Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Kleinkind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

18.10.2023 um 14:39
https://www-tag24-it.translate.goog/824977-scomparsa-kata-torna-in-carcere-il-padre/?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Das mögen die Behörden nicht, wenn man ihre Auflagen ignoriert.
... Gegen den Vater des Kindes, Miguel Angel Romero Chicclo, wurde eine Vorsichtsmaßnahme wegen Ereignissen verhängt, die nichts mit der mutmaßlichen Entführung des Kindes zu tun hatten. Der Vorwurf lautete tatsächlich auf Diebstahl und Verwendung gestohlener Kreditkarten .

Kurz nach den Ereignissen um seine Tochter ordnete der Richter jedoch seine Entlassung aus dem Gefängnis mit der Verpflichtung zur Unterschrift an . In jüngster Zeit kam es jedoch mehrfach zu Verstößen, die zum Vertrauensentzug führten.

In letzter Zeit verpasste der Vater des kleinen Mädchens offenbar viermal seinen täglichen Termin , was die Polizei dazu veranlasste, den Fall anzuzeigen . Nachdem der Fall geklärt war, ordnete der Richter den Vertrauensentzug und eine erneute Festnahme an.




https://www-lanazione-it.translate.goog/firenze/cronaca/kata-scomparsa-a-firenze-i-cacciatori-dei-carabinieri-nellex-hotel-astor-alla-ricerca-di-indizi-3efce21e?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc&_x_tr_hist=true

Hier gibt es eine Vielzahl von Fotos von den erneuten Durchsuchungen im Hotel Astor zu sehen, die heute erneut aufgenommen wurden.
Bei den Caccatori (Fängern) handelt es sich um eine Spezialeinheit der Polizei, die bei Entführungen eingesetzt wird.
Kata scomparsa a Firenze: i “cacciatori” dei carabinieri nell’ex hotel Astor alla ricerca di indizi


Anzeige
melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

18.10.2023 um 23:49
https://www-agi-it.translate.goog/cronaca/news/2023-10-18/firenze-bimba-scomparsa-padre-kata-arrestato-23540671/?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Es geht um Diebstahl und Scheckkartenbetrug. Ich konnte aber bislang nicht herausfinden, ob er in U-Haft saß oder bereits verurteilt worden war.

Ob die Behörden einknicken und den Kindsvater wieder auf freien Fuß setzen?
AGI – Gestern Abend wurde Miguel Angel Chicllo Romero, Vater der kleinen Kata, ... festgenommen ,... .

„Der Grund – erklärt der Anwalt Filippo Zanasi – liegt darin, dass Miguel nur zweimal nicht auf der Polizeistation erschien , bei zwei anderen Gelegenheiten kam er zu spät. Wir sind jedoch zuversichtlich, dies so schnell wie möglich klären zu können.“ Dieses Verhalten wurde nicht umgesetzt, um der Verpflichtung zu entgehen, sondern aus den Gründen, die wir der Justiz umgehend darlegen werden.“
Auf die Begründung bin ich schon mal gespannt.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

19.10.2023 um 11:10
https://www.055firenze.it/art/223408/Firenze-bambina-scomparsa-cacciatori-dei-Carabinieri-allex-Astor

Offensichtlich hat man im Fall Kata das "große Besteck" aufgelegt. Im Moment arbeiten im ehemaligen Hotel Astor Polizei, Militär, Feuerwehr und die "Cacciatori di Calabria". Letztere wird bei Organisierter Kriminalität, Entführungen und Terror eingesetzt.
Wikipedia: Squadrone eliportato carabinieri cacciatori "Calabria"

Im Spoiler
mercoledì 18 ottobre 2023 15:11

I cacciatori dei Carabinieri all'ex Astor. A partire dalla mattinata odierna i militari del comando provinciale di Firenze, coadiuvati da personale dello squadrone carabinieri eliportato "cacciatori di Calabria" – reparto dotato di particolare capacità nell’individuazione di nascondigli o intercapedini all’interno di pareti – hanno proceduto ad un'ulteriore ispezione dell’ex hotel Astor, al fine di ricercare nuovamente ogni possibile traccia utile a ricostruire quanto accaduto alla piccola Kata.

Le attività sono la naturale prosecuzione di quanto già avvenuto nell’immediatezza della scomparsa, nonché dopo che l’immobile è stato sgomberato dalle persone che lo occupavano, e avvengono ora che l'ex Astor è stato liberato anche da arredi e suppellettili.
der italienische Text, die deutsche Übersetzung durch deepl.de:
Mittwoch 18 Oktober 2023 15:11

Carabinieri-Jäger auf dem ehemaligen Astor. Seit heute Morgen haben die Militärs des Provinzkommandos Florenz mit Unterstützung von Mitarbeitern der Carabinieri-Hubschrauberstaffel "cacciatori di Calabria" - einer Einheit mit besonderen Fähigkeiten im Aufspüren von Verstecken oder Lücken in Wänden - eine weitere Inspektion des ehemaligen Hotels Astor durchgeführt, um erneut nach möglichen Spuren zu suchen, die für die Rekonstruktion des Geschehens um die kleine Kata nützlich sind.

Die Aktivitäten sind die natürliche Fortsetzung der Maßnahmen, die bereits unmittelbar nach dem Verschwinden und nach der Räumung des Gebäudes durchgeführt wurden, und finden nun statt, nachdem das ehemalige Astor auch von Möbeln und Einrichtungsgegenständen befreit wurde.
Nach wie vor ist nichts darüber bekannt, was die angekündigten Video-Vernehmungen von 14 Personen aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis von Katas Familie bislang ergeben haben.

Ebenso stehen noch Untersuchungsergebnisse der Uni zu Spuren (Speichel, Schweiß) an den Trolleys und der Tasche aus.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

19.10.2023 um 14:54
Nachtrag:

https://notizie.virgilio.it/il-padre-di-kata-scomparsa-a-firenze-arrestato-di-nuovo-altra-ispezione-all-ex-hotel-astor-dei-carabinieri-1589801

Es war also keine U-Haft, sondern der Kindsvater war bereits zu einer Haftstrafe verurteilt worden und zwar mit der Maßgabe, sich täglich bei der Behörde zu melden, freigelassen worden. Was er aber anscheinend nicht so ganz ernstgenommen hat.
Chicclo, der wegen Diebstahls und der Verwendung gestohlener Kreditkarten verurteilt wurde, wurde in den Tagen nach dem Verschwinden des Kindes freigelassen, aber mit der Verpflichtung zur Unterschrift. ...



melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

21.10.2023 um 12:47
https://www-ilgazzettino-it.translate.goog/italia/cronaca_nera/kata_perche_si_torna_a_cercare_ex_hotel_astor_tracce_indizi_bambina_scomparsa_firenze-7705394.html?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Offensichtlich gehen die Ermittler nach wie vor davon aus, dass Kata das Areal um das Hotel Astor nicht verlassen haben kann.
Es kann noch nicht ausgeschlossen werden, dass Katas Leiche in einer Schlucht des Astor gefunden wird .
Die Hinweise in den Händen der Ermittler der Staatsanwaltschaft Florenz führen tatsächlich immer zurück zum ehemaligen Hotel in der Via Maragliano 101: ein wahres Labyrinth. ...

Auch der dritte Inspektionstag der Carabinieri-Staffel „Cacciatori di Calabria“ ging heute vergeblich zu Ende , einer Abteilung mit besonderer Kompetenz bei der Identifizierung von Verstecken oder Hohlräumen innerhalb von Mauern, ...

Mit Bulldozern wurde im Hof ​​gegraben, wo das kleine Mädchen zuletzt gesehen wurde: ... Die Ermittler gehen davon aus, dass derjenige, der sie entführt hat, sie (tot oder lebendig) in einem Tunnel oder einer Schlucht des Gebäudes begraben hat.
Es ist doch immer das Gleiche. Die Personen, die selbst oder auch deren Umfeld irgendwie in die Tat verwickelt sind, wissen genau, was die Polizei falsch macht, wenn sie ihr nicht sogar vorwerfen, nichts zu tun.
Der Verdacht der Mutter

Vor einigen Tagen führten auch Katas Eltern im Auftrag der Staatsanwaltschaft in Begleitung ihrer Anwälte und Berater eine Besichtigung des Grundstücks durch. „Ich will die Wahrheit, ich will wissen, was mit meiner Tochter passiert ist“, sagte die Mutter des Mädchens zu „Pomeriggio Cinque“. „Die Polizei hat viel Zeit verschwendet. Ich glaube wirklich, dass sie sie noch am selben Tag rausgeholt haben. Ich denke, es ist sinnlos, dort weiter danach zu suchen. Was haben sie gefunden? Nichts. Wir müssen woanders suchen. Ich habe den Ermittlern mitgeteilt, was mein Verdacht ist, und ich habe ihnen auch viele Werkzeuge an die Hand gegeben, um nach einer weiteren Spur zu suchen.“ „Am Anfang – erklärte Katherine Alvarez – war ich allen gegenüber misstrauisch und fragte meinen Bruder, dem ich sie hinterlassen hatte. Als ich dann die ganze Situation sah und hörte, was da drinnen geschah, dachte ich auch an andere Menschen. Und ich bin zu den Ermittlern gegangen, um ihnen von diesen Leuten zu erzählen, gegen die ich einen Verdacht hege.“



melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

28.10.2023 um 13:29
https://www-bigodino-it.translate.goog/attualita/dopo-i-nuovi-sopralluoghi-nellex-hotel-astor-nessuno-traccia-della-piccola-kata.html?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Die Ermittlungen im Hotel Astor sind abgeschlossen - erfolglos.
Damit bleiben nur noch die Vernehmungen der 14 Personen in Peru, um den Verbleib von Kata vielleicht aufklären zu können.
Nach den erneuten Kontrollen durch die Carabinieri-Jäger im ehemaligen Astor-Hotel wurde auch die Hypothese ausgeschlossen, dass sich Kata noch darin aufhalten könnte

von Lucia Miccichè -28. Oktober 2023

Die erneute Suche der Carabinieri-Jäger im ehemaligen Astor-Hotel nach dem Verschwinden der kleinen Kata endete erfolglos .

Der einzige Hinweis, der offen bleibt, ist genau, dass sie zum Zwecke der Erpressung entführt wurde . Allerdings hat die Familie bis heute noch nie einen Anruf mit einer Lösegeldforderung erhalten .



melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

01.11.2023 um 10:40
https://www-lanazione-it.translate.goog/firenze/cronaca/kata-scomparsa-yvtr77ic?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc&_x_tr_hist=true

Die Vernehmung der 14 Zeugen in Peru ist abgeschlossen - jedoch ohne Ergebnisse.
Katas Vater wurde ins Gefängnis Prato, etwa 30 km von Florenz entfernt, verlegt.
Die Staatsanwaltschaft will die Ermittlungen fortsetzen.
... Aus den Anhörungen von Zeugen, Verwandten und Freunden scheinen sich keine neuen nützlichen Elemente ergeben zu haben

Unter den Befragten befanden sich ein Onkel väterlicherseits von Kata, der in einem Gefängnis in Lima inhaftiert war, und ein weiterer Peruaner, der ebenfalls im selben Gefängnis inhaftiert war und im April 2022 in Florenz in eine Drogenaffäre verwickelt war. ...

Nach Angaben der Ermittler lebte in diesem Haus auch eine Frau, die Mutter eines kleinen Mädchens im gleichen Alter wie Kataleya: ... Daher die Hypothese, dass Kata mit dem letztgenannten Kind verwechselt und aus Rache entführt wurde.

... Damit er seiner Familie nahe sein konnte, ordnete der Richter seine Freilassung aus dem Gefängnis mit der Verpflichtung an, zweimal pro Woche zu unterschreiben. Allerdings erschien Miguel Angel Chicllo in letzter Zeit nicht zweimal auf der Polizeiwache, um zu unterschreiben, und so beantragte die Staatsanwaltschaft eine Verschärfung der Maßnahme, worüber das Berufungsgericht dann mit seiner Rückkehr ins Gefängnis entschied.

Abschließend wird bestätigt, dass bei der Inspektion der Carabinieri „Hunters of Calabria“ im ehemaligen Astor-Hotel keine Spur von Kata aufgetaucht ist. Die Ermittler durchsuchten drei Tage lang zwischen dem 17. und 20. Oktober jeden Hohlraum und jedes Versteck im Gebäude. Es wurden jedoch keine Spuren gefunden.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, die wegen Entführung zum Zweck der Erpressung eingeleitet wurden, werden unter Berücksichtigung aller verfügbaren nützlichen Elemente fortgesetzt.



melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

12.11.2023 um 14:32
https://tg24-sky-it.translate.goog/cronaca/2023/11/11/kata-bambina-scomparsa-firenze-mamma?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Die Mutter von Kata hat abermals einen Selbstmordversuch mit Bleichmittel unternommen, der ihr glücklicherweise auch diesmal nicht gelungen ist.
Katherine Alvarez wurde von Sanitätern gerettet, die von 118 in das Haus in Florenz geschickt wurden, in dem sie seit ihrem Abtransport aus dem besetzten ehemaligen Astor-Hotel lebt. Die Pünktlichkeit der Rettung und das Eintreffen der Polizei hätten schlimmere Folgen für die Frau vermieden, die dann zur Poliklinik Careggi begleitet wurde, wo sie am 12. Juni ebenfalls transportiert worden war, als sie damals ebenfalls Bleichmittel eingenommen hatte. Erst gestern waren fünf Monate seit dem Verschwinden von Kata vergangen, die sich in Luft auflöste, als sie sich im ehemaligen Astor in der Via di Maragliano aufhielt, das zum Zuhause ihrer Familie und anderer Gruppen von Landsleuten und Rumänen geworden war.



melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

21.11.2023 um 14:01
https://www-ilmessaggero-it.translate.goog/italia/kata_scomparsa_mamma_accoltella_ragazza_discoteca_firenze_denuncia_cosa_sappiamo-7767608.html?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Von ihrem Selbstmordversuch genesen, war Katas Mutter am Wochenende im Tenax, einer großen Discothek am Rande von Florenz. Dort begegnete sie auf der Toilette einer jüngeren Landsfrau, es kam zum Streit und Katherina fügte ihr fünf Schnittwunden im Gesicht zu.
Montag, 20. November 2023, 16:17 Uhr – Letzte Aktualisierung: 21. November, 08:55 Uhr

Fünf Monate nach Katas Entführung stach die Mutter des fünfjährigen Mädchens (das am 10. Juni im ehemaligen Astor-Hotel in Florenz in Luft aufging) einem 21-jährigen Mädchen, ebenfalls Peruanerin, mehrmals ins Gesicht während eines Abends im Nachtclub. Katherine Alvarez wurde von der Polizei wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Gegen die 26-Jährige wird von der Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, die bereits mit der Suche nach ihrer Tochter beschäftigt ist.

Der Angriff ereignete sich zwischen Sonntag und Montag zwischen 1.30 und 2 Uhr im „Tenax“, einem bekannten Florentiner Nachtclub.
Zum bequemeren Verständnis ist nachfolgender Text mit deepl.com übersetzt:
Das Opfer soll Katherine, die sie seit einiger Zeit kannte, im Badezimmer getroffen haben. Dort kam es angeblich aus trivialen Gründen zu einem Streit zwischen den beiden Landsleuten, möglicherweise wegen eines Grolls im Zusammenhang mit früheren Liebesbeziehungen. Das jüngere Mädchen berichtete, dass sie von Katas Mutter an den Haaren gepackt wurde, die dann einen scharfen Gegenstand aus ihrer Tasche zog, mit dem sie sie mehrfach im Gesicht und am Kopf verletzte. Ob es sich dabei um ein Messer, eine Schere oder etwas anderes handelte, konnte nicht geklärt werden: Die Polizei hat die Waffe noch nicht gefunden. Das Opfer wurde mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme des Careggi-Krankenhauses gebracht: Es wurden fünf Risswunden zwischen Wange und Kopf festgestellt, die mit 18 Stichen genäht wurden. Die Prognose lautet 20 Tage, sofern keine Komplikationen auftreten.



melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

21.11.2023 um 19:49
https://www.adnkronos.com/cronaca/bimba-scomparsa-a-firenze-madre-di-kata-accoltella-connazionale-in-discoteca_58ME1NAbCIBQGJeomYgUqH#google_vignette

Nach wie vor konnten keine Erklärungen gefunden werden, was passierte mit Kata, nachdem sie, wie von der Kamera aufgenommen, die Treppe nach unten gegangen war.

Die Hypothese, dass es sich um eine Verwechslung mit einem anderen Mädchen im gleichen Alter gehandelt haben könnte, hat sich anscheinend nach abermals geführten Gesprächen mit dem inhaftierten Carlos zerschlagen.
(siehe Beitrag von emz (Seite 5))
Der Punkt bei der Untersuchung des Verschwindens von Kata

Die Staatsanwaltschaft von Florenz, nachdem sie die neue Inspektion im ehemaligen Hotel in der Via Maragliano abgeschlossen hat, scheint im Zusammenhang mit den engsten Familienmitgliedern und Personen, die ihnen in der turbulenten Besetzung näher waren, zu untersuchen begonnen zu haben, . Es kehrte in der Praxis zurück, um die Zeit vom letzten Bild des Kindes (gerahmt von den Kameras eines Ladens in der Via Boccherini um 15.13 Uhr am 10. Juni, während sie die Außentreppe in Richtung Keller oder Hof hinunterging) bis zur Ankunft ihrer Mutter im Hotel, um 15.45 Uhr. Wir versuchen, dieses Loch von einer weiteren Stunde zu füllen, in dem der Alarm nicht begonnen hätte, weil die Erwachsenen vermuteten, dass Kata mit seinem älteren Bruder auf dem Fußballfeld der Kirche unweit war.

Die Staatsanwälte Christine Von Borries und Giuseppe Ledda wollen auch rekonstruieren, die dort waren, als der Alarm ausgelöst hätte. Zu diesem Aspekt wurde in den letzten Tagen Carlos De La Colina, der peruanische "Chef" der südamerikanischen Bewohner des ehemaligen Hotels Astor, ein Freund von Katas mütterlichem Onkel, Abel Argenis namens Dominique, in der Staatsanwaltschaft wieder einberufen, mit der er derzeit im Gefängnis von Sollicciano inhaftiert ist. Die andere Hypothese, die des Austauschs aus Versehen, scheint nach dem Ergebnis der Verhöre per Rechtsuratorium in Peru zu verblassen.



melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

22.11.2023 um 11:17
https://www.ilmessaggero.it/italia/kata_scomparsa_mamma_accoltella_ragazza_discoteca_firenze_denuncia_cosa_sappiamo-7767608.html?refresh_ce - übersetzt mit deepl.com

Die Ermittlungen kommen wieder zu den Anfängen zurück, nämlich, dass es sich bei der Entführung der kleinen Kata um Rache und Erpressung handeln dürfte, wie hier schon auf der ersten Seite ausgeführt.

Die Ermittlungen gehen aber weiter.
Die Eltern von Kata haben sich gegenüber den Ermittlern, die die Entführung des kleinen Mädchens zu Erpressungszwecken untersuchen, stets zurückhaltend verhalten. Aus diesem Grund hatte die Staatsanwaltschaft Florenz Anfang August ihre Mobiltelefone und die von fünf weiteren Verwandten beschlagnahmt, um an die im Speicher der Telefone enthaltenen Daten zu gelangen: Chats, Textnachrichten, Fotos, die "bei der Suche nach dem kleinen Mädchen nützlich sein könnten". Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass sie möglicherweise wichtige Informationen über die Entführung von Mia Kataleya kannten oder von Dritten erhalten haben", heißt es in den Durchsuchungsbeschlüssen des Verteidigungsministeriums, "und dass sie diese Informationen möglicherweise nicht an die Ermittler weitergegeben haben.

DIE ERMITTLUNGEN
Nach Abschluss einer weiteren Inspektion des ehemaligen Hotels in der Via Maragliano konzentrieren sich die Staatsanwälte erneut auf die unmittelbare Familie und die Personen, die ihnen während der turbulenten Besetzung des Hotels am nächsten standen, um zu versuchen, das Geheimnis von Katas Verschwinden zu lösen. In der Praxis sind sie dazu übergegangen, den Zeitraum zwischen dem letzten Bild des kleinen Mädchens (gefilmt von den Kameras eines Geschäfts in der Via Boccherini um 15.13 Uhr am 10. Juni, als sie die Außentreppe in Richtung Keller oder Hof hinuntergeht) und der Ankunft ihrer Mutter im Astor gegen 15.45 Uhr einzugrenzen. In diesem Zusammenhang wurde in den letzten Tagen Carlos De La Colina, der peruanische "Chef" der Bewohner des ehemaligen Hotels, ein Freund von Katas Onkel mütterlicherseits, Abel Argenis (bekannt als Dominique), mit dem er derzeit wegen des mutmaßlichen Zimmerbetrugs inhaftiert ist, erneut bei der Staatsanwaltschaft vorgeladen: eine der Hypothesen, die einen Rachefeldzug gegen die Familie ausgelöst haben könnten, der sich genau gegen das fünfjährige Mädchen richtete.



melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

29.11.2023 um 13:52
https://www-iltirreno-it.translate.goog/firenze/cronaca/2023/11/29/news/interrogatorio-fiume-in-caserma-per-abel-e-marlon-gli-zii-di-kata-1.100430450?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc&_x_tr_hist=true

Die Ermittlungen gehen weiter. Ganz aktuell:
FLORENZ. Die Verhöre begannen kurz nach 15 Uhr in der Carabinieri-Kaserne in Borgo Ognissanti und dauerten bis spät in den Abend. Vor dem stellvertretenden Staatsanwalt Giuseppe Ledda und der Stellvertreterin Christine von Borries, die Teil der Florence DDA ist, Abel Alvarez Vasquez , bekannt als Dominique, Katas Onkel mütterlicherseits, und Marlon Edgar Chicllo Romero , Onkel väterlicherseits, zwei der fünf, gegen die wegen Entführung ermittelt wird Der Zweck der Erpressung, auf den sich die Ermittlungen seit langem konzentrieren, ist das Verschwinden der kleinen Kataleya Alvarez, des fünfjährigen Mädchens, von dem seit dem 10. Juni nichts mehr gehört wurde.



melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

08.12.2023 um 19:45
https://www-ilfattoquotidiano-it.translate.goog/2023/12/06/firenze-avvocati-rinunciano-ad-assistere-i-genitori-di-kata-sono-diffidenti-e-seguono-una-sensitiva/7375781/?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Wie in den diversen Medien aufgegriffen, haben die Eltern "una sedicente sensitiva peruviana" also "eine selbsternannte peruanische Hellseherin" eingeschaltet.

Sämtliche Anwälte und Fachleute, von denen Katas Eltern bislang betreut wurden, haben deshalb beschlossen ihr Mandat zurückzugegeben. Es mangelt offensichtlich an gegenseitigem Vertrauen.

Katas Mutter hat sich hierzu bislang nicht öffentlich geäußert.
Auch seitens der DDA (Antimafia-Staatsanwaltschaft) gibt es noch keine Stellungnahme.
6. Dezember 2023

„ Wir verzichten gemeinsam auf rechtliche und technisch-wissenschaftliche Hilfe.“ Die Anwälte Sharon Matteoni und Filippo Zanasi von den Eltern von Kataleya – dem kleinen Mädchen, das am 10. Juni 2023 auf mysteriöse Weise aus dem ehemaligen Astor-Hotel in Florenz verschwand – gaben ihre Entscheidung in einer Pressemitteilung bekannt.

Es fehlten die Voraussetzungen für die Unterstützung der beiden Elternteile, „sowohl aufgrund des Misstrauens , das die Mandanten den Ermittlern stets entgegenbrachten und weiterhin zeigen“, so die beiden Anwälte weiter, als auch aufgrund des Auftauchens rekonstruktiver Hypothesen zu den direkt erhaltenen Tatsachen von dem Paar, das Ergebnis der Vorschläge eines selbsternannten peruanischen Hellsehers . Die Verteidigung hatte diese Hypothesen eingehend geprüft und untersucht, in der Hoffnung, neue Hinweise zu finden, die für die Suche nach dem kleinen Mädchen nützlich wären, doch am Ende fanden diese Hinweise keine Grundlage. Alle Fachleute , die Katas Eltern unterstützt hatten, darunter auch einige Psychologen und Kriminologen, traten daher einen Schritt zurück. Sie distanzieren sich und beenden ihre Rolle in der Untersuchung.

Zum zweiten Mal stehen Kataleyas Eltern ohne Anwalt da. Mitte Juni letzten Jahres trat die Anwältin Daica Rometta von ihrem Amt zurück und sprach von „wiederholten externen Eingriffen bei der Ausführung des sehr heiklen Mandats“. Nun müssen die Eltern einen neuen Anwalt finden, sonst erhalten sie von Amts wegen einen.



melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

10.12.2023 um 16:08
Nur Lesestoff, nichts sonderlich Neues, aber wer sich einen Überblick verschaffen möchte, die Übersetzung dieser Zusammenfassung liest sich ausgesprochen flüssig.

https://www-tag24-it.translate.goog/891028-kata-scomparsa-firenze-avvocati-genitori/?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Welche Position nimmt eigentlich Katas Mutter ein? Von Anfang an hat sie die Arbeit der Staatsanwaltschaft kritisiert. Nun, da bekanntgeworden ist, dass eine peruanische Hellseherin mitmischte, lässt sich eine Richtung erkennen. Es ging ihr wohl darum, Bruder und Schwager von jeder Beteiligung am Verschwinden der Tochter freizusprechen. Die StA ging anscheinend den Hinweisen nach, konnte diese aber nicht verifizieren.

Und nun? Wird es der StA gelingen, gegen den Widerstand der einstigen Bewohner des Hotel-Astor den Fall zu klären und den Verbleib der Kleinen aufzuklären?


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

19.12.2023 um 14:02
https://www-iltempo-it.translate.goog/politica/2023/12/10/news/kata-bimba-scomparsa-firenze-hotel-astor-occupato-scontro-politico-renzi-nardella-37797753/?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Kata, das vermisste Mädchen wird zum politischen Fall: „Die Schuld liegt bei den besetzten Hotels“
Der Fall Kata wird sich nicht klären lassen, so wie es derzeit den Anschein hat. Staatsanwaltschaft, Ermittlern und Verteidigern steht eine geschlossene Gruppe von schweigenden Kriminellen gegenüber, die bestenfalls falsche Spuren legen, wie beispielsweise der Großvater, der aus dem peruanischen Knast heraus versichert, er selbst würde gut auf Kata aufpassen.
Sie wurde aus Rache an ihrem Onkel getötet ... oder heimlich nach Peru geschickt? Und wenn sie wirklich getötet wurde, wo ist dann ihre Leiche?

„Man lässt kleine Mädchen nicht monatelang in Hotels zurück, in denen Hunderte von Kriminellen leben.“
Mich lässt der Fall des kleinen, verschwundenen Mädchens, aber auch, was aus Florenz geworden ist, einer Stadt, in der ich Freunde und Bekannte hatte, die ich früher mehrmals im Jahr besuchte und mich wie zuhause fühlte, fassungslos zurück. Wie ist es möglich, dass sich derartige Zustände entwickeln konnten?


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

19.12.2023 um 23:46
Italien schreibt sich zwar auf die Fahnen, einer der aktivsten europäischen Staaten bei der Geldwäschebekämpfung zu sein, aber an mafiösen Strukturen, Schwarzarbeit, Korruption, Spekulation und Menschenhandel scheint sich im Land nicht viel geändert zu haben 😑
Stichwort: Chinesische Textilindustrie in Prato


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

01.01.2024 um 16:04
https://notizie-virgilio-it.translate.goog/spunta-nuova-ipotesi-sulla-scomparsa-di-kata-a-firenze-vendetta-per-abusi-su-una-ragazzina-all-ex-hotel-astor-1600168?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Die Ermittlungen gehen weiter und nun hat sich eine erneute Spur aufgetan, warum es zur Entführung der kleinen Kata gekommen sein könnte. Es könnte die Rache dafür sein, dass jemand aus Katas Familie ein anderes Kind aus dem Hotel-Astor missbraucht haben könnte. Bezogen wird sich hierbei auf einen Artikel der Repubblica, der jedoch hinter einer Paywall steht.

Hier habe ich die wichtigsten Passagen herauszitiert:
... In den letzten Stunden stellte sich jedoch heraus, dass die Ermittler, ... offenbar eine neue Hypothese prüfen . Eine noch unbestätigte Spur, die die Entführung als Rache für den sexuellen Missbrauch eines anderen Kindes darstellen würde, das in derselben Einrichtung lebte.

Es ist Repubblica auf den Florentiner Seiten, die über die neue Hypothese über Katas Verschwinden in Florenz schreibt. Der Zeitung zufolge verfolgen die florentinische Staatsanwaltschaft und die Carabinieri, ... eine neue Ermittlungsspur.

Die noch zu überprüfende Hypothese wäre aus einigen Zeugenaussagen und anderen Untersuchungen hervorgegangen und würde sich auf etwas beziehen, das in den Wochen vor dem Verschwinden der kleinen Kataleya Alvarez im ehemaligen Astor-Hotel passiert ist .

Hinsichtlich des Sachverhalts und der Ermittlungen herrscht seitens der Ermittler größtmögliche Vertraulichkeit. ...

Dieser Spur zufolge wäre der Täter des mutmaßlichen Missbrauchs eine Person, die Kataleya nahe steht : Das kleine Mädchen, ... wurde aus Rache entführt .

Bereits in den Wochen vor Katas Verschwinden kursierten Gerüchte über sexuellen Missbrauch an einem sehr jungen Mädchen in dem ... Hotel in der Via Maragliano in Florenz, in dem zwei peruanische und eine rumänische Gemeinschaft lebten .

Es gab jedoch keine Beschwerden und ohne Bestätigung oder andere Elemente wäre dieser Hinweis bald in den Hintergrund geraten.

Dieser neue Ermittlungshinweis reiht sich in die Reihe anderer ein, ... beginnend mit dem Hauptgrund, einer Vergeltung für die heftigen Konflikte zwischen Banden, die sich im Zusammenhang mit der Mietschlägerei entwickelt haben . Und dann die „peruanische“ Spur, verbunden mit Drogenproblemen und einer möglichen Verwechslung.

Unterdessen laufen die Ermittlungen an allen Fronten weiter, wobei der familiäre Kontext des vermissten Kindes stets im Mittelpunkt steht: Letzten Monat wurden zwei Onkel des Mädchens , der Bruder ihrer Mutter und einer der Brüder ihres Vaters vor der Staatsanwaltschaft angehört. ...
Die Artikel der anderen seriösen Medien sind gleichlautend.
Mehr Infos gibt es also derzeit noch nicht.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

07.01.2024 um 15:29
https://notizie-virgilio-it.translate.goog/mamma-kata-riconosce-figlia-in-una-foto-scattata-su-un-bus-possibile-svolta-quarto-grado-1600866?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Ob an der Sichtung etwas dran ist? Ich bin da doch eher skeptisch. Wir kennen es aus unzähligen Vermisstenfällen, irgendwann melden sich Zeugen, die die gesuchte Person gesehen haben wollen. Aber die Ermittler verfolgen offensichtlich auch diese Spur.
Nach Angaben der Moderatorin des vierten Grades , Alessandra Viero, soll das Bild am Donnerstag, dem 4. Januar, aufgenommen worden sein und Katherine Alvarez hätte dem Militärpersonal mitgeteilt, dass insbesondere die Augen und die Nase des auf dem Foto abgebildeten kleinen Mädchens beschädigt worden seien Erinnere sie an Kata.
Der Originaltext im Artikel lautet:
"... che in particolare gli occhi e il naso della bambina ritratta nella fotografia le ricorderebbero Kata", was ich mit " ... dass vor allem die Augen und die Nase des Mädchens, das auf der Fotografie abgebildet ist, sie an Kata erinnern würde", also da ist nix beschädigt.
Und weiter geht's im Artikel:
Aufgrund dieser Erkenntnisse suchen die Ermittler offenbar nach Kameras an Bord des Busses, um weitere Bilder des fotografierten kleinen Mädchens zu beschaffen und diese mit denen des am 10. Juni vergangenen Jahres verschwundenen kleinen Mädchens zu vergleichen.



melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

14.01.2024 um 17:12
https://www-ilmessaggero-it.translate.goog/persone/kata_scomparsa_foto_spagna_bus_mamma_firenze_ultime_notizie-7871211.html?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Das einzig Neue ist, dass das Foto, das möglicherweise Kata zeigt, vermutlich in Spanien aufgenommen wurde.
Wie der Chefermittler sagt, gehen die Ermittlungen, wie Kata aus dem Hotel verschwunden sein könnte, weiter.
...

Die kleine Kata gilt seit dem 10. Juni als vermisst und seitdem wurde keine Spur mehr von ihr gefunden. Doch vor kurzem erschien ein Foto, das möglicherweise in Spanien aufgenommen wurde und die Hoffnungen der Familie des kleinen peruanischen Mädchens neu entfacht, das aus dem ehemaligen Hotel Astor in Florenz entführt wurde: Auf dem Bild, das an die Carabinieri der toskanischen Hauptstadt geliefert wurde, ist ein flüchtiger Blick zu erhaschen Kleines Mädchen mit Zöpfen sitzt in einem Bus und schaut aus dem Fenster.


„Die Augen und die Nase sehen aus wie seine, aber es gab eine Spiegelung im Glas und man kann seinen Mund und sein Kinn nicht gut sehen. Daher kann ich nicht hundertprozentig garantieren, dass sie es war“, sagte Katherine Alavrez Vasquez , die Mutter der kleinen Kata, gegenüber „La Nazione“, die heute die Nachricht über den Bericht veröffentlichte.

...

Chefankläger Filippo Spiezia bestätigte, dass Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Ausland im Gange seien, aber wie das kleine Mädchen aus dem besetzten Gebäude gebracht wurde, in dem peruanische Clans um die Kontrolle der Räume gestritten hatten, wird noch untersucht. Ziel der Ermittlungen sei es, „Beweise über die mutmaßlichen Täter zu sammeln und den Kontext zu rekonstruieren, in dem die Entführung von Mia Kataleya stattfand, einschließlich etwaiger zugrunde liegender krimineller Dynamiken“, erklärte Spiezia.



melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

21.01.2024 um 13:34
https://www-firenzetoday-it.translate.goog/cronaca/kata-avvocato-sensitiva-familiare-abusi.html?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Die Mutter hat einen neuen Verteidiger, Antonio Petroncini.
Er dementiert Gerüchte, Familienmitglieder hätten Kindesmissbrauch begannen.
Ebenso dementiert er, die Mutter habe jemals einen Hellseher zu Rate gezogen.
Nachdem die Anwälte Sharon Matteoni und Filippo Zanasi die Verteidigung der Eltern der kleinen Kata, des am 10. Juni verschwundenen peruanischen Mädchens, aufgegeben hatten, blieb die Stelle sozusagen unbesetzt. Bis vor ein paar Tagen der Anwalt Antonio Petroncini die Verteidigung von Katherine Alvarez, der Mutter der kleinen Kata, übernahm. ...

Einer der Punkte, die der Anwalt sofort klarstellen möchte, betrifft die Hypothese der Beteiligung von Familienangehörigen an unklaren Umständen. „Alle Hinweise müssen untersucht werden“, kommentiert der Anwalt, „aber einige sind weniger wahrscheinlich als andere.“ ...

... „Abgesehen davon, dass nicht klar ist, wer dieses Sexualverbrechen begangen hat und gegen wen – betont der Anwalt –, weiß mein Mandant jedenfalls nichts. Aber dann würde es wenig Sinn machen. Ich meine, selbst wenn es wahr wäre, warum sollte man einem kleinen Mädchen die Schuld geben? Es ist kein Verhalten, das seine eigene Logik hat.“
...
In den Zeitungen erschien die Nachricht, dass es eine Art Hellseherin in der Nähe von Katas Mutter gibt. „Aber um Himmels Willen – ruft Petroncini aus – an dieser Geschichte sind keine Hellseher beteiligt, das versichere ich Ihnen. ... Die einzigen Ergebnisse können Untersuchungen bringen.“



Anzeige

melden