Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:31
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Der neuere X5
Wurde, so glaube ich, seit 2015 verkauft. Erste Fotos finde ich in einem Profil erst Dez. 2024. Vermutlich weil der Account noch nicht sehr alt ist. Google spuckt grob 40.000 für einen Gebrauchten aus.
Den angemeldeten BMW X5 von AM ist eine Modell der Reihe F15. Diese wurden von 2013-2018 gebaut. Preise beginnen bei rund 10k.

melden

gestern um 18:36
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Der neuere X5
Wurde, so glaube ich, seit 2015 verkauft. Erste Fotos finde ich in einem Profil erst Dez. 2024. Vermutlich weil der Account noch nicht sehr alt ist. Google spuckt grob 40.000 für einen Gebrauchten aus.
Das ist ein X5 F15 wurde zw 2013-2018 gebaut.

Ich geh mal eher von 20k +- 5 k je nach Motor und Laufleistung aus.
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Das Haus
Hatte mal jemand auf 300.000k hier im Forum geschätzt. Baujahr hatte jemand glaube ich zwischen 2005-2009 datiert auf der Grundlage von Google Maps.
Da muss man dann aber wahrscheinlich eine hohe Eigenleistung abziehen.
Denk mal das das Haus, auch während der Haftzeit, von Frau und Kindern bewohnt und unterhalten wurde. Ausser Grundstück und Baumaterialien dürfte da nicht allzuviel an Baukosten zusammen gekommen sein. Die Deutsch-Russische Community lebt da noch alte deutsche Werte, wo einer dem anderen hilft.

1x zitiertmelden

gestern um 19:33
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Das ist ein X5 F15 wurde zw 2013-2018 gebaut.
Soweit ich es erkennen kann ist es ein M der wurde ab 2015 gebaut. NP 2015 ab 120.700k.

1x zitiertmelden

gestern um 20:03
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Soweit ich es erkennen kann ist es ein M der wurde ab 2015 gebaut. NP 2015 ab 120.700k.
Der M (F85) der ab 2015 verkauft wurde, hat eine 4 Rohr Auspuffanlage. Auf den frei verfügbaren Bildern die ich gefunden habe, kann ich nur das Heck erkennen. Da sind 2 breite Auspuffrohre wie bei den Modellen ab 2013.

Ich will mich da nicht streiten und zur Auffindung von Meisner und Lösung des Falles ist es völlig egal.

1x zitiertmelden

gestern um 20:45
^^ ok just for the record auf einem Bild sieht es nach Schriftzug xdrive 30d aus. Dann auf mehreren Bildern das M. Wahrscheinlich kann man sich das M mit irgendeinem Paket dazu buchen so dass es sich dann nicht um den teureren X5M handelt.

melden

gestern um 20:53
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich will mich da nicht streiten und zur Auffindung von Meisner und Lösung des Falles ist es völlig egal.
Könnte u.U. ein Puzzleteil sein , ob ein Auto 10k oder 50k kostet. Woher hat er das Geld , um sich so einen teuren Wagen anzuschaffen? Wann wurde der Wagen gekauft?

Bin dabei mal auf diesen Banküberfall von Ende Mai 2016 gestoßen.

AM verbüßte eine Haftstrafe von 4 Jahren und 9 Monaten , verurteilt 2011. Könnte also auch zeitlich hinkommen.
Man beachte die Beschreibung des Täters:
Der Überfall wurde von einem maskierten Täter unter Gewaltandrohung begangen. Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben:

- etwa 175 Zentimeter groß, und schlank

- insgesamt dunkelfarben gekleidet, verdeckte sein Gesicht mit einem Halstuch

- sprach mit osteuropäischen Akzent

- führte eine schwarze Pistole und ein faustgroßes Päckchen mit sich, das mit Tapeband umwickelt war.
Quelle: https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/48062-bewaffneter-raubueberfall-auf-sparkasse-in-weitefeld

Ein weiterer Überfall auf eine Bank im Februar 2025:

https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/sperrzone-bis-auf-den-schulhof-warum-die-kripo-die-volksbank-weitefeld-abgeriegelt-hat-EDZ7FT4EVJHRHOBZ4QCRIGGSJ4.html

2x zitiertmelden

gestern um 20:59
Zitat von BedmanBedman schrieb:Bin dabei mal auf diesen Banküberfall von Ende Mai 2016 gestoßen.
Und wenn du dich mal weiter informierst, würdest du sehen, dass der Täter auch gefasst wurde…

https://www.hna.de/lokales/frankenberg/korbach-ort55370/bankraeuber-nach-20-jahren-festgenommen-er-lebte-kein-glamouroeses-verbrecherleben-10099873.html

2x zitiertmelden

gestern um 21:05
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Und wenn du dich mal weiter informierst, würdest du sehen, dass der Täter auch gefasst wurde…
Stimmt wohl ..hatte diese Info jetzt nicht adhoc parat. Wobei die im Februar 2025 begangene Tat wohl noch nicht aufgeklärt wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 21:36
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wobei die im Februar 2025 begangene Tat wohl noch nicht aufgeklärt wurde.
Da ist mir jetzt auch nichts bekannt. Jedoch wäre das zeitlich ja eher irrelevant im Bezug auf das Auto.

Heute Mittag kam es auch zu einem Meldereingang einer Bank in Weitefeld. War aber vermutlich Fehlalarm.

melden

gestern um 22:30
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Und wenn du dich mal weiter informierst, würdest du sehen, dass der Täter auch gefasst wurde…
Super, dass ihr so gut informiert seid. Sowohl über den Banküberfall selbst, als auch was die Aufklärung betrifft. Erstaunlich, dass man heutzutage noch so viele Banküberfälle nach alter Schule begehen kann ohne zwischenzeitlich aufzufliegen.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ein weiterer Überfall auf eine Bank im Februar 2025:
Dieser hier war mir auch aufgefallen. Kann ich aber noch nicht einordnen. War aber auch kein Überfall, sondern ein Einbruch:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117709/5963427

2x zitiertmelden

gestern um 22:53
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:War aber auch kein Überfall, sondern ein Einbruch:
Interessant ist dabei die Tatzeit an einem Sonntag auch zwischen 0.30 Uhr und 3.30 Uhr

melden

gestern um 22:53
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Dieser hier war mir auch aufgefallen. Kann ich aber noch nicht einordnen. War aber auch kein Überfall, sondern ein Einbruch:
Diesen Fall könnte man sich mal vormerken und etwas verfolgen.

Wobei auch häufig DNA hinterlassen wird, wenn es zu solch mechanischen Einwirkungen kommt. Auch wenn Handschuhe etc. getragen werden, kann es dazu kommen, wenn man sich einen Handschuh mal nicht sorgfältig angezogen hat und ihn mal von außen berührt hat.

Aber an solch Objekten wie einem Geldautomaten ist es dann auch schwierig eine genaue Zuordnung zum Täter zu treffen. Angenommen man findet DNA von XY am Automaten, ist es ein Leichtes für diesen XY einfach zu behaupten er hätte den Automaten halt mal ganz normal benutzt. Kommt dann auch etwas auf die genau Position der Spur an aber grundsätzlich ist das schon schwierig.

Die DNA von AM hatte man ja scheinbar mal im Rahmen einer ED Maßnahme entnommen. Gehört zwar nicht dazu aber scheinbar hat man es für sinnvoll erachtet dies anordnen zu lassen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:31
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Die DNA von AM hatte man ja scheinbar mal im Rahmen einer ED Maßnahme entnommen. Gehört zwar nicht dazu aber scheinbar hat man es für sinnvoll erachtet dies anordnen zu lassen.
Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass Fingerabdrücke zur Identifizierung von AM führten?
Die hatte man in jedem Fall vorliegen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:39
Zitat von emzemz schrieb:Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass Fingerabdrücke zur Identifizierung von AM führten?
Die hatte man in jedem Fall vorliegen.
Ja, hatte ich mir auch schonmal gedacht. Ich habe dazu auch mal einen Beitrag geschrieben wo es darum ging, warum erst so spät veröffentlicht wurde, dass er vermutlich verletzt sei.

Da kam ich auch auf den Gedanken, dass vlt. gar keine DNA entnommen wurde und man erst eine Gegenprobe in seinem Haus finden musste und es deshalb zu der verzögerten Meldung kam.

Aber 100%ig wissen tue ich es auch nicht. Ich ging dann aber doch von aus, dass wahrscheinlich doch DNA vorlag.

1x zitiertmelden

gestern um 23:57
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Da kam ich auch auf den Gedanken, dass vlt. gar keine DNA entnommen wurde und man erst eine Gegenprobe in seinem Haus finden musste und es deshalb zu der verzögerten Meldung kam.
Die Gegenprobe aus dem Haus braucht es bei Fingerabdrücken nicht.
Die Fingerabdrücke liegen bei der Polizei mit absoluter Sicherheit vor. Schließlich ist er ein verurteilter Straftäter.
Was über die Straftat bekannt ist, wegen der er verurteilt wurde, da gibt es mMn keine Anhaltspunkte, wozu eine DNA hätte genommen werden müssen.

2x zitiertmelden

um 00:03
Zitat von emzemz schrieb:Die Fingerabdrücke liegen bei der Polizei mit absoluter Sicherheit vor. Schließlich ist er ein verurteilter Straftäter.
Was über die Straftat bekannt ist, wegen der er verurteilt wurde, da gibt es mMn keine Anhaltspunkte, wozu eine DNA hätte genommen werden müssen.
Wieso Fingerabdrücke und keine DNA?

81g stpo würde sich da doch anbieten bei einem versuchten Tötungsdelikt DNA zu nehmen:
(1) Ist der Beschuldigte einer Straftat von erheblicher Bedeutung oder einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung verdächtig, dürfen ihm zur Identitätsfeststellung in künftigen Strafverfahren Körperzellen entnommen und zur Feststellung des DNA-Identifizierungsmusters sowie des Geschlechts molekulargenetisch untersucht werden, wenn wegen der Art oder Ausführung der Tat, der Persönlichkeit des Beschuldigten oder sonstiger Erkenntnisse Grund zu der Annahme besteht, dass gegen ihn künftig Strafverfahren wegen einer Straftat von erheblicher Bedeutung zu führen sind. Die wiederholte Begehung sonstiger Straftaten kann im Unrechtsgehalt einer Straftat von erheblicher Bedeutung gleichstehen.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__81g.html

melden

um 05:52
Zitat von emzemz schrieb:Die Gegenprobe aus dem Haus braucht es bei Fingerabdrücken nicht.
Die Fingerabdrücke liegen bei der Polizei mit absoluter Sicherheit vor. Schließlich ist er ein verurteilter Straftäter.
Ich rede ja auch von der DNA und nicht von Fingerabdrücken

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Mord an dt. Archäologen Bernard von Bredow (62) und Tochter (14) in Paraguay
Kriminalfälle, 257 Beiträge, am 14.01.2025 von extain
BellaNapoli am 02.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
257
am 14.01.2025 »
von extain
Kriminalfälle: Lange zurückliegende Morde - neu aufgerollt
Kriminalfälle, 373 Beiträge, am 12.04.2025 von 1899Ost
seli am 29.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
373
am 12.04.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Michael Sattler 2001
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 17.01.2025 von Lanza