Silberstreif. schrieb:Weil jemand mehr oder weniger offensichtlich heimtückisch attackiert hat, glaube ich nicht dass man unbedingt auf ein Motiv schließen kann.
Natürlich muss das nicht so sein, es sind nur meine Gedanken.
Es wurden wohl alle Personen in einem Raum aufgefunden.
Daher schließe ich einen Überfall auf eine noch schlafende Person im Bett aus.
Es wurden schon früher in der Nacht laute Stimmen gehört, das Video dazu hatte ich gepostet. Das kann natürlich auch ein Streit innerhalb der Familie gewesen sein. Ob Meisner da schon dort war, wissen wir nicht.
Leute, die nach Mitternacht dort vorbei gingen hörten dies, gesehen wurde aber anscheinend niemand draußen.
Wenn die EB es also für möglich halten, dass AM draußen auf eines der Opfer traf, passierte das entweder später oder doch früher und er war doch schon dort.
Die Frage ist, wie es dann zu dem möglicherweise heimtückischen Übergriff kam.
Das folgende Szenario dient nur als Beispiel:
Jemand steht draußen eine Kippe rauchen, jemand kommt vorbei und fragt, ob er mal ein Handy benutzen kann um ein Taxi zu rufen, sein Akku sei leer. Dem wird zugestimmt und es kommt zum Übergriff.
Das wäre z.B. für mich heimtückisch.
Silberstreif. schrieb:Draußen vor der Tür fehlt mir überhaupt die Fantasie.
Wenn es ein zufälliges Aufeinandertreffen gewesen sein sollte, dazu hatte ich ja schon mal die Theorie aufgestellt, dass jemand draußen eine Zigarette rauchte. Vllt Nadine und AM fühlte sich sexuell getriggert?
(Nein, damit meine ich nicht, dass sie absichtlich draußen stand um ihn zu reizen).
Oder kam Kilian heim? (Stichwort Motorradhelm, von dem wir nicht wissen, wem er gehörte). Wenn ja, wo war er vorher?
Vielleicht Kai und AM schnorrte ihn um eine Kippe an und es kam zum Streit?
Bliebe immer noch die Frage: Warum und in welcher Absicht war AM überhaupt dort unterwegs?
Irgendwie ist nichts davon wirklich rund.
Daher glaube ich auch Ersteres und nicht Letzteres:
Silberstreif. schrieb:Was ich schon glaube: dass bei Vorliegen der Heimtücke die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Täter und Opfer sich kannten, wenn die Tat mitten in der Nacht passierte. Sonst muss ein nachts umher-Irrender, Mord-lüsterner zufällig jemand auf der Strasse getroffen haben...