Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin: Abgetrennter menschlicher Oberschenkel gefunden

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin: Abgetrennter menschlicher Oberschenkel gefunden

02.03.2024 um 07:23
Auch in Niedersachsen wurden Leichenteile eines Mannes gefunden.
Es besteht vermutlich kein Zusammenhang, aber schon eine dramatische Häufung in wenigen Tagen?
Schock für Fußgänger: Leichenteile im Ems-Vechte-Kanal bei Nordhorn entdeckt - offenbar Mann zerstückelt
Die Leichenteile lagen an der Veldhauer Straße in mehreren Tüten verpackt im Wasser, wie eine Polizeisprecherin am Sonntagmorgen sagte. Einsatzkräfte bargen sie aus dem Wasser. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich um die Überresten einer männlichen Person handeln. Weitere Details nannte die Sprecherin zunächst nicht, die Ermittlungen hätten gerade erst begonnen.
Quelle: https://www.news.de/panorama/857589280/schock-fund-bei-nordhorn-im-ems-vechte-kanal-niedersachsen-fussgaenger-entdecken-zerstueckelte-leiche-verdaechtiger-festgenommen/1/

Anzeige
1x zitiertmelden

Berlin: Abgetrennter menschlicher Oberschenkel gefunden

02.03.2024 um 07:30
Spannend, bei dem Fall auf Long Island soll es sich ebenfalls um einen Mann handeln, wobei wohl 2 Arme und 1 (!) Bein gefunden wurden. Aber es wäre schon sehr verrückt, wenn es da mit Berlin einen Zusammenhang gäbe.

Davon abgesehen: Ich habe eine Zeitlang recht in der Nähe von diesem Park gewohnt und fand ihn richtig gruselig. ich habe es vermieden, dort alleine spazieren zu gehen und als ich es doch mal gemacht habe, habe ich plötzlich richtig Panik geschoben, als jemand hinter mir ging. Ich dachte mir, das ist der perfekte Ort, um jemanden zu überfallen. Man kann sich das Areal eigentlich nicht wie einen mehr oder weniger gepflegten Stadtpark vorstellen, wo viele zufällige Passanten durchlaufen. Es ist eher ein recht unübersichtliches Gebiet mit teils höheren Bäumen, Totholz, dichten Sträuchern usw.. Der "Park" geht auch recht steil hinauf und man begegnet kaum jemandem, wenn man dort tagsüber rumläuft. Als geheimer Treffpunkt wäre dieser Ort sicher gut geeignet.


1x zitiertmelden

Berlin: Abgetrennter menschlicher Oberschenkel gefunden

02.03.2024 um 09:44
Zitat von angellostangellost schrieb:Auch in Niedersachsen wurden Leichenteile eines Mannes gefunden.
Der von dir verlinkte Artikel gibt nicht den aktuellen Stand des Falles wieder.

Die Leichenteile waren allesamt verpackt und schwammen im Kanal, das Leichenpuzzle war vollständig und es konnte mittlerweile ein 53-jähriger Lette mit Wohnsitz Nordhorn als Opfer identifiziert werden. Es kam zu einer Festnahme in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe der Ablagestelle.
Zitat von claudiacardiclaudiacardi schrieb:Es ist eher ein recht unübersichtliches Gebiet mit teils höheren Bäumen, Totholz, dichten Sträuchern usw.. Der "Park" geht auch recht steil hinauf
Es ist einer der nach dem 2. Weltkrieg aufgeschütteten Berliner Trümmerberge.


melden

Berlin: Abgetrennter menschlicher Oberschenkel gefunden

04.03.2024 um 00:27
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich habe öfter mit Geflüchteten aus verschiedenen Kulturen zu tun, aber ich habe noch nie bei jemandem eine Tätowierung gesehen
Ich hab auch öfter mit Geflüchten aus dem Arabischen und Persischen Kulturkreis gesehen, und die jungen Männer sind reihenweise tätowiert.

Kann man auch schön bei den örtlichen Ringkampfveranstaltungen live anschauen.


melden

Berlin: Abgetrennter menschlicher Oberschenkel gefunden

07.03.2024 um 18:25
Die Berliner Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und veröffentlicht dazu auch Fotos vom Opfer.

Hier die Polizeimeldung im Vollzitat:
Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 0508
Die Ermittlerinnen und Ermittler der 3. Mordkommission sowie die Staatsanwaltschaft Berlin bitten nach dem Fund des Oberschenkels um Mithilfe. Dieser war am Dienstag, den 27. Februar 2024, kurz vor 9 Uhr im Volkspark Prenzlauer Berg gefunden worden. Bei dem Mann, dem der Oberschenkel abgetrennt wurde, handelt sich um den 42-jährigen Marcel FALK, der zuletzt ohne festen Wohnsitz war.

Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:

Wer kennt Marcel FALK und kann Angaben zu ihm beziehungsweise seinen Kontaktpersonen in Berlin machen?

Wer kann Angaben zu seinen Aufenthaltsorten in Berlin machen?

Wer hat den 42-Jährigen nach dem 19. Januar 2024 noch gesehen und wo?

Wer hat im Volkspark Prenzlauer Berg, in den Tagen vor dem 27. Februar 2024, auffällige Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Ablage des Oberschenkels dort stehen könnten?

Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise bitte an die 3. Mordkommission in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-911333, per E-Mail an lka113-hinweis@polizei.berlin.de oder an jede andere Polizeidienststelle.
Oberschenkelfund - Polizei bittet um Mithilfe (Polizeimeldung Berlin)


melden

Berlin: Abgetrennter menschlicher Oberschenkel gefunden

12.03.2024 um 14:03
Ergänzend noch dazu: Marcel Falk stammt aus Osterburg im nördlichen Sachsen-Anhalt.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/nach-schock-fund-in-berliner-park-kennen-sie-diesen-mann-li.2194538


melden

Berlin: Abgetrennter menschlicher Oberschenkel gefunden

21.03.2024 um 14:30
Mittlerweile sind bei der Berliner Polizei 20 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen; mit Stendal und Havelberg werden zudem zwei weitere bekannte Aufenthaltsorte von Marcel Falk aufgeführt.
Auf der Suche nach einem gebürtigen Osterburger hat die Polizei in Berlin nach einer Öffentlichkeitsfahndung insgesamt 20 Hinweise erhalten. Laut Sprecherin Karen Häußler von der Berliner Staatsanwaltschaft kamen fünf Hinweise aus der Bevölkerung außerhalb Berlins. Der zuletzt wohnungslose Mann hatte sich auch in Stendal und Havelberg aufgehalten.
Nach Oberschenkel-Fund: 20 Hinweise auf Osterburger (mdr)

Zum aktuellen Ermittlungsstand werden darüber hinaus keine Angaben gemacht.
Laut Staatsanwaltschaft sind bislang 20 Hinweise zu dem Fall eingegangen. Zu weiteren Fragen, etwa zu den Hintergründen der Tat und ob ein Tatverdächtiger ermittelt wurde, äußerte sich die Behörde wegen der andauernden Ermittlungen nicht.
Rund 20 Hinweise zu Oberschenkelfund in Berliner Park eingegangen (Tagesspiegel)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Unbekannter Tote auf Baustelle
Kriminalfälle, 21 Beiträge, am 05.11.2021 von WatchDogs2
Kalinka909 am 01.11.2021, Seite: 1 2
21
am 05.11.2021 »
Kriminalfälle: Bernau: Tote Frau in Moor-Teich entdeckt
Kriminalfälle, 224 Beiträge, am 04.07.2016 von aero
Comtesse am 18.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 04.07.2016 »
von aero
Kriminalfälle: Tote Frau im Park - Berlin-Treptow
Kriminalfälle, 603 Beiträge, am 13.09.2016 von inci2
xTrina am 14.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
603
am 13.09.2016 »
von inci2
Kriminalfälle: Deutscher Filmproduzent tot in Rom aufgefunden
Kriminalfälle, 41 Beiträge, am 22.04.2024 von brigittsche
Fiametta am 29.03.2024, Seite: 1 2 3
41
am 22.04.2024 »
Kriminalfälle: Toter auf Sylt: Leiche liegt im Auto unter Löschschaum
Kriminalfälle, 315 Beiträge, am 14.03.2024 von LackyLuke77
Fiene23 am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
315
am 14.03.2024 »