demonstrationen der Eltern von Penelope Odv Toscana unterstützt, einem Zusammenschluss mehrerer sozialer Einrichtungen. Die politische Intension, die dahinter stehen könnte, kann ich nicht beurteilen. Es gibt aber Vorwürfe der Eltern gegen die Staatsanwaltschaft, dass man sie nicht unterstützt, weil sie Ausländer sind.


Anzeige

melden