Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:55
Die Suche geht weiter:

"Wir wissen nicht, ob wir eine noch lebende oder tote Person suchen. Deswegen kommen heute auch Leichenspürhunde zum Einsatz", erklärt Polizeisprecher Jürgen Fachinger vor Ort.
und:
Die heute zu durchsuchenden Gebiete wurden bislang lediglich per Hubschrauber untersucht. Heute werden die Beamten auch im tiefen Dickicht, zwischen Bäumen und Sträuchern, suchen.
Das klingt doch mehr und mehr danach, dass man einen toten AM zumindest für wahrscheinlich hält.
Hätte man einen Anhaltspunkt für ein Untertauchen in einer anderen Stadt oder gar einem anderen Land, würde man dieses mehrfache Stein für Stein umdrehen hier vor Ort doch nicht in dieser Art durchführen, alleine aus Kosten- und Ressourcegründen.
Mein Eindruck ist, dass man wirklich nicht "die" heiße Spur hat, auch nicht nach all den vielen Hinweisen, dass es AM irgendwie gelungen ist, sich quasi unsichtbar zu machen und damit auch den großen, gezielten Suchaktionen zu entgehen. Der Gedanke, dass er gar nicht mehr lebt, rückt da automatisch näher in den Fokus.

3x zitiertmelden

um 11:08
Zitat von lighthouselighthouse schrieb:Die Suche geht weiter:

"Wir wissen nicht, ob wir eine noch lebende oder tote Person suchen. Deswegen kommen heute auch Leichenspürhunde zum Einsatz", erklärt Polizeisprecher Jürgen Fachinger vor Ort.
Das hat er bei der letzten Suchaktion am Gründonnerstag auch schon ähnlich formuliert.

1x zitiertmelden

um 11:23
Das stimmt, aber ich fand es dieses Mal deutlicher formuliert. Mag vielleicht auch subjektives Empfinden sein.
Oder die Hoffnung darauf, dass sie ihn jetzt finden. Obwohl Herr Fachinger im Interview (gleicher link) ja sagt, dass man nicht DEN konkreten Hinweise hat.

1x zitiertmelden

um 11:33
Zitat von lighthouselighthouse schrieb:Das stimmt, aber ich fand es dieses Mal deutlicher formuliert. Mag vielleicht auch subjektives Empfinden sein.
Oder die Hoffnung darauf, dass sie ihn jetzt finden. Obwohl Herr Fachinger im Interview (gleicher link) ja sagt, dass man nicht DEN konkreten Hinweise hat.
Ich gehe mal davon aus , dass es in den Tagen nach der Tat Hinweise darauf gab , dass Meisner noch in der Nähe war und sich ein gewisses Bewegungsprofil feststellen lies, auch wenn man ihm nicht habhaft werden konnte.

melden

um 12:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich, du bist ja auch anscheinend schlauer als die EB. Was für ein kindischer BS.
Wie kannst du solch einen BS verfassen?

a) kennst du mich ?
b) kennst du die Örtlichkeiten in dem Gebiet , indem ich beheimatet bin ? = könnte u.U. sein , wenn du im gleichen BL wohnen würdest. Dies sagt aber nicht zwangsläufig aus , das du dich besser auskennst als ich in meinem Gebiet.

Mit an Sicherheit grenzendender Wahrscheinlichkeit kenne ich mein Territorium besser als ein Polizist , der womöglich noch aus einem anderen Bundesland stammt und hinzugezogen wird und noch nie in meinem Gebiet einen Fuß auf den anderen setzte.

Nur mal ein Beispiel : ich musste mal einer Polizeistreife den Weg durch den Wald zeigen , da diese einen Funkspruch (wohl aus der Zentrale bekamen) , das ein Lebensmüder sich einen Aussichtsturm herunter stürzen wollte. Die Polizeistation war hier allerdings sogar nur ca. 50km entfernt.

Aber für mich ist auch hier vorübergehend Schluss.

Ich hatte die VW sogar gebeten , dieses Thema vorübergehend zu schließen , bis seitens der Ermittler gesicherte neue Erkenntnisse vorliegen würden , da hier die wilden Spekulation und Vermutungen überhand nehmen mit teils ellen- und seitenlangen Beiträgen . Dies wurde jedoch abgelehnt.

Für diejenigen , die es scheinbar nicht richtig begriffen haben: Verstehe dies eigentlich nicht so recht, was man daran nicht verstehen kann.

Meine Prio-Liste = Interessenliste

1. AM so schnell wie möglich dingfest machen. Deshalb korreliert dies mit meinem Interesse , wie AM so lange unauffindbar bleibt, trotz diesem Mega-Aufgebot an Manpower und Equipment.

2. Das Tatmotiv

2x zitiertmelden

um 12:56
Zitat von BedmanBedman schrieb:2. Das Tatmotiv
https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/weitefeld-alexander-meisner-auf-der-flucht-zufallstreffen-F6AS3HSGQFHYTC3UD4TKIJTTKI.html

Gem. EB gibt es vermutlich keine Täter/Opfer Beziehung, so scheint es nach über 3 Wochen. Falls der TV nicht/nicht lebend gefunden wird, wirst Du wohl dahingehend (stand heute) nichts erfahren.

1x zitiertmelden

um 12:58
Zitat von lighthouselighthouse schrieb:"Wir wissen nicht, ob wir eine noch lebende oder tote Person suchen. Deswegen kommen heute auch Leichenspürhunde zum Einsatz", erklärt Polizeisprecher Jürgen Fachinger vor Ort.
...ohne den persönlichen Beef hier unterbrechen zu wollen...

Das sind doch endlich mal Aussagen seitens der Polizei, mit denen der gemeine Pöbel (zu dem ich mich selbstverständlich auch zähle) etwas anfangen kann. Wir haben alle keine Ahnung, ob Meisner tot im Busch liegt, oder noch lebendig irgendwo sein Unwesen treibt.

Irgendwie "schön" finde ich zu hören, dass es der Polizei ahnungstechnisch ja ganz ähnlich zu gehen scheint.
Also ich fühle mich damit deutlich besser als mit dem Gedanken "die Polizei weiß viel mehr als wir, tut definitiv immer das Nötige und für die Bevölkerung Richtige und alle weiteren Infos werden zurückgehalten um das Volk eventuell nicht zu verunsichern".

Die Polizei hält also für möglich, das Meisner tot ist, oder noch am Leben sein könnte.
Das ist doch bei aller Unklarheit mal eine klare Aussage, die ich so auch gerne schon früher gehört hätte.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Das hat er bei der letzten Suchaktion am Gründonnerstag auch schon ähnlich formuliert.
Aber sooo deutlich wie jetzt ist das zumindest bei mir nicht angekommen.

Zumindest könnte ich als Anwohner (bin ich nicht mehr) jetzt gemäß meinem persönlichen Gefühl für Wahrscheinlichkeiten entscheiden, wie und wo ich mich da oben durch den Busch bewege.
Wäre ich vorher - vor allem aufgrund der Suchtätigkeiten und der Informationsleere - davon ausgegangen, dass die Polizei konkrete Anhaltspunkte für einen Waldaufenthalt Meisners hat, würde ich jetzt u.U. meinem Gefühl vertrauen, dass der Täter sich längst suizidiert hat und folglich meine Hunderunde wieder etwas ausgedehnter laufen...

Natürlich wird die Polizei viel mehr Infos haben, als sie seitens der Bevölkerung preisgibt. Vor allem, was Motiv und Tatablauf usw. anbelangt. Das Zurückhalten wird mit der Ermittlungstaktik aber vor allem auch mit dem Schutz der Persönlichkeitsrechte der Opfer bzw. deren Angehörigen zu tun haben. Das ist ja nachvollziehbar, auch wenn mich die blanke Neugier gerne tiefer in die Materie einsteigen sähe.

Aber diese kleine aber halbwegs konkrete Info, dass es keinerlei Anhaltspunkte zu geben scheint OB, WIE und WO der Täter gegenwärtig ist, vermittelt mir ein Gefühl der Sicherheit. Klingt vielleicht komisch, is aber so.

Danke Polizei (aufrichtig gemeint)

2x zitiertmelden

um 13:20
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Dann müsste diese Person aber auch ganz schön was auf dem Kerbholz haben, um da mitzumachen.
Durch seinen mehrjährigen Gefängnisaufenthalt könnte er Gleichgesinnte kennengelernt haben. Dass es mehr brutale Typen wie A. M. gibt, zeigen z. B. solche Einbruchsfälle in "AZ-XY".
Info für Leute, die hier sporadisch lesen: O. g. bezieht sich auf Beitrag von watnu (Seite 90)
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Nur ein hypothetisches Szenario:

AM sucht Kai S. auf, um etwas zu besprechen.
Wenn ich richtig informiert bin, wurde anfangs veröffentlicht, dass keine Beziehung zwischen A. M. und der getöteten Familie bekannt ist und das wurde – zumindest öffentlich – nicht revidiert (?)
Sollte das immer noch der Stand der Ermittlungen sein, schließe ich daraus, dass kein Verwandter, Freund oder guter Bekannter der Familienmitglieder der Polizei entsprechende, verifizierbare Hinweise gab.
Von Verbrechen an meinem Wohnort weiß ich, dass die abstrusesten Gerüchte als Tatsache aufgefasst und verbreitet werden können.

Und meines lückenhaften Wissens nach wurde auch nicht veröffentlicht, dass eine (digitale) Spur bzw. z. B. auch kein Papier-Adressbuch etc. zu finden war, die auf eine Beziehung hindeutet.

Ich bin aber weder auf ein Szenario festgelegt, noch schließe ich etwas kpl. aus, denn wir wissen wie immer nur Bruchstücke, aus denen man sich einiges zusammenpuzzeln kann (wie ich es ja auch mache).
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Kai S starb zuerst.
Da der Teenager meines Wissens "nur" Schuss- und keine Schnitt- bzw. Stichverletzung(en) hatte, könnte er zuerst getötet worden sein, um durch eine Person weniger die Situation beherrschbarer zu machen.

@Rotkäppchen @Suppengespenst und evtl. andere UserInnen:
Woraus schließt ihr, dass der Täter nochmals an den Tatort zurückkehrte? Ergibt das gefundene Blut lt. den EB einen entsprechenden Bewegungsablauf?
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb am 26.04.2025:Irgendwo stand wohl "rund ums Haus", richtig?
Ja, so etwas habe ich auch im Hinterkopf. Aber anhand der Qualität vieler Artikel, die unter Zeitdruck veröffentlicht werden, schließe ich hier eine unglückliche Formulierung nicht aus. Evtl. war "in naher Umgebung des Hauses" gemeint (?)

2x zitiertmelden

um 13:33
Zitat von watnuwatnu schrieb:Wenn ich richtig informiert bin, wurde anfangs veröffentlicht, dass keine Beziehung zwischen A. M. und der getöteten Familie bekannt ist und das wurde – zumindest öffentlich – nicht revidiert (?)
Sollte das immer noch der Stand der Ermittlungen sein, schließe ich daraus, dass kein Verwandter, Freund oder guter Bekannter der Familienmitglieder der Polizei entsprechende, verifizierbare Hinweise gab.
Von Verbrechen an meinem Wohnort weiß ich, dass die abstrusesten Gerüchte als Tatsache aufgefasst und verbreitet werden können.
https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/weitefeld-alexander-meisner-auf-der-flucht-fuehrte-zufallstreffen-zum-tod-der-familie-F6AS3HSGQFHYTC3UD4TKIJTTKI.html

Stand heute konnte wohl keine Täter/Opfer Beziehung festgestellt werden.

Auch gibt es wohl seit der Tat kein belastbares Lebenszeichen vom TV. .

melden

um 13:36
Zitat von lighthouselighthouse schrieb:Das klingt doch mehr und mehr danach, dass man einen toten AM zumindest für wahrscheinlich hält.
Gehe ich auch von aus. Die EB weiß (im Gegensatz zu uns) auch genau, wie schwer eine evtl Verletzung von AM sein könnte, ausgehend von der aufgefundenen Blutmenge, Muster der Blutspuren (spritzend, tropfend oä) und kann darüber Rückschlüsse ziehen.

2x zitiertmelden

um 13:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gehe ich auch von aus. Die EB weiß (im Gegensatz zu uns) auch genau, wie schwer eine evtl Verletzung von AM sein könnte, ausgehend von der aufgefundenen Blutmenge, Muster der Blutspuren (spritzend, tropfend oä) und kann darüber Rückschlüsse ziehen.
Aber welchen Grund könnte es geben, den Hinweis bzgl. der Verletzung, so lange zurückzuhalten?

Bevor ich jetzt wieder falsch verstanden werde ,oder von gewissen Usern meine Frage wieder nach ihrem Gusto ausgelegt wird, das ist keine Kritik an der EB.

melden

um 14:12
Zitat von BedmanBedman schrieb:Meine Prio-Liste = Interessenliste

1. AM so schnell wie möglich dingfest machen. Deshalb korreliert dies mit meinem Interesse , wie AM so lange unauffindbar bleibt, trotz diesem Mega-Aufgebot an Manpower und Equipment.

2. Das Tatmotiv
Deine Prio-Liste?! Was bedeuten den diese Prio-Listen konkret? Denn es wird sich kaum um "To-do"-Listen handeln, die Du gedenkst abzuarbeiten, da Du ja nun nicht in die Ermittlungen zu dem Fall involviert scheinst.
Ich verstehe wirklich nicht, was Du uns mit dieser Aussage mitteilen willst.
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Irgendwie "schön" finde ich zu hören, dass es der Polizei ahnungstechnisch ja ganz ähnlich zu gehen scheint.
Also ich fühle mich damit deutlich besser als mit dem Gedanken "die Polizei weiß viel mehr als wir, tut definitiv immer das Nötige und für die Bevölkerung Richtige und alle weiteren Infos werden zurückgehalten um das Volk eventuell nicht zu verunsichern".
Ist das jetzt ironisch gemeint?! Du fühlst Dich besser, wenn die Polizei sagt: "Wir wissen nichts, alles ist möglich, wir kennen kein Motiv, es könnte ein Zufallstreffen gewesen sein, er könnte tot oder noch lebendig sein", als bei dem Gedanken, dass die Polizei sicher Kenntnisse über den Täter herausgefunden hat, die zu Spuren führen, die sie zielgerichtet verfolgen können?!
Sorry, aber das kann ich null nachvollziehen!
Die Aussage ist mit etwas Abstand betrachtet doch eine Katastrophe, denn sie sagt, dass alle bisherigen Ermittlungen und aller bisheriger Aufwand nichts handfestes gebracht haben und dass AM eine tickende Zeitbombe sein könnte.
Wenn er ein persönliches Motiv gegen die Opfer hatte, weil sie irgendwie seinen Zorn auf sich gezogen haben, dann fühle ich mich relativ sicher vor ihm (abgesehen von der Vorstellung, dass er vielleicht bereit wäre, Essen, ein Fahrzeug, Unterschlupf, med. Hilfe von jemand komplett fremden mit Waffengewalt zu erpressen). Wenn er dagegen in der Lage ist, 3 Menschen im Rahmen eines Zufallstreffens mit Waffengewalt (Schusswaffe und Messer im direkten Kontakt zum Opfer) zu ermorden, dann kann das wohl auch jederzeit wieder passieren, wenn er noch lebt und zwar bei der beliebigen Person XY und weil man nicht weiß wo er ist, auch überall.
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Die Polizei hält also für möglich, das Meisner tot ist, oder noch am Leben sein könnte.
Das ist doch bei aller Unklarheit mal eine klare Aussage, die ich so auch gerne schon früher gehört hätte.
Und ist das jetzt (auch) ironisch?! Es gibt genau zwei Möglichkeiten: tot oder lebendig. Und die Polizei sagt, beides ist möglich, sie haben weder für das eine noch für das andere konkrete Hinweise. Was findest Du den daran eine klare Aussage? Und im Prinzip ist doch der Wissensstand nach dieser Aussage der gleiche wie vorher: nichts genaues weiß man nicht.

Ironie ist in schriftlicher Form oft schwer zu erkennen, weil man die Mimik des anderen bei der Aussage nicht sieht und oft eben auch den Zusammenhang, in dem er sich ausdrückt nicht kennt. Ich kann wirklich nicht einschätzen, ob das jetzt zynisch-bissige, ironisch gemeinte Aussagen waren oder ob Du das ernst meinst?!

melden

um 14:18
Thx für den Link @oneeightseven

Ich kopiere (der Vollständigkeit halber) daraus die Textstelle, die sich auf meine Frage bezog, da sie ein Hintertürchen zur Bekanntschaft offenlässt:
Weitefeld. Nach der Tötung einer dreiköpfigen Familie in Weitefeld ist weiter unklar, ob sich der mutmaßliche Täter und die Opfer kannten. Über eine Täter-Opfer-Beziehung gebe es keine Erkenntnisse, teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz auf Anfrage mit.

„Wir schließen daher nicht aus, dass es ein zufälliges Treffen war, das außer Kontrolle geriet.“
Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/weitefeld-alexander-meisner-auf-der-flucht-fuehrte-zufallstreffen-zum-tod-der-familie-F6AS3HSGQFHYTC3UD4TKIJTTKI.html

Ergänzung zum Thema "Bunker in A. Ms. Wohnhaus": Der bräuchte v. a. auch eine Belüftungsanlage.

1x zitiertmelden

um 14:23
Zitat von watnuwatnu schrieb:Sollte das immer noch der Stand der Ermittlungen sein, schließe ich daraus, dass kein Verwandter, Freund oder guter Bekannter der Familienmitglieder der Polizei entsprechende, verifizierbare Hinweise gab.

Und meines lückenhaften Wissens nach wurde auch nicht veröffentlicht, dass eine (digitale) Spur bzw. z. B. auch kein Papier-Adressbuch etc. zu finden war, die auf eine Beziehung hindeutet.
Das ist sehr interessant. Dann scheint anhand von Telefon-, WhatsApp-, Email- oder Nachrichten in den sozialen Netzwerken also tatsächlich keine Kommunikation zwischen Täter und Opfern gefunden worden zu sein. Normal wissen doch meist auch bei lockeren Bekanntschaften irgendwelche anderen Leute aus dem nachen Umfeld, dass man mit dem X oder der Y bekannt ist, weil man entweder von Beuschen oder gemeinsamen Aktivitäten erzählt, oder sich mal auf Geburtstagen etc. über den Weg läuft. Oder die Nachbar können berichten, dass der X oder die Y ab und zu schon mal zu Besuch war etc.
Das scheint ja dann alles nicht der Fall gewesen zu sein.

Wenn die Püolizei bisher rein gar nichts dazu gefunden hat, ist für mich die einzige Möglichkeit, dass es trotzdem eine Beziehung gab, dass beide Seiten sie aus irgendwelchen Gründen versteckt gehalten haben (also z.B. über zusätzliche Prepaid-Handys kommuniziert haben). Das würde ja aber schon nahelegen, dass da längerfirstig irgendwelche Kontakte bestanden, denn es müsste ja ein Motiv geben, warum AM die Opfer angegriffen und getötet hat, das dann in diesen Kontakten begründet wäre.

Ich finde die Vorstellung, dass es keine Vorbeziehung zwischen AM und den Opfern gab und die Polizei ein "Zufallstreffen" für möglich hält maximal verstörend. Da begibt sich jemand mitten in der Nacht ins Nachbardorf und ermordet eine ganze Familie, die er zufällig ausgewählt hat?! Sehr schreckliche Vorstellung!
Zitat von watnuwatnu schrieb:„Wir schließen daher nicht aus, dass es ein zufälliges Treffen war, das außer Kontrolle geriet.“
Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/weitefeld-alexander-meisner-auf-der-flucht-fuehrte-zufallstreffen-zum-tod-der-familie-F6AS3HSGQFHYTC3UD4TKIJTTKI.html

Aber wie kann man sich den so ein zufälliges Treffen vorstellen, das außer Kontrolle gerät? Man trifft sich ja nicht zufällig abends im Wohnzimmer einer Person aus dem Nachbarort... Das kann ja eigentlich nur auf der Straße passieren. Oder meinetwegen über eine ebay-Kleinanzeige. Aber wie soll so ein Treffen so aus dem Ruder laufen, dass es mit drei Toten endet?!
Oder meint er damit, dass AM in das Haus eingebrochen ist und von den Bewohnern zufällig dabei erwischt wurde?

Irgendwie kann ich mit der Aussage recht wenig anfangen.

2x zitiertmelden

um 14:37
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber wie kann man sich den so ein zufälliges Treffen vorstellen, das außer Kontrolle gerät? Man trifft sich ja nicht zufällig abends im Wohnzimmer einer Person aus dem Nachbarort... Das kann ja eigentlich nur auf der Straße passieren. Oder meinetwegen über eine ebay-Kleinanzeige. Aber wie soll so ein Treffen so aus dem Ruder laufen, dass es mit drei Toten endet?!
Oder meint er damit, dass AM in das Haus eingebrochen ist und von den Bewohnern zufällig dabei erwischt wurde?

Irgendwie kann ich mit der Aussage recht wenig anfangen.
vielleicht kannte er die Frau ? so wie er sich schon gegenüber dieser anderen Frau verhalten hat, die in dem einen Interview gezeigt wurde, finde ich nur leider gerade nicht mehr.

Vielleicht wollte er zu ihr - und wusste nicht, dass sie mit Ehemann und Sohn zusammenlebt ?

melden

um 14:38
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Gem. EB gibt es vermutlich keine Täter/Opfer Beziehung, so scheint es nach über 3 Wochen.
In dem Zusammenhang kam mir gerade der Gedanke: Wurde eigentlich irgendwo kommuniziert, wie genau der Täter sich Zugang zum Haus verschafft hat? Gibt es deutliche Hinweise auf einen gewaltsamen Zugriff oder besteht die Möglichkeit, dass er hereingelassen wurde, weil man sich kannte?
Oder ist das weiter vollkommen unklar?
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das ist sehr interessant. Dann scheint anhand von Telefon-, WhatsApp-, Email- oder Nachrichten in den sozialen Netzwerken also tatsächlich keine Kommunikation zwischen Täter und Opfern gefunden worden zu sein.
Und wenn man sich kannte, woher kannte man sich, wenn es keine verwertbaren Nachweise im Web gibt?
Denn selbst, wenn AM bereits am Abend freundlich geklingelt hätte, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man samstags Abends einen Wildfremden ins Haus lässt? Oder klingelte er und verschaffte sich dann gewaltsam Zugang?

Und gleichzeitig versucht man natürlich, dass unerklärliche irgendwie begreiflicher zu machen und sucht nach Gründen. Warum wählte er diese Familie aus? Waren es möglicherweise vollkommen irrationale Gründe? Hier wurde, glaube ich, schon mal erwähnt, dass die besagte Nachbarin, die AM wegen Belästigung angezeigt hat eine gewisse optische Ähnlichkeit mit Nadine gehabt habe. Wie schrecklich, wenn das ein Motiv gewesen sein kann. Gab es vielleicht eine Situation, in der er sich von einem Familienmitglied benachteiligt fühlte? Vorfahrt genommen, schief angeschaut, schnell mit dem Einkaufswagen noch davor gezogen? In diesem Kontext wird ja quasi alles möglich, so absurd es auch scheinen mag.
Die Vorstellung dass ein Täter sich random irgendein Haus vollkommen willkürlich aussucht und da so eine Tat begeht, ist natürlich nicht weniger beruhigend.
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Aber sooo deutlich wie jetzt ist das zumindest bei mir nicht angekommen.
Ging mir auch so.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gehe ich auch von aus. Die EB weiß (im Gegensatz zu uns) auch genau, wie schwer eine evtl Verletzung von AM sein könnte, ausgehend von der aufgefundenen Blutmenge, Muster der Blutspuren (spritzend, tropfend oä) und kann darüber Rückschlüsse ziehen.
Das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Damit kann die Polizei viel klarer abschätzen, wie leistungsfähig er überhaupt noch sein kann und wie hoch die Wahrscheinlichkeit in etwa ist, dass er das überhaupt überlebt haben kann.

1x zitiertmelden

um 14:52
Interessant warum dieser Bereich noch nicht abgesucht wurde. Egal - hoffentlich finden sie ihn bald .
Suchmaßnahmen werden am Sportplatz in Weitefeld fortgesetzt
Die Polizei ist am Sportplatz Weitefeld eingetroffen. Mit Unterstützung eines Polizeihundes geht es in den Wald oberhalb des Sportplatzes. In diesem Areal ist noch nicht gesucht worden. Der Einsatz ist kräftezehrend: in voller Montur und bei Temperaturen über 20 Grad machen sich die Beamten auf die Suche.
Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/liveticker-dreifachmord-in-weitefeld-suche-nach-taeter-auch-ueber-feiertage-RAIMZDMPGFDTLHAATE7HVIMFOU.html

melden

um 15:06
Zitat von lighthouselighthouse schrieb:Das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Damit kann die Polizei viel klarer abschätzen, wie leistungsfähig er überhaupt noch sein kann und wie hoch die Wahrscheinlichkeit in etwa ist, dass er das überhaupt überlebt haben kann.
Ich hatte auch schonmal vor einer Zeit geschrieben, dass es ja auch überhaupt nicht feststeht, wann auch die Blutspur draußen, chronologisch im Ablauf, entstanden ist.

Sie ist halt da aber ob es schon vor der eigentlichen Tat zur Entstehung dieser kam, weiß man ja auch nicht.

Und man hat sich hier sehr schnell darauf versteift, dass AM sich während der Tatausführung selbst mit einem Messer verletzt hat.

Das ist für mich auch nicht so eindeutig klar, wie es für viele andere hier der Fall ist.

melden

um 15:14
Die WAZ bringt auch nochmal einen Artikel. Und auch hier wird kommuniziert dass es derzeit keinen Hinweis auf eine Verbindung zwischen Täter und Opfern gibt.

https://www.waz.de/panorama/article408894975/dreifach-mord-im-westerwald-war-es-ein-zufallstreffen.html

Bei dem doch sehr "eindrucksvollen" Social-Media Verhalten von Meisner hätte es ja eig. irgendwelche Hinweise geben können bezüglich einer Verbindung dieser Personen. Freundeslisten, Nachrichten schreiben etc.

Abgesehen davon würde man ja auch davon ausgehen dass man bei dem abgesetzten Notruf möglichst schnell das Wo? und das Wer? kommuniziert. Der Name Meisner dürfte dann wohl eher nicht gefallen sein bei dem Notruf.

Was mich stört bei einem angedachten Zufallstreffen ist die Uhrzeit. Mitten in der Nacht, kann mir da noch keinen Reim drauf machen.

melden

um 16:37
@vonCarstein
AM geht in der Dunkelheit an oder auf der Straße entlang und wird von hinten von einem Autofahrer versehentlich fast angefahren oder stürzt dabei. Es kommt daraufhin zu einer Auseinandersetzung.
Der Fahrer nimmt ihn zum Verarzten nach Hause mit oder AM geht selbst dorthin , warum auch immer.
Dort kommt es später zu der Tat.
Das wäre ein Zufallstreffen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Der Fall Michaela Eisch (1985)
Kriminalfälle, 701 Beiträge, um 14:17 von CaiaLia
Schneewi77chen am 21.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
701
um 14:17 »
Kriminalfälle: Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?
Kriminalfälle, 366 Beiträge, am 21.03.2025 von Aloha-zug
Schulz am 26.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
366
am 21.03.2025 »
Kriminalfälle: Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner
Kriminalfälle, 211 Beiträge, am 26.04.2025 von Rick_Blaine
Cuchulain am 20.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 26.04.2025 »