oneeightseven schrieb:Stand jetzt gibt es kein belastbares Tatmotiv. Wenn jemand ein valides hat sollte er das der EB mitteilen.
Ich vermute, dass die Polizei auch über entsprechende Gerüchte informiert ist (die in nahezu jedem rätselhaften Verbrechensfall aufpoppen). Deshalb schrieb ich:
watnu schrieb:schließe ich daraus, dass kein Verwandter, Freund oder guter Bekannter der Familienmitglieder der Polizei entsprechende, verifizierbare Hinweise gab.
Von Verbrechen an meinem Wohnort weiß ich, dass die abstrusesten Gerüchte als Tatsache aufgefasst und verbreitet werden können.
Ich erweitere o. g. Kreis um Personen, die vor Ort Gerüchte hörten o. in Social Media davon erfuhren und dies evtl. der Polizei mitteilten.
- - - - -
Ein eskaliertes Trinkgelage kam mir auch schon in den Sinn. Aber wo hätte es in der Öffentlichkeit seinen Anfang nehmen können, ohne dass sich nun andere Personen zumindest an A.M.* erinnern? Oder an ein Familienmitglied, das man an dem fiktiven Ort evtl. kannte? Eine Kneipe oder eine Veranstaltung halte ich daher für wenig wahrscheinlich. Und Anfang April war es evtl. zu kalt, um sich länger draußen aufzuhalten und Bekanntschaften zu schließen.
*A. M.
nairobi schrieb:hat doch dieses recht auffällige Muttermal im rechten Wangenbereich und die Tätowierung "Katja" in kyrillischen Buchstaben auf dem linken Handrücken.
- - - - -
Mr.Luke schrieb:Wenn jemand von den Opfern tatsächlich rechtmäßig eine Schusswaffe besaß, könnte es ja auch gut möglich sein, dass AM nur aufgrund dieser erst versucht hätte in das Haus zu gelangen um sich aus diversen Gründen eine Schusswaffe anzueignen.
Woher hätte er wissen sollen, dass sich im Haus eine Waffe befindet?
Vermutlich gibt es auch einfachere, risikoärmere Wege, an eine Waffe zu kommen.