JosephConrad schrieb:Weber war ja kein Risiko, er wurde ja nicht zum Klassenfeind, nur weil er mal keinen Ausgang hatte.
Nein, das nicht. Ich möchte ja nur wissen, ob privates telefonieren üblich war oder nicht.
Weil ich vermute, dass "der schräge Vogel" seine Vertretungszeit für private Zwecke genutzt hat und dass NS nicht damit einverstanden war, als es herauskam. Dass Weber für seinen Vertretungsdienst vllt eine Gegenleistung erwartet hat. Noch paar Stunden Fernsehen im Dienstzimmer. Noch ein privates Telefonat. Ein inoffizieller Ausgang für ein paar Stunden?
Nichts Grosses. Aber etwas, was gegen Stolz' Dienstauffassung stand.
Einen völlig fremden Täter sehe ich nicht, denn der hätte ja irgendwann ins Gebäude bzw ins Dienstzimmer gelangen müssen.
Und dass Stolz beim Staplerfahren etwas Komisches bemerkte? Das hätte er zeitnah in einem Telefonat mit seinem Vater abklären können. Würde der Täter wirklich bis nach 22 Uhr warten, um "ein klärendes Gespräch" zu führen?
Deshalb nochmal meine Frage (falls der grosse Unbekannte durchs Loch im Zaun gekrochen ist), wann / wurde das Gebäude über Nacht verschlossen? Welchen Grund hätte NS gehabt, das Gebäude bzw sein Dienstzimmer zu öffnen?