Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Kleinkind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

10.08.2023 um 21:48
Ich habe noch Folgendes gefunden:
Die bei Verwandten und Freunden der Familie des am 10. Juni verschwundenen Mädchens Kata sichergestellten Mobiltelefone werden von einem von der Staatsanwaltschaft bestellten Sachverständigen analysiert.
Quelle: https://www.google.at/amp/s/corrierefiorentino.corriere.it/notizie/23_agosto_08/kata-nuove-tracce-dai-telefoni-dei-familiari-la-ricerca-parte-da-qui-a032599c-c1ba-43ce-bc8e-3b9465bbexlk_amp.shtml - übersetzt mit deepl

Eventuelle erwähnenswert: in September startet nach einer Sommerpause wieder "chi l'ha visto" - das Pendant zu Aktenzeichen xy

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

10.08.2023 um 21:56
Zudem wurde das Video vom 28.5. veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie ein Mann vom Fenster im 2. Stock runter fällt.
https://www.ansa.it/toscana/notizie/2023/08/06/in-un-video-un-uomo-precipita-da-ex-hotel-dove-viveva-kata_297abe37-e94a-4d81-93cd-cc44e4c7707d.html

Über diesen Sachverhalt wurde hier im Forum bereits berichtet


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

11.08.2023 um 08:59
@Gast1984
In diesem Video sieht man ein Kind nach dem Fenstersturz weglaufen. Könnte es eventuell Kata gewesen sein?


8x zitiertmelden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

11.08.2023 um 09:35
@Marinopay
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:In diesem Video sieht man ein Kind nach dem Fenstersturz weglaufen.
Wo denn das? Ich hab wohl Tomaten auf den Augen.


2x zitiertmelden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

11.08.2023 um 09:51
Zitat von soomasooma schrieb:Wo denn das? Ich hab wohl Tomaten auf den Augen.
Bei Sekunde 19 - 00:19 - Unten links im Bild, zwischen den geparkten PKW. @sooma


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

11.08.2023 um 09:56
Da sehe ich kein kleines Kind, sondern eine heranwachsende oder erwachsene Person, die dem Fallenden ausweicht und dann direkt wieder zurückkehrt.

Diese beiden Vorfälle liegen auch zeitlich auseinander, fanden nicht am gleichen Tag statt. Was sollte Kata auch auf der Strasse unter dem Fenster gemacht haben? Und was wäre dann die Verbindung zu ihrem Verschwinden?


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

11.08.2023 um 11:11
Beitrag von emz (Seite 3)
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Ich habe noch Folgendes gefunden:

Die bei Verwandten und Freunden der Familie des am 10. Juni verschwundenen Mädchens Kata sichergestellten Mobiltelefone werden von einem von der Staatsanwaltschaft bestellten Sachverständigen analysiert.
Auch wenn er nicht festgenommen wurde, so scheint der Kindsvater unter Verdacht zu stehen, die Ermittlungen zu behindern.
Zitat von emzemz schrieb:Die Eltern und die Hypothesen der Ermittler

In der Praxis wird zunehmend die Rolle der Eltern bei dem vermissten Mädchen in Florenz untersucht, um herauszufinden, ob der Vater während der „parallelen Ermittlungen“ möglicherweise über für die Ermittlungen nützliche Informationen verfügte, die jedoch nicht offengelegt wurden . „Es gibt Anhaltspunkte“, heißt es in dem Dekret, „die vermuten, dass er Kenntnis von der Entführung hatte oder von Dritten wichtige Informationen darüber erhalten hat und diese möglicherweise nicht den Ermittlern gemeldet hat, und dass sich möglicherweise noch Spuren dieser Informationen im Telefon befinden.“ Geräte in seinem Besitz“.

Die Informationen stammen vom die Ermittlungen leitenden Anti-Mafia-Staatsanwalt Luca Tescaroli, der auch als stellvertretender Staatsanwalt und als Richter firmiert.
Es gilt also jetzt folgende Ermittlungsergebnisse abzuwarten:

- Auswertung der Telefone,
- Vernehmung der Inhaftierten.

Ich rechne allerdings nicht damit, dass das allzu schnell erfolgen wird.


1x zitiertmelden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

12.08.2023 um 01:22
https://www.ansa.it/toscana/notizie/2023/08/10/due-mesi-da-scomparsa-katanuovo-presidio-a-firenze-con-genitori_67480aed-8f1c-44ee-9881-285480ffab55.html
Übersetzt mit deepl.com

Diverse Medien hatten schon im Vorfeld auf die gestern stattgefundene Demonstration hingewiesen.
Einzig die ANSA, vergleichbar der dpa, berichtet aber nun hierüber.
Danach scheint sich das öffentliche Interesse an dem Vermisstenfall in Grenzen zu halten.
Etwa dreißig Personen versammelten sich heute Abend in Florenz, zwei Monate nach dem Verschwinden von Kata, um zu fordern, dass die Aufmerksamkeit im Fall des kleinen peruanischen Mädchens, das aus dem ehemaligen Astor-Hotel in der Via Maragliano verschwand, nicht nachlässt.

Unter den Anwesenden waren auch die Eltern.

"Ich habe das Gefühl, dass meine Tochter noch lebt", sagte Katas Mutter, "und ich bitte sie, uns zu sagen, warum sie unsere Tochter entführt haben. Wir haben die ganze Wahrheit gesagt, wir haben unsere Handys bei den Carabinieri gelassen, mehr können wir nicht tun, ich möchte wissen, warum sie meine Tochter entführt haben. Ich stelle viele Hypothesen auf", fügte er hinzu, "aber ich kann nicht glauben, dass sie ein kleines Mädchen wegen eines Streits entführt haben. Der Vater von Kata fügte hinzu, dass er "nie ein so schwerwiegendes Problem hatte, das die Entführung meiner Tochter rechtfertigen würde, ich hatte kleine Probleme, niemand ist perfekt, aber ich habe es sofort den Carabinieri gesagt, und nichts ist so schwerwiegend, dass es dies rechtfertigen würde". Zu den Ausschreitungen im ehemaligen Astor-Haus erklärten die Eltern, dass sie "sofort die Carabinieri über die Schlägerei informiert" hätten. Die Anwesenden, die Transparente mit dem Bild des kleinen Mädchens trugen, zogen anschließend durch die Straßen des Viertels und forderten die Rückkehr von Kata nach Hause.

Vervielfältigung vorbehalten © Copyright ANSA
Zu den Ergebnissen der Vernehmungen der vier Inhaftierten gibt es keine Informationen. Irgendwo hatte eine Verteidigerin nur erwähnt, dass es nicht um Kata gegangen sei.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

12.08.2023 um 05:01
Zitat von emzemz schrieb:Auch wenn er nicht festgenommen wurde, so scheint der Kindsvater unter Verdacht zu stehen, die Ermittlungen zu behindern.
Ich glaube das mittlerweile auch. Inwieweit die Mutter über weitere Infos verfügt, kann ich nicht sagen, vll ist sie wirklich ahnungslos. Aber der Vater und der Onkel wissen um die Hintergründe, davon bin ich überzeugt. Weiter glaube ich, dass die Vorwürfe gegen den Staat, die Appelle der Eltern usw Ablenkungsmanöver sind. Vll glauben sie (beide Elternteile oder auch nur der Vater), die Entführung alleine regeln zu können, weil der/die Entführer bekannt sind.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

12.08.2023 um 12:41
https://www-firenzetoday-it.translate.goog/video/kata-bambina-scomparsa-due-mesi-appello-genitori.html?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

In einem Video sieht man die Eltern an die Entführer appellieren, ohne diese näher zu benennen, das Mädchen frei zu lassen. Sie wünschen sich Hilfe der staatlichen Institutionen.

Die Worte des Bürgermeisters lassen jedoch nicht allzu große Hoffnung erkennen.
Am Rande einer Presseveranstaltung schaltete sich gestern auch Bürgermeister Dario Nardella in den Fall ein

„Mein Wunsch ist, dass das ehemalige Astor-Hotel bald seinen Bestimmungsort findet und gesetzeskonform an die Nachbarschaft und die Stadt zurückgegeben wird. Das ist ein sehr lebendiges Viertel, mit vielen kulturellen Aktivitäten und Dienstleistungen, mit der Universität, die es aufgrund dieses Dramas nicht verdient, in den täglichen Nachrichten zu erscheinen“, sagt der Bürgermeister.

Was das Verschwinden des Kindes angeht: „Ich werde nicht auf die Begründetheit der noch laufenden Ermittlungen eingehen“, fügt der Bürgermeister hinzu, „es ist eine sehr komplexe und schwierige Aufgabe des Staatsanwalts und der Carabinieri, an der wir beteiligt sind.“ immer bestätigt und werden weiterhin uneingeschränkt mithelfen. Es ist eine sehr ernste Geschichte, sie betrifft alle. Und sie sollte uns zum Nachdenken bringen: Jedes Jahr verschwinden 25.000 Menschen, davon sind 17.000 Minderjährige und leider wird nur die Hälfte wiedergefunden. Das Traurige und Dramatische Geschichte von Kata, von der wir weiterhin auf einen positiven Ausgang hoffen, öffnet sie uns die Augen für ein in Italien sehr weit verbreitetes Phänomen.



melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

12.08.2023 um 14:39
https://www-leggo-it.translate.goog/italia/cronache/kata_scomparsa_arrestati_hotel_gip_oggi_9_8_2023-7567885.html?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Hier liefere ich die Quelle nach, dass mit den vier Festgenommenen laut deren Anwälten nicht über den Verbleib des Mädchens gesprochen worden sein soll:
Kata verschwand, sein Onkel und die anderen Festgenommenen wurden vom Richter befragt: „Sie haben nicht über das Kind gesprochen.“
Sie wurden wegen des Verdachts festgenommen, die Mieterpressung im ehemaligen Hotel betrieben zu haben. „Sie alle beantworteten die Fragen des Richters“, sagten ihre Anwälte
So wie es sich in dem Artikel liest, ist aber nichts bei den Vernehmungen rausgekommen.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

13.08.2023 um 23:30
https://corrieretoscano-it.translate.goog/firenze/cronaca/kata-scomparsa-a-firenze-due-mesi-di-misteri-e-silenzi/?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
So wenige Tage vor dem Verschwinden des kleinen Mädchens, an jenem Samstag, dem 10. Juni, das ihre Mutter ihrem Onkel Abel anvertraut hatte und die zur Arbeit ging.

An diesem Samstag, dem 10. Juni, war er für einen Moment abgelenkt, wird Onkel Abel den Ermittlern erzählen.
Das heißt nichts anderes, als dass der letzte, der Kata gesehen hat, ihr Onkel Abel war, der sich nunmehr in Haft befindet.
Ermittlungen wegen Entführung zum Zwecke der Erpressung, die, wie der stellvertretende Staatsanwalt von Florenz, Luca Tescaroli, betonte , das kontinuierliche Ermittlungsengagement seit dem 10. Juni durch mehrere Staatsanwälte der Dda und über fünfzig Soldaten der Carabinieri , darunter die Ermittlungseinheit, Ros of, sehen Rom und die Antikriminalitätsabteilung von Florenz.

© Nachdruck vorbehalten



melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

15.08.2023 um 09:15
https://www.20min.ch/story/kata-5-verschwand-vor-8-wochen-weiss-die-mutter-wer-sie-hat-859891221078
Publiziert 6. August 2023, 21:06

Dieser nunmehr neun Tage alter Artikel eines schweizer Mediums zeichnet ein etwas anderes Bild von der Zusammenarbeit mit den Behörden, als es die Eltern gerne in der Öffentlichkeit äußern.
Familie Alvarez terrorisierte Hausbewohner

Als ihre Tochter verschwand, behauptete Katherine Alvarez, niemanden zu verdächtigen und sagte lediglich, dass sie seit März Streitigkeiten mit anderen peruanischen und rumänischen Familien gehabt habe. Dabei sei es um «Konflikte beim Zusammenleben» in dem dreistöckigen Gebäude gegangen.

Dass ihr eigener Bruder einer Truppe von Gangstern angehörte, die, bewaffnet mit Baseballschlägern und Eisenrohren, nachts Hotelbewohner und -bewohnerinnen terrorisierte, darüber verlor die Frau beim Verhör kein Wort. Auch Katas Vater soll Mitglied der Bande gewesen sein. Wurde Kata als Racheaktion gegen die Familie Alvarez entführt? Katherine Alvarez schweigt.
Über die Ergebnisse der Handy-Auswertungen wurde Seitens der Ermittler bislang noch nichts verlautbart.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

15.08.2023 um 16:36
Die Eltern mögen nicht koscher sein, trotzdem gelten hier dieselben Regeln, wie sonst auch:
Nicht erlaubt sind:

- Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
- Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
- wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

15.08.2023 um 21:07
Sollten sich diese ersten Gerüchte nun bewahrheiten?
Ist Kata inzwischen tatsächlich in Peru?
Wurde das falsche Mädchen entführt?
Warum greift man das wieder auf?

https://notizie-virgilio-it.translate.goog/la-telefonata-del-nonno-di-kata-al-papa-della-bimba-scomparsa-da-firenze-e-in-peru-rapita-per-errore-1580950?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Anruf von Katas Großvater beim Vater des vermissten Mädchens aus Florenz: „Sie ist in Peru, versehentlich entführt“
Ein Telefongespräch zwischen Katas Vater und Großvater eröffnet neue Hinweise im Fall des vermissten Mädchens. Die Ermittlungen werden nach Peru verlagert.

Der Großvater des kleinen Mädchens hätte dem Vater des Kindes gesagt, dass Kata „ bereits hier in Peru ist “ und dass sie versehentlich entführt worden wäre . „Ich werde mich darum kümmern“, hätte der Großvater hinzugefügt.
Das Gespräch zwischen dem Großvater und dem Vater des kleinen Mädchens soll einige Tage nach dem Verschwinden der kleinen Kata stattgefunden haben , während beide im Gefängnis inhaftiert waren.
Der Inhalt dieses Telefongesprächs wurde den Ermittlern mitgeteilt . Tatsächlich hätte der Vater des Kindes darüber gesprochen, um die Entdeckung seiner Tochter zu erleichtern.

Das abgehörte Telefongespräch hätte die Ermittler daher dazu veranlasst, Kontakt mit der peruanischen Polizei aufzunehmen , um nach einer Spur zu suchen, die die Anwesenheit des am 10. Juni verschwundenen Mädchens in Peru bestätigen könnte.
So wie ich meine, diversen Artikeln entnommen zu haben, richten sich die derzeitigen Ermittlungen gegen die Inhaftierten und die Tatvorwürfe versuchter Mord und Erpressung.

Kata scheint nicht Bestandteil der derzeitigen Ermittlungen zu sein. Warum nun diese Sachverhalte erneut aufgegriffen werden, muss man abwarten.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

15.08.2023 um 21:48
Hallo,

Ich sehe das genauso wie emz. Ich kann mir aber immer nich nicht vorstellen, dass das Mädchen nach Peru verbracht wurde. Das hätten die Ermittler sicher z.B. anhand von Überwachungskameras festgestellt...

Aber wie kommt dann ausgerechnet der Opa des Mädchens auf die Idee, seinem Sohn zu sagen, sie wäre in Peru??


1x zitiertmelden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

16.08.2023 um 12:03
Zitat von emzemz schrieb am 06.08.2023:
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Ich kann mir aber immer nich nicht vorstellen, dass das Mädchen nach Peru verbracht wurde. Das hätten die Ermittler sicher z.B. anhand von Überwachungskameras festgestellt...
Den Ermittlern ist nicht gelungen, den zeitlich und räumlich eng begrenzten Ablauf der Entführung zuverlässig zu rekonstruieren. Ungleich schwieriger und aufwändiger wäre es, ohne irgendwelche Anhaltspunkte die Verbringung des Mädchens nach Peru zu ermitteln. Wenn es also hierzu keine Informationen gibt, kann nicht gefolgert werden, dass eine derartige Verbringung nicht stattgefunden hat.

Welche Informationen können wir den Medien zu der Verbringung Katas nach Peru entnehmen:

Der Großvater ... hätte dem Vater ... gesagt, dass Kata „ bereits hier in Peru ist “ ... Das Gespräch zwischen dem Großvater und dem Vater ... soll einige Tage nach dem Verschwinden ... stattgefunden haben , während beide im Gefängnis inhaftiert waren.
Was sich somit eingrenzen lässt, denn Kata wurde am 10. Juni entführt, einem Freitag und Am folgenden Montag wird der Vater des Kindes, ..., aus Sollicciano entlassen,

Wozu ich allerdings nichts Gesichertes finden konnte, war, wann die Staatsanwaltschaft Kenntnis von dem Vater Sohn Gespräch und seinem Inhalt erhielt und ab wann die Ermittlungen wegen des Mädchens in Peru geführt werden. Denn die italienischen Behörden scheinen im Fall Kata nicht mehr zu ermitteln.


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

16.08.2023 um 15:14
Versehentlich entführt ist eine seltsame Aussage


1x zitiertmelden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

16.08.2023 um 15:55
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Versehentlich entführt ist eine seltsame Aussage
Was dir seltsam erscheint, mag dem Übersetzungsprogramm geschuldet sein.
Das italienische Original lautet "rapita per errore" was wortwörtlich übersetzt heißt: entführt für Fehler.
Damit hoffe ich, ist es nun nicht mehr ganz so seltsam :troll:


melden

Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz

17.08.2023 um 14:29
Vielleicht wollte auch jemand nicht ihre Eltern, sondern ihren Onkel treffen und dachte, es wäre seine Tochter, da er sie ja anscheinend hütete, wenn die Mutter bei der Arbeit war. Dann wäre "aus Versehen" vielleicht doch richtig.


Anzeige

melden