sooma schrieb:Nein, wir sprechen hier über Berlin, er war damit ganz und gar keine Ausnahmeerscheinung. Eher würde es mich erstaunen, wenn er jemandem so nachhaltig aufgefallen wäre, dass er sich an ihn erinnern könnte. Eher ist er in der Masse untergegangen und nicht viele Menschen werden ihm im Alltagsgeschehen überhaupt Aufmerksamkeit gewidmet haben.
Ich weiß, was Du meinst. Ich lebe selbst in Berlin und bin immer wieder aufs neue geschockt darüber, wie viele Obdachlose es mittlerweile gibt. Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, dass man sie "sieht" und gleichzeitig auch nicht.
Was ich bei Marcel aber meinte ist, dass er ja diesen "Schub" hatte und, jedenfalls in XY, wie von der Tarantel gestochen wegrannte.
Nicht, dass sich ein Passant großartig gemerkt hätte, wie diese Person aussah. Aber an den Vorfall, das Geschehnis vielleicht.
Vermutlich hatte M. damals ( leider ) eine Mütze auf, sonst hätte man den markanten Tunnelohrring sehen können.
Gemutmaßte Beobachtung hätte sein können:
Vielleicht stand jemand auf dem Bahnsteig und wartete auf seine Bahn. Plötzlich kommt jemand wie Marcel angerannt. Man nimmt es wahr aber kümmert sich nicht weiter drum. Weil es zu viele sind, die tagtäglich ihre große Show abziehen.
ABER
Mit solch einem Schub kann man bestimmt nicht mehrere Tage rumlaufen, ohne dass man irgendwann kollabiert. Und DAS müsste jemand mitbekommen haben. Und dann kommt auch der Notarzt bzw. Sani. Man lässt solche Leute nicht einfach liegen oder
steigt drüber weg. Und selbst wenn jemand kollabiert und dabei verstirbt, wird er gefunden. Irgendwann.
Bei MF scheint aber alles ein wenig anders verlaufen zu sein.
Einige Tage mit seinem neuen Freund - danach Schub mit Weglaufen. Und danach verschwindet er. Daher wäre es interessant zu wissen, wo der Platz war, an dem er den Schub erlitt und wegrannte. Das wäre ein ( grobes ) Gebiet, in welchem die Polizei anfangen könnte, die letzten Spuren zu verfolgen.