Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.884 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 09:14
Wahrscheinlichkeitsquote Tatmotiv:

1) AM spaziert einfach in das Haus der Fam.S , weil er nix Besseres zu tun hat. = 0%
2) sexuelles Motiv = 5%
3) Beziehungstat ( Racheakt o.ä.) . EB gehen von einer höchst wahrscheinlich zufälligen Tat mittlerweile aus = 20-30%

Was bleibt also übrig? = wie ich es schon in meinem allerersten Post hier schrieb. Dies stellt alles meine persönliche Meinung dar.

1x zitiertmelden

gestern um 09:46
Zitat von BedmanBedman schrieb:Was bleibt also übrig? = wie ich es schon in meinem allerersten Post hier schrieb. Dies stellt alles meine persönliche Meinung dar.
Es wäre nett, wenn Du sowas dann wörtlich zitieren würdest. Du kannst nicht erwarten, dass sich jetzt alle anderen Leser auf die Suche nach Deinem "allerersten Post" machen, nur um zu erfahren, welche Möglichkeit Du für am wahrscheinlichsten hälst.

1x zitiertmelden

gestern um 09:51
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Es wäre nett, wenn Du sowas dann wörtlich zitieren würdest. Du kannst nicht erwarten, dass sich jetzt alle anderen Leser auf die Suche nach Deinem "allerersten Post" machen, nur um zu erfahren, welche Möglichkeit Du für am wahrscheinlichsten hälst.
Muss ich gar nicht....Es bleibt doch wohl nur das eine übrig , oder hast du noch eine andere Erklärung für ein Tatmotiv? Ich jedenfalls nicht. Zudem habe ich meine Erklärung zum Tatmotiv zum xten male hier erklärt.

1x zitiertmelden

gestern um 09:52
Zitat von BedmanBedman schrieb:Muss ich gar nicht....Es bleibt doch wohl nur das eine übrig , oder hast du noch eine andere Erklärung für ein Tatmotiv? Ich jedenfalls nicht.
Ich weiss nicht mal, was Du mit "das eine" meinst.

1x zitiertmelden

gestern um 09:53
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich weiss nicht mal, was Du mit "das eine" meinst.
nochmal ....hast du ein anderes Motiv für mich parat außer den von mir genannten Wahrscheinlichkeiten?

melden

gestern um 09:58
Stand jetzt gibt es kein belastbares Tatmotiv. Wenn jemand ein valides hat sollte er das der EB mitteilen.

Der Westerwald schein nicht die Wüste Gobi zu sein. Selbst auf der Flightradar karte erscheinen einige Gewässer in unmittelbarer Nähe. Auch der Weiher scheint einen natürliche zu und Abfluss zu haben. Von daher denke uch Wasser zu finden sollte kein Problem sein.

1x zitiertmelden

gestern um 09:58
Zitat von BedmanBedman schrieb am 08.04.2025:Gegen eine Beziehungstat , wie manche hier vermuten, sprechen meiner Meinung nach 2 Dinge

1) die Tatzeit: Es war ja 3:45 .Diese Zeit wird gerne von Einbrechern gewählt
2) Kabelbinder: In vielen Aktenzeichen XY Fällen fesselten die Einbrecher ihre Opfer meist mit Kabelbindern.
Hier nochmal ...musste auch erst mal suchen.
Obwohl die Tatzeit ja auch hätte früher passiert sein könnte.3:45 Uhr war ja der Notruf von Nadine S.

3x zitiertmelden

gestern um 10:20
Zitat von BedmanBedman schrieb:versteckt
Zitat von BedmanBedman schrieb:Hier nochmal ...musste auch erst mal suchen.
Obwohl die Tatzeit ja auch hätte früher passiert sein könnte.3:45 Uhr war ja der Notruf von Nadine S.
Die Polizei hat dazu ein eigenes Hinweistelefon eingerichtet: 0261 103 50399

Quelle: Staatsanwaltschaft Koblenz

1x zitiertmelden

gestern um 10:24
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Bedman schrieb:
versteckt
Bedman schrieb:
Hier nochmal ...musste auch erst mal suchen.
Die Polizei hat dazu ein eigenes Hinweistelefon eingerichtet: 0261 103 50399

Quelle: Staatsanwaltschaft Koblenz
Warum zitierst du mich jetzt und mit der Nummer aus Koblenz dazu ? Soll mir das iwas sagen?

1x zitiertmelden

gestern um 10:36
Zitat von BedmanBedman schrieb:Warum zitierst du mich jetzt und mit der Nummer aus Koblenz dazu ? Soll mir das iwas sagen?
Naja die EB haben im Gegensatz zu Dir ja kein belastbares Motiv gefunden, anscheinend haben die ja auch die Tatzeit nicht auf den Schirm, die Fälle aus Aktenzeichen XY mit den Kabelbindern scheinen sie auch nicht zu kennen. Von daher würde ich die Hinweise mal weitergeben.

1x zitiertmelden

gestern um 10:42
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Naja die EB haben im Gegensatz zu Dir ja kein bekastbares Motiv gefunden, anscheinend haben due auch die Tatzeit auf den Schirm, die Fälle aus Aktenzeichen XY mit den Kabelbindern scheinen sie auch nicht zu kennen. Vin daher würde ich die Hinweise mal weitergeben.
Du glaubst allen Ernstes , das hochqualifizierte und intelligente Spezialisten der Kriminologie diesen Aspekt nicht ins Auge gefasst haben ? Dies wäre aber sehr naiv von dir , bei allem Respekt.

1x zitiertmelden

gestern um 10:46
Zitat von BedmanBedman schrieb:Hier nochmal ...musste auch erst mal suchen.
Meisner hat selber ein relativ neues Einfamilienhaus in Elkenroth. Weshalb sollte er im benachbarten Ort in ein älteres Haus als Einbrecher einsteigen? Nö, das passt für mich nicht. Da gab es auch nicht wirklich was zu holen, der Einbrecher geht doch eher zu reichen Leuten, wenn es ums Geld geht. Als Einbrecher war er auch nicht vorbestraft, nur mit Beziehungstaten. Der wird die nicht zufällig ausgewählt haben.

2x zitiertmelden

gestern um 10:54
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Das schon.
Ich kenne mich recht gut mit Wild- und Heilkräutern aus.
Es deckt natürlich nicht langfristig ganze Mahlzeiten ab, aber was man von Frühling bis in den Herbst auf Wiesen und in Wäldern finden kann ist ordentlich.
Was wir hier z.B. an Bärlauch dieses Jahr wieder gehabt haben.
Wahnsinn.

Allerdings könnte ich ihn mir schon als eine Art Prepper vorstellen.
Zumindest für den Anfang hätte es gereicht.
Bin aber sehr skeptisch, dass er noch in der Gegend weilt.
Zumindest lebendig.
------------
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Sorry, aber ich hab es jetzt extra gegoogelt. Bärlauch hat 25 kcal pro 100 g. Um seinen normalen Tagesbedarf nur an Kalorien zu decken, müsste er also täglich ca. 10 kg Bärlauch essen. Eher mehr, wenn man bedenkt, dass er sich wahrscheinlich draußen recht viel bewegt und die Nächte noch recht kühl sind.
Und das wären dann nur die Kalorien, der Proteinbedarf wäre damit nicht gedeckt und das würde ihm mittelfristig Probleme bereiten, weil er massiv Muskeln abbauen würde.
Wildkräuter sind halt Kräuter, also eher was zum Würzen oder um den Salat aufzpimpen, aber nichts, womit man mittelfristig seine Energie- und Proteinbilanz decken kann.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das denke ich auch. Da sich irgendwie die die Idee vom Survival-Tarzan, der aus Pfützen trinkt und von Giersch und Bärlauch lebt, in den Köpfen festgesetzt hat,
----------

In meinem Kopf hat sich nichts festgesetzt!
Ich habe ein Thema angesprochen, welches eine Möglichkeit sein könnte.
Wenn du mir dazu jedes Wort auf die Goldwaage oder Tatsachen im Mund verdrehen möchtest, dann mach.
Du hast teilweise eine unglaublich herablassende Art anderen Gegenüber.
Ich habe nie behauptet dass sich AM Kräuterkauend in Flora und Fauna aufhält.
Aber es ins lächerliche zu ziehen wie du es machst muss auch nicht sein.
Lies meine Beiträge richtig.

melden

gestern um 10:54
Zitat von BedmanBedman schrieb:1) die Tatzeit: Es war ja 3:45 .Diese Zeit wird gerne von Einbrechern gewählt
Das mag für Einbrüche in Firmen gelten.
In Wohnhäusern ist das die Zeit, wo die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass alle Bewohner zuhause sind.
Wohnungseinbrüche erfolgen sinnvollerweise dann, wenn die Kinder in Schule und Kindergarten sind, der Mann beim Arbeiten ist und die Frau entweder auch arbeitet oder beim Einkaufen ist und das ist der Vormittag.

2x zitiertmelden

gestern um 10:56
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Meisner hat selber ein relativ neues Einfamilienhaus in Elkenroth. Weshalb sollte er im benachbarten Ort in ein älteres Haus als Einbrecher einsteigen? Nö, das passt für mich nicht. Da gab es auch nicht wirklich was zu holen, der Einbrecher geht doch eher zu reichen Leuten, wenn es ums Geld geht. Als Einbrecher war er auch nicht vorbestraft, nur mit Beziehungstaten. Der wird die nicht zufällig ausgewählt haben.
Ich habe schon mehrmals geschrieben . Der durchschnittliche Wert der Beutezüge von Einbrechern liegt gerade mal bei 3800€ in D. ( Handy , Laptops ,Autoschlüssel und Bargeld etc. wird gerne entwendet)
Und gerade weil er ein relativ neues und wertvolles Haus besitzt, begeht man deswegen keine Beziehungstat. Hätte er dies gewollt , hätte er sein Haus vorher verkauft und hätte sich mit 300-400 000 € ins Ausland abgesetzt.
Ein Haus kostet immer Unterhalt , genau wie seine Autos und seine Lebensweise . Ein Prahlhans er ja wohl war , vor den Frauen den dicken Mann spielen wollen. Und dabei war er nur ein einfacher Arbeiter in irgendeiner Fabrik mit einem eher bescheidenen Einkommen.

melden

gestern um 11:04
Zitat von BedmanBedman schrieb:Du glaubst allen Ernstes , das hochqualifizierte und intelligente Spezialisten der Kriminologie diesen Aspekt nicht ins Auge gefasst haben ? Dies wäre aber sehr naiv von dir , bei allem Respekt.
Natürlich haben Sie das, für sie stellt es aber kein belastabates Motiv dar.

1x zitiertmelden

gestern um 11:05
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Stand jetzt gibt es kein belastbares Tatmotiv. Wenn jemand ein valides hat sollte er das der EB mitteilen.
Ich vermute, dass die Polizei auch über entsprechende Gerüchte informiert ist (die in nahezu jedem rätselhaften Verbrechensfall aufpoppen). Deshalb schrieb ich:
Zitat von watnuwatnu schrieb:schließe ich daraus, dass kein Verwandter, Freund oder guter Bekannter der Familienmitglieder der Polizei entsprechende, verifizierbare Hinweise gab.
Von Verbrechen an meinem Wohnort weiß ich, dass die abstrusesten Gerüchte als Tatsache aufgefasst und verbreitet werden können.
Ich erweitere o. g. Kreis um Personen, die vor Ort Gerüchte hörten o. in Social Media davon erfuhren und dies evtl. der Polizei mitteilten.
- - - - -
Ein eskaliertes Trinkgelage kam mir auch schon in den Sinn. Aber wo hätte es in der Öffentlichkeit seinen Anfang nehmen können, ohne dass sich nun andere Personen zumindest an A.M.* erinnern? Oder an ein Familienmitglied, das man an dem fiktiven Ort evtl. kannte? Eine Kneipe oder eine Veranstaltung halte ich daher für wenig wahrscheinlich. Und Anfang April war es evtl. zu kalt, um sich länger draußen aufzuhalten und Bekanntschaften zu schließen.

*A. M.
Zitat von nairobinairobi schrieb:hat doch dieses recht auffällige Muttermal im rechten Wangenbereich und die Tätowierung "Katja" in kyrillischen Buchstaben auf dem linken Handrücken.
- - - - -
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Wenn jemand von den Opfern tatsächlich rechtmäßig eine Schusswaffe besaß, könnte es ja auch gut möglich sein, dass AM nur aufgrund dieser erst versucht hätte in das Haus zu gelangen um sich aus diversen Gründen eine Schusswaffe anzueignen.
Woher hätte er wissen sollen, dass sich im Haus eine Waffe befindet?
Vermutlich gibt es auch einfachere, risikoärmere Wege, an eine Waffe zu kommen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:07
Zitat von emzemz schrieb:Das mag für Einbrüche in Firmen gelten.
In Wohnhäusern ist das die Zeit, wo die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass alle Bewohner zuhause sind.
Wohnungseinbrüche erfolgen sinnvollerweise dann, wenn die Kinder in Schule und Kindergarten sind, der Mann beim Arbeiten ist und die Frau entweder auch arbeitet oder beim Einkaufen ist und das ist der Vormittag.
Wir wissen ja gar nicht , um welche Uhrzeit AM ins Tathaus gelangt ist. Ca. 20% der Einbrüche in Wohnhäuser passiert nach 20Uhr
AM war vorher nicht als Einbrecher aktenkündig , dies bedeutet aber gar nichts.

1x zitiertmelden

gestern um 11:10
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ca. 20% der Einbrüche in Wohnhäuser passiert nach 20Uhr
Magst du bitte verraten, woher du diese Statistik hast, die auf derartig exakten Zahlen beruht?
Du gibst eine Zeit an, bei der angenommen werden kann, dass alle Bewohner wach sind.

1x zitiertmelden

gestern um 11:10
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Natürlich haben Sie das, für sie stellt es aber kein belastabates Motiv dar.
Und dann soll ich mich damit bei der Polizei melden ? Sorry , das ist zwar nett gemeint , aber BS.

1x zitiertmelden