Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.04.2025 um 18:03
Der zitierte Beitrag von Rotkäppchen wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Jep, und eigentlich ist doch auch klar, in welche Richtung diese VT gehen soll.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:dass er von den Opfern irgendwas erpressen wollte, vielleicht eine Bankpin oder irgendeine andere Info.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube, das war etwas persönlicheres. Vll auch etwas, was nur in seiner Phantasie existiert.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 18:12
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Und Mama macht sich Sorgen um ihr Ansehen in der Nachbarschaft....
Mama ist vermutlich über 80 und von der gesamten Situation komplett überfordert. Wir wissen auch gar nicht was sie sonst noch gesagt hat, RTL hat sich eben ein, zwei Sätze herausgepickt.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Zumal ich das absolut daneben finde jetzt die nächsten Angehörigen aufzusuchen und denen in der aktuellen Situation eine Stellungnahme abzuringen
Ich finde das auch absolut daneben.
Generell finde ich es unangebracht Angehörigen, auch von Tätern, so schnell auf die Pelle zu rücken.
Hier kommt noch dazu, dass die Mutter schon in einem Alter sein dürfte, in dem viele Menschen schon von ganz alltäglichen Ereignissen überfordert sind.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Die Tat klingt für mich sehr brutal und sadistisch.
Die Frau tätigte selbst noch den Notruf, während er ja vermutlich noch im Haus war.
Ich mag mir nicht ausmalen, dass sie währenddessen wohlmöglich mit ansah, wie er ihren Mann und ihr Kind tötete und wusste, was auch mit ihr passieren würde.
So etwas ist so unvorstellbar grausam, dass ich mich selbst schlecht dabei fühle, das in Worte zu fassen.
Das geht mir auch so.
Die Vorstellung, was da passiert sein muss ist absolut grausam.
Ein vollkommener Alptraum, im eigenen Zuhause von einem erbarmungslosen, mitleidlosen Mörder niedergemetzelt zu werden.

melden

08.04.2025 um 18:15
Der zitierte Beitrag von TinaTurner wurde gelöscht. Begründung: Folgebeitrag
Wie es der "Zufall" so will, ziehen über Weitefeld aktuell Chemtrails-Schwaden auf. Dort versteckt sich der Übeltäter, der sich mit Adrenochrom jünger gemacht hat, geschickt. Und wenn er doch ertappt werden sollte, hat er schon vorgesorgt: Er führt eine Corona-Impfung bei sich, die er sich bei Zugriff der Polizei injizieren wird. Bekanntlich tödlich.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 18:23
Nochmals eine kurze Erinnerung für alle neuen User und auch für die alten User.
wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
Ansonsten ist als Quelle alles zulässig, was den Usern kostenlos und ohne vorherige Registrierung zugänglich ist, das heißt, keine Bücher, Zeitungen/Zeitschriften oder Paywall Artikel.
Quelle: Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Gebt bitte immer eine Quelle an, wenn ihr was verlinkt. Vergesst dabei nicht kurze, relevante Passagen mit der Zitatfunktion zu zitieren und fügt noch eigene Worte hinzu.

melden

08.04.2025 um 18:35
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Ne, mir ging’s nur darum, dass er oft/ständig online ist und das den Ermittlern eigentlich extrem in die Hände spielen müsste, zwecks Ortung per Sendemast usw.
Das wundert mich auch.
Spielt er ein Katz-Maus-Spiel und will gefasst werden?
Er muss doch vermutlich mitbekommen haben, dass die Frau den Notruf tätigte und floh erst, als die Polizei kam.

melden

08.04.2025 um 18:38
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Und ich frage mich, da er ja dort ständig aktiv ist, auch vor fünf Minuten noch, wieso es mit der Ortung nicht klappt.
Im Zweifelsfall nützt einem auch VPN nichts.
Möglicherweise war das Ganze ja eine in weiten Teilen geplante Tat und eventuell hat er sich bereits vorher ein Zweithandy mit einer anderen Nummer/ unter falschem Namen besorgt? Dass er auf diesem Weg einfach nicht so easy zu orten ist?
Alleine über Handyortung müsste man ihn ja längst haben und wäre nicht darauf angewiesen, Häuser zu durchsuchen und am Weiher alles auf links zu drehen.

Im Grunde genommen kann er ja quasi überall sein. Noch ganz in der Nähe oder schon längst weit weg.
Dass er aber nach der Tat am Haus quasi gewartet hat, bis die Polizei kam und erst dann geflüchtet ist, sie haben ihn ja noch weglaufen sehen, lässt vermuten, dass er zumindestens theoretisch noch in der Nähe sein kann, möglicherweise, weil er aus der Ferne beobachten will, was da jetzt alles passiert.
In jedem Fall macht er einen komplett unberechenbaren Eindruck.

melden

08.04.2025 um 18:43
Sieht man eigentlich bei Postings in Social Media zwangsläufig von wo gepostet wurde?
Bzw ist das zwangsläufig nachzuvollziehen und wenn, wie lange dauert so eine Auswertung?

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 18:44
Gegen eine Beziehungstat , wie manche hier vermuten, sprechen meiner Meinung nach 2 Dinge

1) die Tatzeit: Es war ja 3:45 .Diese Zeit wird gerne von Einbrechern gewählt
2) Kabelbinder: In vielen Aktenzeichen XY Fällen fesselten die Einbrecher ihre Opfer meist mit Kabelbindern.

4x zitiertmelden

08.04.2025 um 18:46
Zitat von BedmanBedman schrieb:1) die Tatzeit: Es war ja 3:45 .Diese Zeit wird gerne von Einbrechern gewählt
Und deshalb spricht das gegen eine Beziehungstat?
Dem kann ich nicht folgen...
Zitat von BedmanBedman schrieb:2) Kabelbinder: In vielen Aktenzeichen XY Fällen fesselten die Einbrecher ihre Opfer meist mit Kabelbindern.
Dem ehrlich gesagt auch nicht...

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 18:48
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Und deshalb spricht das gegen eine Beziehungstat?
Natürlich nicht , ist nur meine persönliche Meinung. Du weißt genau soviel oder so wenig wie auch.

melden

08.04.2025 um 18:51
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich gehe immer noch von einer Beziehungstat aus.
Hast du dafür Gründe , warum du davon ausgehst?

melden

08.04.2025 um 18:51
Zitat von BedmanBedman schrieb:Gegen eine Beziehungstat , wie manche hier vermuten, sprechen meiner Meinung nach 2 Dinge

2) Kabelbinder: In vielen Aktenzeichen XY Fällen fesselten die Einbrecher ihre Opfer meist mit Kabelbindern.
Kannst du das bitte erläutern?
Wieso soll das dann dagegen sprechen?

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 18:53
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wieso soll das dann dagegen sprechen?
was spricht denn für eine Beziehungstat?

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 18:53
Zitat von BedmanBedman schrieb:Gegen eine Beziehungstat , wie manche hier vermuten, sprechen meiner Meinung nach 2 Dinge
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Beziehungstaten nie nachts stattfinden und auch keine Fesselung vorgenommen wird.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 18:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Beziehungstaten nie nachts stattfinden und auch keine Fesselung vorgenommen wird.
das ist ja wohl Humbug. Habe ich das geschrieben?

melden

08.04.2025 um 18:56
was einem hier in den Mund ( bzw. geschriebene Wort )gelegt wird , nur weil man nicht dergleichen Ansicht ist., ist schon strange.
Ich bin ja auch nicht der Einzige , der eine andere Ansicht vertritt.

melden

08.04.2025 um 18:57
Zitat von BedmanBedman schrieb:was spricht denn für eine Beziehungstat?
Für eine Beziehungstat spricht in meinen Augen, dass der Täter offenbar nicht versucht hat, seine Opfer möglichst schnell und "effektiv" zu töten, um sie auszuschalten und dann entweder in Ruhe das Hausdurchsuchen zu oder aber möglichst schnell fliehen zu können, sondern sie offenbar in einem Raum versammelt hat, die gefesselt hat (was bedeutet, dass er sie länger als für eine bloße Tötung technisch nötig gewesen wäre, am Leben gelassen hat) und dann offenbar einen nach dem anderen getötet hat, während die anderen zuschauen mussten.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 19:02
@Bedman

Krieg dich mal wieder ein. Du hast geschrieben

Dementsprechend wäre das der Umkehrschluss, ganz einfach.

Es ist doch völlig ok, wenn du von einem Einbruch (?) ausgehst, wobei es äußerst selten vorkommt, dass Einbrecher es auf Konfrontation anlegen und es zu solcher Eskalation kommt.

1x zitiertmelden

Zitat von GrillageGrillage schrieb:Für eine Beziehungstat spricht in meinen Augen, dass der Täter offenbar nicht versucht hat
Eine Beziehungstat setzt eine Opfer-Täter Beziehung voraus. Ist die denn gegeben? Auch Einbrecher , die ihre Opfer nicht persönlich vorher kannten, gingen in der Vergangenheit mit brutaler, roher Gewalt vor und ermordeten unschuldige Menschen.

3x zitiertmelden

Zitat von BedmanBedman schrieb:was spricht denn für eine Beziehungstat?
Bei den spärlichen Informationen die es derzeit von seriösen Quellen gibt, bin ich lieber erst mal zurückhaltend.
Eine Beziehungstat ist derzeit weder ausgeschlossen, noch bestätigt.

Man kann natürlich nachdenken und sich fragen wie ein Mensch dazu kommt.

Es könnte so gewesen sein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube, das war etwas persönlicheres. Vll auch etwas, was nur in seiner Phantasie existiert.
Oder ein völlig aus dem Ruder gelaufener Raubüberfall.

Vielleicht auch eine Reaktion aug ein früheres traumatisches Ereignis.
Drogen.....
Etc.
Wir wissen es ( noch ) nicht, und auch wenn die Berichte über ihn stimmen mögen, welche Videos er von sich hochgeladen hat, dann sind das alles allein noch keine Anhaltspunkte.

1x zitiertmelden